• Themen
  • Gewichtsfrage
    1, 2, 3, 4Hallo liebe Wohnmobilfans! Ich bin neu hier und möchte mich an Euch Profis wenden. Wir (meine Frau, mein kleiner Sohn knapp 1 Jahr und ich) haben uns nach einiger Überlegung ein Wohnmobil zugelegt....
    57 Kommentare
    6414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Glimmen von Lämpchen
    Hallo zusammen, in meinem jetzt 3 Jahre alten Eura /Fiat leuchten wenn ich den Motor gestartet habe einige Anzeigen.Zwar nicht so hell das man denkt die sind aktiv, sondern nur ganz schwach.Mit der...
    1 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Ducato 2016 LWR wo sitzt der Motor
    Hallo Leute, Ich hab mir die Scheinwerfer mit dem LSD :) Tagfahrlicht nachgerüstet (Neuteile) nicht von Fiat aber original. nach aufspielen der neuen Software damit das Tagfahrlicht funktioniert geht...
    4 Kommentare
    649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Preusse1
  • Ducato Lochkreis und ET von 2006 und 2014 gleich?
    1, 2Marke: Fiat Ducato Modell: Multijet 130 Aufbau: Roller Team Granduca Garage Baujahr: Februar 2010 Motor: 2287 ccm KW/PS: 96 / 130 Hallo Wohnmobilfreunde, ich habe schon einige Berichte und Websites...
    20 Kommentare
    1258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Einbau Natoknochen Ducato 290
    1, 2Hallo liebe Wohnmobilgemeinde, ich besitze einen EuraMobil auf Ducatobasis 290, Bj. 1993. Bei längerer Standzeit entlädt sich die Starterbatterie und der freundliche Fiat-Händler findet den...
    18 Kommentare
    1604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von emil77b
  • Sitz Ducato Kastenwagen Armlehne
    Ich möchte meinen Ducato-Sitz (Bj. 99) mit einem Sitzbezug beziehen, aber der Fahrersitz hat rechts eine Armlehne. Ich kann keine Schraube finden, d.h. ich weiß nicht wie ich die Lehne runter bekomme.
    0 Kommentare
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von migula
  • Zahnriemen Fiat Ducato
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, Mein Ducato ist Bj. 2011 und hat 35000 km. Hat jemand erfahrung ob der Zahnriemen getauscht werden muß obwohl ich nur von April bis Okt. unterwegs bin?
    63 Kommentare
    7152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Grüne Plakette für Ducato 2,8 JTD Baujahr 99?
    1, 2, 3Wir kommen aus Australien und mein wohnmobile, gekauft in England steht im Moment in einer Scheune und wartet auf uns im April. Die Zulassung wird in Frankfurt erfolgen. Wie sieht es aus mit der...
    32 Kommentare
    1826 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • ABS-Steuergerät Ducato 250 x defekt
    1, 2, 3, 4Moin Moin User WoMo hat einen großen Schaden! Es soll das ABS Steuergerät gefekt sein. Das Auto ist aus dem Jahr 2012 und hat gerade mal 20000 Km gelaufen .Hat schon jemand solch einen Schaden Danke...
    56 Kommentare
    5038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Ducato X250 MJ150 Ölwechselanzeige
    Hallo, seit einiger Zeit protokolliere ich das Menü der "programmierten Wartung" bezüglich der Ölwechselanzeige. Abgelesen habe ich jeweils den aktuellen km-Stand und die Restlaufstrecke...
    1 Kommentare
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Schalter unter Fahrersitz beim Globebus I11 2012
    Hallo zusammen, habe bei meinem Globebus I11 einen Schalter unter dem Fahrersitz. Wofür ist der Schalter ? Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
    3 Kommentare
    457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kawo
  • Fiat Ducato X250 multijet 130 Werkstattempfehlung
    Hallo , für Fiat Ducato Mutijet 130 x250 (gerne auch freie Werkstatt) könnt ihr eine Wekstatt empfehlen für Inspektion? Raum Ruhrgebiet,westliches Münsterland(Borken;Bochohlt,Rasfeld
    3 Kommentare
    879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • umrüsten auf grüne Plakette
    1, 2, 3Hallo, brauche verlässlichen Rat. Möchte ein Womo gebraucht kaufen und brauche für meine Zwecke eine grüne Plakette. Frage ist, wonach muss ich bei den gebrauchten schauen dass man auf grün umrüsten...
    36 Kommentare
    4214 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Auflastung Fiat Heavy Fahrwerk von 4,25 auf 4,5t
    Hallo, ich habe ein Fiat Adria Matrix 670 SL mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 4,25 t, möchte das Fahrzeug gerne auf 4,5 t auflasten, ist das ohne technische Änderung möglich, das Matrix 50...
    8 Kommentare
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wh1967
  • Ducato 250 Wischer von B-B Systemtechnik
    Moin in die Runde, wir hatten uns 2015 auf der Messe in Düsseldorf das Wischersystem von B-B Systemtechnik angeschaut. Hier wischen die Wischer von innen nach außen und haben den positiven Effekt,...
    9 Kommentare
    699 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteffenBerlin
  • Heckträger oder Wheely Anhänger Ducato 244 2,8 Ltr 128 PS W
    Ducato 244 2,8 Ltr. 128 PS Weinsberg Orbiter591 MS Ich muß mich entscheiden, ob ich einen Heckträger von Caravantechnik Dürrbaum, oder ein Wheely von Sawiko kaufe. Es werden zwei Fahrräder und ein...
    6 Kommentare
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Ist Zusatz CP bei M S Reifen 215 70R15CP109 unbed notwendig
    1, 2Hallo, bei meinem Ducato Wohnmobil Modell 250, 109 kw (148 PS), 2,3 Diesel (2287 ccm), Erstzul. 2013 sind die Reifen 215/70 R 15 CP 109 Q in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Jetzt habe ich von...
    19 Kommentare
    1382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wagnerontour
  • Wechsel Zahnriemen, 250-er Ducato: Wann??
    1, 2, 3, 4Hallo an alle Ducato-Fahrer: in meiner Bedienungsanleitung find ich es nicht: Wann muss ich den Zahnriemen wechseln lassen?? Ich habe einen Ducato, Modell 2008, 2,3 Ltr., 130 PS, Nachdem die 5 Jahre...
    47 Kommentare
    6389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uli.F
  • Läuft der Turbolader immer mit?
    Moin zusammen, ich fange mal mit dem wichtigsten an. Fiat Ducato 244 Alkoven Baujahr 2005 mit dem 2,3 JTD langer 5.er Gang. Ich habe mein Wohnmobil neu und würde gerne wissen ob es normal ist...
    8 Kommentare
    988 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Eura Mobil hochbocken - aber wie ?
    hallo, ich möchte mein 1992 fiat Ducato mit eura mobil Aufbau hochbocken, damit er von den reifen kommt. kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen kann bzw wo genau die unterstellböcke...
    13 Kommentare
    1218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Abdeckplane Wohnmobil
    Hallo Leute, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin hab aber nichts anderes gefunden wo ich meine frage stellen kann. folgendes mein wohmo steht das ganze jahr drausen nun habe ich mir bei ebay eine...
    12 Kommentare
    861 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Fiat Ducato mit Wandlerautomatik
    Komme nochmal auf das leidige Thema einiger WoMo-Fahrer zurück. Ich fahre seit 2003 diese Autzomatik, habe noch nie Ärger gehabt. Die N euen Fahrzeuge haben die sogen. Fiat-Billigautomatik und die...
    13 Kommentare
    884 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Ducato 244 Winterreifen - Größe
    Hallo und schöne Grüße hier in diese Runde, unser Wohnmobil auf Ducato 244er Basis steht auf inzwischen fast 10 jahre alten Schlappen in der Garage. Den Preis für die fälligen neuen Reifen haben wir...
    7 Kommentare
    463 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rodiet
  • Türschloss Ducato 244
    Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat wohl jemand absichtlich von außen das Türschloss an der Beifahrertür beschädigt. Ich vermute mehr aus Bosheit als ein Einbruchversuch. Aber egal - kaputt ist...
    8 Kommentare
    4986 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trepiuuno
  • Auflastung des Wohnmobils (Finderlohn)
    1, 2, 3Hallo,habe ein Wohnmobil Rapido 996 M mit Mercedes Fahrgestell.(Mercedes -Sprinter 2 mit 150 PS ) (110 Kw) Das Gesamtgewicht beträgt 3,88 To. Das Womo ist sehr gut ausgestattet mit Solar, Autom....
    39 Kommentare
    8216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eposoft
  • On-off Beziehung mit dem 5 Gang
    Moin moin liebes Forum, da ihr mir schon so oft so gut geholfen habt, versuche ich es auch dieses Mal wieder : :) :respekt: Ich habe bei meinem Peugeot J5, Bj 1991 (eigentlich 1990, aber...
    13 Kommentare
    904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bastlbernie
  • Leichtes Ruckeln im Teillastbereich - Ducato 2,8 JTD
    1, 2, 3, 4Hallo, ich hab ein kleineres Problem an meinem Ducato 2,8 JTD, was aber 1000 Ursachen haben kann. Wenn ich mit meinem Womo im Teillastbereich bei konstanter Geschwindigkeit im mittleren...
    57 Kommentare
    4821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fendias
  • Motor Kontrollleuchte brennt springt schlecht an
    Habe einen Ducato 250 Baujahr 2010 mit Rimor Aufbau (XGO) Motor ist ein 130 Multijet 2.3l. Heute Früh sprang der Motor sehr schlecht an, war in etwa so wie wenn man nicht vorglühen würde. Seitdem...
    5 Kommentare
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Hymer B694Sl, Reifentraglast bei Volluftfederung
    hallo zusammen, ich hab vor 12 Wochen ganz neue Reifen 225/75R16 Camping mit 116 Tragkraft von Michelin montieren lassen. Nun möchte ich eine Volluftfederung montieren lassen und dazu auflasten. Um...
    7 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieter2
  • Ducato 244 Welche Felgen ???Hiiilfe
    Hallo, also ich kriege jetzt langsam die Krätze. Ich brauche dringend Winterreifen und mein Händler scheitert an den Felgen.Über Schlüsselzahl bekommt man nichts, da diese offensichtlich nur auf den...
    5 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Was verbraucht euer Wohnmobil?
    1 ... 32, 33, 34hallo zusammen also jetzt mal ehrlich was verbraucht euer wohnmobil???? 8) alkoven oder ti, motor, länge, fabrikat........ lieben
    506 Kommentare
    74445 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • 230 2,5TD 2 Gang hakt - Getriebeschaden? Zu wenig Öl?
    Hallo liebes Forum, mein Citroen Jumper Bj. 97 mit jetzt 234.000km hat wiedermal ein kleineres Problem. In letzter Zeit hakt der Schalthebel, wenn ich vom dritten in den zweiten Ganz schalten will,...
    3 Kommentare
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bob1968
  • Dethleffs XLi Winterräder 16 , wie teuer ?
    Hallöle, habe mir heute Winterräder für unser Womo anbieten lassen und hab diese auch bestellt. War die Bestellung ein Fehler ? Kann das jemand beurteilen ? Alufelgen 6,5x16 ET66 Felgen müssen...
    4 Kommentare
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Armierung
  • Camper Reifen
    1 ... 4, 5, 6Hallo, ich fahre einen Fiat Ducato 35L 2,3l, Chausson Flash 26, Baujahr 2012. Bei der gestrigen Serviceüberprüfung stellte sich heraus, dass die Vorderreifen bald nicht mehr den Anforderungen...
    82 Kommentare
    11399 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Peugeot J9 Beisl 5600 Fahrgestellnummer
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Bin seit kurzem Besitzer eines Beisl 5600, Alko Chassis, Peugeot J9 Basis. Nach ein paar Arbeiten war ich bereit für den TÜV, soweit auch alles...
    5 Kommentare
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andreasasl
  • Klopfen aus dem Motorraum nach Kaltstart
    1, 2, 3, 4Hallo an die Motorenspezialisten, Fz: Duc 244, Bj 2006, Motor 2,8 JTD Problem: Seit kurzem stelle ich ein undefiniertes Klopfen aus dem Motorraum fest. Tritt nach dem Kaltstart bei Leerlaufdrehzahl...
    48 Kommentare
    2071 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Motortuning 2,8 JTD Ducato
    1, 2Hallo Womokollegen, ein Bekannter hat mir erzählt, es sei möglich durch einfachen Austausch des Common Rail Sensors des 2,3 JTD in den 2,8 JTD erheblich mehr Leistung zu bekommen. Hat damit schon...
    23 Kommentare
    12474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Fiat Ducato 250 3l Motor läuft im Notprogramm
    permanenter Linkvon manzieduc am 23 Okt 2016 19:51:30 Moin, erstmal heute bin ich mal der Neue. Und wie so oft gleich mit einem Problem. Ich fahre einen Ducato 250 Bj 2009 mit 3l Motor 157 PS und...
    7 Kommentare
    897 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Hattet Ihr schon defekte Radlager am Ducato ?
    1, 2Hallo Kameraden, unser PitMobil ein Hymer-Eriba 644 mit 3500 Zgg ist BJ 2000 und hat jetzt 96.000km runter. Nun nach der Norwegentour haben wir die Entscheidung troffen das Mobil zu behalten. Um nun...
    19 Kommentare
    2052 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Peugeot J5 2,5 TD, Nachrüstung auf grüne Plakette
    1, 2, 3Die Suche brachte mich mal wieder nicht weiter ... somit nun als Frage. Die Fa. Reich & Sohn in Berlin bietet eine Nachrüstung mit Kat und Rußpartikelfilter für den Peugeot J5 2,5 TD (Typ 290 L) für...
    35 Kommentare
    12561 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dempel
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt