![]() |
30 cm mehr machen nicht glücklich......... oder "Die Anfängerdussel" - erneut voll daneben
Nachdem wir in Boltenhagen vor einigen Wochen so ganz "ohne nachzudenken" auf den SP fuhren, uns komplett aufstellten und einrichteten und erst zu später Stunde merkten: Wir sind die einzigen auf dem Platz, die direkt vor einem riesengroßen Baum stehen und als EINZIGE keinen Fernsehempfang haben.... :evil: sollte uns dies seit dem ja nicht mehr passieren. Also fahren wir seit dem auf einen SP und test erst mal vorsichtig, ob Fernsehempfang gegeben ist, oder ob wir nochmal umparkten müssen. Seit einiger Zeit wissen auch wir sogar, dass man sich beim Ankommen an den bereits hochgestellten Satschüsseln origentieren kann, oder besser gesagt für Technik-Legatheniker wie mich: Wo der offene Wok hinzeigt, sollte kein Hindernis vorhanden sein! :D So nun also auch an diesem Wochenende. Schnell am Samstag Spätnachmittag noch mal weg, ab zur Küste für Spaziergang und eine Nacht. Auf dem SP angekommen sahen wir viele, viele Bäume, die das Areal einzäunten. Also frisch weg hingestellt, Antenne an und Sendersuchlauf gestartet. Prima, besten Empfang! :) Also jetzt schön auf die Auffahrkeile fahren und das Womo ausrichten. Irgendwie standen wir immer noch ein wenig schief zur Seite, aber der Höhenausgleich der Keile war ausgenutzt. Also kurz raus aus dem Womo und mal nachsehen, was man da so noch machen kann. Die Ursache für die Schieflage war schnell auf den 2. Blick gefunden: Eine alte, eingedrückte Fahrspur auf dem Stellplatz, in der wir genau mit dem Vorderrad standen. Macht ja nichts, also nochmal kurz durchgestartet und das WoMo 30 cm :!: weiter nach rechts geparkt, Keile drunter, draufgefahren - wunderbar, so gerade, dass jede Wasserwaage Applaus geklatscht hätte. Also nun häuslich einrichten, Stützen runter, Strom dran, usw., usw. Wir haben dann einen tollen Strandspaziergang gemacht und tatsächlich auch noch zwischen all den Schauern die Abendsonne genießen können. Lecker zu Abend beim Gastwirt bekocht worden und sind dann flugs zurück zum Womo, denn nicht nur Wauzi hatte nun Hunger, nein, es sollte ja auch gleich ein weiteres Viertelfinale zur EM gesendet werden. Bierchen auf, Sitze gedreht, Fernseher an, Satschüssel an und ----- nichts! Kein Sender zu finden :( Nach anfänglichem Ärger haben wir uns fast totgelacht und einen netten Abend bei Wein, Bierchen und Radio verbracht 8) Hätte nie gedacht, dass tatsächlich 30 cm so entscheidend sein können :D Oh ja. Und ich bin so einer der oft beobachteten Spezies, der als allererstes nach Erreichen des Zielpunktes die Satanlage sirren lässt.
Manchmal sind es echt Zentimeter. :wink:
Vorwärts oder rückwärts kann aber auch entscheidend sein! :juggle: @Tipsel die habe ich noch für den absoluten Notfall zusätzlich. :oops: Jou,
ihr Newbies seid eben total unerfahren, technisch einfältig und an und für sich nur asphaltgeeignet. Gut, dass so Leute wie IHR sich endlich mal outen. Ihr verstopft die besten SP´s, fallt den Anderen auf den Wecker, benehmt Euch unmöglich und seid einfach eine PLAGE! :evil: :klatschen: :prosit:: :tratsch: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Aber nur die Plätze ohne Sat. Dann gehts doch noch. :D Aber es doch schön zu wissen, das es auch ein Leben ohne TV geben kann. Wie oft haben wir uns schon schlappgelacht über Neuankömmlinge auf einem SP, die bevor man sie außerhalb des Fahrzeugs sah, erst mal die Schüssel kreisen ließen. Jetzt weiß ich es. Für uns hat das immer noch eine absolut untergeordnete Bedeutung. Bei der SP-Suche sind für uns erst mal andere Kriterien wichtig
- nicht kuscheln - nicht gekuschelt werden - usw. Aber manchmal hat es doch auch schon genervt, wenn absolut kein Sat zu finden ist. Aber mal Urlaub vom TV zu machen, ist auch nicht schlecht.
GENAU aber wenn ich mein Womo abstelle ist die SAT Antenne Ausrichtung mit Abstand das aller-allerletzte worauf ich achte. Leider ist TV glotzen oder im Net surfen ein Freizeitsport geworden. E-Mails checken oder wichtige Sachen ausgenommen. Gruss Uwe Wir haben die TV-Halterung ausbauen lassen.... :oops:
Aber im iNet surfen wir auch und Die Schiefsteh-Keile-Aktionen unterhalten bei Ankunft ganz gewiss unsere Nachbarn.... :kuller:
:roll: Hab ich auch noch in der Heckgarage, aber zu allem Übel bin ich in der Freizeit auch noch stinkfaul. :D
Das überrascht mich allerdings jetzt, Sven :roll: ...... :D Das musste mal sein... seit ich die Satanlage ausgebaut habe ist das Problem dauerhaft gelöst .-)
beim stehen bis 2 Tage und sehr schräg bleiben dann nur die Keile, über 2 Tage dann auch Strom.... feine Sache, kann ich nur empfehlen.-)) Eigentlich sage ich ja auch sch...auf TV...nur wenn du Kids dabei hast ist das schon Hardcore ohne!!!!!
Habe auch mich schon 6 Mal auf nem Platz bewegt um TV zu haben...bin mir dabei ziemlich blöd vorgekommen;-) Werde mir auch DVBT zulegen damit ich nicht erst ne Rundreise übern Platz machen muss und die Leute mich so komisch anlächeln;-) Auszug aus unsrem Reisetagebuch:
:D Sonnensegel oder Tarnnetz Stellplätze mit Waschmaschine |