safetyview
hpc

Allerlei Nützliches

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Beduin: "Allerlei Nützliches"
Hallo ihr lieben

eben beim stöbern in Ebay ist mir das hier

über den weg gelaufen.
Habe ich im Womo und finde sie seeeeeeeeeeeehr praktisch.

Vielleicht könnt/wollt ihr auch was zeigen?
Anzeige: "Allerlei Nützliches"
IngolfSW: "Allerlei Nützliches"
Beduin hat folgendes geschrieben::
Hallo ihr lieben

eben beim stöbern in Ebay ist mir das hier

über den weg gelaufen.
Habe ich im Womo und finde sie seeeeeeeeeeeehr praktisch.

Vielleicht könnt/wollt ihr auch was zeigen?

Habe ich auch im Womo :)
Nehmen viel weniger Platz weg als Kästen und klappern nicht.
Und man kann 2 davon bequem tragen. :wink:
Schotti: "Allerlei Nützliches"
wir haben auch so eine Tasche im Womo,
doch zu meiner Schande noch nie benützt.
Für Flaschen ist das Ding OK wenn du jedoch noch andere Sachen einkaufst bringst du die nicht rein.

Gruß Hansi
Tipsel: "Allerlei Nützliches"
Dank Unterstützung dieses Forums sind wir vor längerer Zeit auch auf Flaschentaschen umgestiegen, da unser Womo für nen Bierkasten zu klein ist und wir bis dato diese Taschen nicht kannten. Wir haben 2 Neunertaschen für Bier und eine Vierertasche für wasser :D 8)
Aretousa: "Allerlei Nützliches"
Ihr seid klasse. Die Dinger habe ich schon oft in Gechäften gesehn und mich gefragt wer sowas denn kauft und braucht- auf Wohnmobilbesitzer bin ich nicht gekommen :oops: :oops: :oops:
Ich denke sowas könnten wir auch gut gebrauchen. Wir haben immer massenhaft lose Flaschen in einer Kiste mit und sobald eine Flasche rausgenommen wird klappert und scheppert alles.
A.
IngolfSW: "Allerlei Nützliches"
Aretousa hat folgendes geschrieben::
Ihr seid klasse. Die Dinger habe ich schon oft in Gechäften gesehn und mich gefragt wer sowas denn kauft und braucht- auf Wohnmobilbesitzer bin ich nicht gekommen :oops: :oops: :oops:
Ich denke sowas könnten wir auch gut gebrauchen. Wir haben immer massenhaft lose Flaschen in einer Kiste mit und sobald eine Flasche rausgenommen wird klappert und scheppert alles.
A.

Achtung beim Kauf :!:
Es gibt auch Taschen wo die Trennwände nicht bis zum Boden reichen, da klapperts :( (hab ich mal als Werbegeschenk bekommen)

Beim kauf vorher nachschauen :wink:
Die oben abgebildeten(Link) sind ok - habe ich auch.
Winni: "Allerlei Nützliches"
So eine Tasche haben wir im Sommer in der Fussgängerzone von emden bei Ihr Platz für 2,99 Euro bekommen. :D :D

Winni
Gast: "Allerlei Nützliches"
ich kann mich nur anschliessen, wir haben eine dieser Tasche auch im Womo. Bei Gelegenheit kaufe ich noch eine dazu. Ich habe sie mir gekauft, einfach weil sie mir gefiel. Vor etlichen Wochen habe ich sie mal ausprobiert und gemerkt, wie praktisch die ist.
Lg
mirazu
Tipsel: "Allerlei Nützliches"
Mir ist grad auch eine nützliche Kleinigkeit eingefallen, die ich schon lange benutze:

Post it - kleine rote Strips aus dem Spender, mit denen ich die Seiten im Stellplatzatlas und im Straßenatlas markiere und so gleich wiederfinde, was ich vorher zugeklappt habe.

Sie lassen sich problemlos ablösen und woanders wieder anbringen.
Ich möchte nicht auf meine kleine led Petzl Zipka plus Stirnlampe verzichten. Die benütze ich hauptsächlich als Leselampe, da mir die Leselampe über dem Bett bei unserem hobby zu dunkel ist. Ich habe sie an die kleine Ablage über dem Bett geklemmt und habe so helles Licht zum lesen und es stört meinen Mann überhaupt, weil er meist viel früher schläft als ich.
Lg mirazu

PS: Ich finde dieses Thema toll und hoffe, es kommen viele nützliche Dinge zusammen, die uns das Womoleben erleichtern
@Tipsel, die kleinen Post-it Strips verwende ich sehr oft im Büro, auf die Idee, sie im Womo zu benutzen, kam ich noch nicht. Wenn ich denke, wie oft ich im Autoatlas hin und her blättere...
Danke für den Tipp!
Lg mirazu
eva b.: "Allerlei Nützliches"
Da hab ich auch noch einen Tipp: in der dusche waren nicht genug Haken für Handtücher etc. Löcher wollten wir nicht bohren und die selbstklebenden Haken lösen sich oft nach einiger Zeit (vor allem in Feuchträumen). Wir haben Vakuumsaughaken besorgt und die kurz (!) vorm Anbringen mit Haarspay behandelt. Die halten jetzt schon seit Wochen auch bei nassen, schweren Handtüchern.
@Mirazu: die Idee mit der Stirnlampe ist nicht schlecht, allerdings brauche ich die nicht zum Lesen, sondern wenn ich im Dunkeln noch mit den Hunden raus muß. Reicht dafür die Lichtstärke und wie lange halten die Batterien?
...und dann haben wir uns noch vom Tischler mehrere nach oben offene Kästchen bauen lassen (Holz passend zum Mobil-Dekor) mit den Maßen 300x80x60mm, die jetzt am Bett und über dem Tisch angebracht sind. Ist sehr praktisch für Brillen, Handies und anderes Kleinzeug. Kann man natürlich auch selber machen, aber Holzarbeiten sind nicht so unser Ding :oops:
@Eva, die Lampe ist hell genug, ich benütze sie auch zum Gassigehen. Die erste Lampe habe ich letzten winter gekauft, die Batterien halten noch. Diese Lampe hat mir mein Mann "geklaut". Meine jetzige ist noch neu, hat jedoch ein wesentlich besseres Licht als die alte "freu"

Für die dusche habe ich mir Einhängehaken gekauft, die haben wir oben an die Türe gehängt für Handtücher, es gab sie mal bei Tchibo.

Lg mirazu
mirazu hat folgendes geschrieben::
@Eva, die Lampe ist hell genug, ich benütze sie auch zum Gassigehen. Lg mirazu

Gerade habe ich mir die Lampe bestellt. Die schenke ich Herrn B. zu Weihnachten (wer die Lampe hat muß nachts mit den Hunden raus 8) :D ).
Bin mal gespannt....
mirazu hat folgendes geschrieben::

Für die dusche habe ich mir Einhängehaken gekauft, die haben wir oben an die Türe gehängt für Handtücher, es gab sie mal bei Tchibo.

Das geht bei uns leider nicht, weil wir eine Schiebetür haben :( Aber im Haus benutzen wir die auch, sind sehr praktisch!
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Welchen Smartanhänger könnt ihr empfehlen.
SB-Waschanlage Freiburg/Br.
Ähnliche Beiträge
Nützliches rund um das Wohnmobil, wer hat Ideen?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt