![]() |
punta sabbioni ohne ReservierungGuten Tag Miteinander
Ich eröffne ein neues Thema, da ich die Meinung von Erfahrenen Campern benötige. Ich und eine Kollegin wollten diesen Samstag nach Punta Sabbioni campen gehen. Samstag bis Mittwoch Abend (04.08.2012 - 09.08.2012) (Ankunft geplant Samstag 08:00, Abreise geplant Donnerstag 01:00). Wir haben uns vorinformiert, und gemerkt, viele Plätze nehmen keine Reservierungen an. Nun meine Frage: Finden wir leicht einen Platz in der Hochsaison? Also wir reisen mit einem Zelt an (ein mittelgrosses 4-er Zelt) und paar Stühle und Tisch. Also nichts grosses. Könnte es sein, dass überall ausgebucht ist und wir nichts finden? Wäre natürlich unglücklich, nach 6:30h Autofahrt :D Vielen Dank und Gruss Max Es gibt rund 50.000 Parzellen auf einer Strecke von 60 KM.
Und dennoch kann es Dir passieren, dass die alle ausgebucht sein werden. Ihr waert nicht die ersten, die stundenlang suchen muessen und am Ende doch im Auto sitzen bleibt. Da hilft Dir nur anrufen, anrufen, anrufen - und zwar leider erst ein paar Stunden vor Ankunft, da Dir ansonsten keine Reservierung zugesagt wird.
Mit einem Zelt werdet ihr immer einen Platz bekommen. Viel Spaß peter Wir haben das auch schon so gemacht, allerdings mit dem Womo. Den wichtigsten Tipp meiner Meinung nach: ganz früh da sein. Samstag ist Hauptanreisetag und da gehts an den Receptionen zu wie am Stachus. Wir waren um 6 Uhr am ersten CP obwohl die erst ab 7 Uhr öffneten. Dort standen wir dann bis 09 Uhr und nach langer Diskussion bekammen wir einen Platz. Je später du ankommst, desto weniger hast du eine Chance ohne Reservierung . Bei den kleineren, einfacheren CPs gehts noch besser als bei den Luxus-Cps.
Viel Spaß in Italien Gruß ... und auf den Mindestaufenthalt in der Hochsaison achten. Marina di Venezia hat z.B. vom 29.06. bis 31.08. 7 Nächte Mindestaufenthalt.
Gruß Roland
Nur, wenn man reservieren will. Nicht, wenn man ad hoc vor der Schranke steht und noch was frei ist.
Doch, auch wenn man nicht reserviert hat ist die Mindestaufenthaltszeit 7 Nächte in der HS.
Ja ok, Du hast Recht und ich habe meine persoenliche Erfahrung mit 3 Naechten im August. War ja auch nur ein Hinweis, erst fragen und dann entscheiden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln und nichts ist in Stein gemeißelt.
Gruß Roland Vielen Dank für eure Antworten. Dann werden wir wohl so früh als möglich anreisen.
Luxus wird nicht nötig sein. Habt ihr grad vielleicht ein Tipp (Ausser Marina di Venezia). Hab gesehen, dass dort an der Küste 6-7 Plätze sind. Versuchs mal auf dem Mediterraneo, die haben im Pinienwald viel Platz für Zelte.
Viel Glück. :D
Es sind 26 :D Meine Empfehlung: Fahrt durch Cavallino durch und biegt links in die Via delle Batterie. Der erste CP ist der Vela Blu. Danach der Cavallino Village. Stella Maris könnt ihr auslassen. Schaut euch den Ca Pasquali und den Mediteraneo an. Ganz einfache Plätze sind der Darisi und Satin. Zu empfehlen sind auch der Dei Firori und der Ca Savio. Ihr habt also 8 Campingplätze wo ihr garantiert was findet. Mal schauen ob ihr überhaupt soweit kommt :wink: Gruß peter Es wäre nett wenn du uns nachher deine Erfahrung berichten würdest.
Wo habt ihr was bekommen, was es schwer einen Platz zu bekommen, usw.! :D Noch eine Bemerkung zur geplanten Rückreise um 01:00 Uhr.:
ALLE CP haben Nachtruhe, die Schranke ist dann zu. Ihr müsst also bis Schließung der Schranke rauß, Abreise üblicherweise im Normalfall bis 10.00 oder 11.00 Uhr, ansonsten wird ein neuer Tag berechnet. :wink:
Ich kenne Abreise 12 Uhr. Dh. wenn man fragt, stellt man das Auto vor die Schranke und kann dann noch den Strand und die Infrastruktur des CP nutzen. Oder ist tatsächlich 1 Uhr Nachts gemeint? Gruß peter Italien Die Toskana abseits der großen Städte - ein Bildbericht |