aqua
motorradtraeger

Gas in Italien

Heute «» 
Haase: "Gas in Italien"
Hallo

ich werde Ende April nach Italien fahren Gegend um Lago Magiore.
Wie sieht es mit der Gasversorgung aus kann man die grauen 11 kg
Flaschen tauschen , nachfüllen oder dort eine andere Flasche kaufen.

MFG Haase
Anzeige: "Gas in Italien"
FranzS: "Gas in Italien"
Hallo Haase,
ich war zwar noch nicht am Lago Magiore, aber in verschiedenen anderen Gegenden in Italien.
Gas in grauen Flaschen habe ich z.B. im Campingzubehör oder in Eisenwaren/Haushaltartikel Geschäften bekommen. Manchmal Tausch aber manchmal auch als Nachfüllung (einmal konnte ich sogar darauf warten, hat 10 min gedauert).
Viel Spass am Lago und allzeit gute Fahrt.
FranzS
:autofahren:
Haase: "Gas in Italien"
Hallo Franz S

danke für Deine Antwort

MFG Haase
Nille: "Gas in Italien"
Hmm, graue Flaschen habe ich am Lago zwar schon oft gesehen, diese sind aber nicht mit den DEUTSCHEN grauen Flaschen identisch. Du kannst dort also nur eine neue Italienische Kaufen oder (mit Glück) darauf hoffen, das Dir jemand Deine Flasche füllt. Ich würde mir eine Tankgasflasche kaufen, die ist zwar recht teuer, aber Du kannst sicher sein, das die europaweit immer Gas bekommst.
aldi: "Gas in Italien"
Hallo
die ital. Gasflaschen( es gibt Verschiedene) haben ein anderes Gewinde zum Anschluß des Druckreglers. Am einfachsten ist es, du kaufst dir hier in Deutschland ein Eurogasset( verschiedene Adapter). Mit dem Adapter können die Gasflaschen problemlos betrieben werden.
Gruß Aldi
Mobi: "Gas in Italien"
Stimmt genau. Ich war vor vielen Jahren mal in südtirol zum wintercamping und konnte die dortigen Gasflaschen mit dem vorgenannten Europa-Flaschenset problemlos betreiben. Ob die Flaschen grau waren, weiß ich allerdings ich nicht mehr.

Mobi
herb2: "Gas in Italien"
Hallo,
in südtirol an der Straße von Neumarkt nach Kaltern wurde an der Tankstelle meine graue Flasche mit Adapter und Autogas gefüllt. Hat prima funktioniert.

MfG
Herb2
HerbertH54: "Gas in Italien"
Hallo zusammen,
sind die Infos noch aktuell?
Ich möchte im August nach Süditalien. Kann man im Notfall die graue 11kg-Gasflasche füllen lassen oder italienische Gasflaschen anschließen? Reimo bietet ein "Europa - Flaschen - Füllset zum Befüllen deutscher Gasflaschen im Ausland", BestNr. 75136 3 an (www.reimo.com/r31/vc_content/daten/firma69/www/pdf_import/NN/0500.pdf). Hat jemand damit Erfahrung?
Oder ist sinnvoller, einen Druckminderventil für die blauen Butangasflaschen zu kaufen?

DANKE für die Tipps
Viele Grüße aus Augsburg
Herbert
Gast: "Gas in Italien"
Graue Flaschen tauschen/füllen ist in Italiy kein Problem.
leerotor: "Gas in Italien"
Hallo campin.gpit
deutsche Gasflaschen in italien tauschen füllen kein problem...schön wärs...vielleicht ja in südtirol aber dann wirds kompliziert: passen tut eigentlich gar nichts zusammen und jemanden zufinden der deutsche Gasflaschen füllt schwierig aber nicht unmöglich.
sehr zu empfehlen ist das europa adapter füllset hier vor allem der d2 adapter....
für tiefstes süditalien : siehe auch "Gas füllstationen gargano südlich"herbst 2010....wie fügt mann hier einen verweis auf alte threads ein??????
gruss felix
HerbertH54: "Gas in Italien"
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir auf jeden Fall die Adapter besorgen!

Eine gute Fahrt an alle, die gerade unterwegs sind!
Herbert
piccolino: "Gas in Italien"
leerotor hat folgendes geschrieben::
Hallo campin.gpit
deutsche Gasflaschen in italien tauschen füllen kein problem...schön wärs...vielleicht ja in südtirol aber dann wirds kompliziert: passen tut eigentlich gar nichts zusammen und jemanden zufinden der deutsche Gasflaschen füllt schwierig aber nicht unmöglich.
sehr zu empfehlen ist das europa adapter füllset hier vor allem der d2 adapter....
für tiefstes süditalien : siehe auch "Gas füllstationen gargano südlich"herbst 2010....wie fügt mann hier einen verweis auf alte threads ein??????
gruss felix

Kann mir jemand sagen, wo ich diese "d2 adapter" käuflich erwerben kann.

und noch mal zu meinem Verständnis die Frage: der "d2 adapter" wird benutzt, um eine italienische Gasflasche an meine Gasanlage anzuschliessen?
Das würde bedeuten, ich müsste in Italien eine italienische Flasche kaufen? Was mache ich dann in Deutschland mit dieser Falsche?? Entsogen?
piccolino: "Gas in Italien"
piccolino hat folgendes geschrieben::
leerotor hat folgendes geschrieben::
Hallo campin.gpit
gruss felix

Kann mir jemand sagen, wo ich diese "d2 adapter" käuflich erwerben kann.

und noch mal zu meinem Verständnis die Frage: der "d2 adapter" wird benutzt, um eine italienische Gasflasche an meine Gasanlage anzuschliessen?
Das würde bedeuten, ich müsste in Italien eine italienische Flasche kaufen? Was mache ich dann in Deutschland mit dieser Falsche?? Entsogen?

Meine Frage nach Tipps hat sich -- hoffe ich -- erledigt. ich hab mir in der Bucht 1 x einen Adapter geordert, mit dem ich meine dt. graue Flasche wieder füllen lassen kann und 1x einen Adapter, mit dem ich ne ital. Flasche an meine Gasanlage anschliessen kann..
Das müsste doch reichen, oder?
dieter2: "Gas in Italien"
piccolino hat folgendes geschrieben::

Meine Frage nach Tipps hat sich -- hoffe ich -- erledigt. ich hab mir in der Bucht 1 x einen Adapter geordert, mit dem ich meine dt. graue Flasche wieder füllen lassen kann und 1x einen Adapter, mit dem ich ne ital. Flasche an meine Gasanlage anschliessen kann..
Das müsste doch reichen, oder?

Meine Lösung in unseren Womo ist : Tankflasche :wink:

Gas so gut wie überall und fast zu jeder Zeit :)

Gruss Dieter
leerotor: "Gas in Italien"
Hallo piccolino
der d2 adapter dient dazu dass ein (williger) ital gashändler deine dt Gasflasche(ob grau oder alu oder pink) füllen kann.
wer gerne ital Gasflaschen kaufen etc will braucht einen entsprechenden adapterschlauch(campingbedarf) und hat dann die freude die leere dt flasche zu verstauen und bei der rückfahrt schauen was er mit der halbvollen ital macht.
zum thema tankflaschen das thema ist so ausgelutscht( 300 € d.h. 10 mal füllen ausgeben und dann in deutschland doch fast nicht brauchbar) vgl stichwortsuche
ps bei mir hält eine 11kg flasche (kochen und kühlschrank) ca 6wo bei 2 flaschen im Womo wirklich nur ein thema für langzeiturlauber und auf den überwinterungs cp im tiefen süden weiss immer einer einen gashändler der wo füllt....in Sizilien(nähe agrigento) gabs da einen der ohne adapter nur angeklemmt hat und mit 10€ auch mein bisher billigstes Gas
gruss felix
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Jesolo mitte Oktober?
Sardinien im Spätsommer / Herbst?
Ähnliche Beiträge
Fischkopp möchte ins sonnige Italien
Internet in Italien (Sizilien)
brauche hilfe - womo urlaub italien gardasee / lago magg.
Nun wohl doch nach Italien/Ligurien
Camping in Italien - Ligurien im Mai
Route v. HH über Italien an die Mittelmeerküste, Frankreich?
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen

Händler Suche |  Wiki |  Annoncen |  Hersteller

Alle Rechte vorbehalten ©2003-2012   Nutzungsbedingungen / AGB    Kontakt