• Themen
  • Rücklicht und Kennzeichenleuchte dunkel Duc 250
    Moin Moin bei meinem Integrierten auf der Basis des Ducato 250 Bj 2008 gingen seit einigen Wochen das linke Rücklicht und die linke Kennzeichenbeleuchtung zunächst sporadisch und zuletzt überhaupt...
    0 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pedder55
  • Ducato 230 2,8 JTD, 127PS, Bj 01, bleibt sporadisch stehen
    Hallo werte Foris, ich habe bei meinem Ducato seit fast 2 Jahren folgendes Problem: (Fehlerspeicher auslesen brachte bis heute nix Konkretes) Der Motor geht einfach sporadisch aus, dabei leuchtet mal...
    10 Kommentare
    553 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • FIAT-Werkstatt im West-Münsterland
    Freetec hat hier eine gute FIAT-Werkstatt empfohlen - ist aber für uns weit weg :D . Deshalb möchte ich für die Münsterländer (sind ja einige hier unterwegs) eine Werkstattempfehlung weitergeben: Fa....
    4 Kommentare
    769 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IP71
  • Tacho bei Peugeot Jumper 3l Bj 08 defekt
    Hallo zusammen! Bei meinem jumper 3l bj 08 ist auf einmal die Geschwindigkeit auf null gefallen!! Kennt jemand das problem??
    1 Kommentare
    185 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Tempomat nachrüsten
    1, 2hallo Gemeinde Gerade aus dem Urlaub gekommen( Kroatien),möchte ich als nächste Aktion einen Tempomat nachrüsten.Er sollte mit meinem 244 Dukato Bj.2006 kompatibel und nicht übermäßig teuer sein. ich...
    21 Kommentare
    1410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • Winterreifen im Sommer?
    1 ... 5, 6, 7Moin zusammen, wir benötigen neue Reifen, mit 121 Lastindex, wegen Auflastung. Jetzt sind wir am überlegen ob wir immer mir Winterreifen fahren wollen. Die Reifen werden bei uns so wie so nach 5 bis...
    104 Kommentare
    8265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ubruesch
  • Ducato 244 Zahnriemenwechsel mit Wapu
    1, 2Hallo Gemeinde An meinem Hobby/Ducato/2,3JTD steht nach knapp 11 Jahren und 67500 gelaufen der zweite Zahnriemenwechsel an.Ich frag mal in die Runde,ist das gleichzeitige Wasserpumpenwechsel ein...
    21 Kommentare
    993 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guterkoenig
  • Fiat Ducato 130 MJ 2014 alt - Langzeiterfahrung?
    Hallo! Wir überlegen uns, einen gebrauchten Kastenwagen auf Basis Fiat Ducato 130 MultiJet von 2014 (altes Modell) zu kaufen. Das Auto wird gegen Ende des Jahres mit ca. 90.000-100.000 km verkauft....
    4 Kommentare
    647 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von doncat
  • Ducato 3,0 Liter ruckelt bei 100 km h
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen B 614 SL Bj. 2010 mit dem 3,0 l Motor und 26.000 km Laufleistung. Ich kann hier ein ruckeln feststellen was fast genau bei 100Km/h sporadisch...
    13 Kommentare
    1024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • J5 290 TD Schaltplan gesucht, Vorglühanlage
    Hallo Leute, an meinem 1992 J5 290 TD wollen die Glühkerzen nicht mehr glühen und die Kiste startet nicht. Vorglührelais bekommt keine Spannung, deshalb bräuchte ich die Schaltpläne. Wenn es geht,...
    8 Kommentare
    183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von emil77b
  • Ducato 244 Spiegel verstellen?
    Hallo, eine Frage habe ich noch, die in diese Kategorie gehört. Bei unserem Wohnmobil auf Basis Ducato 244 ist der Spiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite für mich sehr schlecht eingestellt, also...
    6 Kommentare
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kutte0815
  • TÜV, Radlager und Fahrzeug IdentNr, Ducato 230
    Mein Fiat Ducato 230 hat die HU leider nicht bestande mit folgenden Mängeln: -Radlager 1 . Achse rechts ausgeschlagen -Fahrzeugidentnummer: Schlecht lesbar Nun habe ich heute mal das Fahrzeug...
    9 Kommentare
    661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rodiet
  • USB-Anschluß zu wenig Strom
    1, 2Hallo, Sehr schön im neuen Ducato (habe ihn im Dezember bekommen): An die klappbare Halterung auf dem Armaturenbrett kann ich sogar mein Tablet klemmen. Jetzt will ich das auch als Navi nutzen mit...
    25 Kommentare
    1826 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Typisch Fiat ... sagte mein Ducatomeister...ich brech ab
    1, 2, 3, 4, 5Hallo DUC-Freunde, nach knapp einem Jahr Fahrzeit und ca. 22.000km an zurückgelegter Strecke, habe ich vor wenigen Tagen meinen guten DUC zur ersten Inspektion gebracht. Zu bemängeln war an dem...
    63 Kommentare
    18526 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mvolker
  • Nockenwelle eingelaufen, Duc 230, 2 8 l, Bj 99
    Hallo an alle, habe folgendes Problem. Ich fahre einen 2.8l idtd 230 Fiat Chassis mit Hymer Aufbau 586 Baujahr 12.1999, 113000 km Laufleistung. Im Oktober, kurz vor Saisonende habe ich in einer...
    8 Kommentare
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Zahnriemen und WAPU wechsel Ducato 250 130 Multijet
    Hallo, ich fahre einen Ducato 250 130 Multijet Bj. 2012. Laut Fiat ist bei 180000 km oder nach 5 Jahren ein Zahnriemenwechsel samt Wasserpumpe fällig. Die Jahre sind bei mir nun erreicht und ich...
    5 Kommentare
    802 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Empfehlung OBD Tool für 244er 2 8JDT BJ 2005
    Hallo, ich möchte mir ein OBD Diagnosetool zulegen. Soweit ich weiß funktionieren nicht alle Geräte mit dem 244er Ducato. Kann mir jemand ein OBD Tool empfehlen?? Idealerweise per BT auf´s...
    1 Kommentare
    144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Duc 244, 2 3l, Bj 2005 Späne im Kraftstoffsystem
    1, 2, 3Servus Leuts, gestern fuhren wir nach München, ca. 70 km, und als wir heute die Rückreise antreten wollten tat es einen lauten Plopp, anders kann ich es nicht beschreiben, als ob ein Druckschlauch...
    38 Kommentare
    1830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Sommer- Winter oder doch Allwetterreifen?
    1, 2Hallo liebe Forumsmitglieder... Wir haben uns am Montag ein neues/gebrauchtes Womo gekauft....und bekommen vom Händler auch neue Vorderreifen, das sind allerdings Sommerreifen...jetzt stellt sich für...
    15 Kommentare
    1038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OSM62
  • Knaus X 250 ,ab 50kmh schleifende Geräusche
    Hallo WoMo-Freunde, vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen. Mein Knaus mit Fiat motor 96 KW und Automatikgetriebe ist erst eineinhalb Jahre alt (20000Km). Bei...
    4 Kommentare
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knaus04
  • Kulanzverhalten Fiat wegen Zahnriemendefekt X 250
    1, 2Hallo, habe bei einem 3 Jahre alten Dethleffs Teilintegrierten mit 44000 km einen Motorschaden, bedingt durch ein durchrutschen des Zahnriemens von 3-4 Zacken beim Kaltstart. Anscheindend ist Wasser...
    15 Kommentare
    2192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riga7713
  • Kosten der 2-Jahres-Inspektion X250
    1, 2, 3Hallo, mein Duc X250 wird im April zwei Jahre alt. Ich muss dann zur, heisst das "programmierten Wartung"? Jedenfalls zur Inspektion :) Wie teuer kommt die Pi mal Daumen? Was zahlt Ihr bei...
    44 Kommentare
    12179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Euronorm 6 mit Fiat Ducato
    1, 2, 3, 4Hallo! Wir - mein Mann und ich - sind eigentlich wild entschlossen, uns endlich ein Wohnmobil zuzulegen. Es soll ein LMC Cruiser werden. Alles ist durchdacht und besprochen. Nun kommt Fiat mit der...
    58 Kommentare
    7462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Casi82
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Ducato 250
    1 ... 5, 6, 7Was darf eine Hohlraumversiegelung direkt beim Haendler beim 250er ( erstmals ) normalerweise kosten und mit welchem Zeitbedarf muss man rechnen? Gleiche Frage zum Thema Unterbodenschutz. Material...
    91 Kommentare
    23691 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von forterodriver
  • Anhängerkupplung auf Fähre
    Hallo zusammen, wir fahren ein 7m Knaus Sun TI mit AHK. Auf dem Hänger stehen die Roller. Jetzt ist das so das aufgrund des Überhangs die Kupplung recht schnell aufsetzt. Meine Frage: Kommt man mit...
    12 Kommentare
    1628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Fiat Ducato 4,25 t, 225er Reifen: Welche Schneeketten?
    1, 2, 3Ich habe einen 2013er Adria Sport A 660 DP mit Fiat Ducato (Typ 250)-Basis, Maxi-Chassis auf 4,25 t aufgelastet, 109 kW, Schaltautomatik. Als Winterreifen habe ich mir die Nokian WR C3 225/75 R16C...
    33 Kommentare
    4608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hubertos
  • DUC 250 ohne ZV Thitronik Wipro mit Funkschlüssel bedienen ?
    Einbau einer Thitronik Wipro III in Integierten (Hymer B 678 - DUC 250 Bj 2016 ohne Zentralverriegerung) und Bedienung über den org Fiat Funkklappschlüssel mit 3 Tasten Hallo in die Runde, wir sind...
    0 Kommentare
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hackenschmidt
  • Duc 230, BJ 2000 Es zieht, Türen zusätzlich abdichten
    Hallo Karroseriespezialisten, oder Tüftler, es zieht bei unserem Ducato 230 aud BJ 2000 ( Hymer Eriba 644 Camp Swing in beiden oberen Bereichen der Türen. Die Türen als solche sitzen, schließen...
    13 Kommentare
    744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Citroen Bj2011, Motorhaube läßt sich nicht öffnen
    Hallo, ich wollte eben mal grade Scheibenwaschwasser ergänzen. Hebel zum Motorhaube öffnen gezogen, geht ganz normal. Jedoch die Haube bleibt wie zugeschweißt. Zugefroren kann nicht sein, wir haben...
    7 Kommentare
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Armaturenbrett spiegelt
    1, 2, 3Diese silbernen Rahmen der Lüftung im Armaturenbrett spiegeln sich störend in der Frontscheibe: Ich möchte die Dinger ausbauen und schwarz lackieren. Dachte, die sind einfach eingeclipst und lassen...
    31 Kommentare
    7028 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Ducato 250 - Drehkonsole macht Geräusche
    Hallo, ich habe vor kurzem bei unserem Weinsberg den Beifahrersitz ausgebaut. Um an die Befestigungsschrauben der Drehkonsole zu kommen, habe ich den Anschlag rausgedreht und den Sitz weiter nach...
    2 Kommentare
    292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fredfeuerstein
  • Zu wenig Frostschutz im Kühlmittel bei Ducato x290
    Hallo zusammen, ich habe mit erschrecken festgestellt, dass bei mir zu wenig Frostschutz im Kühler war. Baujahr 2016 Ducato 148 PS; Werksmässig war nur Frostschutz bis -23 Grad drin!! Dies halte ich...
    3 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Fiat Ducato schaltet der die Abgasreinigung nach 22 min ab?
    Betreff Lang: Fiat Ducato 150PS mit Euro 6 schaltet der die Abgasreinigung wie Fiat 500X nach 22min ab? Hallo, ich interessiere mich für ein Euro 6 Wohnmobil mit Fiat Ducato Multijet 150 Basis. Es...
    7 Kommentare
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Ducato 250 Schraubenfedern Vorne
    Habe mir einen Laika gekauft mit Verstärkten Federn (Org.Fiat) Beim Anfahren oder Abbiegen und Gas geben Schwingt der ganze Forderbau leicht nach links und rechts. War bei Fiat Werkstatt aussage des...
    2 Kommentare
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rodiet
  • Automatik-Getriebe im 244er Ducato defekt
    Hallo im Forum! Nachdem sich mein geschätztes Automatik-Getriebe auf einer Kreuzung an der Amalfi-Küste mit großem Getöse verabschiedet hat, such ich jetzt Ersatz oder Reparatur. Von angefragten...
    7 Kommentare
    648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SwenyP
  • Ducato 244 Ez 2005 - Tank durchgerostet
    1, 2Hallo, habe bei meinem Duc festgestellt, dass es unten Diesel tropft. Hatte zuerst die Hoffnung, dass es "nur" der Verbindungsschlauch zwischen Einfüllrohr und Tank ist. Ein kurzer Anruf...
    26 Kommentare
    1652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Peugeot Boxer Bj 2010 Synconisation Waeco Magicspeed MS-880
    Hallo Leute, ich habe mich auch für den Einbau eines Waeco Magicspeed MS-880 Tempomaten in meinem Peugeot Boxer Bj 2010 entschieden, mein KFZ´ler (eigentlich ein ganz versierter Schrauber) hat ihn...
    0 Kommentare
    105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulbaro
  • Ansaugluftaufladung durch Plasma-Ionisation - Plasmant
    Hallo zusammen, hierüber bin ich zufällig gestolpert. Ist für uns nicht sooo interessant, weil wird den 150er haben. Aber vielleicht entwicklt ja jemand anderes Begehrlichkeit. VG, Stefan
    3 Kommentare
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IntoTheWild
  • Peugeot J5 Bj 1989 Keilriemen Km 164000 Adria
    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit, quietscht der Keilriemen. Ich bin dann zu x.x.x die Werkstatt die kurz vor der Pleite stand gefahren und habe gefragt was das wechseln kostet. Nur der Abbau der 4...
    1 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beefeater57
  • Scheibenwischermotor Frania i 740 GD
    Hallo Forum , meine Scheibenwischer bleiben einfach stehen, fangen dann wieder an zu wischen. Also war ich in der Fiat Werkstatt, man hat Kontakte überprüft , gereinigt, trotzdem besteht das Problem...
    5 Kommentare
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt