Luftfederung

Wofür ist dieser Regler

Gas Frischwasser Abwasser Einrichtung usw

vemi: Wofür ist dieser Regler

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben einen Dethleffs Globebus I 11, 2009 zu dem ich noch ein unbeantwortetes Geheimnis mein eigen nenne:

Wofür ist dieser Regler

Bild

Es handelt sich nur um den unteren Schieberegler. Er ist von Truma und lässt sich von Kalt auf warm "regeln. Leider hat sich mir die Funktion noch nicht erschlossen und selbst bei Dethleffs konnte man mir nicht weiterhelfen. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Die Raumheizung ist übrigens eine Dieselheizung von Webasto.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Vemi

jonathan1: Wofür ist dieser Regler

Könnte es eine Strangsperre sein?

viking92: Wofür ist dieser Regler

Zusatzheizer vom Kühlwasserkreislauf? :?

Könnte es eine Strangsperre sein?

Wäre dass nicht bei einer Wasserheizung der Fall???? Die haben wir nicht

Zusatzheizer vom Kühlwasserkreislauf?

Es macht keinen fühlbaren Unterschied, wann und wie man "regelt". Ich dachte ursprünglich, dass ich damit während der Fahrt auch Wärme in den Aufbau bekomme - Fehlanzeige.

stephan: Wofür ist dieser Regler

Das ist eine Strangsperre!! Haben wir auch verbaut!

Das ist eine Strangsperre!! Haben wir auch verbaut!

OK, aber was macht die Strangsperre?

oberstdorfer: Wofür ist dieser Regler

Sie sperrt einen Strang ab. :D

So zum Beispiel den Strang in die Fahrerkabine oder ins Wohnmobil.

Sie sperrt einen Strang ab.

Ich würde mich über eine genauere Erklärung freuen. Denn ich habe hier keinen Unterschied bei der Beheizung festgestellt, egal ob Kabine oder Aufbau.

Könnte die eventl. grundsätzlich "blind" eingebaut sein, quasi ohne Funktion?

oberstdorfer: Wofür ist dieser Regler

vemi hat geschrieben:
Sie sperrt einen Strang ab.

Ich würde mich über eine genauere Erklärung freuen. Denn ich habe hier keinen Unterschied bei der Beheizung festgestellt, egal ob Kabine oder Aufbau.

Könnte die eventl. grundsätzlich "blind" eingebaut sein, quasi ohne Funktion?

Du bist villeicht lustig :D :D :D :D :D :D :D

Du schreibst Detleffs weiss es nicht und von uns willst du eine Ferndiagnose. Leider ist meine Kristallkugel in Urlaub.

cwloch: Wofür ist dieser Regler

Hallo Vemi,

habe ich gerade diese Woche noch in der Hand gehabt. Bei mir sitzt der Schieber im Fußraum Beifahrersitz. Er sperrt an meinem Mobil die Luftzufuhr zur Winschutz-Seitenscheiben ab.
LG
cwloch

Du schreibst Detleffs weiss es nicht und von uns willst du eine Ferndiagnose. Leider ist meine Kristallkugel in Urlaub.

Sorry, aber deine vorherige Antwort war so genau, dass ich nur wissen wollte, was solch Strangregler macht. Mein Hoffnung ist, dass jemand diese frage auch schon hatte und irgendwie gelöst bekommen hat.

habe ich gerade diese Woche noch in der Hand gehabt. Bei mir sitzt der Schieber im Fußraum Beifahrersitz. Er sperrt an meinem Mobil die Luftzufuhr zur Winschutz-Seitenscheiben ab.

Das klingt gut, handelt es sich bei dir um die Luftzufuhr aus dem Aufbau?

jonathan1: Wofür ist dieser Regler

in meinem Ixeo habe ich die Strangsperre eingebaut um die Heizung unter meinem Bett abzustellen.

Gruß Harald

knauserich: Wofür ist dieser Regler

Stephan1 hat geschrieben:Das ist eine Strangsperre!! Haben wir auch verbaut!

100 % falsch !
es handelt sich hier um einen sog. Airmix . du kannst beim heizen die außenluft zumischen (regler etwas nach unter - blau schieben) oder du kannst den regler ganz nach unter schieben - dann kommt über das gebläse nur "kalte" luft von außen in das mobil.

willy13: Wofür ist dieser Regler

knauserich hat geschrieben:
Stephan1 hat geschrieben:Das ist eine Strangsperre!! Haben wir auch verbaut!

100 % falsch !
es handelt sich hier um einen sog. Airmix . du kannst beim heizen die außenluft zumischen (regler etwas nach unter - blau schieben) oder du kannst den regler ganz nach unter schieben - dann kommt über das gebläse nur "kalte" luft von außen in das mobil.

Kann eigendlich nicht sein, Heizungen und deren Zubehör für Kraftfahrzeuge mußen eine KBA Zulassung haben, und das Zubehör Airmix hat diese nicht, dieses Teil ist nur für Wohnwagen zugelassen

singlefreiheit: Wofür ist dieser Regler

Hier --> Link ist beschrieben, wie der Regler funktioniert.

Seitz Schiebefenster rechts bzw. linksseitig?
CoolDry, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt???
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt