anhaengerkupplungen

Betrüger bei Mobile.de

ausschließlich für Links zu Verkäufen auf eBay oder Mobile.de
Forumsregeln
Bitte keine "Spaß-Auktionen" hier posten, sondern nur eigene Angebote oder aber Artikel, die tatsächlich für andere User nützlich sind.

husky230: Betrüger bei Mobile.de

Hallo allerseits,

heute sehe ich mal wieder schon zum zweiten mal dass unser Wohnmobil, dass wir im Dezember 2011 gebraucht gekauft haben und seit dem in unserem Besitz ist, von einem Händler in Korbach angeboten wird mit exakt den gleichen Bildern und der genauen Beschreibung einschl. Km etc..Das hat dort nie gestanden. Die Anzeige ist wohl damals aus dem Netz kopiert worden. Vor zwei Monaten stand das Mobil schon einmal drin, habe es dann bei Mobile gemeldet, aber nichts weiter gehört.
--> Link

cambodunum: Betrüger bei Mobile.de

das ist ja seltsam..aber wie sollen die damit betrügen ? es existiert doch anscheinend gar nicht, da es ja in deinem Besitz ist?

fuzzy: Betrüger bei Mobile.de

Thread über den Verein gibt es zuhauf und da werden auch diese Praktiken des Ladens geschildert. In Deinem Fall gleich von Betrug zu sprechen halte ich für übertrieben. Ich halte di e eher für zu blöd, oder man packt möglichst alles was man an Material findet bei mobile rein um eine große Auswahl zu demonstrieren.
Mach einen Ausdruck schicke den an den Händler mit der Aufforderung das Ding für immer rauszunehmen, Kopie an Mobile.de und gut ist.

rjlehrbach: Betrüger bei Mobile.de

Also das grenzt aber schon an Betrug weil sie ja vorgeben etwas zu haben das sie tatsächlich gar nicht haben.

die Fa. ist mir bei Recherchen auch oft aufgefallen. Sie stellen absolute Lockvogel-Angebote ein um die Kunden auf ihre eigenen Seiten zu holen.

Unbedarfte Zeitgenossen sollen sogar schon wegen eines supergünstigen Angebotes die Fa. besucht haben. Dort mussten sie dann feststellen das das Fahrzeug überhaupt nicht da war.

Mit etwas zu werben das mir gar nicht gehört und zu dem ich keinen Verkaufsauftrag habe könnte schon bestraft werden.

Aber: Wo kein Kläger ist ist kein Richter....

...und wer macht sich schon die Arbeit solch ein Fa. zu verklagen.

Gruss Ralf

Ich spreche da schon von Betrug

jennergruhle: Betrüger bei Mobile.de

Sind sie vielleicht nur zu faul, für ein wirklich existierendes eigenes Mobil eine Beschreibung mit Bildern zu erstellen und kopieren einfach alles von einem fremden baugleichen Mobil? Bei ebay gibt es das doch auch oft.

BOWO: Betrüger bei Mobile.de

rjlehrbach hat geschrieben:
Mit etwas zu werben das mir gar nicht gehört und zu dem ich keinen Verkaufsauftrag habe könnte schon bestraft werden.

Aber: Wo kein Kläger ist ist kein Richter....

Ich spreche da schon von Betrug

Ist es nicht!
ALDI und Co. machen auch oft Lockangebote die schon Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft sind und noch tagelang beworben werden. :eek:
Das ist lediglich ein Wettbewerbsverstoß (Unlautere Werbung) gegen die man als Verbraucher machtlos ist. Lediglich die Verbraucherzentralen oder Konkurrenten sind da zur Abmahnung und ggf. Klage berechtigt. :cry:
Als "normaler" Bürger kann man da nur aufpassen, aber nichts juristisch ausfechten. Vielleicht hilft Meldung an Verbraucherzentrale. Es gibt da ein Portal "Lockvogelangebote".

--> Link

cambodunum: Betrüger bei Mobile.de

Aber Aldi und Co.haben die Teile wenigstens..auch wenns ruckzuck weg ist..wie letztens die Lavazza Pad Maschine bei Saturn..

BOWO: Betrüger bei Mobile.de

Betrug wäre es trotzdem erst wenn er dir ein WoMo verkauft was er nicht hat und dann auch den Kaufpreis kassiert. 8) (und natürlich nicht liefert, dass nennt man dann Warenbetrug).
Umgekehrt ist es Warenkreditbetrug wenn man ein WoMo Kaufvertrag verbindlich unterschreibt obwohl man kein Geld hat und bei Lieferung dann nicht bezahlen kann / will. :roll:

Hier geht es aber nur um Werbung um Kunden anzulocken und dann ein anderes WoMo aufschwatzen.

travelrebell: Betrüger bei Mobile.de

unlautere Wettbewerbsmethoden ! ist auch strafbar !

rava: Betrüger bei Mobile.de

Hallo,

dieser Spezi in Korbach ist ein Vermittler.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal mein damaliges WoMo bei Mobile
angeboten und er mich angeschrieben und wollte es vermitteln, da er gute
Kontakte hatte. Ich erst mal zugestimmt ohne etwas zu unterschreiben....

Also hat er meine Anzeige kopiert, ein paar Euro drauf geschlagen und das WoMo angeboten. Natürlich ohne Erfolg.... Der Preis meiner Anzeige war ja
günstiger ;-)) Ich habe es dann irgendwann verkauft und ihn gebeten die Anzeige zu entfernen, was er auch tat.
Ein halbes Jahr später war sie wieder drin.... Da habe ich Ihm gedroht und
da hat er sie endgültig entfernt.

Als ich mal in der Nähe von Ihm war bin ich mal über seine Hof gegangen... Nun weiß ich auch warum er mal ein "ordentliches" Fahrzeug
anbieten wollte. Was da steht (oder damals stand) ist echt eine Zumutung.

Wenn er die anbeitet kommt sicher keiner vorbei und schaut sich was an...

rjlehrbach: Betrüger bei Mobile.de

rava hat geschrieben:
Also hat er meine Anzeige kopiert, ein paar Euro drauf geschlagen und das WoMo angeboten. Natürlich ohne Erfolg.... Der Preis meiner Anzeige war ja
günstiger ;-)

Hallo,

Das ginge ja noch ...wenn er was draufschlägt um es los zu werden. Bei dieser Firma ist ja das kuriose das sie DEIN Fahrzeug erheblich billiger anbieten als DU es anbietest.

Da kommst du ganz schön unter Druck wenn ein Käufer mit der Anonnce kommt und sagt: Da bekomm ich das gleiche Fahrzeug viel billiger.

Ich hatte letzte Woche mit DEM BESITZER eines WoMo telefoniert der es vor ein paar Monaten für 69000 € in Mobile hatte. Die Annonce war mittlerweile abgelaufen das Fahrzeug noch nicht verkauft. Die Korbacher haben dann genau DIESES Fahrzeug ohne Auftrag für 54000 € angeboten.

Da ich den alten Ausdruck noch hatte haben ich beim Besitzer nachgefragt ob er jetzt mit dem Preis so weit runter gegangen ist. NEIN Er wollte mindestens 68000€ haben (so hoch war der Kredit noch auf dem Wagen ((Restschuld)) )

trecke: Betrüger bei Mobile.de

Hallo,

weil ich ein wenig krank zu Hause sitze hab ich Zeit.

So denk ich mir: frag doch einfach einmal bei dem Händler an.

unter anderem wegen dem alten TÜV, Kilometer bei dem Alter ..

und nun die Antwort nach ca. 48 Std.:

Sehr geehrte Wohnmobilfreunde!

Anbei die Links zu den Fahrzeugen. Inzahlungnahme möglich! TÜV/AU sowie die Gasprüfung werden generell bei Verkauf erneuert. Der Phönix befindet sich momentan noch beim Eigentümer, könnte aber nach vorheriger Terminabsprache bei uns in Strothe besichtigt werden. Der Kilometerstand ist nachvollziehbar. Unsere neue Adresse ist die .....

Also husky230 - putzen putzen putzen ... ich überleg ob ich mir das Teil mal vorführen lasse ;-)

Nur vermute ich, dass er vielleicht das selbe Modell zum Verkauf hat und sich eigene Fotos ersparen will - aber ich denke, auch das ist nicht rechtens ..

Grüß

Jürgen

husky230: Betrüger bei Mobile.de

Hallo Jürgen,

ich denke wenn er sich die Fotos sparen will ist es trotzdem komisch dass er genau die wenigen Kilometer bei dem Alter reinschreibt, das ist ja schon ziemlich selten.

Gruß Joachim

Land-Rover109: Betrüger bei Mobile.de

Macht euch nichts vor, yaktuell tauchen wieder mal sehr viel Anzeigen in Mobile auf mit einem "neuen" Händler aus Korbach. Die wenigsten Fahrzeuge die dieser anbietet hat er jemals gesehen und natürlich auch keinen Verkaufsauftrag. Hatte bei meiner WoMo Suche vor einigen Jahren einige Kontakte mit Privatverkäufern die mir Ihr Leid klagten.
In 2009 hatte dieser Händler aus Korbach ein seltenes Fahrzeug inseriert und konnte mir auf mehrmaliger Nachfrage nie einen Besichtigungstermin geben. Das Fahrzeug sollte in einem Ort ca. 150Km von uns entfernt stehen. Wir sind dann einfach mal dahin gefahren (der Ort ist überschaubar) und keiner kannte in diesem Ort so ein Fahrzeug.

Gruß
Roland

Erpelairlines: Betrüger bei Mobile.de

Wenn du dich für ein Womo bei diesen Verein intressierst, bekommst du eine Auswahl von Womos die er wirklich hat (per E-Mail), so war es seinerzeit mal bei mir .
Das sogenannte Schnäpchen war schon verkauft aber er hat ja so viel andere.
Vor 1/2 Jahr war ich mal bei diesen Vermittler weil ich in der gegend war
dreckige Autos mit Grünbelag als ob sie schon Jahre da stehen,
ca. 5 Womos die in Ordnung ausssahen beim vorbeigehne der Rest na ja.

Gruss Uwe

Verkaufe unser Wohnmobil Eura Mobil Profila 580 LS
Fahrzeugwäsche
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt