Zusatzluftfeder
hubstuetzen
  • Themen
  • Hygienefragen zu Frisch- Grauwasser und WC
    1, 2Hallo, seit gut einer Woche habe ich nun auch meine eigenes Womo und hätte da ein paar Hygienefragen... Erstmal zum Frischwasser: Vorausgesetzt Wasser und Schlauch sind hygienisch einwandfrei...wie...
    62 Kommentare
    2410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von malefiz
  • Füllstand messen bei unförmigem Tank
    Hallo Angenommen ich habe so einen ähnlichen Wassertank wie im Bild. Wie kann ich den Füllstand bei so einem Tank messen? Habt ihr Ideen dazu? Wenn ich einfach die Höhe des Füllstandes messen würde,...
    25 Kommentare
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ka10
  • Erfahrungen mit Porzellaneinsatz für Thetford Modelle
    Hallo,da wir ja nun ganz kurz vor der Abholung unseres neuen Sunlight T67 stehen möchte ich mögliche Erfahrungswerte bezüglich Einbau und Langzeiterfahrung im bezogen auf Haltbarkeit und...
    13 Kommentare
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kalleundkulle
  • Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette
    1, 2Thetford c 200 ws, Umbauanleitung zur Trockentoilette Umbauanleitung / Trockentoilette / Komposttoilette / Trenntoilette/ Wohnmobil Umbauanleitung einer Thetford c 200 ws, zur Trockentoilette Die...
    76 Kommentare
    15954 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von koliba1
  • Aussendusche von Reich modifiziert
    Einen schönen Tag mal wieder. Vor gut einem Jahr habe ich in unseren Carado T334 eine Aussendusche von Reich hinter der WC Klappe installiert nach toller Anleitung von Ollu&Manu. Vielen Dank an...
    14 Kommentare
    515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oxanoc
  • Druckwasserpumpe tauschen, aber welches Modell
    Hallo in die Runde, In meiner Wasserversorgung ist die Druckpumpe defekt. Ich habe in meinen Unterlagen einen Prospekt von SHURflo gefunden. Leider ist kein Typ der Druckpumpe angegeben. Nach...
    21 Kommentare
    2508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elch110
  • Dethleffs T5841-Brauchwasser
    Hallo zusammen. Wir haben uns vor kurzem einen Dethleffs T5841gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden mit dem Wohnmobil. Was ich nicht ganz verstehe ist das wenn ich das Brauchwasser ablasse, auch...
    10 Kommentare
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Tauchpumpe beim Bürstner T 625 wechseln
    Hallo Ihr Lieben, unsre Pumpe verabschiedet sich langsam. Hab sie schon ein paar Mal versucht zu entkalken, im Tank, denn herausnehmen geht gar nicht so einfach. Aber sie muckt weiter und jetzt muss...
    4 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schaetzelein
  • Frankia A740 Plus Aussendusche in Heckgarage möglich?
    Hallo, Samstag (5.9.2020) hole ich meinen A740 Plus endlich ab. Händler sagte mir aber dass die Installation der Aussendrusche in der Heckgarage nicht möglich war weil kein Wasser dort hin gelegt...
    12 Kommentare
    507 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FrankiaA740
  • Duschkabinenbefestigung Orange Camp
    Moin, wir haben in unserem Orange Camp eine Runde Dusche mit einer zweiteiligen Duschkabine. Im Auslieferungszustand wurde die Kabine für die Fahrt mittels Druckknopf, der an der Außenseite der...
    7 Kommentare
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Welche Toilettenchemie taugt wirklich was?
    Hallo Gleichgesinnte, ich bin auf der Suche nach einer Toilettenchemie die wirklich das macht was sie soll nämlich zersetzten. Wir nutzen z.Z. die blauen Dometic Tabs und sind gar nicht zufrieden mit...
    25 Kommentare
    1501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bstocker
  • Toilette mit Hebeanlage 230V
    Hallo in die Runde. Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Installation einer Toilette mit eing. Hebeanlage die normal in Wohnhäusern verwendet wird? Ich weiss ich brauch 230V aber die...
    6 Kommentare
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kybernaut
  • Knaus Sun Traveller Reich-Wasserhahn ersetzen
    Hallo, der in meinem Womo eingebaute Wasserhahn von Reich (siehe ) wird durch die unsinnige Konstruktion immer eine Fehlerquelle bleiben. Gibt es einen vernünftigen Wasserhahn mit Schalter und...
    5 Kommentare
    576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Undichter Wasserhahn im Bad - der Anschluss ?
    Seit gestern ist die rote Zuleitung zum Wasserhahn undicht - sind leider gesteckte Leitungen . Kann man von unten herausziehen - ist eine Dichtung drin die ist scheinbar undicht . Habe mir kleine...
    6 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Palmyra
  • SOG- selber bauen
    Hallo alle zusammen, nicht schimpfen, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort hier gefunden. Es gibt doch für die SOG ein Filtergehäuse zum Aufschrauben. Wie ist denn die Rückseite aufgebaut? Ich...
    44 Kommentare
    16083 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Hydrostatische Füllstandsmessung von Grau- und Frischwasser
    Hallo, in meinem Beitrag Arduino Basteleien für das Wohnmobil hatte ich angekündigt in loser Folge über meine Arduino Basteleien zu berichten. Heute möchte ich dies mit einem Beitrag über meine...
    33 Kommentare
    2818 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Aussendusche von Reich
    Aussendusche von Reich permanenter Link von gromax am 01 Jul 2020 10:35:36 Guten Morgen, habe letztlich Probleme mit meiner Aussendusche von Reich: sie tropft und rinnt, solang Wasser im Boiler sich...
    6 Kommentare
    594 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomasontheroad
  • Thetford C260 Sicherung
    Einen lieben guten Abend an alle, ich such verzweifelt nach der Sicherung der Spülpumpe for die Thetford C263. Aus Dusseligkeit ist mir ein Kurzer auf dieser Leitung passiert, nun spült nichts mehr....
    7 Kommentare
    1070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bergfexn
  • Carado T338 Duschwasser läuft in den Gang
    Hallo zusammen, seit März 2020 besitze ich einen Carado T338. In diesem Modell ist ein Kombibad verbaut (der Waschtisch wird zum Duschen zur Seite geklappt). Beim Duschen läuft immer wieder Wasser in...
    10 Kommentare
    1144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von evajorg
  • Trumaheizung läuft leer
    Hallo kann mir jemand helfende Hinweise geben? Unsere Trumaheizung ( Boiler) läuft nach einiger Zeit nach dem Aufheizen leer, und wenn man Warmwasser nehmen will, kommt erst Luft und nach einer Weile...
    4 Kommentare
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mondkind49
  • Wasser läuft vom Boiler über die Toilette aus
    Hallo und guten Tag allerseits. Wir sind erst seit kurzem Womo-Besitzer (Hymer B564, FDiat Ducato, Baujahr 1998). Wir haben ein Problem, zu dessen Lösung ich gern auf Eure Erfahrungen zugreifen...
    2 Kommentare
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Wasserpumpe Ahorn camp 680plus
    Hallo ihr,wir waren jetzt mit unserem neuen WoMo zur jungfernfahrt ...Am ersten Tag nach der befüllung des Boilers,nach Anleitung, hat die Pumpe alles super gemacht...am nächsten Tag, das böse...
    6 Kommentare
    873 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Sterckeman 450cp Wasserpumpen laufen nicht
    Hallo. Hab mal ne Frage! In meinem Wohnwagen laufen die Wasserpumpen nicht. Weder Spüle Bad und Toilette. Hab mal gemessen, kommt kein Strom an. Sicherungen sind alle in Ordnung. Hat jemand...
    7 Kommentare
    97 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Wasserpumpe nach längerem Stillstand defekt?
    Hallo, kann es sein, dass eine Tauchpumpe nach längerem, trockenem Stillstand (z.B. halbes Jahr überwinterung) festgeklebt/defekt ist? Tank gefüllt, Strom liegt an, läuft aber nicht. Freundliche...
    8 Kommentare
    365 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Schlüssel Toilettenklappe verloren
    Hallo zusammen! Der Schlüssel für die Toilettenklappe ist nicht mehr auffindbar - hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten das Schloss herausbekomme und ein neues einsetzen kann? (Am liebsten...
    13 Kommentare
    883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Knaus sky ti mg 2017 Abwasserfühler
    Hallo, meine Abwassertankanzeige zeigt zwischen 80 und 100 Prozent an. Der Tank ist leer. Ich nehme an, das die Fühler verschmutzt sind. Weiß Jemand wo ich den Fühler beim Knaus sky ti 650 mg finde....
    11 Kommentare
    227 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Welchen Wasserschlauch für Frischwasser?
    Ein Hallo an Alle, bei mir steht die Ausrüstung fürs WoMo an. Ich bin nach dem lesen im Forum etwas unschlüssig, was den Wasserschlauch zum befüllen des Frischwassertanks angeht. Eigentlich habe ich...
    27 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Wasser lässt sich am Bedienpanel nicht einschalten
    Hi, ich möchte nächste Woche eine Tour machen und habe deshalb meinen Hymercar Grand Canyon vorbereiten wollen. Dabei gibt es ein Problem, dass ich so noch nie hatte und das ich bislang nicht lösen...
    5 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • REICH Aussenwasseranschluss rostet nach wenigen Wochen
    Hallo, an alle Selbstbauer und Freizeitbastler. Ich bin etwas überfordert, vor ca. 2-3 Wochen habe ich eine Aussendusche installiert getestet und alles war gut. Es ist dieses Modell von Reich: Vor...
    21 Kommentare
    1210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SusanneHo
  • Duscharmatur defekt Flair 1 Niesmann Bischoff
    Hallo Forumsmitglieder! Ich brauche mal wieder euere Hilfe. Die Armatur der Dusche tropft erheblich und zwar hinter der Plastikabdeckung. Ich habe die Armatur komplett ausgebaut. Defekt ist das Teil,...
    11 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schütz
  • Chausson 630 Frischwassertank leeren
    Hallo Zusammen. Ich habe neu einen Chausson 630. Um den Frischwassertank zu leeren, muss ich links bei der Technikbox, unter dem Fahrzeug an dem blauen Ablaufschlauch eine Verschlusskappe entfernen....
    7 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jara04
  • Größere Pumpe - Sicherung auf 10 ampere?
    Hi zusammen, meine alte Tauchpumpe (Reich, 1,1 bar,45 W) hat im Urlaub den Geist aufgegeben und da wir gerade in Polen sind habe ich auf die schnelle nur eine leicht grossere Pumpe (Reich 1,8 bar,...
    16 Kommentare
    611 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Moschuso
  • Toiletten Entlüftung DIY C200 Cassette
    Nachdem ich bei einem Nachbarn mir anschauen konnte wie die SOG funktioniert welche in die Türklappe eingebaut ist, habe ich mir gedacht, dass ich eventuell mit Material aus meiner Krabbelkiste so...
    5 Kommentare
    468 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Objekt in die Frischwasserzufuhr gefallen
    Hallo zusammen, ist das schon mal jemandem passiert: Mir ist beim Einfüllen von Frischwasser und zuviel Wasserdruck der Aufsatz vom Gartenschlauch in die Einfuhröffnung gerutscht (hatte den...
    11 Kommentare
    838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprungfeder
  • Hymer B664 Wasserpumpe läuft ständig
    Moin liebe Gemeinde, Nach unseren letzten Urlaub stellten wir das Womo wie immer ab,nach 2 tagen sagte meine Frau das innen ein geräusch sei,nachgeschaut und bemerkte das die wasserpumpe für...
    5 Kommentare
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Knaus Boxstar Solution 4 600DQ Wasserhahn läuft nicht
    Hallo ihr Lieben, neue Fahrt neues Glück.... Unser Wasser läuft zum wiederholten Male nicht!! -Pumpe läuft, spürbar Druck auf dem Schlauch der von der Pumpe abgeht -Toilettenwasser läuft...
    9 Kommentare
    167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Duschtür Dethleffs Trend 7057 EB schliesst nicht
    Hallo zusammen, leider schließt meine kaum benutzte Duschtür meines Dethleffs Trend 7057 nicht richtig. Beim Duschen musste ich die Doppeltür mit dem Fersen nach außen drücken, leider blieb sie dort...
    0 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Christian22
  • wo bekomme ich diesen Wasseranschluß
    Hallo, leider ist hier etwas kaputt gegangen............ 29429 29430 weiss jemand wo ich das Teil in Deutschland bestellen kann ? D A N K E Ludwig
    3 Kommentare
    840 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankjasper8
  • Wo bekomme ich diesen Mikroschalter?
    Hallo zusammen, wo bekomme ich diesen Mikroschalter einzeln zu kaufen? Der Mikroschalter scheint von Marquardt zu sein. Bei Pollin habe ich den folgenden Schalter gefunden: Der Metallbügel ist hier...
    9 Kommentare
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Niesmann bischoff Arto 64 L
    Unsere Duschwanne im Arto 64 L hat einen grossen Riss. Weiss irgendjemand was man da machen kann, oder wo man eine neue bekommen kann? danke
    0 Kommentare
    171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von loregl
  • Wasserpumpe Dethleffs A5887 läuft nicht
    Hallo zusammen, bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eins Dethleffs A5887. Leider läuft die Wasserpumpe nicht. Der Vorbesitzer hat leider keine Ahnung und kein technisches Verständnis. Ich selber...
    19 Kommentare
    1314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wasserpumpe Knaus Sky Ti
    Hallo, seit 8 Jahre Touren wir mit unserem Knaus Sky Ti 700 MEG durch Europa. Nach Probleme mit dem Abwasser, nun Probleme mit dem Frischwasser. Ende 2019 fingen die Probleme an und setzen sich im...
    12 Kommentare
    1796 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bikerxxl
  • Abwasseranschluss Duschwanne im Euramobil Profila RS 675SB
    Hallo zusammen, in unserem Euramobil wurde im Januar 2020 eine neue Duschwanne im Rahmen der Garantie eingebaut. Nun stellten wir durch Zufall fest, dass einer der beiden Abläufe undicht war, genauer...
    0 Kommentare
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Diddi4611
  • Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil
    Hallo, in meinem Hymer ist serienmässig ein elektrisches Grauwasser Ablassventil verbaut. Leider ist der Schalter zum öffnen des Ventils in der Garage so nah am Ablassrohr positioniert, dass bei der...
    8 Kommentare
    872 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikeno
  • Frischwasserablauf Laika Kosmo F510
    url= url= Hallo, sieht bei Euch der Frischwasserablauf auch so aus? Hat nicht meine 3-jährige Enkeltochter gemacht, sondern Werksmitarbeiter Fa. Laika. Das nächste Mal krabbel ich beim Kauf unter das...
    0 Kommentare
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnmobilpoldi
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt