motorradtraeger

Fenster für die Aufbautür

Gas Frischwasser Abwasser Einrichtung usw

conny7: Fenster für die Aufbautür

Ich bin auf der suche nach einem schmalen (ca.20cm) Fenster, da meine tür leider fensterlos ist.
Hat jemand ein solches fenster schon mal selbst eingbebaut, bzw. weiß jemand ne bezugsquelle?

volker030: Fenster für die Aufbautür

Hi,
also ich kenne nur Leute, die sich die komplette Tür haben austauschen lassen.

Für den Findungsprozess: --> Link

ranro2000: Fenster für die Aufbautür

Soll es im Wohnmobil heller werden oder geht es um die Sicherheit ?

Bei uns wurde in der kalten Jahreszeit mit heftigem Klopfen (anmelden) sehr spät nach Wechselgeld/Kleingeld für den Stromkasten gefragt ...... Weil man schlecht durch das Küchenfenster erkennt wer vor der Tür steht habe ich meinen Mann gebeten einen Türspion einzusetzen .........

Ändert sicher nichts grundsätzlich an der Sicherheit aber ich fühle mich besser ......

Danke.
Genau solche fenster hätte ich gerne :wink:
Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, könnte ich die auch selbst verbauen, hätte ich den welche. Aber hier gibts wohl nur den komplettservice?!

ranro2000 hat geschrieben:Soll es im Wohnmobil heller werden oder geht es um die Sicherheit ?

Eigentlich beides.
Etwas mehr licht wäre schön.
Desweiteren haben wir zwei hunde und ein baby, und wen man mit dem einen oder den anderen aus dem Womo raus will ist es schon von vorteil, zu sehen, was gerade vor der tür ist, sei es verkehr oder radfahrer oder auch nur ein blumentrog oder pfosten.
Und nachst eben auch der sicherheitsaspekt.
Ich hatte mir in meinem vorigen mobil ein bulauge in die tür eingebaut, aber ein längliches fenster wäre mir schon lieber.

pfalzcamper: Fenster für die Aufbautür

conny7 hat geschrieben:Desweiteren haben wir zwei hunde und ein baby, und wen man mit dem einen oder den anderen aus dem Womo raus will ist es schon von vorteil, zu sehen, was gerade vor der tür ist.

Noch wichtiger wird es zukuenftig, wenn aus dem Baby ein Kleinkind wurde, ins WoMo HINEINsehen zu koennen, bevor man die Tuer von aussen oeffnet.

Denn wenn dort der neugierige Zwerg steht und gerade an die Tuer gelehnt hinaus will und man reist diese von aussen auf, hat man Glueck, wenn man ihn auffangen kann, bevor er kopfueber auf dem Boden landet.

Meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Investition, die Ihr da vorhabt.

wd40: Fenster für die Aufbautür

Moin,
ich habe ein gebrauchtes Fenster mit Alurahmen aus dem Bootsbau auf dem SAT bekommen, 20 Eu......
Gegenhalten, umzeichnen, Stichsäge, MS-Poylmerkleber rum, reindrücken, fertig...... 20 min Arbeit. Und das Fenster ist auch noch verspiegelt.....

lg
Micha
Bild

Hey das sieht gut aus.
Du hast das vom SAT? Wattn dat?

hennes: Fenster für die Aufbautür

Moin,

ein Fenster in der Tür wäre für mich ein Grund das Womo nicht zu kaufen,
besser und schneller kommt man als " Ganove " nicht an das Türschloss...

conny7 hat geschrieben:Hey das sieht gut aus.
Du hast das vom SAT? Wattn dat?

Moin,
SelbstAusbauerTreffen

--> Link

lg
Micha
PS: Das ist Sicherheitsglas....... rundrum habe ich Kunststofffenster mit kleinen Kunststoffschliessern...... wo kommt ein potenzieller Dieb wohl eher rein ?

Ok, danke.
Weisst du, wo ich solch ein fenster "fernschriftlich" bestellen kann?

versuch es mal im Bootsbau......
lg
Micha

thomas56: Fenster für die Aufbautür

wd40 hat geschrieben:rundrum habe ich Kunststofffenster mit kleinen Kunststoffschliessern...... wo kommt ein potenzieller Dieb wohl eher rein ?

Durch das Türfenster!
Bei den anderen Fenstern müsste er schon sehr lange Urang Utan-Arme haben, um die Tür zu öffnen und in meinem Alter möchte ich nicht mehr durch Fenster krabbeln.
:D

Schraubenlöcher unterhalb der Markise
Truma Boiler Kamingitter Baureihe 1
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt