• Themen
  • Ablagetisch für Ducato X250 Bj 08 auch mit Remis möglich?
    Hallo, ich bin über den Ablagetisch für Ducato X250 gestolpert ( ), dieser würde mir prinzipiell gefallen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Funktioniert damit noch die...
    14 Kommentare
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Luckyrider
  • Ducato 3,0 Liter ruckelt bei 100 km h
    1, 2Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 2 Monaten einen B 614 SL Bj. 2010 mit dem 3,0 l Motor und 26.000 km Laufleistung. Ich kann hier ein ruckeln feststellen was fast genau bei 100Km/h sporadisch...
    15 Kommentare
    1378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Citroen Jumper 2 8 HDI Problem mit Zündung
    Hallo. Will mich mal wieder melden. Habe ein Problem mit dem anlassen meines Citroen Jumper 2.8 HDI. Also bin heute ganz normal gefahren Wollte dann den Motor wieder starten. Aber er ging nicht an...
    2 Kommentare
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rainers1869
  • Hymer Bj 2000 auf Ducato auflasten auf 3,5 Tonnen
    Hallo aus MV ich habe mal eine Frage ich fahre ein Hymer mit 3,4 t nun würde ich ihm gerne auflasten auf 3,49t geht es muß ich was beachten danke im vorraus Jan.
    4 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janassmann73
  • Tempomat nachrüsten
    1, 2hallo Gemeinde Gerade aus dem Urlaub gekommen( Kroatien),möchte ich als nächste Aktion einen Tempomat nachrüsten.Er sollte mit meinem 244 Dukato Bj.2006 kompatibel und nicht übermäßig teuer sein. ich...
    22 Kommentare
    1713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • Ducato 244 Abblendlicht Schwedenschaltung
    1, 2Hallo zusammen! Kurze Frage an die Ducato-Gemeinschaft: Ich möchte bei meinem 244 Ducato das Abblendlicht dauerhaft (wenn der Motor läuft) eingeschaltet haben. Bei VW bzw. Skoda o. ä gibt es die...
    20 Kommentare
    1371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • Fiat Ducato 4,25 t, 225er Reifen: Welche Schneeketten?
    1, 2, 3Ich habe einen 2013er Adria Sport A 660 DP mit Fiat Ducato (Typ 250)-Basis, Maxi-Chassis auf 4,25 t aufgelastet, 109 kW, Schaltautomatik. Als Winterreifen habe ich mir die Nokian WR C3 225/75 R16C...
    34 Kommentare
    4887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von checkervon
  • Fiat Ducato, Bj 2016 - Standlicht Sicherung
    Hallo, hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Habe eine LED Begrenzungsleuchte montiert und den Strom von dem Standlicht in der Heckleuchte abgenommen. Abgenommen bedeutet: Stromführendes Kabel...
    12 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elhaki
  • Inspektion Fiat Ducato X250
    1, 2Hallo zusammen, im April wird mein Fahrzeug 2 Jahre alt. Also Inspektion gem. Wartungsplan. Der Anruf beim Fiathändler trieb mir Tränen in die Augen. Ich weiss nur nicht ob es an meinem Lachen lag...
    19 Kommentare
    1910 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von iwoi
  • Fiat Ducato jährliche Wartung?
    1, 2, 3, 4Wie die Mehrzahl aller Wohnmobilfahrer habe auch ich einen Fiat Ducato als Basisfahrzeug meines LMC VIs. Es handelt sich um ein 2,3 L 130 PS Lightchassis, Bj. 2014, aber EZ 3/2015, mit derzeit rd....
    46 Kommentare
    7467 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Berndhaller
  • Ducato 230 Baujahr 1996 macht Geräusche beim Starten
    Beim Kaltstart macht der Motor Geräusche einmal war es der Anlasser dieses Geräusch ist aber nicht mehr jetzt kommt ein anderes Geräusch entweder der Turbolader oder die Glühkerzen oder die Ölpumpe...
    12 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uli.F
  • Sommerreifen Frankia 740
    Moin Trage mich mit dem Gedanken Sommerreifen aufzuziehen z.B. Michelin Agile + ( z.Hd. mit Michelin Agile Camping "besohlt" Ganzjahresreifen ) Erhoffe mir mehr Fahrkomfortund bessere...
    0 Kommentare
    164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Theophil
  • Innenlicht Ducato 250 Bj 2011
    1, 2, 3, 4Hallo,unsere Fahrerhaus Innenbeleuchtung funktioniert nicht. In keiner Stellung der Schalter und bei keiner Türöffnung und auch nicht als Dauerlicht. Leider seit wir den Wagen haben. Sicherungen...
    51 Kommentare
    2218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Multijet 150, 109 KW richtiger Drehzahlbereich?
    Hallo zusammen Ich habe in meinem Womo den Multijet 150 , 109 KW, EZ 2015. Das Fahrzeug hat 4,25 T zGG. Aufgrund der Gewichtsklasse und einfach weil es gemütlicher ist fahre ich mit dem Fahrzeug auf...
    3 Kommentare
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dl3ro
  • Fiat Ducato 180 Multijet 3,0 zu wenig Leistung
    1, 2Hallo liebe Gemeinde, ich fahre seit einem Jahr und 12 Tkm einen Hymer 704Pl auf Fiat Basis mit dem 3 Liter 180 PS Motor. Von Anfang an kam mir der Wagen lahm vor. Ich hatte diesen Motor gewählt,...
    28 Kommentare
    1675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bussi
  • Nachrüsten Luftfederung
    1, 2Hallo zusammen Habe vor bei meinem Womo Ducato X 250 Baujahr 2009 Hinten Luftfederung Nachzurüsten. Es soll von der Firma " VB - Airsuspension " sein. Habt ihr da schon Erfahrungen ? Mann...
    16 Kommentare
    1285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kaltipalti
  • Duc 244, 2 3l, Bj 2005 Späne im Kraftstoffsystem
    1, 2, 3, 4Servus Leuts, gestern fuhren wir nach München, ca. 70 km, und als wir heute die Rückreise antreten wollten tat es einen lauten Plopp, anders kann ich es nicht beschreiben, als ob ein Druckschlauch...
    49 Kommentare
    2709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Frontscheinwerferwechsel 230 gegen 244
    Hallo liebe Forumianer, ist es möglich für "kleines" Geld die Scheinwerfer eines " 230 Modell´s gegen die eines 244 iger´s zu tauschen? Mein 230 ist Bj 2001 und die Lichtausbeute ist,...
    5 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Felgengröße Ersatzrad Eura Activa One Maxi
    Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, der sich mit Felgenzeichnungen auskennt? Meine Alufelgen auf dem Activa BJ 2015 Ducato Maxi haben die Bezeichnung 6JX16H2. Jetzt habe ich ein Angebot für einen...
    2 Kommentare
    142 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Obed
  • Hymer B 574 BJ 1999 Ducato 2,8 TD Auflastung oder nicht
    Hallo, ich habe meinen alten B 584 Baujahr 1994 vor einem Jahr gegen den B 574 ausgetauscht. Der "Neue" hat jedoch nur eine Zuladung von ca. 400 kg bei zul. Gesamtgewicht von 3,5 t. Im...
    3 Kommentare
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zeppenvolk
  • Ducato 150 Bj 2015 von E5 auf E6 umrüsten
    Liebes Forum, hab mir letztes Jahr ein Adriawohnmobil auf Ducatobasis (150 PS) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Da es jetzt aber schon E6-Fahrzeuge gibt, wüsste ich gern, ob eine Umrüstung...
    12 Kommentare
    918 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Chip-Tuning für Duc 244 81 KW
    Hallo Insider, In der nächsten Woche kann ich endlich wieder mein Womo aus dem Winterlager holen. Die 81 KW sind "eigentlich" ausreichend, doch an Steigungen und Überholmanövern fehlt mir...
    0 Kommentare
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von blockerbig
  • Mehr Federungs- und Dämpfungkomfort an der Vorderachse X 250
    Hallo in die Runde, bin mit dem Federungs- u. Dämpfungskomfort an der Vorderachse meines Eura Mobil Integra 740 (Ducato X 250, 3 Achser, 8,05 m Länge, Goldschmitt-Schaubenfeder an der Vorderachse...
    9 Kommentare
    999 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Laikarakete
  • Heizung beim Ducato250 Fahrerhaus
    1, 2, 3Hallo Vorgestern sind wir auf der Rückreise ca. 3 Stunden auf der Autobahn gefahren. Um gleich auf den Punkt zu kommen, es war recht kalt im Fahrerhaus vom Ducato trotz Umluft. Draußen waren es 2-4...
    32 Kommentare
    5253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • FFB Tabbert Classic Scheinwerferumrandung
    Hallo Fans. Noch immer suche ich eine Scheinwerferabdeckung für meine Keksdose. Beifahrerseite. Inzwischen habe ich auch schon mal im 3D Druck Bereich nachgefragt. Aber die Preise sind weit außerhalb...
    0 Kommentare
    107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maik1950
  • Dieseloptimierung kein Chiptuning
    1 ... 4, 5, 6Hallo zusammen. Ich fahre einen Knaus auf Fiat Ducato 2,5 Liter TDI CAT (ohne Chipsteuerung) mit 85 KW und ca. 90.000 km Laufleistung GG 3,8 Tonnen. Leider ist dieser insbesondere bei hügeligen...
    75 Kommentare
    37784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Duc 244 2,8jtd harter Leerlauf normal?
    1, 2Moin zusammen! Wir haben den Duc seit etwas über einem halben Jahr, also noch nicht so viel Erfahrung. Es ist unser erster Duc und erstes WoMo. 244 2,8jtd, Bj. 2004, derzeit 70tkm gelaufen. Im Laufe...
    28 Kommentare
    1643 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sealord01
  • Motoröl Freigabe Fiat 9 55535-n2 vs Fiat 9 55535-s1
    Hallo, ich muß/möchte das Motoröl an meinem Duc X250 Mj130 Bj. 2008 wechseln. In der Betriebsanleitung steht die geforderte Freigabe "Fiat 9.55535-N2". Empfohlen wird 5W-40 Selenia WR. Beim...
    3 Kommentare
    431 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Kühlmittelsensor Ducato 244
    Hallo habe mir einen Ducato 244 gekauft bei dem die Temperaturanstieg immer auf halb steht ,denke mal der Temperatursensor ist hin ,habe den kleinen am Motor oben neben dem Thermostat mal abgezogen...
    5 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heikodillingen
  • Getränkehalter / Becherhalter im Ducato 250
    1, 2, 3Hallo Ducato-Fahrer 250! Welche Lösung nutzt Ihr, um Becher, Flaschen, Kaffee im Fahrerhaus griffbereit zu haben? Bisher versenke ich eine Falsche in der Tür und muss immer weit nach unten greifen....
    30 Kommentare
    7854 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tliner
  • Überholte Einspritzpumpe, Motor springt nicht mehr an
    Ich habe die ESP meines 230er Ducatos ausgebaut und zum Boschservice zum Instandsetzen gebracht. Hintergrund war das die Pumpe am Gashebel stark undicht war, Diesel kam bereits herausgelaufen. Es...
    6 Kommentare
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bestager
  • Ducato 244 optimalen Reifen finden
    1, 2, 3Moin moin Campergemeinde Auf den Verdacht hin,ein allgemeines aufstöhnen(nicht schon wieder Reifen)auszulösen,ich suche hier im Forum schon eine ganze Weile nach einen für mich hilfreichen...
    43 Kommentare
    1762 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brainless
  • Diesel versulzt 2,8JTD
    1, 2, 3Wollte gestern früh los Richtung Alpen. Aussentemp. so -2..3Grad. Batt. war über Nacht nochmal am Lader. Obwohl das Womo ziemlich genau 2 Monate stand, sollte das ja kein Problem sein. Sollte... Der...
    32 Kommentare
    2077 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Ducato 244 Wischwasserbehälter
    Hallo zusammen! Ich habe heute das Scheibenwischwasser aufgefüllt. Kurz getestet... ging kurz gut ... danach kam fast gar nichts mehr aus den Düsen (sind alle frei). Wieder aufgefüllt ... gleiches...
    6 Kommentare
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tossy3
  • Fiat Extension Anschlußgarantie nur bis 3,5t ?
    Hallo zusammen, da Anfang Oktober unser Mobil mit 5,3t. 2 Jahre wird, wollte ich mich bei unserem Fiat-Händler nach den verschiedenen Modellen und aktuellen Kosten der Anschlußgarantie Fiat-Extension...
    1 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duesselman
  • Ducato 244, keine Reifenfreigabe für 225/75 R 16
    1, 2Hallo, ich habe heute mal mit Fiat Professional telefoniert. Die sagten mir, dass es beim 244èr Ducato keine Freigabe für 225/75 R16 Reifen gibt. Hat jemand diese Reifengröße bei sich durch...
    20 Kommentare
    3972 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uwe747
  • Fahrverhalten Ducato X290 Light vs Heavy
    Hallo, ein Händler hat mir erzählt, dass sich das Fahrverhalten eines Ducato X290 zwischen Light und Heavy Fahrwerk deutlich unterschiedet. Er meinte, dass der Light deutlich PKW-ähnlicher sei, als...
    7 Kommentare
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von phili
  • Ducato Klemmbrett tauschen ?
    Hallo Unser Frankia / Fiat Ducato aus 2012 (Fiat glaube ich ist X250) hat ein Klemmbrett welches nicht nach oben geklappt werden kann, angeblich wegen Airbags. Das stört mich schon länger, weil man...
    10 Kommentare
    1089 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AntonCoeln
  • Tuningkit für Fiat Ducato 180 Multijet
    1, 2, 3Hallo Wohnmobilfreunde, wer hat schon einmal einen Chip von Tuningkit Im180 Multijet eingebaut? Ich habe nur sehr viel gutes was die Leistung angeht gelesen. Nur was dem Einbau angeht ist es sehr...
    43 Kommentare
    2367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Hymer B 524 auf Ducato 2,8 L: Unruhe Vorderachse
    1, 2Hallo ! Bei unserem Hymer B 524 (integriert) tritt in langsamer Fahrt geradeaus beim starken Beschleunigen und bei Kurvenfahrt nach links (z.B. Befahren eines Kreisverkehrs) eine Art...
    26 Kommentare
    1659 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ffb-rudi
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt