• Themen
  • Starterbatterie auf 12.0V
    1, 2Habe mal eine Frage:Bei meinem Bürstner ist die Starterbatterie laut Überwachungsdisplay auf 12,0V,Die Aufbaubatterie zeigt 13,2V an.Ich bin vor 1 Woche ca. 100km damit gefahren.Jetzt ist die...
    17 Kommentare
    1950 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pamir
  • Peugeot Boxer!!
    Moin zusammen! Auch hier die Frage nach einem speziellen Peugeot Boxer Forum oder gute Seiten über dieses Fahrzeug!! Danke und aus Hannover René
    3 Kommentare
    3499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Eine schwere Entscheidung!!?!!
    1, 2, 3, 4Hallo! Wir - Vater+Mutter+Kind 12+Kind 14 - sind begeisterte Camper. Sowohl im Sommer als auch im Winter (Saisonstellplatz in den Bergen) machen wir Wohnwagenurlaub! Nun soll es ein Wohnmobil sein!!!...
    46 Kommentare
    6859 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von easygo
  • 4er Dinette Umbauen im Bürstner A550
    Ich will bei meinem 1992 Bürstner A550 auf der Bank im Innenraum in Fahrtrichtung Kopfstützen oder Kopfpolster nachrüsten.Desweiteren plane ich die bestehenden 2 Beckengurte gegen 3-Punktgurte zu...
    7 Kommentare
    3820 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wer hat Erfahrungen mit Adriatik?
    Hallo, wir haben unser Womi verkauft und interessieren uns für Adriatik im allgemeinen, im speziellen für den Coral 660 SP. Wer hat damit Erfahrungen/Tips und würde diese mit uns teilen? Danke und...
    9 Kommentare
    1484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womo 34
  • Motorbremse zum nachrüsten
    Hallo, hat jemand dieses Forums schonmal so etwas eingebaut oder Erfahrungswerte damit. Überhaup schonmal gehöhrt? Kann zwar die Betriebsbremse garantiert nicht ersetzen oder verstärken, eher nur...
    3 Kommentare
    3045 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dl3ro
  • 5. ter Gang oder zu wenig Leistung
    1, 2, 3Hallo, wie berichtet hatte ich das Problem das mein Womo mit 4000 kg und 2,8 JTD (Bj 2003) im fünften Gang im Prinzip nicht zu fahren war. Bei 80 konnte er den Speed nicht halten. Die Übersetzung ist...
    43 Kommentare
    5487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alonso
  • Schaltplan Bordelektrik Ducato
    An Alle Ducato-Fahrer Hat zufälligerweise jemand von euch einen Schaltplan von der Bordelektrik (nicht Wohnaufbau) des Fiat Ducato 10/14-1930 TDS als Grafik verfügbar. Damit wäre mir sehr geholfen....
    2 Kommentare
    4120 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • wer kennt 207d persoenlich und kann tipps geben?
    hallo womo-freunde mir hat heute jemand einen schatz von einem ausgebauten 207d angeboten und ich waere sehr an eurer meinung interessiert: 207d, 79000km, baujahr anfang der 80er, voll ausgebaut auf...
    5 Kommentare
    6645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 207lover
  • rat für 2 Womo
    1, 2Hallo liebe womo-besitzter/in Bin gehörloser Vater und 1 sohn. sorry für schlecht mein grammanik und deutsch vor 1 Jahr habe gemiete Womo(50.000 euro wert) und nach schweden, ich und mein sohn würde...
    23 Kommentare
    3236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deaflars
  • Fragen zum Motor 2,5l Diesel - Ducato, J5, C25
    Hallo Gemeinde, Wie Ihr ja wißt, haben wir uns letzte Woche unser erstes WOMO gekauft (Freu :) ). Siehe Profil und Posting vom 10.02. Peugeot J5 2,5l Saugdiesel 54kw. Motorbez. 280 L Bj.86 Nun...
    8 Kommentare
    21037 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • [b]Recarositze aus dem PWK für WoMo geeignet[/b]
    und hier mein 2. posting: Ich suche gute Sitze für das Fahrerhaus. Könnte ich dazu Sitze aus einem PKW nehmen. Worauf muss ich achten :?: Die Recaro in meinem alten Passat waren echt prima. Gibt es...
    4 Kommentare
    1011 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oloeschi
  • Neues Womo-Fragen
    Hallo, ich habe gestern unser neues Womo (Duc 2,8 JTD) abgeholt und bin überrascht, wie leise der neue Duc geworden ist. Hier erst mal ein Lob an die Italiener, das leere Fahrzeug ist kaum lauter als...
    8 Kommentare
    1362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tom
  • Schneeketten für WoMo?
    Hallo zusammen, wir wollen Ende Februar ins Allgäu, evtl. auch nach Oberstdorf fahren. Braucht man bis nach Oberstdorf Schneeketten? Hat dazu jemand Tipps und Erfahrungen? viele hansmann
    11 Kommentare
    3056 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von u_moelder
  • Tuning 2.
    Im wohnmobilforum wird z.Zt. viel über ein Leistungssteigerungskit für den Ducatomotor 1,9 TD und 2,5 TDI geschrieben. Er wird im Ebay für ca. 75,00 € versteigert und soll Umbauteile für die...
    13 Kommentare
    2282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Tuning
    1, 2, 3, 4, 5Jutta, ohne Dich zu einer Werbung verleiten zu wollen - bitte nur ne neutrale Auskunft: Wenn man Dir einen Daily 40-10E mit müden 76kw hinstellen würde, was würde Tuning bringen??? wolfgang
    74 Kommentare
    9198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hubiheu
  • Kennt jemand die Firma: TFG Wohnmobilbau aus Detmold????
    Hallo habe mir einen 85er Ducato gekauft mit einem Alkoven GFK Aufbau von der Firma TFG aus Detmold. Anscheind gibt es die Firma nicht mehr?? Kennt jemand die Firma oder fährt elbst so ein Mobil....
    3 Kommentare
    3255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Reifendruck
    1, 2@alle Kann mir jemand einen Rat zum Reifendruck geben?Wir haben die Michelin Camping XC 215/75 16C 113N.In Hannover hat man uns gesagt es müssen 4,5 bar vorne und hinten 4,75 bar drauf sein.Unser...
    24 Kommentare
    4307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Doppelsitzbank gesucht
    Hallo, ich suche eine Doppelsitzbank fuer unser Womo, einen Citroen C25, BJ. 90. (Baugleich Ducato etc.). Damit unsere Tochter bei uns vorne sitzen kann. Hat jemand umgerüstet und eine über? Danke...
    2 Kommentare
    1095 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dokabastler
  • Standheizung und TÜV
    1, 2Hallo, bin wieder da im Urlaub ist mir folgendes eingefallen (betrifft eher mein Auto, aber das kann mir hier bestimmt trotzdem jemand beantworten:) Wenn ich mir eine Standheizung einbaue (Diesel,...
    15 Kommentare
    5045 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von monnemer
  • Zahnriehmen/Steuerriehmen
    In einem anderen Tread wurde geschrieben das man ein Wohnmobil nur abschleppen darf wenn der Zahnriehmen/Steuerriehmen in Ordnung ist. Wie kann man das feststellen?
    7 Kommentare
    1214 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wer wurde schon mal gewogen
    1, 2, 3hallo wer wurde schon mit seonem womo auf die waage gestellt und war zuschwer? wuerde mich intersieren lg alex
    33 Kommentare
    5714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Peba
  • Luftfederung bei 4,5t AL-KO Tiefrahmen-Maxichassis
    Hallo WOMO-Freunde, Ich habe mir ein neues WOMO bestellt, ein Hobby Alkoven 725 FMC, er hat max. 4,5 t ist 746cm lang, 228 cm breit und 301cm hoch. Ich werde trotz ca. 1 t Zuladung wahrscheinlich...
    5 Kommentare
    3726 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Oliver
  • Motor auskühlen lassen
    1, 2Hallo WoMo-Fachleute, möchte übermorgen mit meinem neu gekauftenWomo Richtung Skandinavien fahren. Habe heute von einem langjährigen WoMo-Fahrer gesagt bekommen, dass man nach längerer Fahrt, seinen...
    27 Kommentare
    3454 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von laichy
  • Erste Erfahrungen ...(McLouis abgeholt)
    Hallo erstmal, Also zu der Firma Gante: chaotisch wie bereits bekannt. An dem Abholmorgen wurde Fahrradträger, Radio und Markise schnell noch drangebaut. Die Handwerker waren aber gut drauf....
    9 Kommentare
    5854 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von u_moelder
  • Öldruckkontrolleuchte geht nicht mehr (Duc2,5TD 1991)
    Hallo Ihr Spezialisten, beim einschalten der Zündung geht die Leuchte nicht mehr. Hab ich gestartet und der Motor läuft geht sie kurz an und direkt wieder aus. Motor hat genug Öl und läuft m.E. gut....
    1 Kommentare
    827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von qwei
  • Sommerdiesel - Winterdiesel: Springt er deshalb nicht an?
    Unser WoMo steht seit Mitte Dezember. Vorher ist er einwandfrei angesprungen. Gestern wollten wir ihn zum Reifenhändler fahren, er springt nicht an :( Wir haben ihn angeschleppt, der geht kurz an,...
    9 Kommentare
    4281 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Amaliana
  • RE-Hilfe welches Wohnmobil
    Hallo, das Forum und eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Besonders der Tip von Volker+Ana bez. des Dethleffs A5831 den ich dann beim Händler in Merenberg für 29.900.- als Neufahrzeug gekauft habe....
    2 Kommentare
    1070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tenze
  • Beratung Kompakt WoMo
    Hallo an alle! Schön, daß es ein solches Forum gibt, ich habe nämlich ein Problem: Wir möchten uns verkleinern. Von einem 6m Alkoven auf einen Kastenwagen (ducato o.ä.). Dabei bin ich allerdings 1,90...
    1 Kommentare
    1173 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womokiste
  • ? Fliegenschutztür hält nicht? Tipps?
    Hallo ihr Lieben, wie oben beschrieben trennt sich ständig die vormontierte Fliegenschutztür. Man hat dann nur eine in der Hand. Ist ne olle Fummelei. Mir scheint die Nase die dahinter packen muss...
    4 Kommentare
    2536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von agu
  • Hallo WOMO-Freunde,
    möchte alle herzlich n :!: Bin schon jetzt dankbar für diverse Tipps, die man so beim lesen der Beiträge erfährt. Bin beim surfen auf dieses Forum gekommen, als ich Informationen zwecks Neukauf eines...
    11 Kommentare
    3664 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Wie würdet Ihr entscheiden????
    Hallo zusammen, als Weiterentwicklung zu unserem Artikel Huch soviel Auswahl haben wir Euch jetzt konkrete Angebote vorzuweisen!!! Wir haben drei Angebote in die engere Wahl gezogen: :D 1. Hymer Camp...
    12 Kommentare
    1826 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Lichtmaschine verstärken ?
    Hallo, ich möchte mir eine Waeco easy cool 2000 AC/DC einbauen lassen ( gibts ab Jan. 2004 ), habe aber Bedenken, das die Lichtmaschine nicht stark genug ist, da mir gesagt wurde das die orig....
    4 Kommentare
    1566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • ABS
    1, 2Hallo Weiß jemand von Euch ob man ABS nachrüsten kann und was das kostet.Unser Großer hat leider keins. MfG Petra
    17 Kommentare
    4141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • 92er Ducato Heizungsgebläse defekt?
    Wie komme ich an den Lüfter?Muß ich das ganze Amaturenbrett lösen oder gibt es eine andere Lösung.Habe gehört,das man seitlich irgendwie ihn rausziehen kann.Hat das schon jemand gemacht(Raum...
    1 Kommentare
    1583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Nicht kürzer - sondern länger in Verbindung mit Motortuning
    Info zum Getriebe am Ducato 2.8 TDI ( 122 PS ): Ich habe mein Wohnmobil Mirage Alkoven auf Ducato Maxi ( EZ: 2000 / abgelastet auf 3,5 t. / Motor : 2.8 TD Ducato mit Serie 122 PS ) bei Papmahl -...
    4 Kommentare
    2715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alonso
  • Motoren
    Hallo Hätte gerne mal gewußt was der unterschied bei diesen beiden Motoren ist? Ducato Maxi 2.8 i.d.TD und Ducato 2,8 JTD MfG Petra
    4 Kommentare
    1338 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Hilfe, welches Wohnmobil??
    1, 2Bin neu in diesem tollen Forum und wünsch' euch allen erstmal ein frohes Fest! Mein Nugget zu klein und ich will auf einen Alkoven umsteigen. Mögl.nicht mehr als 5,6m da ich ihn auch normal nutzen...
    23 Kommentare
    3180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elli
  • Campingbus
    Hallo zusammen und erst einmal ein frohes neues Jahr für euch! Bin neu hier und wollte gern einmal eine Frage in die Runde werfen. Wir fahren derzeit einen '93er VW T4 California. Leider ist der uns...
    10 Kommentare
    1591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von blaubaer
  • 2.8JTD Fiat
    Habe an meinem ,( JTD nach aufleuchten der Einspritzdüse Leistungsabfall wie bei einer Motorbremse. Beim Gasgeben geht die Lampe aus und die Leistung ist auch da . Hat noch jemand diese Erscheinung...
    1 Kommentare
    1514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von agu
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt