![]() |
Hymer B Klasse B578 Probleme mit der Federung der VAHallo!
Ich fahre seit 16 Monaten die neue B-Klasse. Der Fahrspaß endet spätestens auf der Autobahn bei Querrillen. Als ob praktisch keine Federung vorhanden ist gibt es Schläge, die Angst machen. Jeder Gullideckel, jeder Brückenanschluss wird zur Belastung. Hymer reagiert hinhaltend oder gar nicht. Was ist zu tun?
Hört sich so an als ob die Vorderachse durchschlägt. Ich hatte das selbe Problem ich hab die Vorderachse mit den Goldschmittfeder ausgerüstet. Seit dem ist Ruhe. Ich hab damals Hymer so lange genervt bis die die Federn bezahlt haben und ich den Einbau bei Goldschmitt. Also nicht aufgeben ... Habe auf meinem Hymer ebenfalls vorne die Federn von Goldschmitt und kann mich über die Federung nicht beklagen.
Hi, war das erste was ich unmittelbar nach dem Kauf erneuert habe. Versuch mal mit dem Händler zu reden,eigentlich sind die Federn, gerade bei dem 3 Liter Motor völlig überfordert. Die Kosten belaufen sich so auf ca.800 Euronen,lonht dich aber,zumal der Wagen vorne so an die 6 cm höher kommt. Klaus Wie sind denn die "durchschlagenden" VA belastet? Finde hier keinerlei Gew.-Angaben. Wenn überladen, dann klar. Wenn nicht, klarer Werksfehler. Gr.R.
Hallole,
schlägt wirklich die Ferung durch?!... Oder fährst du mit 5,5 atü Luftdruck auf der VA? Mein Hersteller (Eura - Fiat Maxi...) meint, da müssen 5,5 rein und schon schlägst und rumpelt es und... also wie auf Eisenrädern..., nach einer Wiegung der VA kamen 1,6 t raus und da reichen 4,5 in den Reifen vollkomen und seither ist es gut.... aber wie gesagt, lass mal die VA wiegen... Vielk Erfolg Stegi Wir haben auch das Problem mit den weichen Ferdern!
Auf der ersten Tour nach Italien ( Kilometerstand 1.000) war noch alles ok, jetzt ist er total weich geworden. Wenn ich nach der Ankunft auf dem Stellplatz die Keile unterlege, dass Fahrzeug gerade steht, dauert es nicht lange und er sinkt vorne ab. :eek: Aber!! Ist hier nicht Fiat der Ansprechpartner???? Vielen Dank für eure Antworten!
Das Womo hat ein Fiat-Chassis und ist aufgelastet auf 4,25t. Es hat bei Auslieferung die verstärkte Goldschmitt-Feder. Ich fahre vorne mit 4,2 Bar, hinten 4,8 Bar. Goldschmit sagt, damit sei das Fahrzeug optimal ausgelegt. Leider sind die Probleme bei Querrillen so gravierend, wie auch schon von anderen Fahrern beschrieben. Es muss sich etwas ändern. Gruß Wolf13 Anscheinend ist das Problem bei Fiat bekannt!
Unser "Dicker" ist am Dienstag dort und wird überprüft. Sollte es wirklich so sein, bekommt er von Fiat "Goldschmittfedern" eingebaut. allora wenn du schon die verstärkte Feder drinn hast kann es kein durchschlagen sein...evt. sind die stoßdämpfer nicht passend
(das vermute ich mal) ..lass dich von User Ducato10 beraten...mario kennt sich damit aus... Habe gerade mit Fa. Goldschmitt telefoniert.
Es hilft nur der Einbau einer Luftfeder vorne. Ist es das? ein Luftfeder ist natürlich ein ganz anderes Kaliber...damit schwebst du fast förmlich...natürlich auch Preislich.
also normal kann das nicht sein das es dermassen bei querfugen schlägt...das machen ja andere Autos auch nicht..und da ist auch keine Luftfederung drin. ich kann dir nur raten mal die tatsächliche Vorderachs-last zu messen..und dann mal mit dem user wie schon geschrieben tele. Wenn es geht mal an den vorderen Stoßdämpfern die Nummern ablesen... wenn zb. deine Stoßdämpfer eine zu hohe Kennline haben...wird die federung extrem hart..
Gehen Sie zur Seite: 1, 2
Bremskraftverstärker plötzlich ohne Wirkung?!? |