motorradtraeger

Safari Room

Gas Frischwasser Abwasser Einrichtung usw

roomer: Safari Room

Moin,

habe mich durch die Suchfunktion gelesen aber nix passendes gefunden.

Frage

Habe mir in der Bucht ne Omnistore XXl Residence gegönnt.
Passform soll sein ...von Unterkante Markise gemessen2,65-274cm.

Unser Womo hat genau diese 274 cm.
Nu pack ich das Teil aus...und messe an der höchsten Kante ca 273

Dann ist aber die komplette Höhe der Seitenwand verbraucht.
Kein (nenen wir das Spritzschutz oder so) übrig.
Nun habe ich das ja nur so gemessen....kann es sein das durch die Konstruktion(Aluprofile) das ganze noch weiter in Richtung Boden kommt, damit ich da auch an der Farzeugseite Heringe einschlagen kann ohne beim WOMO die Luft aus den Reifen zu lassen?!!

Wie gesagt...Omnistore sagt für WOMOS von 265-274 cm geeignet.

Kann mich da Jemand bitte aufklären!!!!! Habe ich mich verkauft??!!

knauserich: Safari Room

ja - so ist das eben mit der bucht .....

schaetzelein: Safari Room

wenn deine Markise nicht auf dem Wohnmobil sitzt, dann müsste es doch passen. Da sind ja dann noch 3-5 cm Luft. Außerdem wird die Markise ja nicht ganz gerade aufgestellt, sondern leicht geneigt nach unten. Wichtig...dass sich kein Wassersack bildet.

knauserich hat geschrieben:ja - so ist das eben mit der bucht .....

Versteh ich nicht..ist ne Orginale so gut wie neue zum guten Preis...was soll der Beitrag??!!

Und nochmal zum Verständnis...vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Die Bedienungsanleitung sagt....für Markisen Unterkannte von 265-274

Daher meine Frage da das Seitenteil liegend gemessen gerade diese 274 INSGESAMT(Höhe WOMO) beträgt....ob durch die Alukonstruktion oder ein Gedankenfehler meinerseits da das doch so passt das man(höhe WOMO) das ganze irgendwie tiefer bekommt um dann auch genügend Seitenteil am Boden befestigen kann

Das das am Ende der Markise zu varieren ist ist mir klar...nur am WOMO direkt...

knauserich: Safari Room

roomer hat geschrieben:

Versteh ich nicht..ist ne Orginale so gut wie neue zum guten Preis...was soll der Beitrag??!!

warum fragst du nicht die bucht ?

knauserich hat geschrieben:
roomer hat geschrieben:

Sehe schon bist auf Krawall aus....nenenene nicht mit mir...kann doch wohl sch...egal sein wo man Zubehör kauft was uns Womobilista helfen kann...kann immer noch nicht deine verbale "Gewaltbereitschaft" verstehen.
Du scheinst ja noch nie was gekauft zu haben aus dem Internet??!!
Sorry meine Armut kotzt mich an....

Würde mich freuen wenn ANDERE sich mal zu dem Thema melden und mir Ihre WOMOmasse und die Passform Ihrer Seitenwände(Safariroom) mitteilen würden

rena464: Safari Room

roomer hat geschrieben:

...das ist ja jetzt aber echt hilfreich!!!! :gruebel:
...Nur, WIE ???

daffi2222: Safari Room

Ich verstehe nicht ganz die Maße.

welches Teil ist jetzt 274cm hoch? die Markise wird unterhalb des Daches angebracht. Bei mir ca 10cm darunter. die Stützen kann ich in der Höhe variieren.
Die Stützen sind aber auf der Womo abgewandten Seite. Also womo, Markiese, Stützen, wenn man hinter dem WOMO steht.

Meinst Du das so in etwa?

Gruss

Ralf

daffi2222 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz die Maße.

welches Teil ist jetzt 274cm hoch? die Markise wird unterhalb des Daches angebracht. Bei mir ca 10cm darunter. die Stützen kann ich in der Höhe variieren.
Die Stützen sind aber auf der Womo abgewandten Seite. Also womo, Markiese, Stützen, wenn man hinter dem WOMO steht.

Meinst Du das so in etwa?

Gruss

Ralf

Ralf,

die Anbaumasse werden von Omnistore angegeben ....an der WOMOseite....also da woe die Markise ansetzt.
In dr Anleitung steht SOLL für Markisen (unterkante der angebrachten Markise) von 265-274 cm passen.

Ich habe eine Markiese mit den Massen.
Nur habe erstmal den Room ausgepackt und in der Garage ausgebreitet und die Höchste Stelle der Markise(wo sie dann ans Womo anstösst ) gemessen....danach habe ich kaum Möglichkeit( da die Seitenwand des Rooms auch 274 lang ist) daher frage ich ob es Jemanden gibt der mir sagen kann ...ob durch das Aluprofil(was in die Markise eingehenkt wird) die Seitenwand noch weiter nach unten rutscht um diese mit Heringen am Boden zu befestigen.

Hoffe kann das genau genug erklären??!!

@ Knauserich......glaube nicht das ich dir was getan habe??!!

wolla: Safari Room

Wahnsinn, ein echter Brüller. Machst du hier den Forenclown?

Molle1: Safari Room

Du musst vermutlich um dein Womo den Boden auffüllen. :D

daffi2222: Safari Room

Ich verstehe langsam.

MIT Seitenwand. Da kenne ich mich nicht aus. Sorry.
Idee wäre, das die Wand unten umgelegt wird. Dieses Umgelegte kann man dann beschweren, mit Steinen oder Ähnlich.

Sorry, leider bin ich da keine Hilfe für dich. Als Tip: E-Mail an Omnistor?

Hoffe Dir wird geholfen.

Gruß
Ralf

daffi2222 hat geschrieben:Ich verstehe langsam.

MIT Seitenwand. Da kenne ich mich nicht aus. Sorry.
Idee wäre, das die Wand unten umgelegt wird. Dieses Umgelegte kann man dann beschweren, mit Steinen oder Ähnlich.

Sorry, leider bin ich da keine Hilfe für dich. Als Tip: E-Mail an Omnistor?

Hoffe Dir wird geholfen.

Gruß
Ralf

Tja..hoffte das nicht nur wir nen SF haben und andere mir Infos geben können...

Pausenclown find ich gut...... :knuddel:

P.S. denke das es Menschen gibt die mit Internetkäufen nix am Hut haben und sich ärgern das es da was zu kaufen gibt??!!

Gast: Safari Room

Hey Mensch, bleib mal ruhig,

anstelle hier so viel Wind und Unruhe zu verbreiten, solltest Du mal lieber den Praxistest machen, wenn es dann nicht passt kannste den Artikel zurücksenden, oder hast Du Ihn zum absoluten Schnapperpreis bekommen, dann beklag Dich nicht, dann weißt Du wo der Haken hängt!
Nicht böse sein, aber Probieren vor Rebelllieren!
LG Frank

netzroht: Safari Room

denke mal, der hersteller baut eine seitenwand mit 274cm, also passt das auf der technischen zeichnung, die ja von absolut ebenen boden ausgeht, keinerlei luftbewegung usw.

da wirs dich wohl leider verkauft haben.

Solar -Regler
Glasabdeckung gasherd
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt