anhaengerkupplungen

Schloss Womo Tür defekt - Plastikteil lt. Knaus 140 € HILFE

Gas Frischwasser Abwasser Einrichtung usw

guliver: Schloss Womo Tür defekt - Plastikteil lt. Knaus 140 € HILFE

Hallo zusammen,
im Schloss der Aufbautür unseres Kanus 650 LG ist ein Kunststoffteil gebrochen. Dieses ist für das Öffnen der Tür von aussen notwendig.
Laut Kanus Händler muss der Griff und das Schloss von außen getauscht werden. Kosten hierbei knapp über 140 €.
Weiß jemand eine günstiger Lösung als im kommenden Urlaub durch die Fahrer- oder Beifahrertür einzusteigen?

Bild

urmel71: Schloss Womo Tür defekt - Plastikteil lt. Knaus 140 € HILFE

ich hatte so ein Problem mal an meinem Wohnwagen, Knaus Südwind. Habe vieles probiert ging aber nichts. Das Schloss war nur im Ganzen zu haben und kostete ohne Einbau € 200,--.

Mir ist das Teil natürlich im Urlaub verreckt und ich konnte nicht mehr abschliessen.

mv4: Schloss Womo Tür defekt - Plastikteil lt. Knaus 140 € HILFE

einzeln gibt es das Teil leider bei Knaus nicht...du kannst nur versuchen rauszubekommen wo und wer das Schloss hergestellt hat..steht sicher irgendwo drauf..wenn das nicht geht..evt. das Plaste teil komplett ausbauen und endweder bei einer Fa. nachfräsen lassen...oder aber selber aus Alu nachbauen (kostet beides mit Sicherheit keine 140€)
Oder aber du bekommst so ein Aufbauschloss günstiger im Fachhandel?
Wenn du kannst?... mach doch bitte mal ein Foto wo alle teile von dieser Plaste drauf sind (also auch der rest vom abgebrochenen Stück)

mv4 hat geschrieben:einzeln gibt es das Teil leider bei Knaus nicht...du kannst nur versuchen rauszubekommen wo und wer das Schloss hergestellt hat..steht sicher irgendwo drauf..wenn das nicht geht..evt. das Plaste teil komplett ausbauen und endweder bei einer Fa. nachfräsen lassen...oder aber selber aus Alu nachbauen (kostet beides mit Sicherheit keine 140€)
Oder aber du bekommst so ein Aufbauschloss günstiger im Fachhandel?
Wenn du kannst?... mach doch bitte mal ein Foto wo alle teile von dieser Plaste drauf sind (also auch der rest vom abgebrochenen Stück)

Daran habe ich auch schon gedacht. Danke für den Tipp.
VG
Oliver

Hier noch weitere Fotos zur Info

Bild

Bild

Bild

ah alles klar...ist gar nicht so einfach...es ist ja das teil wo die Feder eingehängt ist damit der Griff aussen nicht klappert. oh weh...dazu muss das ganze schlossgehäuse rausgebaut werden..eine Möglichkeit wäre noch das Plasteteil wieder anzuschweissen (machen lackierbetriebe die Plaste-stoss-stangen reparieren) und Kunstoffkleber verstärken.

knauserich: Schloss Womo Tür defekt - Plastikteil lt. Knaus 140 € HILFE

könnte es das hier sein ?

--> Link

jepp das ist es...Mensch klasse...dafür bekommst jetzt bestimmt nee Kiste Bier .. :D

ich sag ja: hier werden dir geholfen

agent_no6: Schloss Womo Tür defekt - Plastikteil lt. Knaus 140 € HILFE

mv4 hat geschrieben:jepp das ist es...Mensch klasse...dafür bekommst jetzt bestimmt nee Kiste Bier .. :D

ich sag ja: hier werden dir geholfen

Glückwunsch, hoffentlich ist es auch noch lieferbar.

Bleibt ja die Frage wie alt ist dein Schloss, warum bricht sowas ab und vor allem wie lange hält es diesesmal. Schade daß sowas nicht länger halten kann...

Ciao
Didier

knauserich hat geschrieben:könnte es das hier sein ?

--> Link

Super 1000 dank. Händler ist nicht weit entfernt und Teil hole ich morgen ab.
Vg
Oliver

Frage über FI im Womo?
Kamin von Truma Boiler entfernen
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt