![]() |
Geräte gegen lästige Stechmücken?Hallo, ich bin auf der Suche nach Abhilfe gegen die lästigen Stechmücken im Sommer.Trotz zugezogener Fliegengitter hatten wir schon oft Nachts solch Fliegen im Womo....schlafen fällt da schwer......(Mit Sprays oder Salben wollte ich eigentlich nicht dagegen angehn)
In Campingkatalogen habe ich dann solch Geräte gefunden die angeblich mit hochfrequenten Tönen oder so diese Mücken fernhalten sollen, obs funktioniert??? Hat wer gute Erfahrungen mit sowas gemacht oder gibts noch andere Möglichkeiten um da Abhilfe zu schaffen? Danke schonmal im vorraus...... Die Geräte mit den Tönen sollen angeblich gut funktionieren - tun sie aber nicht. Ich habe zwei verschiedene getestet, beide sind im Müll gelandet.
Besser sind die UV-Lampen mit Hochspannungsgitter, die es auch für 12V gibt. Aber auch diese wirken keine Wunder. Was funktioniert sind die 230V Stecker mit den Plättchen drin. aber das ist auch Chemie. Bin mal gespannt, ob jemand hier eine brauchbare, nicht chemische Lösung hat. Mein Tipp:Fliegenklatsche. Ökologisch unbedenklich, Ökonomisch günstig, hält dich in Bewegung und wirkt. :D
.... und wo bleibt der Schlaf ? Ich fuhrwerke mit einem batteriebetriebenem Tennisschläger rum :D
Es knistert, und die Mücken verbruzzeln. Oder heißts verbrutzeln? Einen "Verbruzzler"habe ich auch. Sehr wirksam. Allerdings ein Gastonomie-gerät mit 230 Volt. Mit Wechselrichter auch ohne Landstromanschluss kein Problem.
Nachteil : die geschmorten Viecher "riechen" ein wenig. Nee, die entsorge ich vorm Schlafengehen.
Wenn ich mal penne, merk ich eh nix mehr, wenn ich mal eine übersehen hab. Hey, raidy, ...Kann ich dir gleich sagen. Da lachen sich die Stechbiester kaputt. (... hilft vielleicht auch ?). "Geringe Spannung" ? - 2000-4000 Volt sollten es aber schon sein.
Das ist ganz sicher nur eine schlechte Beschreibung. Die Teile haben alle viel Spannung, aber sehr geringe Ströme. Meist sind es einfach Dioden-Kaskaden (Villard-Schaltung) mit vorgeschaltetem Minitrafo und ein Sammel-Kondensator, welcher für den notwendigen ms-Impulsstromstoß liefert. Soviel wissen die Hersteller schon. Welche Düse für CADAC 7440? Stellplatz Tiefflieger |