motorradtraeger

Ratten in Wohnmobil Modell 2012

alles, was nicht in die anderen Foren passt

diamond: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Hallo Zusammen,

wir haben ein Neufahrzeug Modell 2012 von Knaus gekauft.

Unmittelbar nach der Fahrzeugübergabe mussten wir feststellen,
dass das Fahrzeug bereits Bewohner hat.

Unser Händler war in Abstimmung mit dem Hersteller leider nur zur unzureichenden Mangelbeseitigung und Reinigung bereit.

Es wurde durch einen Kammerjäger und 2.Sachverständige festgestellt, dass das Fahrzeug einen starken Rattenbefall hatte. Weiterhin das die Ratten und Mäuse ect. trotz komplett verschlossenem Türen und Fenstern über eine nicht verschlossene Öffnung und durch die zu großen Löcher/Spalten in der Isolierbox von dem Wasser- Abwassertank im Unterbau ungehindert in das komplette Fahrzeug gelangen können.

Die Tiere waren so ungehindert in dem Zwischenboden, den Staufächern, den Möbeln, den Heizungskanäle und in dem kompletten Wohnraum. Unzählige Verbindungen sind für die Tiere offen und frei zugänglich gewesen.

Es wurde ein sehr großer Schaden und starke Verunreinigung durch die Ratten an und in unseren Fahrzeug verursacht. Die Ratten haben Unmengen von Biss- , Kot- und Urinspuren im Fahrzeug hinterlassen.

Unsere Fragen:

- Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

- Wie ist Ihr Fahrzeug von außen ( besonders im Unterbau und der Isolierbox ) gegen Ratten- u. Mäusebefall ect. abgedichtet ?

- Was sollten Hersteller dazu tun ?

mv4: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

sowas habe ich ja noch gar nicht gehört...Mäuse ja ...das kann passieren wenn man das Fahrzeug übern Winter in einen Scheune abstellt,...ich glaub kaum das Ratten schon ab Werk mit verkauft werden...und so große Löcher gibt es original gar nicht das da Ratten durchkommen bzw. Mäuse...die machen die sich selber passend.
Irgendwoher musst die ja aufgegabelt haben...beim Händler?...bei dir?
Wenn du nachweisen kannst das bei dem Händler auf dem Hof mehrere Fahrzeuge betroffen sind...dann hast du gute Karten...

diamond: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

mv4 hat geschrieben:sowas habe ich ja noch gar nicht gehört...Mäuse ja ...das kann passieren wenn man das Fahrzeug übern Winter in einen Scheune abstellt,...ich glaub kaum das Ratten schon ab Werk mit verkauft werden...und so große Löcher gibt es original gar nicht das da Ratten durchkommen bzw. Mäuse...die machen die sich selber passend.
Irgendwoher musst die ja aufgegabelt haben...beim Händler?...bei dir?
Wenn du nachweisen kannst das bei dem Händler auf dem Hof mehrere Fahrzeuge betroffen sind...dann hast du gute Karten...

Ab Werk glauben wir auch nicht. Bei Händler stand Fahrzeug längere Zeit auf Schotterplatz. Löcher / Spalten im Unterbau sind doch bei diesem Modell groß genug zum Eindringen von Ratten. Abdichtung fehlt. Aussage von Sachverständige und Kammerjäger.
Händler hat Rattenschaden anerkannt. Es besteht nur keine Bereitschaft zu kompletten Mangelbeseitigung.

Lancelot: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

mv4 hat geschrieben:sowas habe ich ja noch gar nicht gehört...

Hier kannst Du auch eine "sehen" ... :( :(

--> Link

Gegen Ungeziefer jeglicher Art ist man wohl nie ganz gefeit, leider.

Das heißt aber nicht, daß man das (bei einem Händlerfahrzeug) so hinnehmen muß - ich würde auf komplette Reinigung und Desinfektion bestehen ... Mäuse- und Rattenurin ist richtiger Giftcocktail ..

roomer: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Moin wer auch immer du /Ihr seit/bist....
bin echt wiedermal völlig erstaunt.....sorry wenn ich mir nen Neufahrzeug kaufe...ob Roller/Auto/WOMO...dann hat der Händler keine Zicken bei so einem Schaden zu machen......

sage also nur eins..RA und gut..nix mit diskutieren......zumal es ja wohl ein Gutachten gibt?!welches ja sagen kann wie lange die Plage schon da wohnt....

knauserich: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

das ist schon ärgerlich - ob nun beim händler passiert oder nicht ist doch egal .der kann auch nichts dafür. mach die kiste sauber und gut is.

Gast: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Hallo Gemeinde!

Erinnert Ihr euch an das Interview mit der "Führung" bei KNAUS in einer der neueren WoMo-Zeitschriften? Dort hat schon der Geschäftsführer wie eine Ratte ausgeschaut! Und seine hilflosen Kommentare zum Thema haben keinesfalls von Sachkompetenz gezeugt.

:ooo:

Lancelot: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

papageno46 hat geschrieben:Dort hat schon der Geschäftsführer wie eine Ratte ausgeschaut!

Hattest wohl einen "harten Tag" heute ... :roll:

UlrichS: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

papageno46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Erinnert Ihr euch an das Interview mit der "Führung" bei KNAUS in einer der neueren WoMo-Zeitschriften? Dort hat schon der Geschäftsführer wie eine Ratte ausgeschaut! Und seine hilflosen Kommentare zum Thema haben keinesfalls von Sachkompetenz gezeugt.

:eek: :eek: :eek:

knauserich: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

papageno46 hat geschrieben:Dort hat schon der Geschäftsführer wie eine Ratte ausgeschaut!

das ist schon recht hart - aber irgendwie doch vielleicht nicht ganz falsch wenn man sich mal die beruflichen "lebensläufe" der sog. "geschäftsführung" einschl. dem vertrieb bei knaus anschaut. das gibt schon zu denken wer da jetzt ein auf dicke hose macht.

markgraefin: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Hallo Diamond,
ich kann dir nur raten dich an den ADAC zu wenden, einen Rechtsanwalt zu nehmen oder einen Gutachter zu beauftragen.
Ichh glaube nicht, dass ihr den Gestank je aus dem Auto wieder raus bekommt.

Ich persönlich würde jedenfalls auf Wandlung bestehen und keinesfalls klein beigeben.
Allein der Gedanke an die Viecher treibt mir den Geruch in die Nase und die Nackenhaare hoch..

Es geht ja hier nicht um einen Betrag von 1,50 €.

Ich wünsche dir viel Glück und einen guten RA.

Gruß
Markgräfin.

groovy: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Moin,
ist ist mir allerdings unverständlich wie du das bei der Übernahme des Wohnmobils übersehen konntest.
Das sieht bzw. riecht man doch.

Gruss

Gogolo: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Meine Gogoline, die eine extreme Ratten- und Mäusephobie hat, würden keine 10 Pferde in das Wohnmobil hinein bringen - geschweige denn darinnen wohnen.

Für mich käme nur Wandlung oder Rückgängigmachung des Kaufes in Frage.

Willkommen hier im Forum übrigens!

Habe die Ehre

Gogolo

zeus: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Mit Ratten hatten wir noch nie zu tun - Gott sei Dank.
Als wir unser Womo beim Händler abholten - es stand auch länger beim Eura-Werk und wartete auf einen Käufer - da war eine Putzfrau gerade dabei, das Womo von innen noch einmal richtig ordentlich zu reinigen, von außen glänzte es bereits.
Für alle Kleinigkeiten kam der Händler auf, bis zum Ablauf der Garantiezeit.
Dies ist keine Kleinigkeit und muss in den Haftungsbereich des Händlers/Knaus fallen.
Ganz ehrlich, wenn die das nicht anerkennen, würde ich mir auch einen Rechtsanwalt nehmen :!:

wmsnooker: Ratten in Wohnmobil Modell 2012

Ich könnte darin auch nicht glücklich werden,
und es ist gesundheitsschädlich,
es ist einfach ekelhaft und ich würde auf Wandlung bestehen!!!!!!!!!!!!

Der arme, dem sie es dann andrehen :roll:

neue Strategie bei Hymer?
Neues Wohnmobil
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt