![]() |
Hilfe für Urlaub in FrankreichHallo liebe Forengemeinde !
Da in Italien leider zwei Erdbeben passiert sind wo wir in der Nähe immer Urlaub machen haben wir uns entschlossen es lieber nicht drauf ankommen zu lassen und fahren diese Jahr doch nicht hin wie geplant.So wo nun hin haben wir ( meine Frau mein 16 jähriger Sohn und ich ) uns gesagt.Als nächstes viel uns dann Frankreich ein obwohl wir noch nie dort waren aber immer schon mal hin wollten.So nun meine Frage wohin ? ? Wir möchten gerne ans Wasser zum baden aber es muß nicht unbedingt eine Riesenstadt sein mit Trubel ohne Ende. Einfache Stellplätze am Meer langen vollkommen aus.Wir sind leider auch noch Ferienabhängig und fahren vom 14.07 bis 03.08.Vielleicht noch wichtig das wir ganz aus dem Norden kommen ( Kiel ) .Haben also schon ein recht langen Anfahrtsweg.Jetzt würde ich mich über jeden Tipp freuen Gruß Gunnar Hallo Gunnar,
wir fahren vom 07.07. bis 29.07. ebenfalls nach Frankreich. Die geplante Reiseroute (von Pinneberg aus) soll durch Holland Belgien nach Dünkirchen (erste Etappe in den Morgen hinein 1100 KM) führen. Von da geht es weiter über die Normandie in die Bretagne und eventuell bis nach Mimizan am Golf von Beziers. Wundervolle Ecke mit mehreren hundert Kilometer Sandstrand. Brtagne dürfte etwas leerer sein als Normandie und der Süden. Wir werden das vom Wetter abhängig machen. Sollte wieder Erwarten das Wetter nicht gut genug sein, werden wir bis nach Portugal fahren :-) Ich befürchte, daß viele wie ihr umdisponieren werden und es dieses Jahr in Frankreich recht eng wird. Vorsichtshalber habe ich mir eine "France Passion" Plakete besorgt. Musst mal googlen. Gruss Martin Moin,
also, genau zu dieser Zeit starten auch alle Franzosen in den Urlaub. Am Mittelmeer dürftet Ihr Probleme mit Übernachtungsmöglichkeiten bekommen. Bliebe also noch die Atlantikküste. Wohin hattet Ihr in Italien denn geplant? Da sieht es an der Küste auch nicht besser aus. Und Erdbeben kann es auch in Frankreich geben. Zum Baden könntet Ihr auch nach Sardinien fahren. Ich denke aber, dass man in den Ferien auf CP gehen muss und diese entsprechend früh buchen, egal ob Italien oder Frankreich. Oder fahrt doch in die Bretagne oder Normandie. Da gibt es meht Möglichkeiten mit Stellplätzen und es ist nicht ganz soooo voll. Wir tendieren im Sommer eher zu Skandinavien und fahren lieber an Ostern und im Herbst in den Süden. Den Massentourismus muss ich mir nicht antun und zu heiß ist es dann meistens auch noch.... LG, Fred An der Kanal und Atlantikküste werdet Ihr alles finden was Ihr euch wünscht.
An der Mittelmeerküste ist es in der Ferienzeit proppevoll, laut und teuer. Da friegen mich in der Saison keine 10 Pferde mehr hin. Nur noch im Frühjahr Mai- Juni. Der Atlantik ist etwas rauer und kälter, aber hier ist es abseits der Hochburgen noch friedlich und ursprünglich. Egal in welcher Region man ist, es findet sich was nettes. SP an allen Ecken und Enden, CP in allen Qualitätsklassen ebenso. Sucht Ihr eher Campingplätze oder nur SP ? Welche Region kommt am ehesten in Frage ? Ich würde nach Südfrankreich fahren, wir waren das letzte Jahr auch in Italien, und muss gestehen, wir fanden es nicht so toll.
Aber auch da wurden wir wie blöd gewarnt ...bloß nicht in der Ferienzeit hinfahren gerammelt voll. Wir haben immer einen tollen Platz bekommen. Genauso wird vor Südfrankreich gewarnt, sicher ist es voll und voller als in der Nebensaison, aber die da gibt es Stellplätze und Campingplätze wie Sand am Meer und man findet immer etwas. Du wirst bei jedem Land gewarnt nicht in den Ferien hin zu fahren. Südfrankreich ist einfach nur toll und Eurem Sohn wird es sicherlich gut gefallen. Wir sind auch mit unseren Kiddis vom 21.07. bis 10.08. da unten. Für lange Sandstrände kann ich die Gegend ab Montpellier bis zur Spanischen Grenze empfehlen. Und auf jedenfall mal den Strand Piemanson unterhalb von Salin de Giraud, ( einfach weiter bis ans Meer fahren) ansehen, sollte man gesehen haben. Ist aber kein Stellplatz, nur zum Freistehen, aber direkt am Wasser . Liebe Grüße Hallo und danke an alle die sich bis jetzt schon gemeldet haben .Ja das was Markus beschrieben hat Bretagne und Mimizan hört sich ja schon super an. Habe ja von Frankreich noch kein blassen Schimmer aber das Mittelmeer ist wohl zu dieser Zeit nichts für uns.Wie sie es denn dort in der Bretagne und Mimizan mit Stellplätzen aus ? Könnt ihr dort unten was empfehlen ? oder seit ihr dort auf CP ? Ruhig weiter Vorschläge machen.Danke schon mal im voraus
Gunnar wenn ihr auf ein bischen aktion fuer den 16 jährigen aus seit, fahrt mal nach hossegor oder moliets :)an die atlantikküste :)
Salut,
wir (Family mit 2 Jungs 18 u 16) fahren nun zum 4. Mal an den Atlantik auf die Höhe von Bordeaux. Gerade für Jugendliche super, es gibt klasse einfache CP oder von uns bevorzugt schöne SP. Toben in der Brandung, Wellenreiten oder Bodyboarden (Surfschulen genügend vorhanden), Skimboarden bei Ebbe, Radfahren durch Pinienwälder oder Faulenzen am Strand...alles da.... Viele Grüße Daniela normandie, bretagne... sp ohne ende.
die anreise über belgien (ich liebe dieses land), aber trotzdem, einfach durchfahren. nach der grenze in frankreich nicht in dunkerque halt machen, sondern in gravelines. oder direkt bis calais und dort einkaufen. bis boulogne sur mer ist die autobahn mautfrei. und wegen SP bzw. CP guckst du hier --> Link kannste auch aufs navi laden, oder als liste nach dept. ausdrucken. Schau mal in die Rubrik "Frankreich" oder bei mir auf der www. Dort findest du zahlreiche Reiseberichte mit Fotos zur Einstimmung und Planung.
:top: Wir waren letzten Sommer, in den Ferien, für 3 Wochen dort. Von Überfüllung dort, kann (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht die Rede sein. Werden diesen Sommer auch wieder in die Normandie. SP gibt es dort "satt". Gruss Super weiter so man bekommt ja richtig Lust auf Frankreich .Hallo Säcker kann leider dein Link nicht öffnen liegt es an mir oder am Link? Bitte immer weiter Vorschläge machen dann wird es ja doch noch was mit dem Sommerurlaub
Hallo GDartflyer, ich schlage auch die Bretagne vor und da speziell die Südbretagne. Unser erster Frankreichurlaub war auch dorthin, ist zwar schon fast 40 Jahre her, aber seitdem immer wieder mal, denn die Landschaft sowohl in Küstennähe als auch im Hinterland ist traumhaft schön.
Auf dem Weg dahin oder zurück könnt Ihr die Normandie mitnehmen. Als Touretappe bietet sich auch die Loire an, sozusagen als Schnuppermaßnahme für künftige Urlaube. :) Viel Spaß und neiderfüllte Grüße, Poldi Säckers Link im Beitrag is wirklich ein bissel kaputt - aber unten siehste doch in der Schaltfläche den Link zu seiner Homepage...
Normandie - Inland hin, Küste zurück Stellplatz La Rochelle? |