![]() |
Aus aktuellem AnlassHallole,
bitte schaut, bevor ihr in den Urlaub fahrt unbedingt eure Garagen, Schuppen oder Gartenhäuschen an, ob sich dort vielleicht eine neugierige Katze hin verirrt hat. Unsere Tipsi ist seit gestern weg und ich kann nur hoffen, dass, wenn sie in einer Garage hockt, bald wieder raus kommt. Wir vermissen sie schrecklich. Vor 8 Jahren hat sie das schon einmal gemacht und wir mussten 6 volle Tage und Nächte um sie bangen. Also bitte unbedingt noch einmal schauen, bevor ihr in Urlaub, oder auch nur ins Wochenende fahrt. Gruß Markgräfin Ich hoffe sie ist nur mit Freunden weg.
Kommt bestimmt bald zurück. Manchmal ist etwas neues auch Interessant. Gruß Ralf Hallo,
ich hoffe auch immer noch, dass sie wieder zurück kommt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt. Tipsi ist Fremden gegenüber sehr ängstlich und da sie kastriert ist, würde sie auch nur 30m im Umkreis unseres Hauses laufen. Deshalb bleibt meine Hoffnung auch. Ich habe vorhin in jedes der 38 Häuser unseres Straßenringes einen Zettel gesteckt und gebeten, dass die Leute in ihre Schuppen etc. sehen. Hoffentlich ist nicht jemand in Urlaub gefahren und die Katze sitzt jetzt in der Garage. Markgräfin ich wünsche Dir Erfolg, also daß Deine Katze zurückkommt.
Aber wäre der Tröt nicht besser bei den "Haustieren" aufgehoben gewesen? "Aus aktuellem Anlass" ist doch wohl ein wenig sehr aussagemager.... :wink: Grüße Felix52 Nein, Felix,
der Ort und die Überschrift waren Absicht. Es geht ja nicht um die Haustiere an sich, sondern die Bitte, vor dem Wegfahren in Garage etc. zu schauen, geht Jeden an, denn die Katzen suchen sich ja nicht nur Leute aus, die im Haustiertröt lesen. Gruß Markgräfin Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder da ist. Ich habe auch so einen ängstlichen Freigänger und das ist für mich das Horror Szenario.
Zum ersten Satz: "Ja nee, iss klar: In diesem Zusammenhang ist Deine Überschrift absolut fehlgeschlagen, weil sie voll nur darauf abzielt, dass Jeder den Tröt öffnet. Ne Überschrift sollte auch wenigstens einen gaaanz kleinen Bezug zum Thema haben. Ich habe auch Zeit zum Lesen geopfert, weil ich Deine Beiträge ja ansonsten lesenswert finde...." Zum letzten Satz: Meinste denn, die Katzen suchen sich eher Leute aus, die im "Off-Topic-Tröt lesen?" Dein Ansinne finde ich aber trotzdem ok. :) Oh Mensch, ich drück auch die Daumen, dass sie bald wieder kommt.
Ich weiß schon, warum unsere nicht raus dürfen .... Maggie
Ich finde es gut, wenn jeder es öffnet und liest. Denn viele sind sich nicht darüber bewusst und die meisten haben ein Herz für Tiere, auch wenn sie keine haben. Und wenn jeder der das geöffnet hat vor Abreise nochmal in der Garage oder im Schuppen schaut, dann ist das eine Menge wert. :) Sch.... Überschrift!
Wir haben auch Tiere in der Garage: aktuell nistet ein Rotschwänzchenpaar im aufgehängten Schneeräumer IN der Garage! Wir schliessen sie abends ein, und in der Früh warten sie schon artig, bis wir sie wieder rauslassen! :) Wir hatten mal einen Igel eingeschlossen, der hat uns übers WE unten den Putz von der Wand gekratzt - auch nicht lustig!! :? Gruss topolino Matthias
Hab geschaut, in München ist sie nicht. Naja, lustig ist das nicht. Wir hatten auch mal eine Katze in der Garage. Die habe ich kurz vor der Abfahrt entdeckt. Will mir gar nicht vorstellen, was ich da zwei Wochen später vorgefunden hätte.
Ich schaue immer noch einmal nach, was da evtl. drin steckt. Ich hatte schon Nachbars Kater auf dem Weg nach Italien im Vito sitzen, weil ich beim Laden die Türen offen hatte.
Auch in meiner Garage musste ich immer wieder Nachbarskatzen freilassen. Meist kommen sie wieder. Daumen gedrückt! Hundemörder Katze nimmt Auszeit |