Luftfederung

135 liter Dieseltank

Motor, Getriebe, Achsen, Räder usw.....

mv4: 135 liter Dieseltank

wer hat an seinen Fahrzeug Ducato 230/240 einen 135 liter Diesel Tank verbaut? ich bräuchte mal ein Foto vom eingebauten Zustand. (unterboden)
Danke

piloteur: 135 liter Dieseltank

Das Foto ist von 2003. Das Fahrzeug habe ich heute nicht mehr. Eingebaut von Fiat K... an der Mosel

Bild

Hymer B-Klasse mit Alko Fahrwerk.

Danke,....hilft mir schon mal weiter!

ahd250: 135 liter Dieseltank

Halloundso,

hab meinen im April erst eingebaut, hab aber grad keine Bilder. Falls Du Fragen hast...

Hallo Olaf,...ja hätte ich der Tank geht doch sicher nicht über der Quertraverse drüber?...ich meine die wo der Handbremseil Umlenkhebel angebaut ist.
Und wieviel tiefer ist er gegenüber den Original Tank?

Hang Loose

Hallo mv4,

an der Handbremse muß nichts geändert werden. Das paßt alles so rein. Ich schätze mal der Tank ist ca 15 cm tiefer als der originale. Lediglich die Rücklaufleitungen mußt Du verlängern, war aber alles beim Einbausatz dabei.
Wenn es Dir hilft mache ich morgen mal ein paar Fotos von allen Seiten, aber erst abends, und nur wenns nicht regnet :D

Ja Danke ...wäre sehr nett...seit wann bist du Wasserscheu? :D :D

..ich dachte mir schon das an der Handbremse nix geändert werden muss..ich frage mich nur woher die ca. 55 liter mehr herkommen sollen..aber bei 15cm tiefer..und der restliche freie Platz gut ausgenutzt...hmm das würde hinkommen..ich muss mein Handbrems-Teil zwar trotzdem ändern...wegen dem 40l Gastank...aber das ist nee andere Baustelle. Dadurch bekomme ich das Gasflaschenfach frei für den Generator ...der jetzt noch im Heckstaufach steht...hat sich zwar sehr gut bewährt dort...aber ich brauche mehr Last auf der Vorderachse..das ist halt der Nachteil von einen kurzen Radstand.

ductreiber: 135 liter Dieseltank

Hallo, der Tank geht hauptsächlich nach oben. Deshalb fängt die Tankanzeige auch erst nach ca. 500km überhaupt an sich zu bewegen.

Gruß
Stephan

ductreiber hat geschrieben: der Tank geht hauptsächlich nach oben.

Das stimmt so nicht, er liegt genauso am Fahrzeugrahmen an wie der Originale. Daß die Tankuhr erst nach ca 500km anfängt liegt daran daß sie tiefer in den Tank eingesetzt ist. (Sonst hätte man das Saugrohr verlängern müssen, dann hätten nochmal 5 ltr mehr reingepaßt).

Hier ein Bild vom Handbremshebel:

Bild

Wie man den Extrahalter für die Rücklaufleitung anbringen muß mußte ich ausprobieren, ist aber auf dem Bild gut zu sehen.

Und hier ein Bild von der Verlängerung des Rücklaufes.

Bild

Alles andere ist selbsterklärend.

netzroht: 135 liter Dieseltank

:eek: verzwrrt das foto so, oder hast du tatsächlich so einen negativen sturz an der vorderachse?

achja...135 lieter... da macht das tanken, bei den kraftstoffpreisen ja richtig spass :?

Olaf ...vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos!!...du hast was gut bei mir.

Dem Preis ist egal wie groß der Tank ist..man ist halt flexibler in der Auswahl der Tankstellen-Orte/Länder.
und man hat die Möglichkeit bei gerade mal 6kg Mehrgewicht (leerer tank)..50kg (voller Tank) mehr Vorderachslast zu erhalten.
Mir und meiner netten Beifahrerin fehlt halt so ein schönes Porchetta Bäuchlein zum Gewicht´s tuning. :(

netzroht hat geschrieben::eek: verzwrrt das foto so, oder hast du tatsächlich so einen negativen sturz an der vorderachse?

Extremes Weitwinkelobjektiv :!: Kein neg. Sturz :D

Und mein erstes Volltanken hat mal eben 160,-€ gekostet. Dafür reichts dann aber für über 1000km.

die Rücklaufleitung wird bei meinen bestimmt anders aussehen?...du hast ja schon den Com-Rail-Diesel...sehe ich aber erst wenn das Teil da ist.

mv4 hat geschrieben:die Rücklaufleitung wird bei meinen bestimmt anders aussehen?...du hast ja schon den Com-Rail-Diesel...sehe ich aber erst wenn das Teil da ist.

Ich denke Du kriegst das trotzdem hin :D

da mache ich mir keine sorgen... :wink: wenn es soweit ist mache ich mal paar Fotos...erst müssen mal die 80 liter diesel ver-Fahren werden. :D

gestrandet in Schweden
Karmann Colorado TI Fahrer gesucht
Alle Rechtevorbehalten ©2003 - 2013 Nutzungsbedingungen / AGB Kontakt