aqua
luftfederung
  • Themen
  • Trenntoilette
    1 ... 41, 42, 43Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    635 Kommentare
    87187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Nutzt Ihr Eure Dusche?
    1 ... 12, 13, 14Hallo Jungs und Mädels, ich komme vom Wowa und kaufe mir/uns demnächst ein Womo. Die Dusche: Also, die Rumsauerei mit der Dusche hat mir nie/nicht gefallen, wenn Kinder duschen ist oft auch die halbe...
    207 Kommentare
    27422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Zeitlosen
  • Abwasserschieber undicht beim Concorde 620 ST Bj 88 89
    Hallo, nach Recherche dieses Themenbereiches habe ich (noch) keine Hinweise zur Lösung gefunden; das Problem: der Abwasserschieber ist undicht. Von der großen Revisionsöffnung seitlich habe ich die...
    2 Kommentare
    255 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfgangwi
  • Abwasserschieber elektrisch mit Linearmotor
    Hallo zusammen, ich würde gern den Abwasserschieber elektrifizieren. Hier im Forum habe ich zwar viele Beiträge gefunden, aber alle haben in das Abwasserrohr ein elektrisches Kugelventil eingesetzt....
    12 Kommentare
    737 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Peugeot J5 1 9 - Abwasserschieber welche Zollgröße
    Hallo zusammen, beim Abwassertank an meinem Peugeot Adria MexicoAufbau ist der Abwassersperrschieber undicht. Jetzt wollte ich den ausbauen und säubern und eventuell ne neue Dichtung einbauen. Da das...
    9 Kommentare
    700 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von boulette
  • Wasserstandsanzeige für Frischwassertank, welches System ?
    1, 2Hallo, in meinem Wohnmobil ist ein Frischwassertank, der keine Füllstandsanzeige hat. Außerdem ist die Befüllöffnung im Fahrerhaus unter dem Sitz und somit kann man da nicht einfach laufen lassen und...
    20 Kommentare
    1608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Bordtoilette im Winter
    1, 2Hallo ihr Wintercamper, Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Bordtoilette bei minus 10 Grad einfriert, oder wird der Fäkalienbehälter über die Truma mit versorgt? Danke für eure Hilfe, da ich am...
    21 Kommentare
    2453 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tipsel
  • Wasserverteiler Hymer C 594 defekt wo neuen bekommen?
    Hallo! Beim Auswintern des Wohnmobils habe ich festgestellt, dass ein Wasserverteiler einen Frostschaden davon getragen hat. Das Teil sitzt unter dem Kleiderschrank, unter der Truma auf dem Boden....
    14 Kommentare
    2113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • selbsttest trink-wasser mit ae-aqua
    1, 2hallo zusammen. nach vielen gesprächen auf der cmt und dem vergleich verschiedenster technologien, will ich einen selbsttest versuchen. ziel ist, die ganze (erste) saison lang 'wirkliches'...
    16 Kommentare
    1411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • SOG an Thetford C400
    1, 2Hallo hat den jemand schon mal eine Thetford C400 mit SOG nachgerüstet. SOG gemäß Bild Gemäß dem Bildchen wird der "Duft" an dem Entlüftungsventil unterhalb des WC abgegriffen und nach...
    20 Kommentare
    4835 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fotoLux
  • ADRIA Compact , Schlechter Wassserablauf in Küche und Waschr
    Hallo zusammen, beim Urlaub in Spanien verschlechterte sich der Wassserablauf im Bad und in der Küche. Die Becken benötigen so circa 1 Minute bis sie ganz leer laufen. Habe es schon mit dem Pömpel...
    9 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alfrus
  • Außenwassersteckdose bei Carado T447 nachrüsten
    Hallo, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig platziert ist. Ich habe mir eine Außenwassersteckdose gekauft, da ist eine Brause mit dabei. Gedacht ist die dafür sich mal draußen die Stiefel...
    7 Kommentare
    770 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tins
  • Thetford C200 bei Carado T337 ausbauen
    Hallo, da wir uns ja eine TTT einbauen lassen möchte, muss erst die Thetford 200C aus unserem Carado T337 ausgebaut werden, hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß jemand wo ich eine beschreibung...
    3 Kommentare
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skytwo
  • Wassertank-Ablasstechnik Stopfen LMC Exporer
    Hallo zusammen, Im Wassertank meines 3 Jahre alten LMC Exporer ist eine Ablasstechnik verbaut, die ich von meinen vorherigen Wohnmobilen nicht kannte (siehe Bilder). Am Boden ist ein...
    10 Kommentare
    727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Wasserhahn tauschen, aber wie bei den Anschlüssen?
    1, 2Hallo, es ist Frühjahr und schon habe ich mal wieder eine neue Baustelle: Der Wasserhahn im Bad ist undicht. Das Wasser kommt direkt aus den Schaft gelaufen, zum Glück nur Tropfenweise wenn Druck...
    20 Kommentare
    22964 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campingbusreisende
  • Stromanschluß Pumpe Wasserhahn
    Hallo, ich baue mir derzeit ein Fahrzeug um. Mir ist beim Wasserhahn Einbau nicht klar, ob ich mit dem Schalter die 12 Volt, oder aber die Masse trenne, bzw. verbinde?? Vielen Dank für Tipps Christoph
    1 Kommentare
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Dusche und Waschbecken umbauen
    Hallo zusammen, in 2 Jahren möchten wir vom KaWa zum Integrierten 6-7 m wechseln, da wir dann Vollzeit-Rentner sind und länger unterwegs sein weden, auch 3 Monate überwintern ist geplant. Am meisten...
    5 Kommentare
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von invaderduck
  • Shurflo Druckpumpe springt ständig an
    1, 2Hi, seit einiger Zeit geht die Pumpe halbsekündig an und aus. Aber nur, wenn ich die Armatur nur wenig aufmache. Wenn ich auf "volle Pulle" stelle, läuft die Pumpe normal durch. Der...
    15 Kommentare
    1397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Saentis
  • Thetford C200 Austausch gegen Keramiktoilette?
    Hallo Gemeinde Da die Suchfunktion im Forum keine brauchbaren Antworten geliefert hat, eröffne ich nun diesen Beitrag. Wir betreiben eine C200 mit angeflanschtem Zerhacker. Da die Zuladung bei...
    5 Kommentare
    661 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von barfoot
  • Einbau eines Wasserschlauch-Entleerungs-Systems
    1, 2, 3Heute habe ich mir die "FLOE" - Entwässerungsausrüstung im Trailer eingebaut. Da ich den Wohn-Trailer ganzjährig nutze und nicht die Heizung durchlaufen lassen möchte, auf der anderen Seite...
    39 Kommentare
    4566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jochen-muc
  • Dometic-Toilette im Bürstner
    1, 2Hallo, das DOMETIC gute Kühlschränke baut ist ja schlechthin bekannt. Das sie aber auch bei den Toiletten eingestiegen sind ist nicht so ganz verständlich... Ich will auch nicht abstreiten das diese...
    17 Kommentare
    1345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von derIcke
  • Aussengewinde am Wassertank dulle , Knaus skywave
    1, 2Hallo Leute, Habe seit kurzem mein erstes Womo :love: Ist ein Knaus Skywave 700MX geworden, Bj2013 Jetzt müsste ich leider feststellen, dass das Gewinde am Wassertank, da wo der Schraubverschluss...
    26 Kommentare
    3640 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Armaturen von Fa Reich? Mir reichts
    1, 2, 3, 4Nachdem vor Wochen meine Armatur von der Fa.Reich den Geist aufgegeben hat!! Ist nun auch der Schalter von der Duscharmatur defekt! Von denen habe ich die Schnauze voll! Schönes Design markante...
    49 Kommentare
    7215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wasserstandskontakte reagieren nicht ? ?
    Hallo zusammen, Wir haben im Frischwasser-Tank drei Kontakt-Stäbe, die den Wasserstand anzeigen (kurz für 100%, mittel-lang für 50% und lang für 25% Wasserstand). Unser Womo ist zwei Jahre alt. Der...
    14 Kommentare
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Hobby A55GS, Wasserverteilung, Frostschaden
    Hallo Gemeinschaft, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Ich nutze mein Wohnmobil ab- und zumal auch kurzfristig um 1 oder 2 Nächte beruflich unterwegs zu sein. Wenn ich entscheide mit...
    2 Kommentare
    383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jjoerg
  • Überlauf Frischwassertank Tank Dethleffs XLI
    Nachdem meine Füllstandsendoren des Frischwassertank wie bei so vielen nicht funktionieren, habe ich ausversehen den Tank „überfüllt“. Das ganze wäre nicht schlimm, wenn das Wasser nicht in den...
    7 Kommentare
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Russel
  • Ablassventil undicht
    1, 2Hallo zusammen, natürlich passiert so etwas wenn man unterwegs ist. Das Ablassventil ist undicht. Und ich kann den Hebel nach links oder rechts drehen - das Wasser läuft weg (es läuft eher als dass...
    16 Kommentare
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Problem bei Toilette mit stärkerer Tauchpumpe
    Hallo, ich habe Schwierigkeiten bei der Toilettenspülung und hoffe auf diesen Weg auf eine Lösung. Als meine Tauchpumpe anfing Probleme zu machen habe ich sie gegen eine stärkere getauscht. Mit der...
    4 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wickinger
  • Wasserhahn tropft an der Spüle
    Unser Wasserhahn tropft unten raus. Es ist überhält der Dichtungen, bzw der Schläuche. Weis jeman an was das liegt?
    12 Kommentare
    868 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Wasser läuft bei eingeschalteter Wasserpumpe Überlauf ab
    Hilfe liebe Foris, Habe gerade Frischwasser getankt, schalte die Wasserpumpe ein und es läuft seltsamerweise das Frischwasser über den Überlauf aus dem Frischwassertank ab. Fahrzeug: N+B Flair 8000...
    10 Kommentare
    1083 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trockentaucher
  • Neue Badmöbel kaufen oder selbst bauen?
    Guten Tag Forum, im Zuge des zu reparierenden Wasserschadens am Heck muss ich auch unter unsere Badmöbel, nur leider werde ich es wohl nicht schaffen den Plastikschrank ohne diesen zu zerstören...
    8 Kommentare
    981 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Ausbau Toilette Thetford C403-L
    Servus zusammen, nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meine Thetfod-Toilette durch eine Trenntoilette Nature's head von Harriet zu ersetzen. Hier im Forum war wiederholt...
    14 Kommentare
    1075 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerhardo
  • Newbee 2017 Adria Coral einwintern---Das Erste mal---
    1, 2Hallo Forum ich habe jetzt mein Womo die erste Saison und habe ein paar Fragen zum Wasserkreislauf leeren. Ich habe den Frischwassertank geleert und offen gelassen, sowie den großen Deckel...
    15 Kommentare
    1353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von phili
  • Sicherung der Duschkabinentür im Dethleffs Eigthy One
    Moin, Ich brauche mal eure Hilfe, Ich habe einen Dethleffs Eigthy One, 5 Jahre Alt von meinem Vater Übernommen. Nun hatte mein Alter Herr die Duschtrennwand demontiert, da er darin wenig Platz hatte....
    2 Kommentare
    386 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Leichter Wasserschlauch?
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen, um unser (zukünftiges) Wohnmobil zu Hause mit Frischwasser zu versorgen, muss ich einen ca. 40m langen Schlauch von der Waschküche zur Strasse legen. Die handelsüblichen...
    53 Kommentare
    8641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Duschwanne Rapido 883 F
    Hallo ! Der Syphon von meiner Duschwanne ist abgerutscht. Es handelt sich um eine Gummimuffe, welche auf den PVC-Abfluss der Wanne geschoben wird. Ich hoffe mal, das man durch lösen der Treppenstufen...
    6 Kommentare
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mircolino
  • CS Reisemobil 98 Anzeige Brauch-Frischwasser
    Die Anzeigetafel zeigt sehr ungenau an d. h ich fülle Wasser in den Frischwassertank das Licht leuchtet bei ca 50% aber der Tank ist voll. Umgekehrt genauso, ich entsorge Brauchwasser, es kommt nix...
    8 Kommentare
    1054 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thatslife
  • Wurde diese Duschwanne erneuert??
    1, 2Guten Tag, Hab da mal eine Frage an die Profis, wurde dieser Duschboden durch einen neuen ersetzt, ich verstehe das nicht so gut. Oder ist diese so gut erhalten mit 13 Jahren. Lieben Gruß Looloo
    20 Kommentare
    2139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Looloo
  • Detlefs Avantage Schlauchverbinder undicht
    Hallo, In meinem Detlefs Avantage sind die Schlauchverbinder wie jedes Jahr mal wieder undicht, ist das normal immer einen cm abzuscheiden. Verbaut sind die Plastik Verbinder und die aus Messing. Muß...
    0 Kommentare
    372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dcaster
  • SOG übers Dach oder über Kasettentür?
    1, 2, 3Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung damit ob eine Kassettentoilettenentlüftung von SOG über einen DACHAUSGANG besser ist, als über den einfacher zu installierenden Kassettentürausgang seitlich am...
    37 Kommentare
    3091 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Birdman
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt