• Themen
  • Dieseloptimierung kein Chiptuning
    1 ... 4, 5, 6Hallo zusammen. Ich fahre einen Knaus auf Fiat Ducato 2,5 Liter TDI CAT (ohne Chipsteuerung) mit 85 KW und ca. 90.000 km Laufleistung GG 3,8 Tonnen. Leider ist dieser insbesondere bei hügeligen...
    76 Kommentare
    39327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knuff11
  • 230L Standardsitze gegen Isri 1000 518 tauschen
    Hallo, ich hatte Glück und konnte für meinen 2002er Duc 230L 2 gut erhaltene Isri Pilotensitze bekommen welche vorher in einem T3 verbaut waren. Ich wollte sie auf den bestehenden Drehkonsolen...
    1 Kommentare
    201 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kroppie
  • Ducato 244 L - Dreipunktgurte nachrüsten
    Hallo zusammen, wir haben einen Ducato-Kastenwagen mit insgesamt sechs Sitzen, wobei in der zweiten Reihe (Lieferwagenanordnung) noch zwei Beckengurte vorhanden sind. Ich suche nun nach einer...
    1 Kommentare
    136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchrauberZentrale
  • Multijet 130 Mehrverbrauch nach Zahnriemenwechsel ?
    1, 2, 3, 4Hallo an alle, wir haben unser WOMO erst im letzten Herbst gekauft und sind im Prinzip erst drei mal damit gefahren. Der Ducato ist Bj. 2007 und hat gute 78TKM auf der Uhr. Jetzt zur Frage - ich habe...
    50 Kommentare
    3105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Zusatzfedern Goldschmitt vorne
    Hat schon jemand die Goldschmitt Zusatzfedern vorn beim Ducato multijet 160 nachgerüstet? Interessiere mich für alles wie Fahrverhalten und -komfort sowie zu Kosten für Teile und Einbau. Her mit...
    12 Kommentare
    7150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aumgherbert
  • Ducato 250 Alufelgen - endlich montiert
    Hallo, endlich hat das Theater um die neuen Felgen für meinen Knaus Sky Traveller 550D ein Ende. Problem waren die neuen Felgen 225/75R16 mit dem Lochkreis der 15" Felge. Die Stahlfelge von Fiat...
    5 Kommentare
    707 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rainers1869
  • Fiat Ducato 250 Stecker in der B Säule, wo kaufen?
    Hallo, ich möchte mir einen Votronic Ladebooster einbauen. In der B Säule habe ich den folgenden Stecker gefunden, der Spannung und Masse von der Startbatterie führt. Ich würde nur ungern die Kabel...
    8 Kommentare
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hoko2000
  • DUC 250 ohne ZV Thitronik Wipro mit Funkschlüssel bedienen ?
    Einbau einer Thitronik Wipro III in Integierten (Hymer B 678 - DUC 250 Bj 2016 ohne Zentralverriegerung) und Bedienung über den org Fiat Funkklappschlüssel mit 3 Tasten Hallo in die Runde, wir sind...
    1 Kommentare
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hackenschmidt
  • Pirelli Carrier Camper empfehlenswert ?
    Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Pirelli Carrier Camper gesammelt ? Mich würde vor allem die Haltbarkeit (Abrieb), Kraftstoffverbrauch und der Fahrkomfort interessieren. Im Test einer...
    9 Kommentare
    1550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von returner
  • Einspritzdüsen Fiat Ducato welche???
    Hallo, Ich suche neu Einspritzdüsen für meinen 92 Ducato. Motor 2.5 TD 95 PS.Baujahr 07/1992. So nun finde ich immer welche bis 1991 Baujahr und ab 1995 Baujahr. Dazwischen hat kein Anbieter eine...
    6 Kommentare
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchrauberZentrale
  • Kontrollleuchten glimmen Fiat Ducato 130
    1, 2, 3Hallo alle zusammen, habe bemerkt im Dunkeln, das der Schraubenschlüssel für die Wartung und eine dreieckige Lampe mit Ausrufezeichen nach dem Motorstart glimmt, nach Motor aus leuchten die noch eine...
    38 Kommentare
    6874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campingbusreisende
  • Citroen C25 TD EZ 5 90 Kühlertemperaturanzeige schwankt
    Hallo WOMO Schrauber bei meinem alten WOMO Citroen C25 2,5Liter TD schwankt die Temperaturanzeige, im kalten Zustand zeigt sie bereits eine Temperatur von mindestens 70 Grad an, hier meine Frage wie...
    5 Kommentare
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klemme
  • Gute Werkstatt im Kölner Raum gesucht für Ducato Rimor Womo
    1, 2Weiss nicht ob es hier richtig ist, habe nichts anderes gefunden. Dankbar für jeden Tipp!
    17 Kommentare
    885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marco2
  • Reserverad Ducato 230 Befestigung
    Mit meinem 230er Bj. 2000 bin ich jetzt 5 Jahre ohne Reserverad gefahren. Nun denke ich aber, besser wäre mit. Wenn ich mir diese seltsame Halterung da unten anschaue, bekomme ich leichte...
    13 Kommentare
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • Sunlight T69S Fiat Ducato - Umbau 12 Volt-Steckdose
    Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines Sunlight T69s, dass Fahrzeug ist auf einem Fiat Ducato Multijet 130 BJ 2014 aufgebaut. Die 12 Steckdose geht nur bei eingeschalteter Zündung, welche sich...
    4 Kommentare
    723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Steppenhund
  • Citroen C25 D weißer Qualm und nageln beim Start
    Hallo Leute, unser WOMO ein Pilote R590 mit einer Citroen-Maschine C25D 2,5 l mit Turbolader 95PS Erstzulassung Mai 1990 qualmt furchtbar beim Starten und nagelt anfangs . Die Abgase sind weiß, nach...
    10 Kommentare
    1319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraspa001
  • Seitenspiegel auf der Fahrerseite - Stecker für Blinker ?
    Hallo, ich muss meinen Seitenspiegel auf der Fahrerseite wechseln. Der Spiegel ist manuell und hat nur den Anschluss für den Blinker. Weiß jemand wo ungefähr die Steckverbindung zu finden ist? Ich...
    3 Kommentare
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Duc250Bj2012 2,3 148 Zusammenhang Wegfahrsperre Tempomat
    Während der Fahrt leuchtet nach Einschalten des Tempomats die Warnanzeige für die Wegfahrsperre auf. Der Tempomat funktioniert einwandfrei. Nach Ausschalten des Tempomats ist die Warnanzeige wieder...
    6 Kommentare
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobelmax
  • Citroen Bus C25 Bj 05 1991 Teilebestimmung
    Hallo, Habe eine Frage zu meinem Citroen Bus und bräuchte mal eine Auskunft von einem alten Dieselschrauber Mein o.g.Bus spuckt beim starten , nach ordnungsgemäßem vorglühen ordentlich weis-blauer...
    3 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SchrauberZentrale
  • ALKO-Achse schmieren, woher das Fett
    1, 2, 3, 4Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine ALKO Achse selbst schmieren. Wo bekommt ihr die Fette her, so spontan konnte ich die nicht bekommen: Klüber: Costrac GL 1501 CONDA: Cardex 3746 SP Kann mir...
    47 Kommentare
    17208 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kamikaze
  • Einspritzanlage und Tacho defekt?
    Hallo alle zusammen, ich komme gerade von einer Tour mit meinem Wohnmobil auf Ducato 2,8 JTD BJ 2004 die leider nicht so gelaufen ist wie man sich das wünscht. Die Kontrollampe für die...
    10 Kommentare
    590 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trainerflyer
  • Glühkerzentausch Duc 250 Bj 2014
    1, 2Wenn beim Glühkerzentausch durch eine Fiat Professional Werkstatt eine Kerze abreißt und dadurch dann Arbeiten am Zylinderkopf notwendig werden. Wer zahlt das dann? Werkstatt oder Kunde?
    20 Kommentare
    1380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Ölfüllmenge Fiat Ducato 290?
    Moin Moin Hab heute mal das Motoröl gewechselt. Kann mir jemand die genaue Füllmenge nennen ? 2,5l TD 95PS Bj 92 Fiat Ducato mit Filterwechsel hab da erst mal gute 4 liter drinn aber langt das ?...
    8 Kommentare
    9714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mariot
  • Handbremse Duc X290 - Auto rollt zurück
    Hallo Kollegen, wir haben einen Ducato Maxi aus 2015 mit jetzt ca 20tkm. Beim Fahren hören wir sonderbare "Klapper"geräusche aus dem Bereich der Hinterachse. Als der Wagen 4 Wochen alt war,...
    6 Kommentare
    691 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Fiat Ducato 290 1,9 TD - Zahnriemenriss
    1, 2, 3Erst einmal Hallo zusammen Ich bin Neu hier und auch neu WOMO Besitzer. Leider habe ich einen schlechten Start hingelegt. Habe dieses WOMO vor ca. 4 Wochen ab Kontrolle gekauft und jetzt habe ich...
    41 Kommentare
    3985 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Fiat Ducato II, Typ 230 2,8 TDE i d TD 90KW 122PS umrüsten
    Fiat Ducato II, Typ 230 2,8 TDE / i.d.TD 90KW/122PS umrüsten auf 2,8 JTD / HDI 94KW/128PS möglich? Hallo liebe Ducato Freunde, wir besitzen ein Wohnmobil Fiat Ducato I, Typ 280 // Aufbau Arca EZ:...
    13 Kommentare
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guen
  • Ducato 250 Womo Armaturenbrett oben links ausbauen
    Erbitte Hilfe, Links neben der A-Säule ist ein Waeco Rückfahrmonitor von einer Ausbaufirma verbaut. Dieser Monitor war defekt, von Waeco so bestätigt, inzwischen gleicher neuer Monitor geliefert....
    0 Kommentare
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surferfreund
  • Fiat Ducat X290 Lieferprobleme 2017, Problem mit Nockenwelle
    1, 2, 3Hallo, habe im November letzten Jahres ein neues Wohnmobil bestellt. Sollte im April kommen. Jetzt gibt es angeblich seitens Fiat Probleme mit den Nockenwellen bei den 148 PS Maschinen. Ist hier...
    34 Kommentare
    5396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Specky
  • Einbau VB SemiAir Luftunterstützung Ducato X250/ Carado T449
    1, 2Hallo, hier der Einbau meiner VB SemiAir Luftunterstützung für die Hinterachse. Mir ging es beim der Anschaffung um die Auflastung der Hinterachse von 2000Kg auf 2240Kg und um das Anheben des lang...
    21 Kommentare
    9903 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Sterling A2B zieht Strom aus der Fahrzeugbat.wie anschließen
    1, 2Hallo! Bin grad dabei mir einen Sterling A2B einzubauen. Habe von der Lichtmaschine von B+ ein 35 qmm Kabel zum A2B gelegt 200 A Sicherung davor geschaltet, 6 qmm Kabel und Temperatursensor an das...
    24 Kommentare
    2223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Ausziehbare Stoßstange Motorradträger Ducato 290
    Hallo Alle! Wir fahren einen HYMER-Camp 64 Ducato 290 Baujahr ´93. Es gab damals einen MOTORRADTRÄGER als ausziehbare Stoßstange. Dieser ist nicht mehr zu bekommen,da die Schiene,auf der das Motorrad...
    1 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oscarfahrer
  • Trittbrett Ducato X 250
    1, 2Ich rede hier nicht von der ausfahrbaren Trittstufe unter der Aufbautür, sondern von einem Trittbrett unter der Fahrer- oder Beifahrertür. Ich hab das mal in einer Aluminium-Riffelblech-Ausführung...
    19 Kommentare
    5269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zugvogel-5
  • Dehnelement der Kaltstarteinrichtung
    Hallo, Ich habe einen Fiat Ducato 230 2,5D 62KW Saugmotor. Zur Unterstützung während eines Kaltstartvorganges wird über ein Dehnelement an der Einspritzpumpe ein Hebel verstellt. Ein Foto dieses...
    1 Kommentare
    199 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benimar62
  • Rückruf Fiat Ducato 250
    1, 2, 3, 4, 5habe heute ein Rückrufschreiben von Fiat erhalten. Demnach sollen Lenkgetriebe und Scheibenwischermotor überprüft bzw gewechselt werdenund auch noch nicht näherbezeichnete Kundendienstmaßnahmen...
    72 Kommentare
    31370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von appi68
  • Schmutzfänger für den Ducato von Citroen
    1, 2Heute wurden endlich die Schmutzfänger montiert. Der Aufbau wurde immer sehr schnell dreckig und so habe ich mich bei unserem neuen Knaus für diese Schmutzfänger entschieden. Diese kommen übrigens...
    22 Kommentare
    7386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Junio
  • Ducato 230 Baujahr 1996 macht Geräusche beim Starten
    1, 2Beim Kaltstart macht der Motor Geräusche einmal war es der Anlasser dieses Geräusch ist aber nicht mehr jetzt kommt ein anderes Geräusch entweder der Turbolader oder die Glühkerzen oder die Ölpumpe...
    15 Kommentare
    1278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uli.F
  • Ducato 230 BJ 1996, Ausgleichsbehälter erneuert
    Nur zur Info für den den es angeht: Beim alten Behälter lief durch einen kleinen Riss im Schlauchanschluss für den kleinen Schlauch links im Bild Kühlflüssigkeit aus. Die Beschaffung des exakt...
    5 Kommentare
    560 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von underdog
  • Beleuchtung - Fehlermeldung Nebelschlusslicht
    Hallo liebe WoMoFreunde, ich fahre seit 9 Jahren ein Ducato Multijet 130 Womo. Bislang habe ich die Nebelschlussleuchte nie gebraucht, habe aber jetzt festgestellt, dass die ich eine Fehlermeldung im...
    10 Kommentare
    494 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spargel02
  • Fiat Ducato Türverkleidung
    Hallo ihr! Von unserem Wohnmobil ist auf der Fahrerseite die Innentürverkleidung des Ducatos am oberen Fenster lose. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das zuhause selber richten kann, oder ob...
    4 Kommentare
    641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brina1510
  • 244 Maxi auf 3,85 to auflasten Adria SP 660
    Hallo, ich habe mir ein Adria Coral SP 660 Jubiläumsmodell gekauft. 244er Ducato maxi Fahrwerk mit serienmäßiger Zusatzluftfederung hinten. Will auf 3,85 to auflasten und habe von Fiat eine...
    3 Kommentare
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tape
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt