aqua
motorradtraeger

alle Typen » Bresler Mobile, Junior Exclusiv.

Reisemobil Beschreibung

    Fahrzeugdaten
    Bresler Mobile, Junior Exclusiv.Fahrzeugbezeichnung (Hersteller, Typ, Modell)
    Mercedes BenzHersteller und Typ des Basisfahrzeuges
    alle TypenAufbau
    MB Sprinter, 316 CDI, Schaltgetriebe, BJ: 2015.Detailierte Angaben zu Ausführung, Baujahr, Kilometerstand
    hoch, angemessen.Kaufpreis
    NeuNeu oder gebraucht gekauft?
    5,99 mFahrzeuglänge
    3,15 mFahrzeughöhe
    wird nachgetragenKraftstoffverbrauch
    Halbdinette, Bad mit sep. Dusche, L-Küche, HubbettRaumaufteilung (Halbdinette, Stockbetten?)
    GFK-Dach, Stahlblechkarosserie.Material des Aufbaus (GFK, Alu, etc?)
    Verarbeitung und Grundriss (u.a. echte sep. Dusche)Warum für dieses Modell entschieden?
    -Was gab es bisher für Probleme?
    kann ich noch nicht sagen....... :)Würdest Du dieses Womo wieder kaufen?
    Gründe für die Entscheidung:

    Zugegeben, den nun gewählten Grundriss gab es auch schon 2004, als wir uns für den CS-Rondo entschieden haben. Damals gefiel uns der Heckbettgrundriss jedoch am besten, zumal es zu der Zeit kein verleichbares Modell am Markt gab.
    Letztendlich, und das mussten wir in den letzten 10 Jahren lernen, ist es nun mal nicht möglich auf der vorgegebenen Länge von rund 6,00m ein Mobil zu bauen, das innen größer ist als außen. Also mussten auch wir erkennen, dass der Heckbettgrundriss in allen Lebensbereichen seinen Tribut fordert. Um überhaupt ausreichend Platz für Schrank und Küche zu haben, verjüngt sich Bett am Fussende oft, was denjenigen, der auf dieser Seite schläft auch nerven kann. Durch das Hubbett erreicht fast man den Platz eines 8,00m Mobils mit Längsbetten.

    Daher waren uns diesmal folgende Faktoren wichtig:

    1. Große Sitzgruppe, bei der der Fahrersitz nicht nur als Ablage genutzt werden kann, sondern auch wirklich zum bequemen Sitzen nach dem Essen.
    2. Ein Bad mit einer echten sep. Dusche (ohne Doppelnutzen mit z.B. Waschbecken in der Dusche) und genügend Stauraum für alles, was man im Bad so braucht. Schön wäre es, wenn das Bad groß genug wäre, dass sich Frau morgens vollständig darin fertig machen kann.
    3. Ein großes Bett (mind 2,00m x 1,50m) ohne Einschnürung am Fußende und ohne vorspringende Kanten des Ausbaues.
    4. Eine schöne große Küche, die auch voll nutzbar ist, wenn das Hubbett abgesenkt ist. Genügend Arbeitsfläche sollte sie auch noch haben.
    5. Jede Menge Stauraum im Heck und im Doppelboden.
    6. Frostsichere Frisch- und Abwassertanks.

    All das findet man in der Summe auf 6,00m Länge im Kasten, nach unserer inzwischen gesammelten Erfahrung nur bei den Hubbettgrundrissen.

    Und da hat uns der "Bresler Junior Exclusiv" nach langen Vergleichen mit den üblichen Verdächtigen, einfach am meisten überzeugt. Dazu kamen noch die sehr guten Beratungs- und Verkaufsgespräche bei Bresler, was die Sache für uns letztendlich "rund" machte. Denn bei einem solchen Projekt sollte auch die Chemie zwischen den Vertragspartnern von Beginn an stimmen.....

    Das Reisemobil wird ausschließlich von 2 Personen in der Freizeit genutzt. Zur Not könnte auch eine dritte Person auf der umgebauten Sitzgruppe schlafen.



    Ausstattung:

    Als Basis dient der Mercedes Sprinter 316 CDI mit Schaltgetriebe in Tenorit Grau.
    Der Sprinter ist als komfortable Basis für Wohnmobile bekannt und macht auch diesbezüglich bei uns keine Ausnahme. Bei der Motorisierung war ich zwischen dem 316 CDI und dem 6 Zyl. hin und her gerissen. Letztendlich hat uns eine halbwegs ausreichende Zuladung zur Vernunft gezwungen. Daher blieben sowohl der 3,0 Liter Motor als auch die 7G-Automatik auf der Strecke. Zusammen mit mit dem Verzicht auf E6 und dem damit verbundenen AD Blue Tank konnten rund 120 Kg Mehrgewicht eingespart werden.

    Die Ausbauqualität ist auf dem Niveau von CS.
    Detailierte Beschreibung Deines Fahrzeuges (Zusatzausstattung, gefahrene Touren, Kilometerleistung, Wintertauglichkeit, bisherige Reparaturen, maximale Anzahl der Mitfahrer, Raumgefühl.....etc)
    29 Apr 2015 21:36:12Erstellt am
    Eingetragen von
  • Bilder:
  • Zuletzt bearbeitet am 29 Apr 2016 11:49:33 von Roman
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kategorien

Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt