anhaengerkupplungen

Krach mit dem Händler

alles, was nicht in die anderen Foren passt

fenjo: Krach mit dem Händler

Hallo zusammen,

nun schreib' ich's hier eben auch noch rein. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein mit AGB's des Händlers. Den Namen gäbe es per PN nichtöffentlich, um Ärscher zu vermeiden :-)

Hallo,

nachdem wir im März unseren Schorsch in HD geholt hatten, waren ja Probleme mit Domlagern und Federn/Dämpfern auf der Heimfahrt aufgetaucht. Kacken beim Lenken.

Nachdem wir einige Telefonate mit dem Händler getätigt hatten, war klar, dass wir zur Reparatur nicht nach HD fahren müssen. Ein KV bei FIAT in Urach wurde gemacht - zu teuer. Also telefoniert und vereinbart, die Teile zu uns zu schicken sowie eine freie örtliche Werkstatt in Urach zu beauftragen. Beim KV des FIAT Händlers kam raus, dass die Dämpfer auch im Eimer sind.

Leider haben wir das nicht zwischen dem Uracher und dem Händler in HD direkt ausmachen lassen.

Dazu wurde uns noch am Telefon gesagt, dass die Domlager bereits bestellt seien. In den Karton aus HD haben wir natürlich nicht geschaut. Sie fehlten aber, denn der Uracher hat sie als Material auf der Rechnung. Reparatur erfolgte dann ziemlich verzögert (Teile kamen nicht) im April. Rechnung aus Urach 9.5.2012. Nun, am 30.06.2012 erhalten wir vom Uracher die Rechnung mit der Überschrift: "C....m lehnt die Zahlung der Rechnung ab". Beim Austausch der Lager und Dämpfer brach noch ein Spurstangenkopf und eine Schraube musste aufwändig ausgebohrt werden. War ja nicht vorauszusehen.

Also, wenn ihr in HD ein WoMo kaufen wollt könnt ihr mich gerne per PN , Mail oder tel. fragen wer das ist. Entgegen meinen früheren lobenden Aussagen über die Firma kann ich heute nur noch warnen. Nach zwei Tagen habe ich nun mit meinem Anwalt gedroht.

Wir haben zwar einen alten Schinken gekauft, aber beim Händler, der eine Gewährleistung NICHT ausgeschlossen hat. Also haben wir minimum 6 Monate Anspruch auf Gewährleistung. Nachdem wir den Fehler bereits auf der Heimfahrt aus HD bemerkten und sofort meldeten, gehen wir davon aus, dass der Händler die Rg. zahlen muss. Egal wie alt das Fahrzeug ist. Ansonsten hätte er ausdrücklich "unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung" verkaufen müssen.

Wie seht ihr das?

LG vom frustgeschüttelten
Holger

haballes: Krach mit dem Händler

fenjo hat geschrieben:Hallo zusammen,
..... Kacken beim Lenken.

:oops: Das ist nicht erlaubt!

wagner1: Krach mit dem Händler

Wer sich auskennt ,kennt den Händler :D
Wenn Du es bei der Heimfahrt schon bemerkt hast,warum bist Du nicht umgedreht und hast das WoMo zurückgegeben?
Hätte ich auch noch nach dem KV gemacht !

Gast: Krach mit dem Händler

Hallo Holger,

vielleicht tröstet Dich ja meine Erfahrung, dass es k e i n en Käufer gebrauchter Womos gibt, der ohne Schaden über die Runden gekommen wäre.

Anscheinend ist es nach wie vor so wie bei den früheren Pferdehändlern...

:ooo:

Freetec 598: Krach mit dem Händler

haballes hat geschrieben:
fenjo hat geschrieben:Hallo zusammen,
..... Kacken beim Lenken.

:oops: Das ist nicht erlaubt![/

Soll aber schon vorgekommen sein :D

papageno46 hat geschrieben:Hallo Holger,

vielleicht tröstet Dich ja meine Erfahrung, dass es k e i n en Käufer gebrauchter Womos gibt, der ohne Schaden über die Runden gekommen wäre.

Hier hast Du mindestens einen,nämlich uns.Trotz des Alters haben wir auch nach 2 Jahren keine groben Mängel,höchstens Verscheisteile.

Hui, sorry. Natürlich bin ich gefahren und es hat nicht "gekackt", sondern "geknackt" - Naja, den Lacher war's mir wert! Wenn auch unabsichtlich :-)

Umdrehen ist gut... es war schon nach 17 Uhr als wir los kamen. Um 19 Uhr an der Tanke 120km weiter weg war's dann eben zu spät. Und dort oder auf dem Weg übernachten? Schließlich hatte ich mir Montags frei genommen und musste Dienstags wieder arbeiten. Ich hätte mir dann nochmal mindestens einmal hin, evtl. noch ein zweites Mal, weil er die Teile auch nicht am Lager hatte. Das wären dann nochmal 640km gewesen.
Von Hülben nach HD sind's immerhin 160km einfach. Wäre das mit kaputten Domlagern und im Nachhinein auch noch undichten Dämpfern zumutbar gewesen? Er wollte das Teil ganz kurz während des Gespräches auch holen lassen, hat das aber dann hinterher nicht mehr erwähnt.
Er meint ja auch, dass er uns gebrauchte Teile hätte einbauen können.
Grüßle
Holger

Freetec 598: Krach mit dem Händler

wagner1 hat geschrieben:
papageno46 hat geschrieben:Hallo Holger,

Hier hast Du mindestens einen,nämlich uns.
Trotz des Alters haben wir auch nach 2 Jahren keine groben Mängel,höchstens
Verscheisteile

Im WOMO ? :D

haballes: Krach mit dem Händler

:D Irgendwie ist hier die Rechtschreibung voll in die Hose gegangen.
Als Apfelschreiber muss ich nun aber auch dreimal schauen, was ich so abschiesse.

Gewährleistung war das Thema.
Also ich würde den Dealer sicher in die Pflicht nehmen. Fakt ist, daß er schon erwarten darf, den Hobel wieder auf seinem Hof zu sehen.
Man kann hin und herstreiten und sollte er solvent sein, erreicht man auch viel.

Ich würde telefonisch erstmal einen Kompromiss aushandeln zu versuchen und diesen dem Dealer in Schriftform dann vorsichthalber zusenden, mit der Bitte ebenfalls schriftlich zu reagieren.

Ein guter Deal wäre die Zusendung der Ersatzteile und die hälftige Übernahme der Kosten einer bei dir ortsansässigen Werkstatt nach Einsicht des Kostenvoranschlags. Ist via Mail schnell hin und her bestätigt.
So wäre der Umstand der Fahrzeugverbringung mit Strecke und Zeitaufwand für beide Parteien fair rausgerechnet.

klaus1968peter: Krach mit dem Händler

Also ich überlege mir gerade, ob du es dir schriftlicht von deinem Verkäufer hast bestätigen lassen, das er die Reparatur bei einer anderen Werkstatt Bezahlt.
Wenn nichts in Schriftform vorliegt wirst du die Kostenübername wohl vergessen können.

matthiast4: Krach mit dem Händler

klaus1968peter hat geschrieben:Also ich überlege mir gerade, ob du es dir schriftlicht von deinem Verkäufer hast bestätigen lassen, das er die Reparatur bei einer anderen Werkstatt Bezahlt.
Wenn nichts in Schriftform vorliegt wirst du die Kostenübername wohl vergessen können.

Warum? Ist dafür irgendwo Schriftform vorgeschrieben? Es geht nur um Beweisbarkeit, dazu bedarf es keiner Schriftform.

roomer: Krach mit dem Händler

klaus1968peter hat geschrieben:Also ich überlege mir gerade, ob du es dir schriftlicht von deinem Verkäufer hast bestätigen lassen, das er die Reparatur bei einer anderen Werkstatt Bezahlt.

Moin,
das könnte das Prob sein......

Aber wie war es schon immer...nur nicht um die Ecke reparieren lassen...IST ZU TEUER :ertrink: :runningdog:

HAllo,
der Witz ist ja,: hätte der Fait-Fuzzi nicht so zugeschlagen, hätte er alles bezahlt! Schriftlich habe ich mir das nicht bestätigen lassen. Die Teile hat er ja wie vereinbart geschickt. Nur die Domlager natürlich nicht und auch das gebrochene Spurstangengelenk (das ist logisch).
LG
Holger

Verscheisteile
[/quote]
Im WOMO ? :D[/quote]

Oh :oops: war so hin und weg von der gekackten Lenkung :D

e500_de: Krach mit dem Händler

fenjo hat geschrieben:HAllo,
der Witz ist ja,: hätte der Fait-Fuzzi nicht so zugeschlagen, hätte er alles bezahlt! Schriftlich habe ich mir das nicht bestätigen lassen. Die Teile hat er ja wie vereinbart geschickt. Nur die Domlager natürlich nicht und auch das gebrochene Spurstangengelenk (das ist logisch).
LG
Holger

Hallo Holger,

diesen Satz verstehe ich nicht.
Was möchtest Du uns denn jetzt eigentlich gerade sagen?
Am Anfang hörte es sich so an, als ob man auf keinen Fall bei irgend einem Dir bekannten Händler in HD kaufen soll.
Jetzt hört es sich so an als ob dieser doch recht fair war und Teile geschickt hat und die namentlich ebenfalls nur Dir bekannte FIAT-Werkstatt das Problem war weil die eine überhöhte Rechnung gestellt hat!?

Ich werd aus diesem Thread nicht schlau und weiss nicht, was ich draus lernen soll und was Du uns sagen möchtest :-(

Viele Grüsse
Michael

VanProtect Schutzdach
gebrauchtes Womo Kaufen
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt