![]() |
unsicher wegen altem wohnmobilguten morgen, allerseits! ich hab mich eben als neuzugang registrieren lassen, hab fragen über fragen und hoffe, daß ich im richtigen thread gelandet bin, ansonsten: entschuldigung schon im voraus.
ich will mir so bald wie möglich ein gebrauchtes wohnmobil zulegen. einen wohnwagen habe ich bereits, fühl mich aber zu wenig mobil. ich kann vieles im internet lesen, auf profiseiten, aber ich denke, in einem forum bin ich gut aufgehoben. ich hab mich auf anhieb in ein 22 jahre altes hymermobil verguckt, 220 000km für knappe 5000 euro. TÜV ist bis 2013 schaut auf dem bild gut in schuß aus, aber da ich eben ein absoluter neuling auf dem gebiet der wohnmobilisten bin, bin ich unsicher bis zum gehtnichtmehr. ist bitte jemand so freundlich und hilft mir weiter bei meinen fragen? grüße an alle von flaggschiff Hallo flagschiff,
herzlich willkommen hier. Wir haben hier eine Rubrik, in der Du Dich vielleicht einmal kurz vorstellen könntest. Für Dein Wunschmobil wäre es vielleicht hilfreich den Link zu posten oder auch ein Bild einzustellen. Falls es mit dem Link nicht klappt, den Anbieter, das Modell, Preis etc. zuvermerken, die alten Hasen finden das dann schon. 5 Mille für 22 Jahre und 220.000km?
Da muss aber ORDENTLICH Zubehör und Ausrüstung beim Fahrzeug dabei sein, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist. Absolut Tipp-Topp unterstelle ich bei dem Preis ebenfalls, soll heißen kein Wasserschaden (diese Thematik kennst du vom Wohnwagen?) und auch die technische Seite des Fahrzeugs mit regelmäßigen Wartungen, Zahnriemenwechsel, HU ohne Mängel usw. sollte absolut frei von Beanstandungen sein. Alles andere ist in dieser Preisklasse wertmindernd. Ansonsten kann ich mich Jutta nur anschließen. Bilder von Innen und außen wären hilfreich und eine noch genauere Beschreibung des Fahrzeugs. Gruß Björn Sorry, aber dieser Preis scheint mir schon unbesehen etwas hoch. Überlege doch mal, was die 5000 in Mark gewesen wären und was das Fahrzeug damals (vor immerhin 22 Jahren!!!) in DM gekostet hat. Wenn ich mir dann noch überlege, welche Quantensprünge die Technik seither gemacht hat und wie vor allem die Motorenverbräuche gesunken sind, dann komme ich ehrlich gesagt schon sehr ins Grübeln, oder? Zudem muss klar sein, dass selbst bei noch so guter Wartung ein Fahrzeug mit diesem Alter immer den Kauf der brühmten Katze im Sack ist. Rechne doch einfach mal damit, dass jeden Tag eine größere Reparatur kommen kann und überlege Dir dann noch, ob Du nicht gleich ein wenig mehr investieren und auf der sicheren Seite sein willst.
Ansonsten wünsche ich Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl und sage herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Entscheidend ist der Pflegezustand ... :)
Es dürfte schwierig werden, ein gepflegtes, trockenes und sofort urlaubsklares Womo für weniger als € 5.000 zu bekommen ... Also : genau anschauen ... :) Ich persönlich finde hier 5tsd € albsolut OK :!: wenn der Zustand stimmt ...
Selbst bei Mobile und Co. gibts meist Torfhöhlen nicht unter 7000 € :!: :!: Die km Laufleistung kann Wertmindernd sein und man muß da genau schauen und Probefahren (man steckt da halt nicht drin ) -> Ohne Wasserschaden (ob vorhganden oder alt ) wird auch dieser Hymer nicht vorbei gegangen sein .... Und übrigens ist der Hymer ja nicht ein XY - Billigmodell gewesen ..... Moin Flaggschiff,
stell doch die Fragen einfach mal, hier wird eigentlich immer geholfen, auch wenn Dir die Fragen doof erscheinen - raus damit. Was für ein Hymer ist es denn? Ein Link zum Angebot wäre hilfreich ... Viele Grüsse Michael guten morgen zusammen,
hier auch noch mal ne kurze beschreibung: ist das alles 5000 euro wert? 22 jahre alt, 250 000km. hymer-eriba hymermobil b34, servolenkung, solaranlage, markise und andere extras. außerdem: Schönes Wohnmobil in bewährter HYMER Qualität. Hecksitzgruppe, Küchenzeile mit Kühlschrank, Dunstabzug, Spüle und Kochgelegenheit. Gegenüber Bad mit Duschtasse, Thetford Cassetten WC, Spiegelschrank und Wascchbecken. Komfortsitze mit Armlehnen (Beifahresitz drehbar). Über diesen Sitzen befindet sich das Hubbett, hier entstehen in Sekunden 2 weitere Schlafplätze. Truma Heizung mit Umluftgebläse, Truma Warmwasserboiler, Frisch- und Abwassertank! Sonderausstattung: Markise, Servolenkung, Fahrertür (selten), großes Solarmodul mit Laderegler und spezieller SOLAR POWER Batterie, stabile Heckleiter mit Dachreling, Fahrradträger, ausklappbare Trittstufe, TRUMA Duaomatic L Plus mit Fernbedienung, Die Gardinen sowie die Polster in cremefarbenem Alcantara wurden vor 2 Jahren vom Fachbetrieb erneuert. Der Motor läuft sehr gut und das Getriebe arbeitet einwandfrei. Das Hymermobil fährt sich dank Servolenkung und leichtgängiger Kupplung angenehm und stressfrei! Altersbedingte Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden! In den letzten Jahren wurden erneuert: Spurstangenköpfe, Achsmanschetten, Blattfederbuches, Hitzeblech, Solarbatterie. Die komplette Bereifung ist neu!. Sämtliche Bedienungsanleitungen sind dabei. Das Wohnmobil ist dicht und trocken, sauber und sofort einsatzbereit! 6 eingetragene Sitz- und 4 Schlafplätze. das hört sich doch alles klasse an, und alles für 5250 euro. wie ist eure meinung dazu? lg judith aufgrund des Alters eindeutig zu teuer. :(
Bedenke auch: Es werden bei der Laufleistung Mängel auftreten, Ersatzteile für alte Möhren Mangelware. Umweltplakette grün für Innenstädte geht auch nicht.(Also nix mit Großstädte wie Hamburg, Bremen, Berlin, Ruhrgebiet pp.).
Richtig! Entscheident ist der Pflegezustand, auch der der Maschine. Ölwechsel und die üblichen Wartungsarbeiten. Ist der Wagen innerlich sauber, kann man davon ausgehen, daß auch sonst nicht geschludert wurde. Zum Quantensprung der Technik soviel: Was nicht drinnen ist, kann auch keinen Reparaturaufwand verursachen. Realistisch einschätzen, was ich selbst zu leisten in der Lage bin. Komfort wie Efoy, Föhn und Superkaffeemaschine dürften auch nicht unbedingt die Wunschausstattung sein. Also für 5 Riesen dürfte das Risiko überschaubar sein. Ist es aber knapp, dann generell die Finger weg aber vom gesamten Projekt. So würde ich rangehen. Ich würde aber davon abraten einen Link einzustellen. Wurde doch schon so manchem das Teil seiner "Begierde" vor der Nase weggeschnappt. Der genaue Typ sollte als Info doch reichen. Aber das Basisfahrzeug wäre noch interessant. Albert Guck Dir mal an, was es für unter 5000 € auf dem Markt gibt (insbesondere, wenn man bedenkt, dass gerade Hauptsaison ist). 8) @flaggschiff: Wenn der Wagen wirklich in Ordnung ist, finde ich den Preis auch nicht völlig daneben. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass da noch ein Verhandlungsspielraum ist. ;) Gruß Klaus das was du aufzählst ist in jeden Womo drin, Truma und so weiter. Wichtiger wäre für mich welcher Motor. Und bei ner 25 J alten Heckleiter hätte ich schon Probleme, dahinter ist es bestimmt undicht, das gleiche gilt für den Fahrradträger. Und was ist ein großes Solarmodul? Außerdem kosten die heute fast nichts mehr.
Leute, hier wird über 5.000 € geredet... Das ist nix für ein WoMo wenn die Beschreibung stimmt.
Wenn man mit der Motorleistung, der alten Technik und dem GelschenkirchenBarok leben kann.. ist das doch ein gutes Auto. Ein WoMo in dieser Preisklasse ist immer ein Uberraschungspaket. Da kann man Glück haben.. oder aber auch nicht. 1.000 € weniger würden den Kohl auch nicht fetter machen. Kommen 2 größere Rep. kurzfristig hintereinander, ist man ganz schnell noch ein paar Tausender weg..oder man verkauft das Teil wieder für ganz kleines Geld. Wie schnell sind bei einem gebr. WoMo - sagen wir mal für 30.000 € - 5.000 € mehr weg??? Wenn ich nur 5.000 € hätte, bzw. nicht mehr ausgeben wollte, ich würde es mir wenigstens mal ansehen. Und was soll die Diskussion über Umweltplakete Wo bekomme ich denn für 5.000 € ein WoMo mit ner grünen Plakete??? klingt erstmal viel..aber was bekommt man denn für 5000 Euro ? Da ist jedes ! gepflegte Teil schon ein Schnäppchen..
Also Judith..ansehen und deinen Traum kaufen wenns passt...wie gestern schon geschrieben...Scheckheft :wink: Unterschied vorgesetzte Fenster zu ? Gibts so ein Wohnmobil ? |