![]() |
Fragen über FragenHallo,
diesmal ist es bei uns irgendwie verrückt. Weil mein Schwager mitten in den Schulferien heiratet, ist unsere Urlaubszeit auf zwei Wochen beschränkt. Wir (Johann 6, Jasper 8, Christiane und ich) wollen alle etwas anderes. Johann will im Meer baden, Jasper möchte angeln, Christiane in die Berge und ich möchte gerne die Sonne sehen. Daher war mein Vorschlag die Toskana, Umbrien und die Marken. Jetzt zu den Sorgen: - Christiane hat Angst in Italien ausgeraubt zu werden - Jasper glaubt nirgends angeln zu können - Johann befürchtet vor lauter Strandgästen das Wasser nicht zu sehen - alle glauben es könnte zu heiß werden Da wir lieber frei stehen, als auf Campingplätze zu gehen, könnte das alles ggf. Wirklich zutreffen. Was meint ihr dazu? Ist schon ein Luxusproblem, aber nichts desto trotz ein Problem. Danke für eure Hilfe. Gruß, Stephan Moin,
also, Euer angepeiltes Urlaubsgebiet ist unser Lieblingsreiseziel. Es gibt dort fantastische Städte und Dörfer, tolle Landschaft, lecker Essen, lecker Wein usw. Allerdings finde ich diese Dinge in Eurer Prioliste gar nicht. Mein Tipp daher: fahrt nach Süd-Norwegen und Süd-Schweden. Dort könnt Ihr super Angeln, habt Berge, es ist nicht zu heiß, in Schweden gibt es sehr viele tolle kleine Badeseen oder die Nord-Westküste. Wir hatten letztes Jahr in Norwegen knapp 30 Grad, an manchen Tagen kann es aber auch regnen. Es ist nicht überfüllt und Ihr könnt viel "frei" stehen. Erfüllt eigentlich alle Kriterien! Ihr werdet nicht ausgebraubt, solange Ihr Euer Womo in Schweden an der E20 nicht alleine stehen lasst. LG, Fred Ihr habt ja recht, aber in Norwegen und Schweden waren wir schon einige Male. Und dort kann es schnell mal sein, dass die 14 Tage sehr durchwachsen sind. Momentan ist es in Kalmar genauso wie hier, nur dass es laut Wetterbericht jeden Tag regnet....
An der Ostsee ist es im Sommer wirklich zu voll. Über Neujahr, oder im Februar fahren wir sehr gerne dort hin. Keine Aufmunterung, wie "in Italien wird nicht geklaut, Fische fängt man selbst in den Bergen und die Touristen am Strand sind nur auf den Fotos"? Gruß, Stephan Hallo Stephan,
natürlich wird auch in Italien geklaut, aber nicht mehr und nicht weniger als in anderen Ländern auch. Als Tourist sollte man immer ein Auge darauf haben wo man sein Gefährt abstellt. Wir fahren seid 20 Jahren nach Italien und uns ist nichts geklaut worden, andere hat es dort erwischt. Hier in Köln, bei uns quasi vor der Haustüre, ist unser Womo schon 2 mal aufgebrochen worden. Aber wir wohnen noch immer in Köln und das wird auch so bleiben. Meiner Meinung nach gibt es in Italien alles was man möchte, Meer, Berge und Seen. Ruhige Plätzchen und Orte wo was los ist. Wir waren öfter im September dort haben irgendwo wild am Meer gestanden und wenn uns danach war auf einem ACSI Campingplatz, so wie wir gerade Lust hatten. Ein Campingplatz bietet sich halt an wenn man Städte besichtigen möchte. Wie z. B. Rom oder Neapel. Hier --> Link findest du jede Menge Stellplätze. Offizielle und nicht offizielle. Um Unterwegs nicht immer online sein zu müssen habe ich mir mal alle Stellplätze ausgedruckt (füllt einen schmalen Ordner!) wir kamen prima damit zurecht, obwohl wir auch nur ein paar Worte italienisch sprechen. Für mich bleibt es das Reiseland Nummer 1 ob es für euch das richtige seid müsst ihr selber schauen. Buon viaggio Maritzebill
Also ausgeraubt werden kannst Du überall. In Italien ist das aber nicht anders als bei uns. Keine Sorge! Alles halb so schlimm wie es immer dargestellt wird. Sie mal Hier --> Link Da war ich leztes Jahr 5 Monate und hab' mich total sicher gefühlt. Moin,
Ihr habt ja alle Recht, aber.... Wenn ich das richtig deute, hat Stephan schulpflichtige Kinder und in den Sommerferien in Italien am Strand....muss man mögen, ist halt extrem voll und vor Allem LAUT. Zur Sicherheit: Unser Womo wurde erst einmal aufgebrochen, und zwar in Schweden. In Italien waren wir schon sehr oft und haben uns nie unsicher gefühlt, passiert ist auch nichts. Umbrien und die Toskana sind ZU schön, um dort nur zu baden oder zu angeln (wüsste nicht wo, bin aber auch kein Angler). Schaut Euch die hübschen Orte an. Da lernt Ihr und Eure Kinder was und die Fische dürfen weiterleben. In dieser Region gibt es in fast jedem Ort einen Stellplatz. LG, Fred Ja, soo habe ich mir das auch vorgestellt (Bilder). Jasper angelt, Johann badet und ich sitze am Strand und starre aufs Meer. Christiane kriegt ihre Berge auf dem Weg zum Meer :-) Aber das war nicht im Hochsommer, oder?
Ich war auch schon ein paar Mal in Italien (Bozen, Meran, Bologna, Porto Recaranti), allerdings erstens sehr früh im Jahr (April/Mai) und zweitens dann zu sportlichen Wettkämpfen, sprich, viel gesehen habe ich eigentlich nicht. Allerdings ist mir aufgefallen (man entwickelt ja so einen Blick), dass die meisten italienischen Womos mit Zusatzschlössern ausgerüstet waren. Könnt ihr das bestätigen? Ich will jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn starten, siehe USA (abgeschlossen, bewaffnet und verriegelt) und Kanada (Türen offen). Gruß, Stephan Ich bin schon unzählige Mal mit oder ohne Womo in Italien gewesen. Dort wird nicht mehr oder weniger geklaut und eingebrochen als in anderen südlichen Ländern. Uns hat es einmal im Oktober (also alle Gehsteige schon hochgeklappt) bei Jesolo erwischt, daß sie ins Auto gekommen sind.
Generell ist Italien zur Hauptreisezeit an den Küsten seeeeeeeeeeeehr voll. Die Marken sind sicherlich ein guter Geheimtip für Insider, allerdings werden auch dort viele Italiener ihren Sommerurlaub verbringen. Ich würde Dir auch fast raten, mit Deinen Wünschen nach Skandinavien zu fahren, auch wenn die Wettersicherheit nicht so gegeben ist. Viele Grüße C. Jesolo:
Als ich beim CP zur Rezeption kam, fragte die Dame zuerst wo ich parke. Ich sagte drüben auf dem Feld. Es wurde erst die Buchung bearbeitet als ich das Auto geholt hatte. Einem Bekannten aus unserem Ort wurde der T4 aufgebrochen und 4 Pakete Nudeln geklaut. Die Schotterparkplätze haben in der Sonne alle gefunkelt, soviele Glasscherben lagen dort und eingeschlagene Scheiben habe ich auch oft gesehen. Unbewacht würde ich mein Auto zumindest in Jesolo nicht abstellen. Hat mit Sicherheit auch einen Grund, dass der CP ringsum, auch die Strandseite 24h vom Sicherheitsdienst überwacht wird. :roll: Habe mich trotzdem 8 Sommerurlaube wohl gefühlt. :D Jetzt einmal ganz ährlisch: die 6 und 8 Jährigen wollen Angeln und im meer baden. Ja dann sollen sie halt. Im schwäbischen Meer - aka Bodensee. Frauchen hat die Berge in Sichtweite bzw. in nem Tageausflug (Schiff nach Bregenz - dann zum Fänder Hoch. Oder über CH zum hohen Kasten) - Du kannst den ganzen Tag aufs Wasser schaun (man sieht oft das andere Ufer nicht) - man wird garantiert nicht in Italien ausgeraubt (der See liegt nämlich mit keinem Teil bzw. Ufer in Italy), es ist nicht zu heiß (Italien in den Schulferiensommermonaten - ja wers mollig mag...) und die Anfahrt ist auch nicht so ewig - verglichen mit der genannten Norwegen-Alternative.
Also: wo isses Problem? :) Also, nun ist die Entscheidung gefallen und wir fahren nach Italien. Irgendwann muss man sich einfach entscheiden und wie es wird, weiß man erst hinterher.
So in etwa könnte es aussehen:
Aber jetzt heißt es erstmal ein wenig lesen und die Strecke ausarbeiten. Vielleicht auch noch etwas weiter in dein Süden... Wahrscheinlich habe ich wieder geschickt die besten Stellen umfahren :-) @thomas56: Toll, du machst ja Mut ;-) Gruß, Stephan ROM - Camping Tiber oder Happy Village? Sölden - Cavallino Treporti |