![]() |
DUC 250 Klimaanlage nicht bei Hitze verwenden!Mal wieder die jährliche Panne an unseren Womo, ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres:
Die Klimaanlage Totalausfall, bei fast 40 Grad im Schatten, geschätzte 60 Grad auf der BAB 2. :cry: Mal was Anderes nach defekten/ undichten Kraftstoffilter, überhitzter Sprit mit Notabschaltung u.s.w. Zumindest konnte ich diesmal weiterfahren und musste nicht in eine Werkstatt geschleppt werden, mal was Positives zum Ducato. 8) Dann mein Anruf heute morgen in der Werkstatt zur Terminabsprache: JA Ja ich weiß, die Klimaanlage..... :eek: Ich war nicht der erste Kunde, anscheinend sind am Wochenende so manchen DUC-Besitzer die Klimas ausgefallen. Ducatoklimaanlage nicht für Hitze gedacht? Mal schauen was es war , ich werde dann mal nachberichten wenn ich an der Reihe war, nach den anderen Fiat-Klimageschädigten. :x Tja- da bist du ja in illustrer Gesellschaft mit den Edelzügen ICE der deutschen Bahn AG- da fielen ja auch bei hohen Temperaturen reihenweise die Klimas aus- nur kann man in den ICE nicht zur Kühlung dann die Scheiben runterlassen.:evil:
Werner Hallo zusammen,
tut mir leid für Euch. Habe die Klima in Italien bei allen Temperaturen getestet und hier in Deutschland bei den jetzigen Temperaturen auch. Kein Problem. Immer angenehmes Klima. Hoffe man kann Euch helfen. maredo :D Auch bei meinem Carado Mj 130 :D
hat die Klima hervorragend funktioniert, und wie ich meine, sogar absolut hervorragend, wirklich gute Kuehlleistung. Gruss von der schoenne Mittelmosel Achim
Halt Pech, kann Deinen Ärger dafür um so mehr verstehen! Hatte weder beim 10jährigen 230er noch beim jetzt zweijährigen 251er je nen Ausfall. Weder Klima noch sonstige Technik/Elektronik. Mal sehn wer hier noch alles Klima-Probs hat? gr mani Unsere Klima (X250) funktionierte am WE bei über 30°C auch bestens. Seit gut 2 Jahren und 35 Tkm
Wenn meine Frau wieder aufgetaut ist, dann kann ich sie mal zu dem Thema befragen :D Gruß Christian Auch bei unserem X250 hat gestern bei 39°C die Klimaanlage einwandfrei funktionert. :snowman:
Dank regelmäßiger Wartung funktioniert meine Klimaanlage auch einwandfrei.
Dadurch das ein WoMo mehr Standzeiten hat und die Klima nicht so oft in Betrieb ist wie bei einem PKW, sollte Sie etwas öfter geprüft werden. Eine Bitte: Nicht nur den Frust hier loswerden,schreibt doch zum Ausfall den DUC-Typ (230/244/250/251)mit Motor u. Bauj. sowie Laufleistung , evtl. auch Zeit seit letzter Wartung. Damit sich ein Bild ergibt. Gr. R.
Na Toll, ich hatte erst im Frühjahr den Klimaanlagencheck beim Ölwechsel machen lassen. :( (Und Pollenfilter gewechselt)
Mein DUC ist Bj. 2008, 2010 war erste große Inspektion bei 45 tkm, jetzt habe ich 65 Tsd KM auf der Uhr. Klima aber nur selten benutzt. Hat mit mangelnder Wartung also nichts zu tun. :eek:
Das ist/war vermutich die Ursache! Klima sollte (MInusgrade ausgenommen), so alle paar Wochen mal ne längere Zeit eingeschaltet werden! ----------------
Wozu Wartung! Wüßte nicht das wir bisher an allen unseren Fz mit Klima, je ne Klima-Wartung haben machen lassen. Weder beim 230er Duc noch bei je einem unserer PKWs. Einen unser Firmen- Fz (A4 tdi) hatte vor 9 Jahren unser jr. übernommen, der jetzt mit 280.000km mit fkt Klimaautomatik den Kontinent wechselt. gr mani
Wozu Wartung! Wüßte nicht das wir bisher an allen unseren Fz mit Klima, je ne Klima-Wartung haben machen lassen. Weder beim 230er Duc noch bei je einem unserer PKWs. Einen unser Firmen- Fz (A4 tdi) hatte vor 9 Jahren unser jr. übernommen, der jetzt mit 280.000km mit fkt Klimaautomatik den Kontinent wechselt.gr mani[/quote] Hallo, @Kintzi hat Recht. Auch Klimaanlagen in Fahrzeugen müssen einer regelmäßigen "Wartung" unterzogen werden. Mit der Benutzdauer sinkt die Kühlleistung und schon daher solte man Wartung machen und auch besonders wichtig, eine ordentliche Reinigung. Ansonsten kann es eine Bakterienschleuder werden :) oder es kann auch unangenehm riechen. :oops: Es kommt also auf Nutzungsdauer und Art an und danach sollte man es wirklich machen! Hallo,
Die Klimaanlage bei unserem WoMo ,Renault Master, hat gestern super funktioniert. Die Klimaanlage im Firmenwagen 230 er Ducato Bj.2000 250 tkm hat noch nie Probleme gemacht. Beide Anlagen werden von Zeit zu Zeit im "Winter" zugeschaltet, zB. auch bei Regenwetter beschlagene Scheiben. Eine Wartung, Klimaservice, erfolgt ca. alle zwei Jahre. Bremsen Iveco 4012 Baujahr 1997 Welcher Sitz für Fiat Ducato 290 |