![]() |
Vignette falsch angebracht>StrafeHallo, wir sind ende Mai über Östereich nach Kroatien gefahren.
Ordnungsgemäß in Östereich eine Vignette gekauft und sie (wie praktisch) links hinter den Clip für Parkscheine im Ducato geklemmt. Ebenso auch für Slowenien.... Jetzt bekomme ich Post aus Östereich, dass mit einer Kameraerkennung auf der Autobahn festgestellt wurde, dass wir ohne Maut die Straße befahren haben. In einem Nebensatz wurde erklärt, dass die Vignette komplett von der Trägerfolien entfernt und ordnungsgemäß, gut sichtbar von innen in die Scheibe geklebt werden muss. Der alleinige Besitz der Vignette und ein anheften mit Hilfsmittel sein nicht gestattet. 120€ Strafe!!! Also, immer schön die Scheibe von innen bekleben und ganzflächig von der Trägerfolie lösen, sonst gibts Ärger!
Stimmt, aber weh tut es trotzdem. Ja nee, is klar,.....eigene doofheit. Wollt halt die Scheibe nicht wieder bekleben, ist schlecht wieder abzukriegen.
da sieht man mal....die Ösi`s sind nicht blöd und lichten uns heimlich ab.
wir pappen immer alles schön hin und zuhause......wenn nötig ziehen wir es wieder ganz vorsichtig ab :D :D :D Ich seh das einfach als Super Tipp von Ulf.
Danke für Deinen Mut, Dich hier zu outen.... :wink: und zu warnen. So ein schöner Tripp über Tschechien, Slowakei, dann rüber nach Ungarn, zurück nach Wien... Da weiß man schon, was man alles abkratzen muß. Grüße Felix52 :) Ein guter (glaubwürdiger) Bekannter hat mit geschildert, dass er von den "Kontrollorganen" der Alpenrepublik mit einer Strafe belegt werden sollte, weil er das Pickerl nicht gänzlich in dem Bereich der Windschutzscheibe angebracht hat, die durch die Scheibenwischer gereinigt werden.
Erst nach hartnäckiger Disskusion konnte er unbestraft weiterfahren :explodieren: [/b]
Und vorsichtshalber den Kassenbelg vom Kauf aufheben, kann bei Streitigkeiten echt nützlich sein. ..und es ist auch ganz klar angegeben, wo an der Scheibe man aufkleben muß! Denn auch da sind die Positionen vorgeschrieben. 120€ sind schon happig :eek:
Mit solchen Kleinigkeiten machen sich die Österreicher noch unbeliebter als sie in dieser Angelegenheit eh schon sind :)
Ich würde da nie wieder hinfahren. :D :D :D Hallo
Warum machen sie sich noch unbeliebter?? Weil sie ihre Gesetze durchsetzen, mir ist die Ösivignette auf jedenfall lieber als alle paar Kilometer eine handvoll Geld an der Mautstelle abliefern. Übrigens steht auf den Trägerfolienrest "Nicht aufgeklebte Vignetten sind ungültig" auf der Vignette selbst sind auch Beispiele zum ankleben aufgedruckt. --> Link Lg Michi
wer lesen kann ist klar im vorteil Ötztal Area47 Vignette / Pickerl auf der A12 im Grenzbereich |