Hallo,
was macht ihr so alles in einem Gas-Backofen im Wohnmobil?
Gruss Renate
![]() |
Gas BackofenKnack und Back, wenns keine gescheiten Semmeln gibt :D
Ansonsten alles, was eigentlich auf den Grill gehoert, wenns draussen regnet. Sonst wird das Ding nicht benutzt. Wir haben sowas nicht, und sind nun seit 12 Jahren unterwegs. Und die Brötchen backen wir auf einen 'Toastaufsatz auf, wenn kein Bäcker in der Nähe ist.
Hallo,
wir haben den Backofen ausgebaut, jetzt haben wir einen Schrank mehr, war uns wichtiger! Bernd Von Brötchen aufbacken über Brot backen, Pizza, Aufläufe bis hin zu diversen Braten wird alles im Backofen gemacht - genau so wie zu Hause. Selbst Hähnchen am eingebauten Grillspieß gelingen.
Habe die Ehre Gogolo Unserer funktioniert auch während der Fahrt.
Öfters zu Hause Lasagne vorbereitet, dann während der Reise aus dem Kühlschrank in den Backofen geschoben und kurz nach dem Pausenhalt sitzt die hungrige Familie schon am Tisch :) Kuchen backen wir keine drin - sonst ebenfalls alles, was zu Hause auch!
Genauso ist es auch bei uns ! Wir wollen ihn nimmer missen !!!!! habe in 6 Jahren 2x Brötchen drin aufgebacken. :roll:
Werde mich da mal näher mit beschäftigen. :D Hallo,
der Grill im Backofen ist aber sehr laut, bei euch auch? Bringt der ofen wirklich soviel Hitze? ich muss wohl testen. Gruß Renate Die ersten Brötchen, die wir aufgebacken haben, waren Kohlen. :roll:
Danach haben wir es nicht mehr probiert. Jetzt werden wir einen 2. Versuch starten. Wahrscheinlich darf man nur die kleine Flamme nehmen, aber wir haben so gar keine Erfahrung mit Gasöfen. Soll anders werden. Gruß Markgräfin Letztens gab es bei uns köstliche Pizza aus dem Gas-Backofen, natürlich mit selbstgemachtem Hefeteig (geht ganz flott und schmeckt einfach besser als Fertigteig), herrlich knusprig und lecker. Das Bild ist leider etwas unscharf, da mit dem I-phone gemacht, um unseren Kindern über Instagram zu zeigen, wie gut wir es uns gehen lassen. Ansonsten gab es schon Aufläufe, Blätterteiggebäck, Muffins und Spargel aus der Folie. Zum Aufbacken von drei Brötchen nehme ich eher den Omnia, das geht schneller (Backofen müsste erst ausgeräumt werden). Eine Pizza aus dem Omnia - wir nennen sie Kringelpizza - ist übrigens auch superlecker, aber das gehört in den Omnia Thread, denke ich. Herzliche Grüße Uta Hallo Uta,
das sieht ja super aus! Kannst Du die 2 Bleche gleichzeitig in den Ofen schieben und wie lange dauert es, bis die Pizza fertig ist? Ich frage deshalb, weil meine Frau auch gerne einen Backofen wollte. Wir haben uns dann im Vorfeld mit den Eignern der infrage kommenden Mobile, auf den Stellplätzen, unterhalten. Wollten mal hören, wie zufrieden sie sind und ob es viele Mängel gab. Eine Familie hatte auch einen Backofen, was uns natürlich sehr interessierte. Leider haben sie so negativ berichtet, dass wir dann keinen Backofen bestellt haben. Eine Tiefkühlpizza würde ewig dauern und würde gar nicht richtig gar. Außerdem bekäme man so gerade nur 1 Pizza in den Ofen und könnte dann nicht zusammen essen. Sie würden den Backofen nur noch ganz selten nutzen und waren sehr enttäuscht. Wir haben daraufhin beschlossen das Geld lieber in einer Pizzeria auszugeben. Wenn ich nun Deine Fotos sehe, kommen mir Zweifel. Oder klappt es nur mit frischer, selbst gemachter Pizza? Gruß Michael
Gehen Sie zur Seite: 1, 2
Flammensieb - Flammenverteiler |