Hi,
wir fuhren den VW LT Florida 31 mit den damals 92 PS.
Ich trauer dem Wagen noch immer hinterher.
Allerdings war das Fahrzeug Bj. 92, vermutlich jünger, als die von Dir anvisierten Fahrzeuge?
Die "normale" Wartung habe ich selbst gemacht, Ölwechsel alle 7.500 KM, Lufiwechsel, Dieselfilterwechsel ....
Bei ca. 110.000 KM wurde der Antrieb der Einspritzpumpe überholt, die Pumpe neu eingestellt.
Der LT ist ein gutmütiges Fahrzeug und der sechszylinder Turbodiesel schnurrt wie ein Kätzchen.
Der Boden des Fahrgastraums war mit dicken Schalldämmmatten abisoliert (Werkseitig), also laut war der Motor nicht. Ohne Dämmmatten sicherlich sehr viel lauter.
Probleme macht Rost an den verklebten äußeren Blechseitenwänden in den Fugen (wie beim VW-Bus T3). Innen der untere Rahmen (A-Säule) der Frontscheibe links und rechts.
Wir haben unseren Florida sechs Jahre gefahren, mit 8 Jahren abgegeben.
Das Fz hatte bei Abgabe 150.000 KM auf der Uhr, selbst haben wir ihn ca. 120.000 KM gefahren. Der Verbrauch lag bei ca. 11 - 12 Liter. Wir sind selten schneller als 120 KM/H gefahren.
Er fährt sich natürlich nicht so flott, wie heutige Kastenwägen, kommt aber überall an :wink:
Überzeugend war die Inneraumgröße, ich denke, so breit sind heute nicht viele?
Entscheidend für uns war damals, ein alltagsfähiges
Wohnmobil zu fahren. Meine Frau fuhr damit ebenfalls regelmässig. Einen Zweitwagen hatten wir zu der Zeit nicht, alles war mit dem LT möglich (bis auf Parkhäuser)! :D