Luftfederung

Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Säcker: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Über das verlängerte Wochenende möchten wir ein wenig raus, ohne viele Kilometer zu fahren. Das Wetter verheißt zwar nichts besonders Gutes, trotzdem gehen wir unser Ziel -die Nahe- an.

Den Reisebericht findet ihr --> Link

Bild
(Idar) - Oberstein

Bild
Herrsteiner Duett

Bild
Bad Kreuznach - Brückenhäuser

pitb: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Nett schlecht wie der Pälzer saaht. :D

:wink:

uschi-s: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Ein schöner Bericht und superschöne Fotos. Danke.

Tipsel: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Danke für den Bericht, hab mir gleich mal Herrstein notiert. Macht nen netten Eindruck.

stephan: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Ich finde deine Bericht immer klasse!!!

:daumen2:

Aretousa: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Dass ich da vor Jogi Löw und seinen Mannen mit Kopfhörern saß, ist ja Tatsache, aber freigegeben habe ich das (dämliche) Foto nicht :evil:

eva b.: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Och, war doch ein interessantes Foto. So autentisch :D

Danke für den schönen Kurzreisebericht :dankeschoen: Das Wetter war ja besser als erwartet. Nur die Nahe habe ich nicht gesehen :cry:

@ eva b.

Auf dem letzten Bild im Bericht, bei den Brückenhäusern in Bad Kreuznach, ist die Nahe zu sehen. Ein weiteres Mal kannst du die Nahe bei den Bildern in dem Stellplatzhinweis von Fischbach sehen.

Ansonsten an Alle vielen Dank für die Anmerkungen.

abba: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Hallo Hans-Werner, schöner Bericht und schöne Bilder, wie immer :D

Kannst Du mir sagen, was in diesem dicken Teil beim Herrsteiner Duett drin ist? Sieht fast aus wie ein Germknödel, aber Pflaumenmus mit Leberknödel kann ich mir jetzt nicht vorstellen. :)

@ abba

Die dicken Klöße bestehen aus Kartoffelmasse halb und halb, und innen ist eine Hackfleisch/Lauch-Füllung.

Füllung: Hackfleisch und Lauch anbraten und abkühlen lassen; Ei und aufgeweichtes Brötchen und Salz, Pfeffer, Petersilie oder/und Schnittlauch hinzugeben; alles durchmengen und dann als Füllung in die Klöße einarbeiten.
Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen. :D Am Dienstag habe ich das Essen zuhause nachgekocht.

markgraefin: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Sehr schöner Bericht udn eine sehr schöne Gegend.

Nach DIESEM Essen hätte man mich rollen können. Kein Wunder, dass Lena keine Lust mehr hatte noch groß zu wandern :D.

Ist die Kartoffelmasse mit der Fülle im Wasserbad gegart worden, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gruß
Monika

Anne42: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

klasse Bericht, aber ich würde mich auch mal dafür ineressieren, aus was ein "Gefüllter" besteht?

Lena, das Bild ist doch schön, ganz konzentriert im Forum :wink:

@ markgraefin und Anne42

Die Kartoffelmasse besteht je zur Hälfte aus gestampften bzw. geriebenen gekochten und rohen Kartoffeln und werden im Wasser gegart. Die Füllung wurde bereits beschrieben. Dazu gibt es eine Schinken/Speck-Sahne-Soße und etwas Apfelmus.

hast29: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Hallo Säcker,

schöner Bericht. Ich habe mir euren Blog jetzt gleich mal unter Favoriten abgespeichert. außerdem muß ich gleich mal gucken wo das alles in Deutschland so liegt :-)

Wäre ja was für unserem "Weinurlaub" und bei den Kulinarischen Genüssen......

abba: Reisebericht - Kurztrip an die Nahe Fronleichnam 2012

Hallo Hans-Werner,

danke für das Rezept - muss ich unbedingt nachkochen. Und das Rätsel mit der Soße hast Du ja jetzt auch schon geklärt :D

Privater Stellplatz in Heringsdorf...genial oder dreist ?
Stellplatz Nähe Serengetipark
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt