![]() |
Duschen im ReisemobilIch komme gerade aus der Dusche in meinem Reisemobil und stelle mir ganz erfrischt die Frage, warum einige hier nicht in ihrem wunderschönen Reisemobil duschen? ist es die Angst vor Feuchtigkeit im Mobil oder hat das andere Gründe?
Peter hat zwei Meter, natürlich auch die entsprechende Spannweite, und die Dusche ist für ihn einfach zu eng und zu niedrig. Es geht zwar, aber ist unbequem für ihn. Mir reicht der Platz.
Ich dusche schon im Womo, aber wenn es auf dem SP oder CP eine halbwegs ordentliche Dusche befindet nutze ich diese. Mich stört an der Dusche im Womo eigentlich nur, dass das Wasser so langsam abläuft und sobald man nur etwas ungünstig steht muss man das Wasser in den Ablauf " schaufeln" :roll:
Sicher bei den Meisten eine Platzfrage...und wenig Leitunggsdruck, Wasserverbrauch bei geringem Vorrat
:D
gibt ja auch womofahrer, die mit herd drin nicht kochen.. binschonwech inssommerloch :) magda
Ich auch........ :D Was sind wir nur für Camper......
Wir duschen nicht im WOMO weil keine Lust, jedes Mal die ganze Dusche zu putzen, zu eng aus Angst vor Nässe, Ablauf ist immer in der falschen Ecke, egal wie man steht denn wir nutzen auch keine Keile! Wir benutzen die Toilette im WOMO hauptsächlich nur fürs kleine Geschäft bei offenem Schieber :D und ja, das WC Papier werfen wir auch in die Toilette anstatt es zu sammeln :eek: :D Und kochen? Im WOMO wird nur Teewasser und gelegentlich Nudelwasser gekocht :D Mich nervt, dass ich hinterher alles trocken wischen muss. Das ist auf dem SP einfach praktischer ;)
Wenn ich nicht die Aussendusche nutzen kann..(Wetter..nicht dafür geigneter Stellplatz..keine lust) dann nehme ich selbstverständlich die Dusche im Mobil. Trocken machen muss ich nix...da seperates Duschabteil..ablaufen tut es auch immer...weil 2 Abläufe..und Platz ist auch genug. Und ich gebe zu...ich dusche manchmal auch öfters am tag :D
Familie duscht selbstverständlich im Womo. Für mich reichts es allenfalls zu einer Katzenwäsche :wink:
Wenn wir auf einem CP stehen nutzen wir der Einfachkeit das Waschhaus. Gruß peter wer 2 m groß ist passt kaum in eine WoMo-Dusche - bzw., sie ist zu eng zum duschen.
Die Feuchtigkeit im WoMo (und sei es nur die dann höhere Luftfeuchtigkeit) vermeiden wir auch lieber. Caravan Salon Austria Wels Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz |