![]() |
Welcher LeerkabinenherstellerMoin Moin liebe Selbstbauer,
ich beginne gerade, das zukünftige Wohnmobil für meine Frau und mich zu planen. Ich möchte damit im nächsten Jahr anfangen. Das Thema Basisfahrzeug ist fast geklärt. Es soll ein Atego werden, alternativ ein Vario. Welcher Typ es letztendlich werden soll, wird in den nächsten 4 - 6 Wochen geklärt. Die Aufbaulänge soll ca. 6,5 bis 7 Meter betragen. Nun meine Frage. Ich suche einen kompetenten Leerkabinenhersteller für meinen Aufbau in spe. Bis jetzt habe ich zwei Hersteller herausgefunden, Ormocar und Bocklet. Ich lege mehr Wert auf Qualität, möchte aber auch nicht überhöhte Preise bezahlen. Ormocar hat einen guten Namen bei moderaten Preisen, wobei Bocklet eher den Ruf genießt, gut und teuer zu sein. Hat einer Erfahrung mit den genannten Firmen und deren Leumund, bzw. gibt es andere Empfehlungen? Hallo Lancelot,
Danke für den Fehntjer, den kannte ich bisher nicht. Kannst du was über die Qualität der Leerkabinen sagen? Die Clemens-Seite kannte ich, jedoch vertraue ich einer 6-Jahre alten Liste nicht zu sehr. Mir geht es bei meiner Frage auch eher darum, Leerkabinenhersteller zu erfragen einschließlich einer Aussage über die Qualität dieses Herstellers. Hallo Lancelot,
war hier irgendwo schon einmal geschrieben. Der Inhaber ist aus Gesundheitsgründen zu dem Schluss gekommen, die Firma "dicht" zu machen. Die Fa. MaBu , das war schon eine sehr gute Firma.
Bocklet, war für mich auch eine Adresse mit der ich mich beschäftigt hatte. zu den anderen kann ich nichts sagen. Hallo,
ich finde nicht, daß Bocklet teuer ist. Man kommt dafür eine Gegenleistung, die den Preis rechtfertigt. Als Beispiel nenne ich nur die selbst hergestellte Tür 50 mm isoliert ohne Kältebrücke, wie der Rest mit Fünffachverriegelung die kostet eben mehr wie eine dünne Einheitstür. Dadurch kostet die Kabine eben mehr Geld. Christel 8) Du weisst, das da ein Faden über "Slide-Out´s" in Europa läuft und wir Erfahrungen und Bilder missen.
Der Ausschnitt da, den hast du doch nicht nur aufgemalt. :oops: Tschuldigung, seh grad, das du schon einiges preisgegeben hast. Tolles Fahrzeug!
... habe ich hier schon mal geschrieben, ich hatte mal ein MB 814 mit Hartmann aufbau, meine persönliche Meinung ist, es ist das Beste was in D hergestellt wird, die Kabinen von Aktionsmobil aus Austria ist für mich das Absolute, da ist alles andere nur behelf :D :D :D Drehkonsolen für Renault Master 2011? Innenausbau eines Fendt Diamant Baujahr 2000 |