Luftfederung

Türkeitour 2012

Stroggoff: Türkeitour 2012

Hallo zusammen,

wir (Familie mit 3 Kindern m11, w13, w17) fahren am 31.07.2012 bis Ende August auf dem Landweg in die Türkei. Wir wollen an der Westküste entlang voraussichtlich bis nach Bodrum und bleiben unterwegs dort, wo es uns gefällt. Als Stationen haben wir uns aber Assos, Foca, Ören und Kusadasi fest eingeplant. Ist noch jedmand in der Zeit dort unterwegs? Evtl. kann man sich ja mal treffen, meine Frau hat schon Bedenken wegen Kontakten zu anderen, da wir im vergangenen Jahr kaum Deutsche oder deutschsprachige dort angetroffen haben.

Viele Grüße
Michael

indianermitkeks: Türkeitour 2012

Hallo Michael

das ist aber schade!!!
Wir ( Mann, Frau, Kind m 9) fahren dieses Jahr die gleiche Strecke.
Auch noch ein bisserl weiter.....
Hätten uns gern getroffen- können auch türkisch 8)
Aaaaaaber , wir fahren mitte Juni los und sind Anfang August wieder in DE.
Alles gute euch und unfallfreie Fahrt

lieber Gruß
Keks

SabineG: Türkeitour 2012

Hallo Michael,

also jetzt meld ich mich mal, da sich ja sonst keiner traut.

Wir wollen eigentlich nach Thassos auf dem Landweg. Haben aber mal überlegt, ob sich ein kleiner Abstecher in die Türkei lohnen würde.
Dein Reisebericht von 2011 (ist übrigens sehr gut; vielen Dank!) und auch der von Monana aus 2010, die wir mal bei Ancona getroffen hatten, hat uns überzeugt, es auch mal zu versuchen.

Nun sind wir noch nicht sicher, wie wir es aufteilen wolllen, hauptsächlich Thassos und kleiner Abstecher (nur europäischer Teil der Türkei) oder lieber gleich in die Türkei düsen (bis ca. Izmir).

Allerdings fahren wir 10 Tage früher als ihr, sind zu dritt (Sohn 16) und müssen am 19.8. wieder zuhause sein.

Also vielleicht kreuzen sich ja irgendwo unsere Wege.

Über welche Route plant ihr die Anreise?

Hallo Sabine,
wir waren vor dem ersten Mal Türkei auch skeptisch, hat sich aber nachdem wir dort waren, alles ins Gegenteil gekehrt. Türkei ist für uns noch schöner als Griechenland, die Menschen sind noch freundlicher und entgegenommender, die Straßen sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kann man ja langsamer fahren. Essen und Lebenshaltung ist ca. die Hälfte billiger als Griechenland im vergangenen Jahr!

Als Anfahrtsweg haben wir uns für folgende Route entschieden (wir kommen aus Oberfranken!): Hof-Regensburg-Passau-Wien-Budapest-Belgrad-Skopie-Thessaloniki-Vrasna/Asprovalta-Kesan-Assos-Izmir-Kusadasi-Bodrum und evtl. noch etwas weiter.

Thassos hatten wir uns auch schon mal überlegt - auf welchen CP geht ihr denn dort?

Vielleicht sieht man sich ja irgendwo, wir haben unseren Laptop jedenfalls dabei und schauen täglich ins Forum.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Michael

Hallo Michael,

also wir nehmen die gleiche Route ab Passau, kommen aus der Nähe von München. Haben auch unseren Schläppi dabei. Wie siehts eigentlich mit W-lan auf den CPen in der Türkei aus?
Wenn wir nach Thassos übersetzen, dann wollen wir erstmal auf CP Prinos. Der CP am Golden Beach scheint mir dann etwas zu voll zu sein, mal sehen.

Auch schönen Urlaub

monana: Türkeitour 2012

Hallo Sabine,

mit dem Womo in die Türkei zu reisen, werdet ihr sicher nicht bereuen.
Wir fanden es einfach nur geil. Mein Mann würde sofort diesen Sommer wieder in die Türkei fahren. Geht aber nicht, da ich nach Portugal möchte :D .
W-Lan bekommst du auf den meisten CP sogar kostenlos. Ich glaube wir haben nirgends in der Türkei für freies Internet bezahlen müssen.

Vielleicht sieht man sich mal wieder :) irgendwo....

LG
monana

Hallo Sabine,

ich kann Monana nur zustimmen: auf den normalen CP in der Türkei ist WLAN immer kostenlos gewesen - auch wir haben nie was dafür zahlen müssen. Auf den einfacheren CP gibts meistens kein WLAN - lässt sich aber auch verschmerzen. Ich habe bei meinem Smartvone einen Vodafone-Tarif, da gibt es die Möglichkeit für 5 €/Monat für die Türkei eine Option zu buchen, dann hat man auch dort die gewohnte Flatrate! Günstiger gehts nimmer.

Viele Grüße - wir machen uns jetzt auf an den Gardasee

Michael

josefgansohr: Türkeitour 2012

Hallo Michael
Ich bin seit 2 Wochen in der Türkei und fuhr über Budapest-Constanca-Bulgarische Schwarzmeerküste nach Istambul, derzeit stehe ich in der Süd-Türkei auf einem super schönen und gepflegten CP "AKCAKIL" 3 km hinter dem Ort Tasucu, direkt am Meer gelegen,ca 10 meter von meinem Womo bis zum Wasser,die Besitzer sprechen sehr gut deutsch und auch W-Lan ist hier umsonst .
Da ich noch bis Anfang August in der Türkei bleibe ,sieht man sich vielleicht mal auf einem CP ,ich will auch nach IZMIR hoch und von dort aus über Griechenland nach Italien.

Hallo TR-Spezis,

also so langsam tendieren wir immer mehr dazu den größten Teil unseres Urlaubs in der Türkei zu verbringen.
Wir wollen einen Anhänger mitnehmen, in dem sich ein Motorrad 125 ccm und div. Campingausstattung befindet.
Frage: muss ich da was besonders beachten wg. Hänger? Grüne Karten hab ich mir schon für den Hänger und das Motorrad besorgt.

Danke.

dodo66: Türkeitour 2012

@sabine
keine besonderheiten, außer dass du an der grenze wohl ne viertelstd länger brauchst.
bei uns läuft es dieses jahr wie folgt:
anf./mitte august fahren tochter16jh+ich mit womo, hänger, roller vor, ca 8tg später kommt frau nach izmir nach, dort beginnt dann der fam urlaub, weil meine frau hat halt 2 wo weniger urlaub als ich. wir nehmen den landweg über HU/SRB/BG
lg
olly

josefgansohr: Türkeitour 2012

Hallo Türkei - Reisende
Ich bin das erste mal in der Türkei und bisjetzt kann ich nur gutes aus diesem Lande berichten,nette Menschen, angenehme CPs (bis jetzt stand ich immer unmittelbar am Meer ) derzeit relativ sehr wenige Womos auf den CPs , der Turkcell Internet Stick für 30Tage kostet ca.45 Euros,aber die meisten CPs haben W-Lan umsonst. Juli- August werde ich mich in der Gegend Izmir aufhalten ,vielleicht trifft man sich, auf meiner Rückfront ist die deutsche und brasilianische Flagge aufgeklebt. Gute Fahrt an alle

indianermitkeks: Türkeitour 2012

Gruß an alle aus sarköy,türkei.
sind die letzten 3 tage gefahren und jetzt glücklich angekommen.
vielleicht ist ja noch jemand auf dem weg?
bleiben ein paar tage und fahren dann nach istanbul und dann weiter richtung izmir...und weiter
lieber gruß

Hallo Indianer und alle anderen,

wir fahren ja erst in 4 Wochen los..... Aber was mich schon mal interessieren würde ist wie die Badewasserqualität so am Marmarameer ist. Haben überlegt, evtl. einen Abstecher auf die Halbinsel von Erdek zu machen. Allgemein liest man ja, dass das Marmarameer nicht so sauber sein soll..? Wer kennt sich aus? Kann ich mich bei Erdek gefahrlos ins Wasser wagen?

Schönen Urlaub

dodo66: Türkeitour 2012

Marmarameer m.e. zum baden ungeeignet, man trifft dort viele alte bekannte aus istanbul (grö0tenteils noch ohne kläranlage). wir waren auf einem cp in der nähe von istanbul, in keinster weise zu empfehlen, beim baden auf windrichtung achten sonst ists nix, deckt sich auch mit den erfahrungen unserer türk freunde
lg
olly

also ich meine jetzt nicht gerade in der nähe von istanbul sondern bei erdek und auf der halbinsel da. ist ja doch ne ecke weg...

Türkei-Anreise über Serbien oder Rumänien ?
Garmin-Navi-Karte für Türkei
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt