![]() |
Neuer kommt jetzt bald, jemanden Erfahrungen mit versieglungUnser neuer Laika kommt jetzt bald (in etwa 1,5 Wochen)
Wir überlegen aber ob wir die Stirnfläche (Fahrerhaus und die Hütze) nicht irgendwie Schützen sollen gegen Viecher, kleinste Steine u.s.w. damit Sie leichter zu reinigen ist und hoffentlich schöner bleibt. Einfachste Lösung ist Politur aber es soll ja auch "Teflon", "Panzer", "Nano" oder "Keramik" Beschichtungen geben. Eine Alternative wäre noch Klarsichtfolie aufkleben aber das wäre gefühlsmäßig nicht meine erste Wahl. Dabei gibt es ja auch noch die Eigene oder Profi Auftragung. Und wie sieht es mit den Dach aus? Wer hat Praxiserfahrung? Thom Trifft zwar nicht Deine Frage, würde mich aber erst um den U-Boden u. etwaige Holraumversiegelung kümmern. Die meisten Womos, vor allen die, die in Tausalz gefahren werden, sind nach ein paar Jahren oben hui u. unten pfui, meine Erfahrung. Gr. R.
Ihc habe meinen Neuen von unten behandelt......dann von oben gewaschen und mit Politur ison Nanozeugs versiegelt. Bin mit meinen Autos immer gut gefahren und habe kaum Steinschlag....vor Viechern hilft wohl nix....noch nicht mal Folie...dann hast die versaut.
Den Unterboden habe ich mit Seilfett gemischt mit nem SChuss Leinöl versiegelt. Ist Klasse das Zeugs. Leicht aufzutragen und härtet nach ner Weile aus. Viele Grüße Thorsten Muss Kinzi zu 100% zustimmen,
Bei den "Commercial Vehicles" ist der Korrosionsschutz nicht annähernd auf PKW Niveau. Hohlraumversiegelung und Rostvorbeugung am Unterbau ist mit Abstand am wichtigsten. So ein Dukato,Sprinter oder Transit ist bei gewerblicher Nutzung nach 5 Jahren durch, braucht also keinen besonderen Rostschutz. Dein WoMo soll aber doch 20 Jahre leben ! mfg Rainer @ meridion
Seilfett und Leinöl, gibt es ein Mischungsverhältnis und eine Bezugsquelle? Danke. Danke für die Anregungen.
Für das Chassis u.s.w. steht schon ein 4 Kg. Gebinde Mike Sanders Karosserie Fett bereit. Bei den Boden bin Ich mich noch nicht sicher. Es soll von Teroson ein gutes Produkt geben aber da such ich weiter. Weitere Erfahrungen sind willkommen. Thom Hallo,
ich habe das ganze Fahrzeug, inkl. der Solaranlage, mit der Nano-Versiegelung von Koch-Chemie behandeln lassen. Wirkung ist wie beim PKW, d.h. Fliegen & Co. gehen leichte zu entfernen bzw. Dreck hält sich schlechter. Gruß Joachim hmm.. wachs ..in hohlräumen und am unterboden prima, auf dem lack.. naja, geschackssache.
eine gute lackversiegelung halte ich für die bessere wahl als irgendwass auf den lack zu schieren was nur oben drauf ist, aber eg gibt viele, die darauf schwören.. Zitat:
hmm.. wachs ..in hohlräumen und am unterboden prima, auf dem lack.. Wenn Du meinen Beitrag meinst: natürlich nie u. nimmer Teroson Wachsspray auf Lack, sondern nur U-Boden u. Hohlr. Gr. R. nein, meinte das eher grundsätzlich.. wachs auf lack halte ich für überhohlt, meine, das es da besseres gibt, lachversiegelung eben, die in die obersten schichten des lackes eindringt
Gehen Sie zur Seite: 1, 2
Alarmanlage |