• Themen
  • Ölfüllmenge Fiat Ducato 290?
    Moin Moin Hab heute mal das Motoröl gewechselt. Kann mir jemand die genaue Füllmenge nennen ? 2,5l TD 95PS Bj 92 Fiat Ducato mit Filterwechsel hab da erst mal gute 4 liter drinn aber langt das ?...
    8 Kommentare
    9486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mariot
  • Handbremse Duc X290 - Auto rollt zurück
    Hallo Kollegen, wir haben einen Ducato Maxi aus 2015 mit jetzt ca 20tkm. Beim Fahren hören wir sonderbare "Klapper"geräusche aus dem Bereich der Hinterachse. Als der Wagen 4 Wochen alt war,...
    6 Kommentare
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Fiat Ducato 290 1,9 TD - Zahnriemenriss
    1, 2, 3Erst einmal Hallo zusammen Ich bin Neu hier und auch neu WOMO Besitzer. Leider habe ich einen schlechten Start hingelegt. Habe dieses WOMO vor ca. 4 Wochen ab Kontrolle gekauft und jetzt habe ich...
    41 Kommentare
    3756 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Fiat Ducato II, Typ 230 2,8 TDE i d TD 90KW 122PS umrüsten
    Fiat Ducato II, Typ 230 2,8 TDE / i.d.TD 90KW/122PS umrüsten auf 2,8 JTD / HDI 94KW/128PS möglich? Hallo liebe Ducato Freunde, wir besitzen ein Wohnmobil Fiat Ducato I, Typ 280 // Aufbau Arca EZ:...
    13 Kommentare
    491 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guen
  • Ducato 250 Womo Armaturenbrett oben links ausbauen
    Erbitte Hilfe, Links neben der A-Säule ist ein Waeco Rückfahrmonitor von einer Ausbaufirma verbaut. Dieser Monitor war defekt, von Waeco so bestätigt, inzwischen gleicher neuer Monitor geliefert....
    0 Kommentare
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surferfreund
  • Fiat Ducat X290 Lieferprobleme 2017, Problem mit Nockenwelle
    1, 2, 3Hallo, habe im November letzten Jahres ein neues Wohnmobil bestellt. Sollte im April kommen. Jetzt gibt es angeblich seitens Fiat Probleme mit den Nockenwellen bei den 148 PS Maschinen. Ist hier...
    34 Kommentare
    4942 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Specky
  • Falsches Motoröl Ducato X250 Multijet 130 BJ2012
    1, 2Guten Morgen, den aktuellen Ölwechsel habe ich vorgenommen mit dem Öl Total Quartz Ineo MC3 5W-30. Leider habe ich übersehen, dass es nicht den Fiat-Anforderungen 9.55535.S1 entspricht, sondern den...
    15 Kommentare
    1326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von weser13
  • Einbau VB SemiAir Luftunterstützung Ducato X250/ Carado T449
    1, 2Hallo, hier der Einbau meiner VB SemiAir Luftunterstützung für die Hinterachse. Mir ging es beim der Anschaffung um die Auflastung der Hinterachse von 2000Kg auf 2240Kg und um das Anheben des lang...
    21 Kommentare
    9389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Sterling A2B zieht Strom aus der Fahrzeugbat.wie anschließen
    1, 2Hallo! Bin grad dabei mir einen Sterling A2B einzubauen. Habe von der Lichtmaschine von B+ ein 35 qmm Kabel zum A2B gelegt 200 A Sicherung davor geschaltet, 6 qmm Kabel und Temperatursensor an das...
    24 Kommentare
    2123 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Ausziehbare Stoßstange Motorradträger Ducato 290
    Hallo Alle! Wir fahren einen HYMER-Camp 64 Ducato 290 Baujahr ´93. Es gab damals einen MOTORRADTRÄGER als ausziehbare Stoßstange. Dieser ist nicht mehr zu bekommen,da die Schiene,auf der das Motorrad...
    1 Kommentare
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oscarfahrer
  • Trittbrett Ducato X 250
    1, 2Ich rede hier nicht von der ausfahrbaren Trittstufe unter der Aufbautür, sondern von einem Trittbrett unter der Fahrer- oder Beifahrertür. Ich hab das mal in einer Aluminium-Riffelblech-Ausführung...
    19 Kommentare
    5058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zugvogel-5
  • Dehnelement der Kaltstarteinrichtung
    Hallo, Ich habe einen Fiat Ducato 230 2,5D 62KW Saugmotor. Zur Unterstützung während eines Kaltstartvorganges wird über ein Dehnelement an der Einspritzpumpe ein Hebel verstellt. Ein Foto dieses...
    1 Kommentare
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benimar62
  • Rückruf Fiat Ducato 250
    1, 2, 3, 4, 5habe heute ein Rückrufschreiben von Fiat erhalten. Demnach sollen Lenkgetriebe und Scheibenwischermotor überprüft bzw gewechselt werdenund auch noch nicht näherbezeichnete Kundendienstmaßnahmen...
    72 Kommentare
    31051 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von appi68
  • Schmutzfänger für den Ducato von Citroen
    1, 2Heute wurden endlich die Schmutzfänger montiert. Der Aufbau wurde immer sehr schnell dreckig und so habe ich mich bei unserem neuen Knaus für diese Schmutzfänger entschieden. Diese kommen übrigens...
    22 Kommentare
    7206 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Ducato 230 Baujahr 1996 macht Geräusche beim Starten
    1, 2Beim Kaltstart macht der Motor Geräusche einmal war es der Anlasser dieses Geräusch ist aber nicht mehr jetzt kommt ein anderes Geräusch entweder der Turbolader oder die Glühkerzen oder die Ölpumpe...
    15 Kommentare
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uli.F
  • Ducato 230 BJ 1996, Ausgleichsbehälter erneuert
    Nur zur Info für den den es angeht: Beim alten Behälter lief durch einen kleinen Riss im Schlauchanschluss für den kleinen Schlauch links im Bild Kühlflüssigkeit aus. Die Beschaffung des exakt...
    5 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von underdog
  • Beleuchtung - Fehlermeldung Nebelschlusslicht
    Hallo liebe WoMoFreunde, ich fahre seit 9 Jahren ein Ducato Multijet 130 Womo. Bislang habe ich die Nebelschlussleuchte nie gebraucht, habe aber jetzt festgestellt, dass die ich eine Fehlermeldung im...
    10 Kommentare
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spargel02
  • Fiat Ducato Türverkleidung
    Hallo ihr! Von unserem Wohnmobil ist auf der Fahrerseite die Innentürverkleidung des Ducatos am oberen Fenster lose. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das zuhause selber richten kann, oder ob...
    4 Kommentare
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brina1510
  • 244 Maxi auf 3,85 to auflasten Adria SP 660
    Hallo, ich habe mir ein Adria Coral SP 660 Jubiläumsmodell gekauft. 244er Ducato maxi Fahrwerk mit serienmäßiger Zusatzluftfederung hinten. Will auf 3,85 to auflasten und habe von Fiat eine...
    3 Kommentare
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tape
  • Auflasten Fiat Ducato Fahrgestell 35
    Hallo Leute, in der Suche habe ich nichts gescheites gefunden und da nicht alle im Adria-Thread lesen stelle ich hier die Frage nocheinmal. Wir planen (oder besser träumen davon) uns ein Adria Coral...
    10 Kommentare
    7833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ralle75
  • rostende Schrauben bei Fiat Ducato
    1, 2, 3Liebes Forum, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Adria-Kastenwagen ( Erstzulassung Juli 2015) auf Ducato-Basis. vergangenes Wochenende stellte ich fest, dass einige Schrauben deutliche Anzeichen...
    43 Kommentare
    4606 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Harald4
  • Ducato x250 BJ 2011 Motorhaubendämmung
    Hallo, heute habe ich mein Mobil aus dem Winterlager geholt. Abgesehen davon, dass ich mit meinem PKW Starthilfe geben musste da die Batterie schwächelte (stand seit Ende September ohne Landstrom)...
    2 Kommentare
    474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • RDKS Warndruck einstellbar?
    1, 2, 3Ich habe einen FIAT Ducato X290 Bj 2015 mit einem originalen Reifendruckkontrollsystem von Fiat verbaut. Bei diesem ist die Warnschwelle sowohl für die VA als auch für die HA auf 5,5 bar eingestellt....
    32 Kommentare
    5690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mike99mike
  • Fiat ducato Fahrertür reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
    Hallo zusammen, mein Ducato244 reagiert nur noch halb auf die Fernbedienung. Solange der Knopf der Fahrertür oben ist, lässt sich die Beifahrertür mit der Fernbedienung ganz wunderbar bedienen....
    9 Kommentare
    683 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Fünfter Gang steckt fest
    Hallo zusammen, wir stehen gegenwärtig in Tschechien auf dem Hof einer Werkstatt und warten, dass am Montag die Mechaniker kommen und den Fehler suchen. Was ist passiert? Bei einer Bergauffahrt...
    7 Kommentare
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tossy3
  • Ducato 130Multijet BJ2011 Starterbatterie wechseln
    Hallo, am WE habe ich mein Womo aus dem Winterschlaf erweckt. Jedoch schwächelte nach den über 5 Monaten ohne Landstrom die Starterbatterie. Nach Überbrückung sprang der Duc direkt an. Ich habe ihn...
    5 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • in Ducato 230 1,9l Tempomat MS-50 eingebaut
    Hallo, ich habe meinem Ducato 230 Bj.96 1,9l über die Wintermonate einen Tempomaten eingebaut. WAECO MS-50. Für den Einbau habe ich mir die Halterungen teilweise selbst gebaut. An der rechten...
    1 Kommentare
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rodiet
  • Austauschgetriebe wo kaufen Ducato 2 5 TD
    Hallo, Ich bin auf der suchenach einem AT getriebe für meinen 92 knaus traveller mit 95 PS Td. So nun habe ich schon alle anbieter bei ebay und co gesichtet.dabei ist mir aufgefallen das es oft...
    4 Kommentare
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beefeater57
  • Kaltstartautomatik
    Hallo an die Profi-Schrauber, wer kann mir erklären, wie die Kaltstartautomatik funktioniert? An der EP sitzt diese seitlich dran. Über einen kleinen Seilzug soll beim Startvorgang etwas an der EP...
    6 Kommentare
    4347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zalticko
  • Welcher Wagenheber zum Reifenwechsel
    1, 2, 3, 4Hallo Ich habe gestern meine Winterreifen auf das Wohnmobil geschraubt.Als Wagenheber habe ich mein 2 Tonnen rangier Wagenheber gebraucht. Dieser ist logischerweise bei einem 3.15 T Womo an Ende. Nun...
    56 Kommentare
    14840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Berndhaller
  • Fiat Ducato - Emblem Lenkrad ersetzen
    Hallo zusammen, es ist sicher kein lebenswichtiges Thema, aber ich würde gern das Fiat-Emblem im Lenkrad durch ein Emblem des Aufbauherstellers (bei mir N+B) ersetzen. Zu dem Thema finde ich nichts...
    4 Kommentare
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha1958
  • Ducato 250 Alufelgen - Frage zu Gutachten
    Hallo, derzeit überlege ich für meine Sommerreifen für den Knaus Sky Traveller 550D, Bj. 2016, Alufelgen zu kaufen. Es sind die Felgen 16" mit 118er Lochkreis, also dem Lochkreis der 15"...
    3 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rainers1869
  • Unrunder Motorlauf Fiat Ducato 290
    Hallo Leute, Ich hab einen 92 Ducato 2.5 TD 95 PS und habe einen unrunden motorlauf im standgas. Der ducato läuft super, springt ob eiskalt oder heiß auf schlag an . hat richtig viel dampf, wenn ich...
    3 Kommentare
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubale159
  • Fiat Ducato Bj 1988, was ist das für ein Teil im Motorraum?
    Hallo Anbei habe ich ein Foto von einem Teil im Motorraum das defekt ist. Das womo läuft trotzdem noch aber wir wissen nicht ob es etwas Wichtiges ist. Vielen Dank
    9 Kommentare
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JoFoe
  • Einstiegsstufe für Fiat Ducato
    1, 2Hallo! Da der Einstieg in die Fahrerkabine bei meinem neuen Wohnmobil doch sehr hoch ist, möchte ich mir eine Trittstufe an Fahrer- und Beifahrerseite anbauen lassen. Jetzt gibt es ja diese...
    16 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jgrau
  • erster Zahnriemenwechsel bei Ducato X250 MJ130 BJ2012
    1, 2, 3, 4Liebe Womogemeinde, gerade habe ich einen Rückruf von einer freien Werkstatt erhalten, die ich um ein Angebot für die 2. Inspektion nach vier Jahren gebeten hatte. Der Angestellte sagte, dass er noch...
    55 Kommentare
    10517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xj-inside
  • Thitronic Wipro Alarmanlage Einbauanleitung
    1, 2, 3, 4Hi Leute, Ich hab eine professionelle Einbauanleitung für die Wipro mit Can Bus in den Ducato von 2006-2011 Ist sehr schwierig die zu finden....... Nur leider kann ich den Link nicht einsetzen da ich...
    49 Kommentare
    11834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Ducato 90 Ps Bj 2002 Zahnriemenwechsel
    Hallo Wer und wo wird das günstig gemacht? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Die Fiatpreise kenne ich............. Danke für eine Antwort
    1 Kommentare
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von a.miertsch
  • Neuer Ducato - Gebläse läuft dauernd
    Hallo, vorgestern habe ich mein neues Dethleffs Wohnmobil mit 130 PS abgeholt. Beim Einfahren in meinen Carport, habe ich dann gehört, dass das Motorgebläse relativ laut war. Es lief immer ca. 5...
    5 Kommentare
    549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipehouse
  • Zahnriemenschaden Fiat Ducato Typ 250 Bj 10 2012
    Zahnriemen oder Inspektionen Bin Besitzer eines Euramobil Profila 660HB Baujahr 10/2012 Habe schon in Bezug auf den Aufbau einige Reparaturen auf Garantie hinter mir. Nun dachte ich Fiat wäre als...
    14 Kommentare
    1789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maranot575
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt