aqua
fleig

Ostern in Norddeutschland

Heute «» Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
boxer80: "Ostern in Norddeutschland"
wir wollen über Ostern unser neues Wohnmobil testen.
gibt es Plätze, die man zu Ostern unbedingt einmal anfahren sollte ?

würden uns über Tipps sehr freuen.

gruß
boxer
Anzeige: "Ostern in Norddeutschland"
Aretousa: "Ostern in Norddeutschland"
Wir waren von 3 Jahren Ostern zwischen wilhelmshaven und emden unterwegs- bei herrlichstem Wetter. Es gibt dort eine ganze Menge schöner stellplätze, die natürlich an Ostern ganz schön frequentiert werden.
Aretousa
Kerli: "Ostern in Norddeutschland"
boxer80 hat folgendes geschrieben::

gruß
boxer

Hallo Boxer,

es gibt z.B. im Küstenbereich zwischen Ems und Elbe sehr viele schöne stellplätze !

Hier nun einige die ich auch persönlich kenne und daher auch empfehlen kann ( grob gesehen von links nach rechts ):

- Bad Zwischenahn
- Barssel
- Detern-Stickhausen
- Papenburg
- Weener
- emden
- Krummhörn-Upleward
- Greetsiel
- norddeich
- Neuharlingersiel
- Harlesiel
- Horumersiel
- hooksiel
- wilhelmshaven
- dangast
- Conneforde
- Eckwarderhörne
- Fedderwardersiel
- Burhave
- bremerhaven
- Dorum-Neufeld
- cuxhaven
- Hollern-Twielenfleth
- Grünendeich

Weitere Infos findest du auch hier in der SP-Datenbank des Forums.

Von Schwanewede aus liegen diese Orte ja praktisch vor der "Haustür" !

Viel Spaß wünscht

kerli vom Jadebusen ( nordsee )
:-)
Gast: "Ostern in Norddeutschland"
Hallo Boxer 80

wir sind letzte Woche einen Teil der stellplätze die kerli beschreibt angefahren, ich kann nur sagen es war beeindruckend. Es wird sich für Euch lohnen, Ihr müsst die ganz kleinen Küstenstaßen fahren, immer am Deich lang !!

@ kerli, ich vermisse in Deiner Liste Accumersiel, dort war der kleine Fischereihafen total romantisch, es war dort auch ein CP ( geschlossen)
gibt es dort auch einen SP ?

Ich werde mal ein Bild anhängen

Gruss
Hannes

SA500020.JPG
 Beschreibung:

Download
rechte Maustaste
Ziel speichern unter...
 Dateiname:  SA500020.JPG
 Dateigröße:  453.21 KB

Plätze die es besonders zu Ostern zu besuchen gilt, sind mir nicht geläufig. Abgesehen davon - da ihr mit eurem neuen Mobil unterwegs seid wird es euch wahrscheinlich sowieso (fast) überall gefallen.

Da "Norddeutschland" eine sehr großzügige Bezeichnung ist, kannst du den Bereich den ihr besuchen wollt ja vielleich noch ein wenig eingrenzen (Nordseeküste, Ostseeküste, Ostfriesland, Mecklenburger Seenplatte ...).

Wir selbst werden- so zumindest die Planung - Gründonnerstag nach bremerhaven (SP Doppelschleuse) starten und dann über bremen (Universum Science Center - --> Link ) entlang der Weser bis nach Hann. Münden tingeln.

War schon mal irgendwer in dem Center ?

Stephan
Specht: "Ostern in Norddeutschland"
Moin Gast,

als alte Bremerin war ich mit meiner Familie natürlich schon im Universum. Das ist zwar schon ein paar Jahr her, aber wir waren total begeistert. Ich kann das nur empfehlen, weil man da so viel "anfassen" und "machen" kann und dabei viel lernt.
Aber nehmt euch viel Zeit mit...wir sind an einem Tag nicht durchgekommen. Wenn man wirklich intensiv gucken will, sollte man mind. 2 volle Tage einplanen. Naja, und an solchen Feiertagen kann es natürlich voll werden, muß aber nicht. Das hängt viel vom Wetter ab.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit in meiner alten Heimat.
Und, falls ihr es noch nicht kennt und wo ihr schon mal in bremen seid: guckt euch den "Schnoor" (Bremens ältestes Stadtviertel) an. Ihr findet den Schnoor in der Nähe von Marktplatz, Roland, Böttcherstraße und Weser.

Viele Grüße
Gabi
dieterg: "Ostern in Norddeutschland"
hwgoller hat folgendes geschrieben::

@ kerli, ich vermisse in Deiner Liste Accumersiel, dort war der kleine Fischereihafen total romantisch, es war dort auch ein CP ( geschlossen)
gibt es dort auch einen SP ?

Hej,
bin zwar nicht kerli, aber auch aus der Ecke 8)
In Dornum (2 km entfernt von der Küste) gibt es einen stellplatz auf dem Schützenplatz, in Dornumersiel/Accumersiel gibt es m.E. keine offiziellen stellplatz am Hafen. In der Nebensaison (CP geschlossen) wird aber wohl das Nächtigen auf dem Parkplatz geduldet, ansonsten gibt es noch einen Parkplatz 500 m entfernt von der Küste - dort stehen auch öfter Womos (allerdings nur in der Nebensaison beobachtet).

Gruß Dieter
Hi Dieter

danke für die Antwort, ist echt ne super Gegend !! Hab gesehen das der CP geschlossen ist. Das Bild was ich weiter oben angehängt habe ist mitten im kleinen Hafen von Accumersiel. Dort wird es bestimmt geduldet zu übernachten.

Viele Grüße nach Aurich

Hannes
@ specht

hallo gabi,

mit dem universu science center hört sich ja gut an. da wir mit unseren hunden on tour sind, werden wir die weiterbildung leider zeitlich etwas straffer halten müssen, damit auch unsere vierbeiner zu ihrem recht kommen.

stephan
Specht: "Ostern in Norddeutschland"
@Gast

Och Stephan, da kann ich dir gleich dieses hier empfehlen:

--> Link

Auf diesem Anfahrtsplan sieht man das Haus am Walde, das Universum und die Uni bremen sowie den Kuhgrabenweg. Auf diesem Weg könnt ihr euch mit den Hunden, mit dem Fahrrad, mit Inlinern oder wie auch immer austoben. Der Weg geht immer geradeaus, über- oder unterquert die A27, noch weiter, noch weiter, bis es nach rechts ab geht zum Lehester Deich und nach links nach Oberblockland. Da habt ihr Natur pur und wunderschöne Bauernhäuschen direkt am Deich.

Gruß Gabi
Wilder Herzbube: "Ostern in Norddeutschland"
Und das ist echt schön dort.
Ich wohnt mal ein Jahr in bremen-Findorff. Zu meinem Glück ganz in der Nähe vom Bürgerpark.
Universum, Haus am Walde und Spaziergänge durch Schwachhausen waren mit im Programm.

Viel Spaß in bremen und auch gleich Grüße dort hin und an die Ex-Bremer und die anderen User :)

Stephan

PS: bremen ist ja jetzt auch nur 85 KM von mir entfernt. Geht ganz schnell dort hin und wird auch heute noch gerne von uns besucht - zum shoppen oder ähnliches.
Rudi Roehrich: "Ostern in Norddeutschland"
boxer80 hat folgendes geschrieben::

gruß
boxer

Hallo boxer ,
wir fahren hier mit 3 Familien über Ostern hin :

--> Link

St.Pter Ording bietet recht viel und ist recht schön .
Hat auch ein tolles Schwimmbad !
Dort gibt es zu Ostern auch ein Osterfeuer am Strand . Siehe :

--> Link
GoldenAisha: "Ostern in Norddeutschland"
@Rudi,

wir waren letztes Jahr ausserhalb der Saison auf diesem CP und da ist es wirklich schön. Allerdings frage ich mich, wo da 180 WoWa oder Womo hinpassen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Platz in der Saison aus allen Nähten platzt. Ich glaube, ich würde dann Platzangst kriegen.

Liebe Grüsse
Solveig
Rudi Roehrich: "Ostern in Norddeutschland"
@ GoldenAisha :

St.Peter Ording hat insgesamt 7 Campingplätze .
Wir fahren mit 3 Fahrzeugen jetzt nur über Ostern hin .
Reservierung ist laut Platzleitung in unserem Fall nicht erforderlich .
Teddybaer: "Ostern in Norddeutschland"
Ostern im Universum - das würde ich mir gut überlegen. :roll:
Die Warteschlangen sind an solchen Tagen sooooooooo lang.
Ansonsten ist's hier wirklich schön. Der Zoo in bremerhaven ist auch ein nettes Ziel. Unsere Hunde dürfen da mit 'rein und wenn Ihr von oben herunter schaut, seht Ihr Teddybärs Arbeitsstätte. ( Schlepper )
Viel Spaß bei uns im Norden wünscht Teddybärs Frauchen. :dance2:
Neues Thema starten « oder » Hier antworten
Hier klicken um aktuelle Wohnmobil-Angebote bei zu finden!  
Stellplatz in Heidelberg?
Neuer Stellplatz in Bingen-Gaulsheim
Ähnliche Beiträge
Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012
Reisebericht - Österreich mit Franken Ostern 2012
Reisebericht :Südfrankreich an Ostern
Ostern 2012 in der Provence
Ostern 2012 in Cornwall - ein paar Eindrücke
Reisebericht: Ostern in Magdeburg und Tangermünde
Wohnmobilhersteller Datenbank
Wohnmobil 1 ansehen
Wohnmobil 2 ansehen