Zusatzluftfeder
motorradtraeger
  • Themen
  • Ducato und baugleiche - Reserverad?
    Hallo allerseits, mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, ohne Reserverad zu fahren. Ich beabsichtige den Kauf eines kleinen WoMos bis 6m, aber alle haben kein Reserverad, soweit ich das...
    12 Kommentare
    1008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fomo
  • Fiat Ducato 250 - LMC - Antiquitschgummis für Blattfedern
    Hallo Zusammen Seitdem ich bei meinem LMC die Luftfederung eingebaut habe sind Quitschgeräusche der Hinterachse zu hören. Hier im Forum habe ich schon einiges zu dem Thema gelesen und einige Tipps...
    6 Kommentare
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeoCamper
  • RDKS nachrüsten- TireMoni TD1800 CUB BLE Retrofit
    Hallo zusammen, wir möchten gerne ein RDKS an unserem 2012er Bürstner IXEO IT 700 nachrüsten. Die Threads, die ich dazu gefunden habe, sind alle schon etwas älter und beschäftigen sich nicht mit den...
    6 Kommentare
    633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • Hymer B 574 gekauft
    Eine Frage an die Runde. Wir haben uns ein anderes Wohnmobil gekauft, ein Hymer B 574 116 PS Bj 1998. Nun meine Frage. Hat dieses Wohnmobil den hier oft beschriebenen 230 er Motor ? Der soll ja...
    5 Kommentare
    1063 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dan-Hu
  • LMC 630 R auf Fiat 2,8 l tdi 122 PS
    Hallo, wir möchten uns das o.g. WoMo kaufen. Baujahr ist 1999 und es ist 6,80 m lang. Habt Ihr Tips und Hinweise worauf wir bei diesem Model achten sollten. Des weiteren möchten wir eine...
    0 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 1ruediger
  • RDKS Warndruck einstellbar?
    1, 2, 3Ich habe einen FIAT Ducato X290 Bj 2015 mit einem originalen Reifendruckkontrollsystem von Fiat verbaut. Bei diesem ist die Warnschwelle sowohl für die VA als auch für die HA auf 5,5 bar eingestellt....
    34 Kommentare
    10325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von golfinius
  • FIAT DUCATO 230 1 9D 50 KW Bj 2001 Wegfahrsperre Hilfe ?
    Hallo wir haben zwar kein Womo bräuchten aber einmal eure Hilfe , wir haben bei uns im Sportverein für unsere Jugendabteilung einen FIAT DUCATO 230 1.9D mit 50 KW Bj. 2001 ( ZFA23000006065892 )....
    4 Kommentare
    451 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Fiat Multijet X290 150 Euro6 Ladeleistung Lima
    1, 2Nabend, Ich habe o.g. Chassis unter einem Carado A361. Ich beobachte einen sehr mageren Ladestrom (2-3 A) am Büttner Batteriecomputer auch bei sehr leerer Aufbaubatterie (50%). Darüberhinaus haben...
    21 Kommentare
    1561 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1130
  • FIAT Ducato 290-295 Euro5 TPMS RDKS Fehlermeldung
    Hey Womofahrer! Bei meinem Womo - Knaus SkyTi; 03/2016 - gibt es von Anfang an Probleme mit der Reifendruckkontrolle. Die Fehlermeldung lautet: "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar"....
    0 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cofrajo
  • Welchen Fiat Ducato habe ich ? Welche Felgen passen ?
    1, 2Hallo, ich bin gerade auf der Suchen nach neuen Felgen und Reifen. Ausgewählt hatte ich die Borbet CWD in 6.5x16 mit 5x118 und dazu die Reifen in 235/65 x 16. Eine erste Angebotsanfrage ergab, dass...
    20 Kommentare
    1274 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VS1400
  • Fiat Ducato 130 MJ Bj 06 2013 - Wann Zahnriemenwechsel?
    Zuerst einmal ein Frohes neues Jahr in die Runde. Ich habe eine Frage zum Zahnriemenwechsel. Welchen Rhytmus haltet ihr da ein? Danke für Info.
    7 Kommentare
    1322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von adriatix27
  • Dröhngeräusche beim Ducato 244
    1, 2Hallo Habe bei meinem Duc ein Dröhngeräusch festgestellt, welches bei untertouriger Fahrweise auftritt. Von empfinden her würde ich sagen das Geräusch kommt von forne Links ( Radhaus - aufhängung )....
    21 Kommentare
    7479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Fiat Ducato 250 -Hinterachse komfortabler federn
    Hallo ich habe an meinem Ducato 250, Westfalia Columbus 600d an der Hinterachse schon eine Zusatzluftfederung nachgerüstet. Ab Werk hatter er nur ein Federblatt je Seite und hing mit 3500 kg fast bis...
    12 Kommentare
    1436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeoCamper
  • Vollluftferderung für Ducato nachrüsten
    1, 2, 3Wir stehen vor der Entscheidung zu einer Nachrüstung einer Vollluftfederung von Goldschmitt in unseren Ducato X250 mit Al_Ko-Tiefrahmen. Waren gestern auf der CMT und wurden sehr gut bei der Fa....
    32 Kommentare
    8607 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hoffi
  • Austausch der Wischerblätter für Hymer Exsis-i
    Bei unserem Exsis-i 504, BJ 2013, waren werksseitig auf der Fahrerseite ein Wischerblatt der Länge 700 mm und auf der Beifahrerseite eines mit 650 mm Länge montiert. Nachdem der Wischergummi auf der...
    0 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pedaulm
  • Peugeot J5 Beisel Aufbau, bj 1990 1992 - Motorschaden
    1 ... 11, 12, 13hallo, ich bzw. wir sind ganz neu hier im forum ( bzw wohnmobil besitzer). es handelt sich um einen j5 , laufleistung 189000 km soll 130 kmh laufen .( da steht k70/3700...hubraum 2500 im moment sund...
    181 Kommentare
    13638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Fiat Ducato 280 2 5L 1985 Diesel Motorteile gesucht
    :( Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade in der Motorüberholung und ich suche noch ein paar Teile. Bei den gängigen Adressen bekomme ich das leider nicht. Meine Werkstatt sucht auch schon, aber leider...
    4 Kommentare
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung Raum Stuttgart
    Hallo, ich möchte einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung an meinem Ducato aufbringen lassen. Ursprünglich dachte ich da an die Firma Carblast in Welzheim ( ), allerdings hat mich dann...
    7 Kommentare
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Peugeot j5 280l 2,5 Diesel vorglüh Problem
    Hallo, ich bin neu und habe Peugeot j5 280l 2,5 Diesel , er ist baugleich mit dem Ducato 280. Baujahr 1987. Es ist ein toller Wagen aber ich habe ein Problem. Wenn ich ihn starten möchte glüht er...
    9 Kommentare
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Supperbobby
  • Kontrollleuchte Batterie leuchtet sporadisch im Duc Bj 2006
    Hallo Dethleffswomo244 Bj.2006 Batterielampe blinkt dann aus oder sie leuchtet ständig oder ganz aus so unterschiedlich.Brauche mal Eure Hilfe.Im vorraus Danke. MfG jürgen
    5 Kommentare
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Ducato 250 Frage Frischluft über Motorraum
    diese 2 Schläuche im Motorraum sind doch für die Innenkabine durch das Gebläse regelbar und hat nichts mit dem Motor zu tun, richtig? Wenn richtig könnte ich unten 2 solche Endkappen dran machen,...
    2 Kommentare
    491 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Unterboden versiegeln, wie am besten ?
    1, 2, 3Ich habe momentan ein bißchen Luft und mache mein neues altes Wohnmobil (Bürstner A530 2 Active) frisch. Nachdem ich ja schon die ersten Wehwehchen beseitigen mußte (Masse Fehler) und gesehen habe...
    36 Kommentare
    14951 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Welche Schneeketten
    1 ... 4, 5, 6Hallo Wer kann uns Tipps zum Kauf für Schneeketten für unseren Fiat Ducato Maxi (4t) geben? Möchten Wintercamping machen und haben uns bereits mit Winterreifen ausgerüstet. Auf was muss man achten?...
    85 Kommentare
    22530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uli.F
  • Ducato X250, Carado BJ2011, neue Reifengröße
    Hallo, ich bin in einem anderen Forum auf einen Trööt gestoßen, der mich in Beziehung Reifen handeln ließ. Ich habe einen BJ 2011, d.h. noch vor Einführung des Breitspurfahrwerks. Bei meinem Carado...
    9 Kommentare
    886 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • Fiat Ducato 150 PS Mod 2016 Reifengrösse
    Habe einen Sunglight T64 EZ 2016 mit dem Chaissis Paket welches u.a. Reifen in der Grösse 16" vorsieht - für den Winter wäre es vielleicht angenehmer , falls man die Reifen wechselt , die Reifen...
    1 Kommentare
    785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nina89
  • Fiat 130 multi Jet Gas verweigerung
    Mein Fahrzeug ist neu ( 2000 km ) hat schon öfter beim Beschleunigen die Gasannahme für ca. 10 sek verweigert! Weiß jemand Rat wo das Problem sein kann?
    13 Kommentare
    1028 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von giraffengero
  • KÜHLERABDECKUNG - Ducato 250 Multijet 130 Bj 2008
    Hallo, als wir letztes Jahr im Januar in Norwegen waren, hatten wir bei minus 25 Grad Probleme mit der Kühltemperatur. Die Fiatwerkstatt hat uns provisorisch eine Abdeckung an das Kühlgitter gemacht...
    4 Kommentare
    663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maranot575
  • 2-tes Lautsprecherpaar Ducato Jumper Typ 250
    1, 2Hallo Zusammen, wollte in mein Womo ein zweites Lautsprechpaar für "hinten" einbauen, nachdem der Fader vom Radio nicht funktionierte, hab ich hier im Forum gelesen, dass ich die...
    16 Kommentare
    11304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Excelhardy
  • Peugeot J5 Bj 89 Motor leckt Öl
    Hi ihr, steinigt mich bitte nicht ... soweit ich weis ist mein Peugeot ziemlich baugleich zu nem Fiat Ducato und ein Peugeot Forum gibts hier ja nicht. Daher poste ich einfach mal hier rein :/ Bei...
    9 Kommentare
    703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Jumper Ducato, etc Multifunktionsplatte statt Schreibplatte
    Hallo, ich bin neu hier. Hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt ... Und die Suchfunktion habe ich auch schon verwendet, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Frage: Offensichtlich kann man...
    4 Kommentare
    752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Fiat Ducato Kasten Maxi 250 Bj. 2012
    Liebe Freunde,wer von euch kennt,oder hat das Gerät schon eingebaut, das Zenec ZE NC 2011D einbaufähig für Fiat Ducato. Wer hat schon Erfahrung, meines Wissens zeigt das Gerät auch Campingplätze an....
    4 Kommentare
    2051 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mover
  • ducato 230 1 9 td einspritzdüsen
    hallo ich habe ein wohnmobil fiat ducato 230 1.9 td bj 95. nun wollte ich neue einspritzdüsen/injektor ersetzen eingebaut waren kca 30s41 150 bar. finden tu ich aber nur welche mit 125 bar. welche...
    0 Kommentare
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ricobrandt
  • Fiat Duca 250 Vorglühlampe blinkt einige Sek nach dem Start
    Hallo, bei meinem Ducato 250 - Multijet 130 - blinkt die Vorglühlampe einige Sekunden nach dem Start und geht dann aus. Glühkerzen sind neu. Mein Händler meinte, das könnte das Steuerungsrelais sein,...
    14 Kommentare
    1559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergbewohner1
  • Erfahrungen mit Fiat Multijet 100 ?
    suche Erfahrungen Fiat Multijet 100
    2 Kommentare
    455 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pidy
  • x250: Pollenfilter der Klimaanlage selber wechseln
    1, 2, 3Der Pollenfilter soll laut Fiat beim 250 DUC jedes Jahr gewechselt werden, Inspektion ja nur alle paar Jahre. Damit man nicht nur wegen dem Filter extra zur Werkstatt fährt und gleichzeitig auch noch...
    30 Kommentare
    9940 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PatrickP
  • Duc244 Fehlende CoC nachträglich anfordern?
    Moin in die Runde. Für den einen oder anderen mag es eine eher putzige Frage sein, für mich ist es aber schon von Bedeutung. Ich habe eine gebrauchte 11 Jahre alte Laika aus einem Nachlass gekauft...
    13 Kommentare
    743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spider53
  • Hymer 574 Bj 2000, auflasten von 3,5 auf 3,85 t
    Hallo mein Name ist Jan.erst mal an alle ein frohes gesundes Jahr 2018 Nun zu mein Problem ich möchte gerne mein Hymer 230 B2000 von 3.5T auf 3.85 auflasten.habe von Goldschied eine Luftfederung...
    5 Kommentare
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Beleuchtung des Heizungsreglers Ducato 250
    Hallo, bei meinem Ducato ist die Leuchte hinterm Heizungsregler im Armaturenbrett defekt. Wie bekomm ich den Drehregler abgebaut? Kann man die Birne ersetzen? Vielen Dank für euere Antworten.
    6 Kommentare
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RolfGS
  • Rückwärtsgang klemmt beim einlegen, Duc 230 JTD 5 Gang Bj 01
    Ich habe ein Problem bei meinen Ducato 230 JTD 5 Gang Bj. 2001 Wenn ich den rückwärts Gang einlegen will dann geht das nicht immer und wenn dann nur mit sanfter Gewalt und meist erst von 5 Gang aus....
    6 Kommentare
    576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klaus1968peter
  • Anleitung Kühlergrilldemontage Fiat Ducato BJ 2017
    1, 2Hallo Zusammen, nachdem unser neuer Adria nun da ist habe ich mich gleich mal an die Nachrüstung eines Steinschlagschutzes für die Kühler gemacht. Und da ich mir die Infos für das Zerlegen der Front...
    25 Kommentare
    4602 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HobiTobi79
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt