![]() |
Fahrräder oder Moped für Schottlandtour mitnehmen?Hallo,
Ich habe schon die Diskussion "Fahrräder nach Südengland mitnehmen?" gelesen und wir stellen uns eine ähnliche Frage: Ende Juli starten wir unsere einmonatige Wohnmobiltour durch Schottland - wir sind schon ganz reisefiebrig und freuen uns sehr :) Bei der Streckenführung möchten wir uns großteils am Womo-Buch orientieren. Auf unserem Wohnmobilheck befinden sich ein Fahrradträger (eher hoch montiert) und eine Mopedbühne. Gestern wollten wir einmal "Probe packen" und versuchen, Räder und Moped aufzuladen. Dabei hat sich allerdings schnell herausgestellt, dass beides mitnehmen nicht funktioniert :( Also heißt es nun: Entweder Moped aufladen und Fahrradträger eingeklappt lassen (und somit auch die Fahrräder zuhause lassen) oder Fahrräder aufladen und das Moped bleibt daheim. Was ist in Schottland vorteilhafter, um zusätzlich mobil zu sein und die Gegend zu erkunden? Was könnt ihr aufgrund eurer Erfahrungen berichten? Danke und schöne Grüße aus dem zurzeit verregneten Tirol. Dorothea Da ist es nicht anders ( was die Raeder angeht ) als in Suedengland :wink:
Ergo: zu Hause lassen und eher mit Wandern anfreunden.
Hallo Dorothea, meine Empfehlung heißt ganz klar MOPED. Es sei denn Ihr seht das Radfahren unter rein sportlichen Aspekten. Dann macht das auch, aus eigener Erfahrung, in Schottland Laune. Gruß Roman PS. Kann mir in dem Zusammenhang eine Anmerkung nicht verkneifen: Das Ausfüllen des "Profils" kann ja jeder halten wie er will. Aber wenn man z.B. bei solchen Fragen nachschauen kann, ob der Fragesteller über 60 oder unter 50 ist, hilft das schon mal bei der Antwort weiter :wink: Vielen Dank für die Tipps und Infos.
@ Roman: Der Fragesteller ist sogar unter 30:-) Bin noch eher Neuling im Forum, aber das mit dem Profil werd ich umgehend nachholen. Danke und liebe Grüße.
Dann die Räder :D Gruß Roman hi ihr beiden "jungschen" ,
wenn ihr nach Womo verlag- Route fahrt, dann ist es für mountainbiker gut, ihr kommt 2x an echten bike-bergstrecken vorbei. alles andere gehts nur zu fuss . und ihr seht am streckenprofil auch viel steile küste. also ,da autostrassen , kaum geeignet zum "radfahren" . ansonsten sehr schöne strecken, nur die angegebenen Ü/SP sind nicht so ganz zutreffend . viel spass will Hi,
wir sind auch ab 28.7 von Dünnkirchen aus nach Schottland für drei Wochen unterwegs. Und aktuell kämpfe ich mit der selben Entscheidung. Fahrräder mit nehmen oder zu Hause lassen. Ich würde sie in der Heckgarage mitnehmen, aber hab auch keine Lust sie nur 1 oder 2 mal zu nutzen. Sind Trekkingbikes und dann würden wir unsere Tochter auch mit Anhänger mitnehmen. Lohnt sich das? Oder eher auf Wandern versteifen? also wenn ich an die Highlands denke..Inverness Ullapool ..die ganzen richtig bergigen Strassen..würde ich wandern bevorzugen..und wenn du im Anblick der grandiosen Natur Mountainbiken willst..leihe sie dir einfach und spar dir das Gewicht
Wir hatten bei unseren zwei Schottlandurlauben auch keine Fahrräder mit, haben sie auch nicht vermisst.
Gute Wanderschuhe reichen und für die Kinder eine Kraxe. Danke!- Gabs zu unserer Kleinkinderzeit noch nicht.
Unsere Jüngste ist jetzt 27. Gruss Jürgen Ok, danke für die Info's.
Kraxe fürs Kind haben wir dabei, da wir ja auch oft wandern gehen. Dann lasse ich mal die Räder zu hause, hab ich mehr Platz für das Angelzeugs. :D Vielleicht trifft man sich ja mal in SCO. Wie gesagt sind vom 28.7 bis 18.8 dort.
Gehen Sie zur Seite: 1, 2
CP / SP hinter Fähre nach Harwich |