anhaengerkupplungen

Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

fotografieren, filmen, Kaufberatung, Techniktips, Software

barnet: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Moin,
heute morgen beim stöbern durch die neuen postings war ich überrascht ein Bild von unserem Wohnmobil zu finden.
Der Poster hat es einfach, ohne zu fragen, hier verwendet.

--> Link

Nach der Grundrißzeichnung das 5. Bild.

Findet Ihr so ein Vorgehen ok?

Klausimaus: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Moin Namensvetter !
Nee, das ist nicht o.k. Wenn du der Fotograf bist, hast nur du das Recht, das Foto zu veröffentlichen. Formal könntest du denjenigen, der das Foto ohne deine Erlaubnis veröffenlicht hat, abmahnen und sogar Kohle fordern. Ich würde denjenigen anschreiben und auffordern, das Foto zu entfernen.
Gruß Klausimaus

Heinz-Jürgen: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Ist absolut nicht in Ordnung. Nur leider denken sich viele nichts dabei. Das Netz ist zwar voll von entsprechenden Belehrungen und Hinweisen, was geht und was nicht, aber selbst der gesunde Menschenverstand sollte schon ausreichen zu wissen, dass das ohne Genehmigung nicht ok ist.

Hier sind auch die Mods gefragt.

H.-J.

altenrather: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Grundsätzlich finde ich es auch nicht ok.
Aber ich muß damit rechnen,wenn ich meine Bilder ins Netz hochlade, das sie jemand für irgend etwas verwendet.
Des weiteren kommt es natürlich auch auf die Bilder an,die ich hochlade.
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob jemand einen Gegenstand von mir oder mich oder meine Frau für irgend welche Sachen " mißbraucht ".

Acki: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Ich denke, man sollte hier - Gesetze hin oder her - auch etwas den gesunden Menschenverstand walten lassen:
Es ist doch ein Unterschied, ob ein Bild echt "missbraucht" wird, ob sogar die Persönlichkeitssphäre verletzt wird, oder ob jemand, wie hier intern im Forum einfach mit dem Bild erklären will, welches Teil der Polstergruppe er sucht!

Abgesehen davon mach des Wohnmobil auf dem Bild ja einen aufgeräumten Eindruck ... :wink:

UlrichS: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Nein ist nicht in Ordnung, da das Foto auf seinem Server liegt und kein Link auf Deine Seite ist.

Da würde ich dann was unternehmen.

marmarq: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Sind Deine Persönlichkeitsrechte verletzt worden? Wenn ja, dann klarer urheberrechts Verstoß.

gr mani

PS: Ob ne Polstergarnitur die es in X Fz gibt dazu gehört, ist ne Frage die ich Dir nicht beantworten kann.

jochen-muc: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

barnet hat geschrieben:Moin,
heute morgen beim stöbern durch die neuen postings war ich überrascht ein Bild von unserem Wohnmobil zu finden.
Der Poster hat es einfach, ohne zu fragen, hier verwendet.

--> Link

Nach der Grundrißzeichnung das 5. Bild.

Findet Ihr so ein Vorgehen ok?

Meinst Du das Bild wo auf dem Tisch das Brillenetui liegt ?

Habt ihr Beide Innen genau denselben Getränkehalter ?

fenjo: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Hallo,
so blöd es auch ist, es ist kein "copyright"- Zeichen auf den Bildern zu sehen.
Wenn Du Bilder hochlädst, dann versehe sie mit dem "C" im Kreis oder eingeklammert. Dann ist es eingeutig dein Bild.
Also das "(c) Dein Name + Jahr." Es schwirren so viele Bilder im Netz rum, das weiß man am Dene nicht wo sie ursprünglich mal her waren.
Übrigens: auf der verlinkten Seite steht unten "Copyright ©2012 --> Link"
Viele Grüße
Holger

Ich meine es wäre doch am einfachsten gewesen, wenn ich auf der Seite bin, gleich mich zu kontaktieren und zu fragen ob ich sagen kann wo das Polsterstück zu kriegen ist. Dabei hätte er ebenfalls fragen können ob er das Bild verwenden darf. Ich hätte nichts dagegen gehabt.
Auf alle Fälle wäre der Aufwand geringer.
Aber einfach so, nee.
Weiß ich, ob noch andere Bilder auf anderen hp verwendet werden? Muß ich nun meine Bilder mit Wasserzeichen versehen?

creativi: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Nein, du brauchst nicht jedes deiner Bilder zu kennzeichnen, wäre mir zumindest neu.
Ist zwar besser aber Rechtlich sicher nicht von Belang.
Wichtig ist das du beweisen kannst das es DEIN Bild ist.

@jochen-muc

Moin,
ich glaube auch nicht, daß er dasselbe Kamera Etui, die gleiche Bettwäsche und den gleichen "Teppich" hat

fenjo: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

Hallo Klaus,
wenn Du nicht möchtest, dass andere deine Bilder verwenden, ja! Wasserzeichen oder copyright irgendwo gut sichtbar am Rand. Anders gehts nicht. Sonst kommt nachher einer und behauptet Du würdest seine verwenden. So ist das Recht... Und wie willst Du sonst im Ernstfall beweisen, dass es "dein Bild" ist?
Du glaubst nicht, wie viele Bilder ich von unseren Hunden schon gesehen habe - nur mit anderem Namen... und nicht auf Seiten, auf denen ich die eingestellt habe.
Liebe Grüße
Holger

ENTDECKER: Bild von homepage "klauen" um hier im posting zu n

@barnet

Schreib ihn an und kläre das. Vielleicht hat er ja eine gute Begründung, oder es ist ihm nicht bewusst :?

Gruß
Christian

kn hat er heute morgen schon gekriegt.

Wasservögel
Ist das ein Bluthänfling?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt