anhaengerkupplungen

Honda EU 20 I

alles, was nicht in die anderen Foren passt

proudbadener: Honda EU 20 I

Ich dachte heute Vormittag ich stehe im Wald :eek:

Derzeit befinde ich mich (mal wieder) in der Slowakei und wenn ich dann hier bin lasse ich meist etliche reparaturen und Wartungen an Womo, Pkw,usw. machen da die kosten dafür hier viiiel billiger sind.

Heute Morgen war nun die Wartung für mein honda EU10 I an der Reihe, also hab ich mein Mopel geschnappt und bin zu einem Honda Vertragshändler in Lipt. Mikulas, wo ich während der wartezeit der wartung meines Moppels denn Regulären verkaufspreis des Honda EU 20 I gesehen habe

und der ist unglaubliche 1475,00 € und somit rund 400 € weniger als bei uns.

Auch wurde mir ohne Nachfrage gleich noch ein Rabatt von 5% angeboten

Ich finde es eine frecheit was Honda in Deutschland von uns verlangt :ooo:
Ist zwar nur meine persönliche meinung musste ich aber mal los werden

Ach ja wenn es Interessiert die Wartungkomplett mit allem drum und dran 26€

Molle1: Honda EU 20 I

Was für Wartungsarbeiten sind das die du für 26 Euronen machen lässt? Und wo genau ist das?

Molle1 hat geschrieben:Was für Wartungsarbeiten sind das die du für 26 Euronen machen lässt? Und wo genau ist das?

Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerze wurden gewechselt und sonst wurde hal alles überprüft gereinigt und eingestellt.

Die Firma ist im Zentrum von 03101 Liptovski Mikulas/ SK

carthagocliff: Honda EU 20 I

proudbadener hat geschrieben:Ich finde es eine frecheit was Honda in Deutschland von uns verlangt :ooo:

Auch Pkw´s sind netto, also ohne die nationale Umsatzsteuer, in Deutschland deutlich teurer als in anderen Ländern. Der Markt richtet sich auch nach der Kaufkraft und die ist halt in D. höher als in anderen Eu Ländern wie Slowakei oder Griechenland.

Ist eine Schweinerei, aber so ist halt die Marktwirtschaft.

Grüße
C.

fjordliner: Honda EU 20 I

Mal eben kurz zu den 20i Preisen, bei Pieper in Gladbeck habe ich auch nicht mehr bezahlt.

Uwe

tommi007: Honda EU 20 I

Erstaunlich das man Produkte nur noch am Preis festmacht.
Vielleicht sind 26 Euro ja für die Leistung viel zu teuer.
Wenn ich mich nicht täusche ist bei uns der Mechatroniker ein Lehrberuf.
Und bei uns liegt soweit ich weis der Stundenlohn für diesen Beruf bei ca. 50 Euro.
Die beinhaltet alles was letztendlich zu einer fachgerechten Reparatur dazugehört wie z.B. Gewährleistung auf die Arbeit , ordnungemässe Entsorgung des Altöls, usw. Und nicht zuletzt wird in Deutschland auch Sozialabgaben, aus diesem Lohn entrichtet.
Die gilt im übrigen auch für Verkäufer und andere Angestellte.
Ohne jemanden was zu unterstellen sind es oftmals diese Zeitgenossen die alles so billig wie möglich bekommen wollen, die am lautesten schreien wenn es um Ihre eigenen Bezüge geht.

Gruss tommi
Gruß Tommi

franz_99: Honda EU 20 I

jeder kann ja da kaufen wo er mag, in jedem EU Land sogar ohne Zoll

thomas56: Honda EU 20 I

proudbadener hat geschrieben:verkaufspreis des Honda EU 20 I gesehen habe

und der ist unglaubliche 1475,00 € und somit rund 400 € weniger als bei uns.

Wucher! :D --> Link

tommi007 hat geschrieben:Erstaunlich das man Produkte nur noch am Preis festmacht.
Vielleicht sind 26 Euro ja für die Leistung viel zu teuer.
Wenn ich mich nicht täusche ist bei uns der Mechatroniker ein Lehrberuf.
Und bei uns liegt soweit ich weis der Stundenlohn für diesen Beruf bei ca. 50 Euro.
Die beinhaltet alles was letztendlich zu einer fachgerechten Reparatur dazugehört wie z.B. Gewährleistung auf die Arbeit , ordnungemässe Entsorgung des Altöls, usw. Und nicht zuletzt wird in Deutschland auch Sozialabgaben, aus diesem Lohn entrichtet.
Die gilt im übrigen auch für Verkäufer und andere Angestellte.
Ohne jemanden was zu unterstellen sind es oftmals diese Zeitgenossen die alles so billig wie möglich bekommen wollen, die am lautesten schreien wenn es um Ihre eigenen Bezüge geht.

Und was willst Du mir / uns damit jetzt sagen :?: :?

Gruss tommi
Gruß Tommi

Mir ist vor 2 Jahren jemand in den Wagen gerauscht.
Wie sich später herausstellte hat sich der gute Mann kurz zuvor den Wagen in einer polnischen Werkstatt die Bremsen machen lassen mit dem Ergebnis das er nur noch ca. 50 % bremsleistung hätte.
Seit dem habe ich zu nicht nachvollziehbar qualifizierten Schraubern ein gespaltenes Verhältnis und finde es unerträglich wie sich immer wieder Leute nur über den billigen Preis berichten.

:eek:

tommi007 hat geschrieben:Seit dem habe ich zu nicht nachvollziehbar qualifizierten Schraubern ein gespaltenes Verhältnis und finde es unerträglich wie sich immer wieder Leute nur über den billigen Preis berichten.

:eek:

Was hat das mit einem 20i zu tun?
Ein 20i ist ein 20i, wer sich ein Plagiat unterjubeln lässt, ist halt deppert.
Meine PKW und Transporter sind Reimporte und wo VW drauf steht, ist auch VW drin. :D

Derzeit befinde ich mich (mal wieder) in der Slowakei und wenn ich dann hier bin lasse ich meist etliche reparaturen und Wartungen an Womo, Pkw,usw. machen da die kosten dafür hier viiiel billiger

aber der Artzt meint, es ist alles ok? :roll:

Lieber thomas 56
Jeder antwortet mit den ihm gegebenen Möglichkeiten !!
Deine hast du ja nun kundgetan.
Vielen Dank dafür!

:D

Was habt ihr in euren Vitrinen?
Camping Toaster
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt