bll

das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

pillepaule: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Hallo Reisende,

wir sind gerade bei der Urlaubsplaung "Schweden" und dabei habe ich folgenden Hinweis gefunden:

... "
Kriminalität

Taschendiebstähle in den Innenstädten, Touristenzentren und Transferplätzen (Fähren, Flughäfen) kommen häufig vor, ebenso Autoeinbrüche.

In Mittel- und Südschweden sind Überfälle auf Wohnwagenbesitzer und Wohnmobile, die auf Parkplätzen entlang der Autobahn übernachteten, vorgekommen. Die schwedische Polizei rät deshalb dringend, bewachte Campingplätze aufzusuchen.
..."

Quelle: --> Link

Die Info ist von Stand 21.05.2012, da kommt man doch ins Grübeln. Meine Mädels mochten dann doch lieber ein anderes Ziel. Dänemark ist ja auch schön ;-)

Gruss
Matthias

pfalzcamper: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Und zu welchem Land steht nicht geschrieben, dass man sich an die normalen Regeln halten soll?

Es ist die Aufgabe des auswaertigen Amtes die Buerger auf alle Eventualitaeten hinzuweisen.

Das, was hier geschrieben steht, gilt fuer nahezu jedes Land auf Erden.

daffi2222: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Macht Ech nicht verrückt. Dänemark ist genauso schlimm oder nicht schlimm. Wir haben eben offene Grenzen. Der Osten lässt Grüßen.

Gruß

Ralf

Lancelot: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

pillepaule hat geschrieben:Die Info ist von Stand 21.05.2012, ...

Und deshalb machst Du Dir in die Hose :?:

Hast Glück, daß das AA nicht für Deutschland zuständig ist .. da könntest Du (fast) nirgends mehr hinfahren :)

:augenauf: , normaler gesunder Menschenverstand und übliche Vorsicht walten lassen ... dann klappt´s auch mit Schweden :)

carbonunit: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

:ironie: Wenn ich jetzt in einem Land beklaut wede, wo mich das AA nicht davor gewarnt hat, ersetzt mir Guido W. dann den Schaden? :ironie:
@pillepaule: Bange machen gilt nicht, fahr nach Schweden. Sowas ähnliches schreibt das AA fast über jedes Land, außer Grönland. Da gibts nämlich keine Autobahnen...

bonjourelfie: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Aus eigener leidvoller Erfahrung: 4 Einbrüche bzw.-versuche in 4 Monaten, Jan. ,Feb., März, April und der Mai ist ja noch nicht herum...

LGElfie

also ich lass mich durch Guidos Amt nicht bange machen aber mein Weibchen reagiert auf sowas ... und falls sie doch Recht hätte ... aber an der Alternative Dänemark finde ich übrigens NIX schlimmes.

A 800: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Diese Hinweise stehen an jeder Raststätte in Schweden und das schon seit Jahren.

Vorsicht gilt es in dem Land walten zu lassen. Ansonsten bind deiner Frau die Augen zu und sie kann solche Meldungen nicht mehr lesen. :D

Hallo Elfi,

waren das Einbrüche in Schweden ?

bonjourelfie: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Ja, alle in diesem Jahr in der Nähe von Goteborg-Vänernsee.

Und wir fahren trotzdem wieder hin, werden aber wohl mehr auf Campingplätsen stehen.
die Polizei kommt übrigens nicht, man bekommt seinen Nachweis für die Versicherung per Internet.

LGElfie

zeus: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Göteborg ist eine der größten Städte Schwedens - siehe Kriminalität in Großstädten - und das nicht nur in Schweden, sondern unter anderem auch in Deutschland.
Der einzige Einbruch in unser Womo war bei uns zu Hause (kleiner Ort mit 5000 Einwohnern) unter unserem Carport, ist aber auch schon 8 Jahre her.
Und wer auf Autobahnparkplätzen übernachtet, hat selber Schuld!! Und das gilt für ganz Europa 8)

dima10: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

...habe eben mal die 19 Uhr-Nachrichten des schwedischen Fernsehens geschaut...in Jokkmokk wurde ein Jäger von einem Bär erschlagen!
:D

matthiast4: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

Ich finde es gut, fahren nicht so viele hin. ;o)

nuvamic: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

dima10 hat geschrieben:...habe eben mal die 19 Uhr-Nachrichten des schwedischen Fernsehens geschaut...in Jokkmokk wurde ein Jäger von einem Bär erschlagen!
:D

Das dürfte die Quote Jäger gegen Bär nur unwesentlich zugunsten der Bären beeinflussen - ich vermute, meistens gewinnen die Zweibeiner :P

hennes: das Auswärtige Amt schreibt zu Schweden

nuvamic hat geschrieben:Das dürfte die Quote Jäger gegen Bär nur unwesentlich zugunsten der Bären beeinflussen - ich vermute, meistens gewinnen die Zweibeiner :P

...leider :)

Wunderbares Schweden 2011
Welcher Autoatlas für Schweden?
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt