safetyview
ott

Neue Aussenhaut

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gorm: "Neue Aussenhaut"
Hallo,

aus gegebenem Anlass :loldev: sahen wir uns leider gezwungen, die komplette Aussenhaut unseres Womo's zu erneuern :juggle:

Vorgeschmack gibts hier mal

und wer mehr sehen mag, klickt bitte Hier

Wird aber noch stark erweitert, ich sehe nur keinen Sinn darin hier alle bilder nochmal zu posten :tanz:

Bis Morgen !!
Gorm
Anzeige: "Neue Aussenhaut"
[Admin]: "Neue Aussenhaut"
na dann......viel Spaß 8)
Tipsel: "Neue Aussenhaut"
Oh Mann, da war der Alu ganz schön gefräßig :eek: Die Tierchen sollte man ausrotten :twisted:

Spaß beiseite: Muss man da komplett erneuern und nicht nur ausbessern?

Muß mal nach Alufraß googeln und hab dann außer Gas und Dichtigkeit ein neues Panikthema, das den Neukauf vor Garantieablauf rechtfertigt :D 8)
Zumindest bei Unserem war ausser dem Dach nix zu retten. Die Aussenhaut ist mittlerweile komplett runter, die Holzverlattungen und Isolierungen sind auch repariert. Heute haben wir dann angefangen, das Neumaterial zuzuschneiden.
Bin nur mit der Webseite noch nicht ganz so weit wie mit der Arbeit :wink:

P1010008.jpg
 Beschreibung:
So siehts jetzt aus

P1010008.jpg

bert: "Neue Aussenhaut"
Da dir BEWUSST ist welche Arbeit auf euch wartet
wünsche ich gutes gelingen und berichte weiter! :ja:
dokabastler: "Neue Aussenhaut"
Hallo gorm,

na das hat sich ja leider schon im Frühjahr abgezeichnet......ich hatte schon befürchtet, daß Du die Arbeit nicht auf Dich nimmst...Kompliment..
ich hoff, daß die Frontmaske nicht auch noch faulig ist

günter
Die Frontmaske ist aus gfk, und nur an den (verrosteten) Schraubverbindungen ein wenig überholungsbedürftig.
Was mir noch Sorgen macht, sind die Ecken - also die Verbindungen Dach/Seiten. Da muß ich auch auf dem Dach eine ausreichende Üperlappung konstruieren, um die alten Löcher abzudecken.
So, jetzt gehts erstmal wieder in die Halle, Platten zuschneiden. Will/muß im Urlaub einigermassen fertig werden, danach wird die Halle wieder gebraucht :eek:
Gast: "Neue Aussenhaut"
Hallo Gorm,

Hut ab. Stramme Leistung.

Für die Übergänge von Dach zu Seite gibt es breite Gummiwinkel. Damit solltest Du diesen Bereich absolut dicht bekommen.

Wie befestigst Du die Aluplatten an der Verlattung und Isolierung?

Gruß
hartifisch
Hallo gorm,

hab mich gerade erinnert und ochmal in Deinem Profil nachgelesen, daß Du Ur- und Frühgeschichte als beruf eingetragen hast...

das entdecken von verborgenen Neuigkeiten muß ja fast interessant für Dich sein......fast wie archäologie..... nur wenn man was findet freut man sich nicht über einen FUnd sondern über faules Holz oder ein anderes Problem.

ich würde ggf. die Kanten am Wand/Dachübergang nochmal mit gekanteten Alu- oder gfk-Streifen satt mit karossereikleber eingestrichen, überkleben...ggf auch alle anderen Überlappungsstellen

günter
Hallo,

mein Beruf ist Messehallenwart, das mit Ur-und Frühgeschichte ist unser (Haupt-) hobby. Deshalb betreiben wir ja u.a. auch die Seiten Swalin- Geschichtsdarstellung und Porta-praehistorica et antiqua - Diskussionen zur ur- und Frühgeschichte
:lupe:
Die neuen Bleche befestige ich hauptsächlich mit Macroplast, einem 2-Komponenten Kleber.

Übrigens ist jetzt das nächste Stückchen im Netz.
Zum Bericht auf das Bild klicken

Ich berichte weiter !
:vielposten:
Beduin: "Neue Aussenhaut"
Wahnsinn

Hut ab, dachte echt auch nicht das du/ihr euch da ran traut, SORRY
Wünsche euch gutes gelingen und danach allzeitige Dichtigkeit!
Was habt ihr dafür den abgedrückt? wenn ich mal so vorlaut sein darf.
Habe ich was verpasst oder bist du gegen den Vorbesitzer vor gegangen?

Und bitte, mit dem Bericht bzw der HP weiter machen, ist sehr informativ
Vossy: "Neue Aussenhaut"
Hallo Gorm,

Hut ab, ich kann nachvollziehen was du dir vorgenommen hast. Bin seit zwei jahren ein MB L 406 DG Bj. 70 am restaurieren und hoffe das ich anfang 2006 fertig bin.

Grüße

Vossy
Gast: "Neue Aussenhaut"
Hut ab, ich hätte mich da nie ran getraut. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Also geize nicht mit Fotos und halte uns auf dem Laufenden :-)
Camperfan: "Neue Aussenhaut"
Ihr macht das echt toll und das geht alles so zügig!!!

Woher habt Ihr Euer Fachwissen, oder kommt das bei der Sanierung von ganz allein?
Hallo Gorm,

Du schaffst das..

das Bild ist lustig....da ist echt das Holzgerüst des vollintegrierten Womos einfach um den kompletten Benz, also auch um die vorderen Kotflügel rumgebaut........
ist das bei allen Vollintegrierten so?? ich dachte, da gibts Triebköpfe und so...ohne Windlauf etc...also eigentlich nur Motor, Antrieb...äh, klar, ist beim ducato ja Vorderradantrieb....klar, beim Benz braucht man schon alles incl. Hinterachse....

na, wahrscheinlich waren das bei Gorms Geschoß noch andere Zeiten....da wurde einfach ein Pritschenwagen genommen und was drumrumgebaut.....

Viel Erfolg Grom....ich hätt mir das glaub ich nicht zugetraut..aber ich nehme an, daß Denie Aktion ähnlich wie bei mir aus reiner Verzweiflung gelaufen ist.....Alternativen: Da durch oder wegwerfen......oder einen Dummen suchen..aber das könnte ich nicht.....

günter
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote zu finden!  
Sofa- Unterschrank selber bauen, brauche einen Startimpuls
Lüftereinsatz für Schiebefenster für L300
Ähnliche Beiträge
Neue Erkenntnisse mobiles INet?
Neue CampingKey Europe
nach Winterurlaub leichte Rostflecken an der Aussenhaut
Neue Batterie
Neue Polster für Rundsitzgruppe ? !
Hurra, das Neue ist da
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen