Zusatzluftfeder
cw
  • Themen
  • Laika Ecovip 300 Kraftstoffanziege
    Servus zusammen, wir haben einen Laika Ecovip 300, x290, Baujahr 2017 mit dem großen Tank. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Restreichweitenanziege bei 64 km stehen blieb. Das heißt ich habe die...
    4 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pedeu
  • Fiat Ducato 250 Türgriff Zadi G18A0235 DEFEKT
    Wir benötigen einen neuen Türgriff für unser Womo Fiat Ducato250 Aufbau SEA: An unserem Womo ist der Türgriff Zadi G18A0235 defekt.Genauer gesagt die untere Halterung des Griffes. Laut Werkstatt kann...
    6 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Woran kann ich das Maxi Chassis Fiat erkennen?
    Hallo Woran kann ich als Laie erkennen ob ein WoMo ein Maxi Chassis hat oder nicht?
    32 Kommentare
    1732 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Handfest
  • Hymer B614, Scheibenwischer Problem
    Hallo, die 3 Scheibenwischer bleiben öfter mal stecken. Bei Hymer in Bad Waldsee tauschte man nun ein Relais aus. Leider reichte das nicht und man verwies mich an einen FIAT Dienst. Dafür bin ich 250...
    10 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shorty
  • Auflastung Ducato 280
    Hallo, bin auf der Suche nach einem Auflastgutachten für ein Ducato 280/14, Bj.87. Würde halt gerne Luftfedern von Goldschmitt einbauen. Habe zur Zeit 3100kg und möchte auf 3500kg, wobei mein...
    19 Kommentare
    5663 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Juergenhel
  • Umfrage zu Heckschaden bei Auffahrunfall X 250
    Hallo Ducato Gemeinde Was meint Ihr, Wann entsteht am Heck eines X 250 der grössere Schaden wenn jemand hinten drauf fährt ? Mit Anhängerkupplung Oder Ohne Anhängerkupplung ?? LG Dieter
    11 Kommentare
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Auffahrkeile
    Hallo Welche Auffahrkeile sind besser: Die einfach schrägen, ohne Absatz oder die Stufenkeile. oder so ein Multi Keil System das man erst zusammen bauen muss. siehe Fritz Berge Katalog 408 u 409...
    33 Kommentare
    7114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eclipse88
  • Ducato 244 Großer Tank
    Hall8 hab mal eine Frage Weiß vieleicht jemand wo man den grißen Tank für den Ducato 244 noch bekommt , Goldschmidt hat den nicht mehr ! Und Sawiko auch nicht! MFG HEIKO
    8 Kommentare
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gustavohellowien
  • Fiat Ducato 244 2,8 JTD - Kontrolleuchten -was soll das?
    Hallo! Ich habe einen Fiat Ducato 244 2,8 JTD. Seit neustem leuchtet nach etwa 20km die gelbe Kontrollleuchte für ASR und ABS auf! Nach einer Weile -ca 10km weiter-die rote für die Feststellbremse!...
    24 Kommentare
    982 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von powertriple
  • Ölstand im Fahrzeug anzeigen bei einem x250
    Gibt es eine Möglichkeit den Ölstand in „live“ anzuzeigen? Via einem obd 2 Stecker und Vorallem welcher Software? Ich nutze ein iPhone. Vielen Dank.
    25 Kommentare
    996 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Starterbatterie laden ducato x250
    Hallo könnte mir bitte jemand sagen wie ich die starterbatterie laden kann,und muss diese extra ausgebaut werden?? Mann kommt sehr schlecht da rann weil unter dem Fahrersitz verbaut ist,bj 2008...mfg...
    10 Kommentare
    708 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elnaghhexe
  • Weinsberg mit Peugeot Boxer Reifendruckkontrolle RDKS
    Hallo, ich bekomme am 17.01.19 meinen SomaCamp T700 EB, (Knaus, Weinsberg T700??) mit dem Peugeot Boxer. Er hat das RDKS. Jetzt die Frage, hat der Boxer das indirekte oder das direkte System?...
    2 Kommentare
    427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wascho1955
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet beim ersten Starten
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ducato X250 Eura 660HB mit Nordelettronica NE185D als "EBL" Aufbaubatterie 2 x 90Ah Nachdem das Womo 1 Jahr eingemottet war, habe ich es nun...
    6 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xj-inside
  • Ducato 244 Pollenfilter Innenraumfilter Korrekte Richtung
    Ich habe einen Ducato 244 mit Klimaanlage. Heute habe ich den Innenraumfilter getauscht. Dieser hat eine Einbaurichtung aufgedruckt. Der Filter ließ sich durch seine Bauform nur so einbauen, daß er...
    2 Kommentare
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von foobar42
  • Tausch Plastik- gegen Lederlenkrad - Empfehlung
    Da ich im Forum vorher nicht viel zum Thema finden konnte möchte ich nun mal eine persönliche Empfehlung aussprechen. Doch zunächst die Bilder: Vorher: Nachher: Gekauft habe ich es im...
    7 Kommentare
    795 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndiObb
  • Spannungsabfall bei Standheizung
    Hallo an alle,was kann das sein wenn beim standheizung anstellen (diesel-webasto) die lichter flackern beim anstellen???geht nach kurzer zeit wieder weg von selbst...danke für alle tipps mfg
    7 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vemi
  • DUCATO - Doppelblattfeder HA
    Guten Tag, beim Stübern unter "Sonderausstattung Basisfahrzeug" las ich: " Doppelblattfeder Hinterachse - 17 kg - 129 € ". Es geht hierbei um eine 2,3 Ltr. Maschine - MJet mit 130...
    11 Kommentare
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Bürstner Ixeo 5 2016 mit Fiat Ducato 6 Gang springt raus
    Hallo, wir haben am 18. Mai 2016 ein Bürstner Wohnmobil mit einem Fiat-Ducato Motor (96 kW) gekauft. Bei der ersten Fahrt in diesem Jahr trat folgender schwerer Fehler auf: Beim Schalten in den 6....
    6 Kommentare
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Pollenfilter wechseln Fiat Ducato 2,8 JTD BJ 2005
    Hallo Gemeinde ich möchte bei meinem Bürstner Elegance 690i auf Fiat Ducato basis Bj.2005 2,8 JTD ,244 meinen Pollen Filter wechseln kann mir da einer von euch einen tip geben wo der sitzt und wie...
    11 Kommentare
    381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hanton
  • Ducato Klemmbrett tauschen ?
    Hallo Unser Frankia / Fiat Ducato aus 2012 (Fiat glaube ich ist X250) hat ein Klemmbrett welches nicht nach oben geklappt werden kann, angeblich wegen Airbags. Das stört mich schon länger, weil man...
    13 Kommentare
    6995 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ronjawutz
  • X250 X290 Lenkradfernbedienung Multifunktionslenkrad
    1, 2Hier mal eine Zusammenfassung über das Nachrüsten von Lenkradfernbedienungen beim Ducato X250 und X290. Unterschiede zwischen den Serien habe ich nicht gefunden. Vorab: Ich bin selber Laie und habe...
    81 Kommentare
    18621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roberxy
  • Umbau auf Pilotensitz Ducato 290 Baujahr 1994
    Hallo, wir haben ein Womo auf Grundlage des Ducato 290 von 1994. Ich würde meinem Freund gern zum Geburtstag einen bequemen Sitz mit Lordosenstütze schenken. Hat jemand einen Tip für einen konkreten...
    6 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Claudia2222
  • Fiat Ducato Ladekontrollleuchte brennt sporadisch
    Hallo, meine Ladekontrollleuchte brannte gestern abend sporadisch und heute permanent. Da wir heute ein paar Tage weg wollten, war mir die Sache dann doch zu riskannt. Gestern Abend noch gemessen....
    14 Kommentare
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JamesBond
  • Tuning TEC Power
    Hallo, da ich meinen etwas lahmen 136PS DB Motor ein wenig mehr Leistung gönnen will. (und mir weniger Stress), bin ich auf die Fa. TEC Power in Remagen gestossen. Wer hat mit Denen schon Erfahrungen...
    28 Kommentare
    13220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MoMo1971
  • Neue 18Zoll Felge am Markt
    Hallo Zusammen, neben ORC, Borbet und Goldschmitt gibt es nun ein weiteres 18Zoll Rad mit entsprechender Traglast für den Ducato in 18Zoll. Weiß schon jemand was die Felge kosten wird? Leider finde...
    11 Kommentare
    813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Werkstatt in Bremen für Ducato Bj 1980 gesucht
    moin moin ich suche in bremen eine werkstatt für mein ducato da meine werkstatt das mit dem unruhigen lauf nicht in den griff bekommt (der motor schüttelt sich wie ein lämmerschwanz ) kennt einer von...
    0 Kommentare
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maiky 007
  • drittes Bremslicht Karmann Ontario defekt
    Hallo, kürzlich war ich mit meinem Karmann Ontario 670 beim TÜV. Alles bestens, nur das dritte Bremslicht ist defekt. Da die anderen Bremslichter funktionieren, kann es ja nicht an der Sicherung...
    0 Kommentare
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von columbus98
  • Scheibenwischer defekt bei Ducato 280 Bj 1980
    problem scheibenwischer moin moin alle zusammen ich habe folgendes problem mit dem wischer bekommen , der linke wischarm (fahrerseite ) geht beim wischvorgang immer weiter nach aussen bis er über die...
    3 Kommentare
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maiky 007
  • Hilfe !!! Kann meinen Ducato 230 nicht mehr starten...
    1, 2Hallo liebe Ducatokenner und -experten, ich habe schon viele hilfreiche Unterstützung aus diesem Forum bekommen, aber diesmal ist es besonders wichtig/dringend ! Mein WOMO auf Basis Fiat Ducato 230...
    52 Kommentare
    15591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nixsagend
  • Fahrwerksproblem mit neuen Rädern gelöst 17 Zoll
    Hallo, wir waren von dem Fahrwerk des KNAUS Sun TI nicht angetan, Schlaglöcher und besonders Querrillen wurden als laute Schläge weitergegeben, es war einfach nicht schön. Als dann absehbar die...
    19 Kommentare
    1966 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rje
  • Verkleidung des niedrigen Sitzkasten Sportscraft,
    Hallo liebe Wohnmobilisten, ich plane im Wohnmobil Baujahr 2018 den Austausch des Ducato-Sitzkasten gegen einen niedrigeren Sitzkasten der Firma Sportscraft (evtl auch beide Sitzkästen). Einige von...
    1 Kommentare
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Steckerbelegung B-Säule Fiat Ducato 290 Baujahr 2018
    Hallo, ich hab ein Problem an folgenden Steckern der in B-Säule Beifahrerseite. Diese Kabel sind mir abgegangen. Was kommt wo hin. Fahrzeug ist ein Fiat Ducato 290 Baujahr 2018 - Ausbau Knaus Boxstar...
    2 Kommentare
    382 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaga
  • Ducato Bj 2006 Tempomat nachrüsten.
    Hallo an alle bin neu hier und gleich eine Frage Ich will einen Tempomat nachrüsten. Mein womo ist ein Dethleffs 6611 mit Fiat Ducato Unterbau. Worauf muss ich achten. Habe schon Tempomat gefunden...
    4 Kommentare
    2107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von milli20
  • Pflanzenöl beim Ducato 290 /2.5 l /75 PS?
    Moin, ich fand bei der Suche dazu lediglich einen Beitrag, der die schon einmal gestellte Frage auch nicht wirklich beantwortete; ist auch schon älter. Also: das ist eine alter Saugdiesel ohne echte...
    11 Kommentare
    3083 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Citroen C25 Bj 93 - Radlagerspiel - Hymer B660
    Guten Tag, wer kennt dieses Problem und hat es wie gelöst? Die guten Männer mit den Aufklebern sind der Meinung das Spiel in den Radlagern ist zu groß! Eine Werkstatt bekam daraufhin den Auftrag die...
    4 Kommentare
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klago1
  • Werkstatt Raum Düsseldorf
    Hallo zusammen, Ich suche im Raum Düsseldorf eine Werkstatt die günstig und zuverlässig einen Zahnriemen wechseln kann ich hoffe ihr habt ein paar Tips. Gruß Olaf
    5 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fortuna
  • Citrön Jumper 2016 Kasten, Blinddose links vom Zigarettenanz
    Hallo, im Rahmen des Ausbaus meines Citrön Jumpers bin ich im Moment am Armaturenbrett. Gern erzähle ich mal vom Einbau des wenn es interessiert. Aber heute habe ich folgende Frage. Ich habe in der...
    6 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kjp
  • Werkstatt in Innsbruck für Trommelbremsentausch Jumper 230
    Hallo liebe Foristen, vllt. hat ja jemand einen guten Tipp für mich. Ich stehe aktuell in Innsbruck mit kaputten Trommelbremsen hinten (vllt. nur Beläge abgefahren, vllt. Spannfedern nicht mehr...
    2 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Agepi
  • Ducato 250 Sitz verstellen
    Liebes Forum, bei unserem Ducato 250 ( Bj 2017) kann man am Fahrer- und Beifahrersitz die Sitzfläche mit zwei Hebel entweder vorne oder hinten anheben oder senken. Soweit sogut, nur werde ich fast...
    3 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fomo
  • Ducato Multijet2 - Chiptuning TecPower
    1, 2Moin Zusammen, frei nach dem Motto: " Was ist besser als Drehmoment? - Mehr Drehmoment!" denke darüber nach, meinem Duc 250 mit Multijet2 150PS zu etwas mehr Drehmoment zu verhelfen. Im PKW...
    58 Kommentare
    3291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Andiklos
  • Zeituhr Ducato X290
    Servus An meinem X290 bj.2016 geht die Zeituhr immer vor.. Kennt da jemand eine Lösung? Ich meine damit nicht das manuelle eistellen
    0 Kommentare
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von krozinger
  • Ducato 2017 kostengünstige Reparatur Außenspiegel links?
    Hallo an Alle, am Samstag gab's am linken Außenspiegel (Ducato Baujahr 2017 Langarm mit Temperatursensor) eine Beschädigung durch Kontakt mit einem entgegenkommenden Transporter. Auf dem Bild ist...
    43 Kommentare
    7073 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ecki1962
  • Ducato 2,9td Klimaanlage lässt sich nicht einschalten
    Hallo, ich habe ein Problem mit der Klimaanlage in meinem Ducato 244, 2,9 dt. ! Die Anlage wurde vor ca. 4 Jahren gewartet und das Kühlmittel ausgetauscht. Seither lief die Anlage einwandfrei....
    7 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von amino
  • Ducato Wegfahrsperre Schlüssel nachfertigen
    Hallo, ich habe die Vermutung unsere örtliche Fiat Werkstatt will mich vergackeiern - bin mir aber nicht sicher. Folgendes Problem: Ich hab für meinen Duc nur einen Schlüssel, welcher die...
    38 Kommentare
    22186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von peter1130
  • Ducato 250 Luftfilterwechsel
    Hallo liebe Selberschrauber, der Wechsel des Luftfilters bei einem 2,3L 148 PS Motor kann problematisch werden . Bisher war der Wechsel des Luftfilters immer eine Aufgabe, die auch meine Omma...
    1 Kommentare
    370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt