anhaengerkupplungen

Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

Gas Frischwasser Abwasser Einrichtung usw

hummel98: Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

Liebe Campingfreunde,

ich wende mich mit einer Bitte an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt einen Tip für mich.
Wir haben ein altes Wohnmobil. Leider wollte auf einmal unser Truma Boiler nicht mehr wie er sollte. Wir haben bereits allerlei Tips, die wir hier auf der Seite und auch sonst so im Netz finden konnte befolgt, geprüft und getan. Leider ist das Magnetventil kaputt. Und uns wurde gesagt, dass es keine Ersatzteile für diesen alten Boiler mehr gibt.
Hat vielleicht irgendjemand von Euch zuhause noch ein Magnetventil oder einen alten Boiler zum Ausschlachten oder einfach nur einen Tip wohin ich mich mal wenden kann parat?!
Würde mich sehr freuen!

LG Jenny... die bald auf Tour gehen und nicht beim Duschen frieren möchte

raidy: Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

Ist die Mechanik kaputt oder "nur" die Spule. Das kannst du mit einem Ohmmeter durch messen. Falls es die Spule ist, könnte man sie evtl. noch reparieren.
Wie zeigt sich der Defekt?
Falls es die Spule ist, dann stelle bitte ein Bild hier ein, damit ich sehen kann, ob sie reparierbar ist.

hummel98: Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

Hallo,
der Defekt zeigt sich, indem sich das Ventil nicht öffnet und somit kein Gas kommt.
Ein Foto kann ich gerade nicht machen. Der Boiler ist momentan noch bei einem WoMo-Service, der versuchen wollte ihn zu reparieren. Er hat dann auch festgestellt, dass das Magnetventil kaputt ist.
Gruß Jenny

raidy: Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

hummel98 hat geschrieben:Hallo,
der Defekt zeigt sich, indem sich das Ventil nicht öffnet und somit kein Gas kommt.
Ein Foto kann ich gerade nicht machen. Der Boiler ist momentan noch bei einem WoMo-Service, der versuchen wollte ihn zu reparieren. Er hat dann auch festgestellt, dass das Magnetventil kaputt ist.
Gruß Jenny

Ohne nähere Angaben kann ich dir leider nicht helfen.
Vermutlich meinst du das Ersatzteil 70000-06600 ?!

heinzelmo: Truma Boiler BO 10 BJ1989 - suche Magnetventil

alter Trumamonteurtrick, klopf mal kräftig auf das Ventil.Meist ist es fest und löst sich dann wieder.

Wer kennt diese Dachdurchführung
Flamme am Gasherd geht aus
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt