anhaengerkupplungen

Dein erstes Wohnmobil war ein......

alles, was nicht in die anderen Foren passt

raidy: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Mein erstes Wohnmobil war ein Mitsubishi L300. So um Baujahr 1980 +/- 4 Jahre (genau weiß ich es nicht mehr). Der Umbau innen und Hubdach war Handarbeit. Von wegen 2.te Batterie und so. Spitzname: Zitrone.
Ausstattung:
2 Flammiger Gasherd, mobiler Kühlschrank, Spüle mit 20l Wasser, und ein Porta Potti. Das obere Bett war so knallhart, dass wir lieber unten immer die Sitzbank umklappten, weil die Schaumstoffmatratze um Welten komfortabler war. Viele Länder hat es mit uns bereist und nie ging auch nur eine Kleinigkeit kaputt.
Bild
Ich dachte eigentlich dass ich kein einziges Photo mehr davon habe Dann fand ich dieses beeim digitalisieren von 2kg Dias. :D
Mein Gott sind wir heute verwöhnt. :?

Jetzt seid ihr dran. 8)

Tipsel: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Mein erster war ein VW-Bus Minimalausbau. Bettkästen mit Stauraum drunter, Tisch seitlich eingehängt zum runterklappen. Eine Kiste mit Camping-Gaz-Kocher, Spülschüssel und Geschirr drin. Ferdisch.
Das war ungefähr 1974.

Und der erste mit Peter zusammen war der California:

Bild

Garlic: Dein erstes Wohnmobil war ein......

... vor genau 32 Jahren ein Hanomag 100 Benziner Bus mit einfachem Campingausbau. Leider keine Bilder mehr vorhanden. Mit vollem Stoff über die alpenpässe, ... der hat nie gekocht.

FranzS: Dein erstes Wohnmobil war ein......

es war 1984 "IVECO Daily" kastenwagen selbstausbau mit Hochdach

Gruß
FranzS

bigpit: Dein erstes Wohnmobil war ein......

VW Bus T2 1600 Eigenausbau mit übersichtlichen 54 PS

dann T2 1800 mit immerhin schon 68 PS Westfalia
dann T2 2.0 mit Klima (ja die gab es damals schon) Westfalia

wichteline: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Ein VW T3 Westfalia Joker Baujahr 1984 - ein Jahr älter als ich :-)

markgraefin: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Ein wunderschöner, blauer T4 Atlantis mit Turbo, 7 Sitzen,
kleiner Kühlbox, zum großen Bett umklapparen Rücksitzen
und natürlich mit Tisch in der Mitte.

das war schön..... seufz

Gruß
Markgräfin

mama tembo: Dein erstes Wohnmobil war ein......

wir hatten 1995 für anderthalb jahre mal nen knaus traveller.
dann hat mein mann beschlossen, dass das nicht die richtige art urlaub für ihn ist - dauernd v/e und die klo-cassette wegbringen :D .
nun hab ich meine agathe und kümmere mich selbst um diese dinge :wink: .

Heinz-Jürgen: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Tipsel hat geschrieben:Mein erster war ein VW-Bus Minimalausbau. Bettkästen mit Stauraum drunter, Tisch seitlich eingehängt zum runterklappen. Eine Kiste mit Camping-Gaz-Kocher, Spülschüssel und Geschirr drin. Ferdisch.
Das war ungefähr 1974.

Dito, ca. 1978 :)

BadHunter: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Mein Erster war ein LT 28, Bj. 1990, habe ich ca. 1993 zum Womo ausbauen lassen (Reimo-Möbel).
Es war ein 2,5 l TD mit 95 PS, langem Radstand und Serienhochdach. Habe das Basisfahrzeug kostenlos bekommen mit Motorschaden bei 288.000 Km, habe dann den Motor bei einem Instandsetzer komplett überholen lassen, war dann so gut wie ein neuer Motor. Danach neue Lackierung in weiß, Dachträger drauf, Ausbau machen lassen und los...
Rundsitzgruppe hinten, davor ein Küchenblock und ein Kleiderschrank mit Auszug unten, wo dann ein Porta Potti drin war... Nasszelle hatte das Womo keine, dafür konnte man den Wasserhahn des Küchenblocks rausziehen, das Schiebefenster aufmachen und dann draussen duschen...

Gruß, Jens

thomas56: Dein erstes Wohnmobil war ein......

VW LT 28 Benziner, Bj. 78
100 Liter FW, Warmwasserbereitung während der Fahrt durch Kühlwasserschläuche. PortaPotti, Dusche, elektrisch absenkbares Bett über Hecksitzgruppe. Heizung wurde durch Aussenklappe gezündet.
Fahrzeug wurde verlängert, verbreitert, erhöht und Alubeplankt.

Foto von 1982:

Bild

huegelcamper: Dein erstes Wohnmobil war ein......

VW T3 50 PS Diesel :D war ein gebrauchter Kastenwagen. Dann selber ausgebaut mit Aeroline Hochdach von Reimo, Engel Kompressorkühlschrank, 50l Frischwasser, Abwassertank aussen, Truma Gasheizung, echten Fliesen auf dem Küchenblock emailiertes Waschbecken und zwei Flammen Herd .... am Schluss 1,8t 8) aber hat mich fast 10 Jahre begleitet :)

Grüße

Stefan

zeus: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Unser erstes Womo haben wir 1993 gekauft, war ein Integrierter Frankia I 530, also ein 5,30 m kurzer Integrierter mit Hubbett und man konnte die L-Sitzbank umbauen. Da haben wir noch zu viert mit Hund Urlaub in Frankreich gemacht.
Der Grundriss war super und wir fanden das Auto toll, bis wir Alufraß bemerkten, repariert haben und wieder Alufraß auftrat.
Aber wir haben es in guter Erinnerung 8)

schrammi: Dein erstes Wohnmobil war ein......

Unser erstes WoMo fahren wir gerade, gekauft im April 2012: ein Eura Mobil Terrestra TI660HB von 2009.
Wir haben lange gesucht, sind Dethleffs Probe gefahren und haben dabei unseren Moby Dick beim Händler auf dem Hof stehen sehen - mit nur 25.000 km. Im September kommt dann noch Solar drauf und dann kann der Winter kommen *freu*

klink_bks: Dein erstes Wohnmobil war ein......

:D Anfang 2000 ! :D

VW LT 45, Selbstausbau, ueber 20 Jahre alt, nix Klo oder Dusche, aaaabbbbbbeeeerrrrrr 6-Zylinder Dieselmotor mit sattttteeeennnn 75 PS, das ist etwa die leistung, die heute bei einem modernen Dickschiff die Klimaanlage verbraucht. Und Zwillingsbereifung.

Und es ging auch !
Und das war er

Bild

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim (heute mit modernem Carado T135)

WDR Beitrag: Die Rentner Karawane
Alupflege Türen usw.
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt