| conga: "Stellplatz in Hannover ?"
|
Moin zusammen,
als alter Hannoveraner weiß ich, dass es in der Stadt viele schöne Grünflächen gibt (Eilenriede, um die Herrenhäuser Gärten, Maschsee-Sportpark).
Nun möchte ich ein bis mehrere Nächte in meiner alten Heimatstadt verbringen und suche einen schönen stellplatz im Grünen in der Stadt.
Weiß jemand was?
Grüße
conga
|
|
|
| Anzeige: "Stellplatz in Hannover ?"
|
|
|
|
|
| Hape: "Stellplatz in Hannover ?"
|
Hallo conga,
ich habe mal während der Expo auf einem Parkplatz neben den Herrenhäuser Gärten gestanden. Mit der Straßenbahn war man schnell in der City und natürlich auch zum Messe-Gelände. Es gibt aber keine Versorgungsinfrastruktur. Es war aber ruhig und sicher.
Hape
|
|
|
| Eddy: "Stellplatz in Hannover ?"
|
Hallo Conga7
beim VW-Werk in H-Stöcken gibt es einen SP, mit den entsprechenden Versorgungseinrichtungen. Strom ist auch vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten und Straßenbahn in fußläufiger Nähe.
Viel Spaß in Hannover.
Gruß Eddy
|
|
|
| Deisterspatz: "Stellplatz in Hannover ?"
|
Hallo Conga7
Einen stellplatz gibt es bei VW Stöcken oder bei VW Döhren (Bischof u. Hameln) Hildesheimerstr. beide mit VE. Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich aber auch einige Wobis am Maschsee auf dem Parkplatz am Funkhaus stehen, auch einige Tage.
|
|
|
| conga: "Stellplatz in Hannover ?"
|
Hallo Deisterspatz,
gibts das wunderschöne NDR-Funkhaus noch. Da werden Erinnerungen wach.
Dort habe ich mit 19 Jahren in meinem ersten VW-Bus mal "übernachtet".
:oops: :razz: Du musst wissen, da habe ich noch in Hannover gewohnt.
@all: vielen Dank erstmal für die Tipps, es dürfen noch weitere kommen, denn gestern habe ich erfahren, dass wir erst in einer Woche fahren.
Wie siehts den Richtung Stadion/Sportpark, also westlich des Maschsees aus?
Grüße
Conga
|
|
|
| Deisterspatz: "Stellplatz in Hannover ?"
|
|
Richtung Stadion ist der Schützenplatz ziemlich Laut, oder Stadionbad wird eine Baustelle WM
|
|
|
|
|