![]() |
Honda Dax und Co. und das WomoHallo leute, meine Frage wäre da ich keine Dax oder Reblinka der Dax zurverfügung habe, geht das kleine Gefährt durch die Womo Türe?????
Da ich keinen Träger anbauen kann, muss ich ne Alternativ lösung finden um ein kleines Beiboot mit zunehmen, hat jemand einige Infos dazu???? Gruß der Marco. Bei meinem früheren WoMo (Dethleffs Globetrotter, Bj. ´92, Einstieg hinten) hat das problemlos geklappt.
Gruß geloni Hey Marco,
ich habe mir vor wenigen Wochen genau so eine "Skyteam" gekauft. Da wird der Lenker runtergeklappt und dann passt sie problemlos in die Garage. Bei einem Gewicht von 75kg (vollgetankt) kannst du sie auch allein in die Garage bringen. Es kommt auch natürlich immer darauf an was man damit machen möchte. Für die richtig großen Touren ist sie wohl weniger geeignet. Am Donnerstag geht es für uns in den Urlaub, danach wird man sehen wie sie sich geschlagen hat. Gruß aus Volmarstein
Hallo Spurzel, ich habe keine Heckgarage.Wenn muss ich Sie durch die Eingangstüre bringen (Und das wusste ich gerne , ob das geht) und im Fahrzeug während der Fahrt Fixieren das die Dax oder Skyteam feste steht. Für mich wäre ebend vor dem Kauf wichtig...............geht das ding durch die Eingangstüre !?!
Donnerwetter! Also ich könnte keine 65kg unterm Arm tragen ;-) Ich hatte mit einer Suzuki RV50 (später RV90) mal was ähnliches... Und so ne Dax kann man alleine durch die Womo-Tür wuchten?
Also ich denke 65 Kilo bekommt mann Angehoben, das sollte nicht das Proplem sein......... Ich bin Aktuell leider Ohne Zollstock, aber am Montag messe ich aus...........die Skyteam gefällt mir sehr gut ......Wobei die Originale Dax mir aber einfach zuteuer ist für nen 20 Jahre altes Mopped.............ich bin gespannt auf den bericht des Kollegen , wie das Moppes sich im Urlaub macht :-) Hallo,
Wir haben eine skyteam und heben sie zu 2 ins boot, sollte auch durch die womotür passen! Ich habe das daxelchen gebraucht gekauft mit 1500 km und habe dieses jahr in kroatuen due 3000 km voll gemacht! Läuft super das teil! Bernd Hi,
bekomme meine auch alleine durch die Tür, erst das Vorderrad hoch, dann am Hintern hochgehoben, dann an der inneren Wand an der Airschiene festmachen, vorher noch in die Feder vorn ziehen. Gruß, Frank Hallo
habe mal meine China-Dax nachgemessen,. Die Fussrasten lassen sich einklappen.mit eingeklapten Fussrasten und Lenker habe ich eine breite von ca. 45 cm gemessen. Hi,
den ganzen Dax- und Co Enthusiasten sei gesagt (ich hatte eine echte): Man sitzt darauf wie ein ! Aff auf dem Schleiffstein ! Zum einen. Wenngleich es besser geht, wie man zunächst denkt. Aber es hat in unserer Realität einen ANDEREN echten Nachteil. Mit dem Roller kann ich auch NACH dem Regen, wenn ich in Regen hinein geraten (real wahrscheinlich), noch TROCKEN heim fahren, weil mich die Roller-Bodengruppe und das Beinschild vor Spritzwasser schützen. Bei einer Dax ist dies nicht gegeben. Das ist meineserachstens der hauptnachteil der DAx und der Vorteil der Roller. Grüsse
Du hast ja recht. Es gibt halt Daxfahrer und es gibt Warmduscher :D ich frage mich, wie du ein ca. 65 KG leichtes (oder schweres) Moped im Inneren eines Wohnmobils Kraftschlüssig (und damit sicher) verzurren willst.
Das geht doch wohl nur an den Befestigungspunkten der Sicherheitsgurte...... Selbst wenn das Einladen funktioniert, das Moped steht doch sicher dann nur einfach im Mittelgang oder unter dem Tisch der Sitzgruppe. Das wäre mir zu unsicher und gefährlich. Nur mal so als Überlegung ............. also Dax im Wohnraum?
Hängt natürlich vom Grunriss ab! Vielleicht passt es hinter einer Winkelküche? Hinter dem Beifahrersitz? Ernsthaft: Heckträger oder Heckgarage - nix anderes kommt in Frage!
Gehen Sie zur Seite: 1, 2
Nichts neues auf der Messe |