Zusatzluftfeder
motorradtraeger
  • Themen
  • Warnblinkschalter Ducato 290
    Hallo Habe folgendes Problem: Der Warnblinkschalter leuchtet nicht bei eingeschalteter Warnblinkanlage. Bzw. die Kontrollleuchte des Schalters leuchtet überhaupt nicht. Die Kontrollleuchte des...
    3 Kommentare
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • RDKS Warndruck einstellbar?
    Ich habe einen FIAT Ducato X290 Bj 2015 mit einem originalen Reifendruckkontrollsystem von Fiat verbaut. Bei diesem ist die Warnschwelle sowohl für die VA als auch für die HA auf 5,5 bar eingestellt....
    41 Kommentare
    18392 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • FIAT Ducato 180 MJ - Reifendruckkontrollsensor
    Bei unserem Hymer auf Ducato Basis sind vorn 4,5 bar und hinten 5,5 bar vorgeschrieben. Seit zwei Wochen meldet sich beim Starten des Fahrzeugs nun ständig die Reifendruckkontrolle (TPMS) mit...
    5 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arrufi
  • Zusatz Luftfederung nachrüsten Ducato 250 mit Alko Chassis
    Moin, der TÜV in Oldenburg ging recht schnell da ich ja einen Termin um 9 Uhr hatte, der Prüfer sagte noch das ja alle Luftleitungen sogar in flexible Rohre verlegt wurden, das sieht er nicht oft...
    3 Kommentare
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Legionaer
  • Umrüstung auf E-Antrieb, Peugeot Boxer 250 BJ 2008
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin dabei eine Umrüstung von Diesel auf E-Antrieb für mein Womo ins Auge zu fassen. Der erste Versuch hat mitten während der Texteingabe plötzlich den Beitrag...
    30 Kommentare
    1487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Airemperor
  • Fiat Ducato 130 MJ BJ 13, Radio Delphi F250FL Aux
    Hallo Gemeinde. Bin neu hier, da ich als Firmenwagen einén Fiat Ducato 130 Multijet bekommen habe. In dem ist das Delphi Radio F250FL verbaut. Leider erkennt dies den Aux anschluss/Stecker nicht, der...
    1 Kommentare
    123 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trampi82
  • Standheizung Planar 2D in Ducato 244 Baujahr 2004 einbauen
    Hallo liebe Leute.. Ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind die mir bei meinem Problem helfen können. Und zwar ich habe einen Fiat Ducato Sprinter 244L Bj. 2004 mit dem 2,8JTDMotor. Diesen...
    3 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Ducato X290 Bj 2015 zieht nach Reifenwechsel WR nach rechts
    Moin Wir haben jetzt die Winterreifen drauf - gleiche Größe wie die Sommerreifen - und das Fahrzeug zieht nun nach rechts. Vorher mit den Sommerreifen war alles OK. Kann ein Tausch der Vorderräder -...
    31 Kommentare
    821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Woran kann ich das Maxi Chassis Fiat erkennen?
    Hallo Woran kann ich als Laie erkennen ob ein WoMo ein Maxi Chassis hat oder nicht?
    38 Kommentare
    3715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 7xy
  • Duc 230 - Uhr und Hupe funktionieren nicht mehr
    Hallo zusammen Bei meinen hat wieder230er Duc geht die Uhr und die Hupe auf einmal nicht mehr. Sicherung für die Hupe im Handschuhfach ist ok. Gibt es evtl. noch wo anders eine Sicherung? Kann es...
    4 Kommentare
    557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Probleme Wegfahrsperre Fiat Ducato 230
    Hallo, habe seit ein paar Monaten einen älteren Hymer auf Fiat Fahrgestell. (Bj. 98) Bin mit dem Fahrzeug eigentlich auch sehr zufrieden. Wie gesagt eigentlich denn gelegentlich (recht selten und nur...
    27 Kommentare
    36630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von huskimarc
  • Hymer 205D Typ 290, Fiat Ducato - Gute Werkstatt Freiburg?
    Hallo Zusammen unser Fiat Ducato / Hymer, stolze 28 Jahre alt müsste in die Werkstatt. Wer kennt einen guten Schrauberwerkstatt in oder in der Nähe von Freiburg im Breisgau? Bei der Erstellung Deines...
    1 Kommentare
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fendt1993
  • Komplettlackierung
    Heute nutzte ich mal den Regentag, um das Womo wieder ordentlich zu waschen, da schwirrte mir so die Idee einer neuen Außengestaltung durch den Kopf, denn unser Hobel ist nun über 10 Jahre alt, da...
    14 Kommentare
    7441 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • defekte Tankanzeige Boxer
    Hallo zusammen, seit geraumer Zeit geht mitten während der Fahrt mein Tankanzeiger im Armaturenbrett aus, dann sinkt die Nadel und die Warnleuchte geht an. Nach einiger Zeit steigt sie wieder. Ich...
    0 Kommentare
    118 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChrisAusHamburg
  • N B Flair Life 5 9S auf Ducato 230, 1997, 2 5 TDI
    Hallo, liebe Mitglieder dieses wirklich aussergewöhnlichen und nützlichen Forums! Erstmal eine kurze Vorstellung meinerselbst! Erst kürzlich Mitglied geworden, aus Verzweiflung und nach Hilfe...
    0 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arclat
  • Peugeot J5 BJ 1990 - Getriebeaustausch Überholung
    Hallo liebe WoMo-Forum-Mitglieder, ich bin neu hier und habe vor 2 Jahren ein Peugeot J5 Wohnmobil gekauft mit Eura Aufbau und Alkhoven. Habe schon einiges durch an Reparaturen &...
    18 Kommentare
    579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von camperjuana
  • Carado A464, Kabelführung Beifahrersitz zur Heckgarage
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage: unterm Beifahrersitz im Ducato 250 habe ich einen Wechselrichter und möchte mit dem Kabel in die Garage des Carado 464 kommen. Wie soll ich das Kabel führen? Mir...
    1 Kommentare
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Blattfedern Ducato 250 - selber wechseln oder Werkstatt?
    Hallo, gestern habe ich unter meinem Wohnmobil gesehen, meine blattfeder gerissen ist. Meine Frage an die erfahrenen hier im Forum, muss die blattfeder neu, kann ich diese auch selber wechseln oder...
    35 Kommentare
    1300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DarthMaul
  • Ganzjahresreifen Matador MPS 400 All Waether Peugeot Boxer
    Hallo Mein Peugeot Boxer wird im April 2020 8 Jahre alt ,deshalb will ich trotz noch guter Profiltiefe neue Reifen nach der Winterpause aufziehen. Eingetragen sind 215/70 R15 CP Reifen.Alternativ...
    5 Kommentare
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kanalpirat
  • ORC 18 Zoll Felgen
    Hallo, bin am überlegen mir 18 Zoll Felgen mit Reiffen 255/55 18 von ORC zuzulegen. Hat jemand da schon Erfahrung? Der Fahrkomfort soll sich angebhlich verbessern oder ist alles nur Optik? Joachim
    40 Kommentare
    29481 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • neuer Fiat Ducato 2020
    1, 2Tach alle, ich hab (auch hier in der Suchfuktion) nichts finden können. Da aber so einige Aussagen bezüglich neuem Fiat Ducato, den Weg in meine Ohren gefunden haben, hat sich das insoweit in den...
    71 Kommentare
    10494 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nkag16
  • Was beauftragen betreffs Flüssigkeiten Comfortmatic?
    Hallo, fahre demnächst zur Inspektion, was sollte ich beauftragen betreffs der Flüssigkeiten der Comformatik, ist das irgendwo schon hinterlegt bei Fiat oder habe ich wieder einen schulterzuckenden...
    24 Kommentare
    862 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sphaen
  • Probleme mit Comfortmatic 3,0 Liter, Dreiachser, 5,5 Tonnen
    Probleme mit Comfortmatic Mein Wohnmobil: Fiat 3,0 Ltr, 3-Achser, 5,5 t zul. Gesamtgewicht, 177 PS mit Comfortmatic und einer Laufleistung von ca. 60 Tkm. Nach einem Spannungseinbruch durch eine...
    0 Kommentare
    165 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sphaen
  • Parken am Hang, 1 Gang und Handbremse reichte nicht, x250
    1, 2Ich wollte heute an einem abschüssigen Parkplatz kurz anhalten um ein Foto zu machen, aber trotz eingelegtem 1. Gang und stark angezogener Handbremse war das Fahrzeug (Ducato 250 MJ 180) nicht zum...
    71 Kommentare
    4712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Peugeot J5 2,5 D 1989 - Wechsel der Kupplung
    Guten Morgen, Da das Ausrücklager klackert wenn das Pedal gedrückt ist, habe ich vor die Kupplung/Ausrücklager zu wechseln. Nun stell ich mir die Frage welches Pilotlager und Wellendichtring benötigt...
    3 Kommentare
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ibizaspace
  • Fiat 280 - Ausfall Blinkanlage
    Moin liebe Community, ich habe seit vier einen 280 2,5L TD Bj.90 und bin heute das erstmal an meine Grenzen gekommen oder habe einen totalen Denkfehler. Folgende Situation: ich habe letzten Winter...
    1 Kommentare
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von altenrather
  • Low Budget Sitzaustausch bei unserem Hymi Ducato 230
    Hallo, :tach: viele werden es kennen. Ihr fahrt auf dem original Ducato 230 Gestühl , und spätestens nach 200km fängt es an ungemütlich zu werden. Die Sitzfläche ist zu kurz, die Neigung passt auch...
    23 Kommentare
    10874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlo56
  • Peugeot J 5, Bj 1991, 2,5 TD, 95 PS - Problem Kühlwasser
    Hilferuf! Unser WoMo hat ein riesiges Problem mit dem Kühlsystem. Es produziert sofort Überdruck im System. Es hat den Anschein, als dass das Kühlwasser gar nicht so recht in den Kreislauf gelangt....
    10 Kommentare
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bubale159
  • Anschlüsse hinter Verkleidung B-Säule Ducato 250 Bj 2019
    Hallo, hinter der Verkleidung B-Säule soll sich eine Steckverbindung befinden, die auch ein Dauerplus enthält. Welche Strombelastung hält sie aus oder ist es bloß ein mit geringem Strom belastbares...
    18 Kommentare
    755 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Budgets
  • Fiat Ducato X290 - elektrische Feststellbremse installieren
    Hallo, aus diversen Gründen würde ich gerne in meinen Hymer Tramp auf Fiat Ducato X290 eine elektrische Feststellbremse (alternativ zur manuellen) installieren lassen, wer hat Erfahrung mit so etwas?...
    0 Kommentare
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Ducato 290 - aus Zigarettenanzünderbuchse schlagen Flammen
    In der linken Zigarettenanzünderbuchse steckt in der Regel mein Navi, in der Rechten steckt der Stecker meiner gekauften Auflage-Sitzheizung wenn's meiner Frau zu kalt ist. Nach ca. zwei Jahren...
    6 Kommentare
    660 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reniar08
  • Ducato 230 Alkoven - Wechsel Zahnriemen so teuer?
    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gerade aus einer Fiat Werkstatt die Info bekommen, das bei unserem Ducato 2,8 Jtd der Zahnriemen Wechsel 2000 Euro kosten soll, weil angeblich...
    31 Kommentare
    1820 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Asterixwelt
  • Erfahrungen mit Ducato Automatikgetriebe
    Ich hab mal einbe frage Was halt ihr von dem Dukato mit Automaig Getriebe ??? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben...
    22 Kommentare
    1421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von truebi2
  • Ducato Bj 2012 - Spiegel klappen bei Tempo 100 ein
    Hallo,bei meinem Womo klappen bei Tempo 100 und Gegenwind die Aussenspiegel ein.Das ist doch nicht normal.Was kann man Tun? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche...
    4 Kommentare
    301 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pechvogel
  • Leerlaufschwankungen bei kaltem Motor Bj 2012 und 131 PS
    Hallo zusammen! Mein Ducato (Erstzulassung 2012, 131PS-Variante) macht auf einmal merkwürdige Dinge: Bei kaltem Motor "pulsiert" der Leerlauf ein- bis zweimal pro Sekunde nach oben. Das...
    3 Kommentare
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeroK
  • Neuer Ducato mit Euro 6d temp
    Hallo an alle Foren Mitglieder und Besucher , Wer kann schon was zu den Neuen Ducato Motoren sagen , Verbrauch ,Laufruhe , AD Blue usw. Eventuell sogar in Verbindung mit dem Neuen Automatikgetriebe ?...
    0 Kommentare
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gudi
  • Tankanzeige FIAT DUC 230 Spannungsstabilisator
    Bei meinem DUC 230 Bj 2000 sind die Tankanzeige und die Temperaturanzeige durch einen Ausfall des "Spannungsstabilisators" ohne Funktion. Leider kann die Weltfirma FIAT so ein Teil nicht...
    26 Kommentare
    6775 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Welche Fernscheinwerfer für den Duc? Zusatz
    Hallo. Hier oben im hohen Norden ist es einsam und finster um diese Jahreszeit. Im Winter noch mehr. Es braucht einfach mehr Fernlichtpower um die einsamen Straßen auszuleuchten. Was könnt ihr...
    3 Kommentare
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Tankanzeige Duc 230 völlig unzuverlässig
    Hallo liebe Leute, einer meiner besten Womo-Freunde hat echte Probleme mit seinem Ducato 230 BJ. 1999, 2,8 l.. Ich habe auch nach Suche nach passendem Thread keine wirkliche Lösung für dieses Problem...
    22 Kommentare
    13657 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Anhängerkupplung Joint E33
    Hallo Ihr Lieben. Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wir haben einen Joint E33 auf einem Fiat Ducato, Bj. 2004, 84 PS, kurzer Radstand. Nun sind wir auf der Suche nach einer passenden...
    3 Kommentare
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Ducato 250 nimmt kein Gas an - ab Bj 2018
    . Hallo, im Beitrag "Fiat Ducato Multijet 130 nimmt öfter kein Gas an" wurde um Tipps gebeten. Aber wie ich lese, sind wohl alle Motoren und Getriebe von betroffen. Ich würde hier gerne...
    1 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimelini
  • Ducato x250 Motor überprüfen lassen!
    Habe meinen Ducato 3,0 Bj 2007 bereits 3x zum freundlichen Fiathändler gebracht, nach ca. 400 Km taucht die Anzeige Motor überprüfen lassen auf! Hat das Problem noch jemand, bzw. kennt jemand die...
    20 Kommentare
    14539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hansfranz
  • Kabel für Rückfahrkamera im Roadcar?
    Hallo, wird bei Roadcar in den Kastenwägen auf Citroenbasis ein Kabel für die Rückfahrkamera mit eingebaut? Vielen Dank und Grüße!
    1 Kommentare
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ollimk
  • Fiat Ducato Maxi EZ 2013 Stoßfänger vorn links wechseln
    Hallo - ich möchte eine beschädigte Stoßstange Ecke vorne Links wechseln. Hat jemand Erfahrung oder sogar eine Anleitung zur Vorgehensweise für mich? :help: Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir...
    0 Kommentare
    145 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohwes
  • Tankanzeige Fiat 230,EuraMobil, Bj 1999, 2,8Tdti Motor
    Hallo zusammen, weiß jemand wie der Tankgeber bei obigem Modell funktioniert? Seit letzter Woche "spinnt" die Tankanzeige! Voll getankt bleibt der Zeiger bei ca.3/4 voll stehen, dafür ist...
    1 Kommentare
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt