• Themen
  • Undichtigkeit im Wasserkreislauf finden
    1, 2Hallo miteinander. Meine Superflow-Pumpe "spinnt". So ca. alle 1,5 - 2 Stunden läuft die Pumpe für etwa 3-4 Sek. an. Manchmal "spuckt" auch der Wasserhahn. Kann das Problem vom...
    17 Kommentare
    867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Toiletten Pumpe funktioniert nicht
    1, 2Hallo, liebe Camper. Ich habe ein Problem mit meiner Pumpe in der Toilette, also die Pumpe die das Spülwasser reinpumpt. Die Pumpe ist neu und summt/brummt lediglich aber dreht sich nicht ?! Sobald...
    16 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von quabi
  • C200 Toilette - Wasser auf der Kassette
    Hallo, immer häufiger steht etwas Wasser oben auf der Kassette. Ich verwende zwei Kassetten, eine neue und eine etwas ältere. Das Problem taucht bei beiden Kassetten auf. Schläuche etc. sind alle...
    2 Kommentare
    364 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fangixx
  • Trenntoilette
    1 ... 20, 21, 22Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    320 Kommentare
    33844 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Haltbarkeit von Frischwasser
    1, 2Wie lange sollte in Deutschland gezapftes Trinkwasser höchstens im Tank verbleiben? Das Wasser verwende ich nur für das WC oder zum Spülen und Waschen. Zur Nahrungsmittel-Zubereitung verwende ich nur...
    29 Kommentare
    2438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Elektrischer Ventilator C260 v THETFORD oder SOG
    Da ich vor der Entscheidung stehe auch mein neues Wohnmobil mit einer Absaugung zu versehen, stehe ich vor der Frage wie umrüsten! Es stehen zur Auswahl: Elektrischer Ventilator C260 v. THETFORD oder...
    11 Kommentare
    1159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Ausbau Thetford C250 - wie geht das
    Hallo Ihr, ich überlege, mir eine andere Toilette einzubauen. Es soll event. eine Trenntoilette werden. Hierzu möchte ich aber meine Thetford C250 so ausbauen, dass ich diese eventuell später wieder...
    2 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Wasserhahn lässt sich nicht mehr gut dosieren
    Moin, ich habe ein Wasserhahn der nach 6 Monaten nun Probleme macht. Er lässt sich plötzlich nicht mehr so schön dosieren, entweder volle Kanne oder gar nicht. Ich möchte nicht alle paar Monate einen...
    3 Kommentare
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Garmin1234
  • Demontage Dusche - Knaus Sun Traveller
    Hallo zusammen, meine Womo - Saison neigt sich langsam dem Ende zu und ab nächster Woche geht es ab in den Winterschlaf. Nun nehme ich im Winter das Projekt Austausch bzw. Reparatur meiner Duschwanne...
    7 Kommentare
    852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ossobuco
  • Shurflo Druckpumpe springt ständig an
    Hi, seit einiger Zeit geht die Pumpe halbsekündig an und aus. Aber nur, wenn ich die Armatur nur wenig aufmache. Wenn ich auf "volle Pulle" stelle, läuft die Pumpe normal durch. Der...
    12 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olimoli
  • Peugeot J5 1 9 - Abwasserschieber welche Zollgröße
    Hallo zusammen, beim Abwassertank an meinem Peugeot Adria MexicoAufbau ist der Abwassersperrschieber undicht. Jetzt wollte ich den ausbauen und säubern und eventuell ne neue Dichtung einbauen. Da das...
    6 Kommentare
    182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RainJess
  • Abwassertank Dethleffs Ducato
    Hallo, wir sind neu in der Camper- Szene und planen eine größere Reise durch ganz Europa. Unser Dethleff ist eigentlich auch starkklar, bis auf ein Problem wo wir einfach nicht schlau werden:...
    3 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lahue
  • Thetford C200 undicht
    Hallo zusammen seit kurzem stelle ich fest das es bei unserer C200 zu einer Undichtigkeit gekommen ist und zwar tritt Wasser (Frischwasser) zwischen Toilette und Cassette aus. Das Wasser sammelt sich...
    5 Kommentare
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tjoe
  • Eura Mobil Profila 670SB Wo ist Wasserpumpe?
    Hallo, Sorry, dass ich mit einer solchen Frage ankomme, aber in meinem Wohni Eura Profila 670SB (Baujh 2016) ist meine Wasserpumpe sehr laut. Wie ich bisher ermitteln konnte, soll es eine...
    11 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Whale Druckschalter im Adria Compact - Umbau aber was?
    1, 2Hallo zusammen, wir haben einen neuen Adria Compact SP und sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Allerdings gibt es eine Sache die richtig nervt und für mein Verständnis auch nicht funktioniert. Für...
    15 Kommentare
    664 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Brompton
  • Pumpe springt nicht an, wenn ich Wasserhahn in Küche öffne
    1, 2, 3Liebe Wohnmobilisten, wenn ich in der Küche den Wasserhahn öffne, läuft kein Wasser, da die Pumpe nicht anspringt. Dusche und Toilette funktionieren aber wunderbar. Lasse ich in der Dusche das Wasser...
    37 Kommentare
    2295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Pumpe FIAMMA SF126 Superflow Pro springt nur gelegentlich an
    Hallo in die Runde, ich bin neu in der WoMo Welt, wir haben eine gebrauchtes BJ ´95er FIAT Modell Aufbau Elnagh gekauft und sind ansich sehr zufrieden. Die oben genannte Pumpe funktioniert nur...
    7 Kommentare
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von NilsSporleder
  • Carado t448 Wassertankdeckel Frischwasser undicht
    Hallo, ich habe einen Carado t448 (2017er Modell, baugleich mit Sunlight t67) und ein Problem mit der Dichtigkeit des Wassertanks: Ich befülle von außen den Wassertank. Wenn das Wasser wieder aus der...
    14 Kommentare
    506 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xenio
  • Begegnung der unangenehmen Art - im Tank
    1, 2Beim Frühjahrsputz bin ich in meinem Tank auf mehr gestoßen, als ich erwartete. Im Herbst habe ich nicht mit Chemie gereinigt, nur abgespritzt und abgelassen. Anscheinend ist was drin geblieben. Zum...
    23 Kommentare
    2150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von duesenjaeger
  • MB 100 La Strada - WC Spülung geht nicht mehr
    Hallo Leut, bei dem Strada meines Vater funktioniert neuerdings die WC Spülung nicht mehr. Da ist ja auf der rechten Seite so ein Rad was man beim Verrichten des Geschäfts dreht. Dieser schiebt einen...
    5 Kommentare
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Duschtasse von Wagner
    an alle im Forum Meine Duschtasse hat nun nach 3 Jahren einen ca 2cm langen Riss,eine neue wurde mir aus Wertheim mitgeteilt kostet mit einbau ca 800 Euro. Meine Frage wer hat sich von der Firma...
    14 Kommentare
    2652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolf1220
  • Wasser in Toilette läuft nach
    Gruß an alle Bei meiner Dometic Toilette läuft das Wasser langam nach obwohl die Pumpe nicht mehr läuft (Tauchpumpe). Wer kennt das Problem und kann mir helfen. GRÜßE an alle im Forum
    12 Kommentare
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von februar
  • Druckwasserpumpe springt immer wieder an
    Hallo zusammen, wir sind neu in der Womo Materie und kommen vomWohnwagen. Bei unserem gebrauchten Eura springt die Druckwasserpumpe immer wieder an (so alle 20 Minuten), obwohl kein Wasser verbraucht...
    12 Kommentare
    666 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tirena27
  • Arbeitsstromrelais für Tauchpumpe
    Hallo, eine Fachzeitschrift schlägt folgendes vor: "Wer sich bei besonders leistungsstarken Tauchpumpen Sorgen über die Langlebigkeit des Mikroschalters macht, klemmt ein wenige Euro teures...
    10 Kommentare
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • SOG-Filter zum Wiederbefüllen umgebaut
    1, 2Hallo Gemeinde, Ich möchte eines vorausschicken: Ich bin von der SOG-Lösung immer noch begeistert und nutze die schon seit vielen Jahren. Wenn man jedoch dabei auch den Umwelt-Gedanken (weniger oder...
    17 Kommentare
    1624 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Hymer-Eriba 854 Bj 96, Fragen zur Wasseranlage
    Hi,bin Neubesitzer und suche Ablasshahn für Frischwassertank,finde unter der Küche nur Leitungen... Der Grauwasserablass geht mal ja,mal nicht,ob das Gestänge aushakt?? Danke für Hinweise und gut...
    4 Kommentare
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Carado Womo Abwasser
    Ich habe seit November 2012 einen Carado T337 und alle interessanten Beiträge u.a. zum Abwasser gelesen. Leider hatte ich bisher keine Lösung zum Anschluss eines Verlängerungsschlauches für...
    8 Kommentare
    2738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Fiamma Aqua 8 undicht am Gehäuse
    Servus, heute gab es einen kleinen Wasserschaden an meinem Wonmo. Direkt an der Druckpumpe Aqua 8 sieht man wie es leicht Raustopft. Es sieht so aus, als käme es direkt aus der Stelle wo die beiden...
    0 Kommentare
    85 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hesse79
  • Zu wenig Wasserdruck
    1, 2Hallo an alle, wie ich lesen konnte sind wir nicht die einzinsten mit dem Problem des zu geringen Wasserdruckes im Womo. Ein Freund gab mir am vergangenen Wochenende eine seiner Ersatz-pumpen mit 1,4...
    17 Kommentare
    1750 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Abwasserstandsanzeige- versteckte Funktion? Flash 07
    Ich fahre einen Chausson Flash 07 aus dem Bj 2005. Mein Bedienpanel hat eine Frischwasserstandsanzeige, welche auch wunderbar funktioniert. Leider kann ich da nicht erkennen wie es sich mit dem...
    8 Kommentare
    1172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fmx
  • Erfahrungen mit elektrischer Jabsco Bootstoilette?
    1, 2Moin, ich habe mir eine elektrische Jabsco Bootstoilette besorgt und wollte mal fragen wer damit Erfahrungen hat. Was mir aufgefallen ist, sie ist für mein Verständnis extrem laut. Ich habe sie...
    16 Kommentare
    1647 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolf2
  • Tauchpumpe Concord Compact
    Hallo, leider ein Beitrag zum leidigen Thema Tauchpumpe! Beim Concorde Compact ist eine Tauchpumpe im Frischwassertank verbaut. Leider ist der Tank nur von unten zu öffnen und das Austauschen der...
    12 Kommentare
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cordy
  • Wassertank beim Weinsberg Meteor 790
    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe kürzlich einen Weinsberg Meteor 7909, Bj 2002 erworben. Nun wollte ich mal mir den Wassertank von innen ansehen und finde ihn gar nicht. Ich sehe zwar den...
    6 Kommentare
    874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von seandasriesenschaf
  • Sog Erfahrungen, nötig und nützlich?
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, Hatte gestern meinen 34. Geburtstag und was hab ich bekommen? Gutscheine von einem Camping Shop :razz: Tja heute die Frage was brauchen wir noch für unser Womo... Eine Sog für unsere...
    69 Kommentare
    5622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Keddi
  • Toilettenentsorgung an der A7 zwischen Hannover und Hamburg
    Hallo, Ich habe folgendes Problem :) ... Wo kann ich auf dem Weg zwischen Hannover und Hamburg am einfachsten meine toilettenkassete entleeren. Ich tue mich gerade mit der Entsorgung etwas schwer, da...
    12 Kommentare
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womifahrer
  • Challenger Mageo 270 - Wo sitzt das Frostcontrolventil?
    Moin, kann mir jemand sagen wo bei dem Challenger 270 das Frostcontrol - Ventil sitzt ?
    2 Kommentare
    143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frantep
  • Karmann Missouri Duschwanne ausbauen
    Ich musste die Duschwanne ausbauen, am Geruchsverschluss war der Schlauchanschluss abgebrochen. Nach der Demontage vermute ich eigentlich werksseitigen Pfusch. Die Nasszelle vor dem Ausbau. Erster...
    3 Kommentare
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von iniwi
  • Thetford C250 Füllstandsanzeige auf mehrstufig umbauen
    Hallo zusammen. ich habe jetzt viel gegoogelt und gelesen, aber ich scheine der erste mit dem Gedanken zu sein. Und zwar habe ich eine Thetford C250 ohne eigenen Wassertank (die Ausführung spielt...
    8 Kommentare
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von quabi
  • Deckel Wassertank dreht im Kreis
    Hallo, der Deckel von unserem Wassertank Ejjnfüllstutzen dreht sich nur noch im Kreis. Es ist egal wie man drückt oder dreht oder den Schlüssel dreht, er geht ab. Irgendwann gehts plötzlich, aber...
    5 Kommentare
    269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lumbes
  • Shurflo in Concorde nach Fahrt zieht zunächst Luft
    1, 2, 3Hallo, unser Womo ist für uns noch recht neu (das Womo selbst ist es nicht), daher ist die Frage ob folgendes Verhalten normal ist: Unsere Shurflo pumpt friedlich vor sich hin wenn sie gefragt wird...
    36 Kommentare
    1324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt