• Themen
  • Trenntoilette
    1 ... 14, 15, 16Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    233 Kommentare
    23745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Aussengewinde am Wassertank dulle , Knaus skywave
    1, 2Hallo Leute, Habe seit kurzem mein erstes Womo :love: Ist ein Knaus Skywave 700MX geworden, Bj2013 Jetzt müsste ich leider feststellen, dass das Gewinde am Wassertank, da wo der Schraubverschluss...
    17 Kommentare
    1345 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alexBo
  • Haltbarkeit einer vorbereiteten Toilette
    Hallo zusammen, wird die Chemie im Toilettenkasten einer vorbereiteten Toilette, also Chemie und etwas Wasser drin, eigentlich irgendwann unbrauchbar? Also wenn für die Abfahrt alles bereit ist und...
    9 Kommentare
    994 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alzu
  • Dethleffs Summer Edition Van Bad-Armaturen wechseln
    Hallo Liebe Leute, Habe heute die Waschbeckenarmatur ausgewechselt. (50€ Comet) Wer solch ein Bad hat, kann mit meiner Anleitung vielleicht etwas anfangen. Der Tausch ist kein Hexenwerk:-) Der...
    1 Kommentare
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hemsbacher
  • SOG I für C200
    1, 2, 3Hallo, ich will in meinen Carado obige SOG einbauen. Habe dazu im INET eine supergute und leichtverständliche Anleitung gefunden. Scheint kein Problem zu sein. Habe auch einen richtig guten...
    30 Kommentare
    1050 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Kann man den Wasserfilter aus dem Gehäuse wechseln?
    Hallo, habe mir einen kompletten Vorfilter gekauft, komme aber sehr schlecht an die Verschraubungen ran. Nun die Frage, ist der Filter einzeln zu wechseln und wie oder muss die komplette Einheit...
    12 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • fiamma Aqua 8 wie entlüften?
    Hallo, ich finde das ich ein bisschen zu wenig druck auf der Leitung. Und habe jetzt gesehen das an dem Durchsichtigen Behälter an der Aqua 8 Luft drinn ist, gibt es eine Entlüftungsschraube oder wie...
    3 Kommentare
    154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von roookie
  • Transportbox für Klokassette ?
    1, 2, 3Hallo, kann mir jemand eine z.B. Curverbox nennen, in die eine 250er Klokassette rein passt. Habe zur Zeit eine alte Curverbox, die leider 2 cm zu niedrig ist um sie zu verschließen. Man braucht...
    39 Kommentare
    3675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maritzebill
  • Absperr Ablasshahn Frischwassertank Dethleffs T 5901
    Hilfe, wie funktioniert dieses Rädchen? Ich weiß, es ist wunderbar bebildert und daheim hat es auch funktioniert. Aber eben haben wir das Restwasser rausgelassen und ich wollte wieder zudrehen, damit...
    14 Kommentare
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tipsel
  • Hymer Swing CS494 Bj 01, wo ist der Abwassertank?
    Hai Leute, ich hab seit kurzem ein Womo (Hymer swing cs494, Bj. 2001).Leider weiß ich nicht wo der Abwassertank ist. Im Handbuch steht das nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke u Gruß >Ulli
    1 Kommentare
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Schmierseife für Abwasser- u Fäkaltankreinigung?
    1, 2, 3Hallo in die Runde, bei einer Reise mit Leihmobil in den USA gab einer der Nachbarn auf dem Stellplatz den Tipp, nach jeder Tankleerung einen Schuss Schmierseife hineinzugeben. Das würde der Bildung...
    38 Kommentare
    2972 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Undichte Duscharmatur bei Eura Mobil S 580 LS
    1, 2Hallo zusammen, als neuer und stolzer Besitzer (erstmalig!) eines Eura Mobil (Baujahr 2006) habe ich schon nach wenigen Tagen ein Problem. Wenn ich die Duscharmatur öffne, kommt auch Wasser unten...
    20 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Peter_69
  • KNAUS SKY WAVE 650MF Wasserpumpe
    Hallo, bei meinem KNAUS habe ich leider die Wasserpumpe wechseln müssen. Nach dem Einbau der neuen Pumpe (gleicher Typ ) habe ich folgendes Problem. Wenn ich am Tablo die Wasserversorgung einschalte...
    5 Kommentare
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Wasseraufbereitung auf der Tankeinfüllseite
    1, 2, 3Hallo, ich habe - auch hier im Forum - einiges über Wasserfilterung lesen können. Meistens allerdings über eine Aufbereitung zwischen Tank und Wasserhahn. Nun denke ich aber, dass es sinnvoller sein...
    35 Kommentare
    1764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • Abwassertank undicht
    1, 2Hallo Kolleginnen und Kollegen, bei meinem alten Euromobil 585 LS aus 1999 hat der Abwassertank einen Riss aus dem ein kleiner Rinnsal in den Unterboden fließt. Hat einer von euch eine Idee ob und...
    18 Kommentare
    856 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Sunlight T59-Magnetventil C200 CS
    Hallo, An meinem Magnetventil ist mir die Verschraubung aufgefroren. Ich finde diese Verschraubung aber nirgends als Ersatzteil. Nur komplett mit Ventil.Kann mir jemand weiterhelfen? LG Andreas
    7 Kommentare
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lump64
  • Bürstner 55 SOG Dachentlüftung selber bauen
    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meine Sog Entlüftung von der Seitenklappe aufs Dach zu legen. Die Teile dazu, original s.o.g. Dachentlüftungsdurchführung und Schläuche sowie Lüfter (auch Eigenbau)...
    3 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maddin
  • Frage zu Frischwasser im Niesmann Bischoff Flair 6700
    Hallo zusammen, habe seit kurzem einen NB Flair 6700.Glück und Freude integriert. So langsam muss ich mich aber um die Vermeidung von Frostschäden kümmern, weil das Fahrzeug nur unter einem Carport...
    10 Kommentare
    1023 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Einhebelmischer demontieren
    Hallo Wir haben (in unserem WoMo TEC 560R) an unserem Einhebelmischer im Bad einen Frostschaden (Wassertropfen laufen an den Schläuchen runter), ich habe aber im Moment keinen Schimmer, wie ich den...
    8 Kommentare
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Carado t448, MJ2017 Frischwassertankverschluss undicht
    Hallo, mein Caradohändler scheint seinen Schwerpunkt mehr auf den Verkauf zu legen als auf die Werkstattarbeit. Nachdem ich wegen einer misslungenen Rücklichtreparatur (Wasser im Rücklicht) wieder...
    10 Kommentare
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Wie funktioniert 120l Abwassertank
    1, 2, 3, 4Hallo, Lese bei vielen Anbieter, z.b. Hobby, dass die einen z.b. 120l Abwassertank haben - entfällt dann die Kassette? Danke
    47 Kommentare
    5433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mover
  • Hobby AK 670 KMC - Badarmatur Wasserverlust - massiv
    1, 2, 3Hallo, nachdem wir heute unser Wohnmobil wieder aus dem Winterschlaf geholt haben entkeimte ich heute erst mal den Frischwassertank. Armatur Küchenbereich - alles wunderbar Im Bad fiel mir dann auf...
    33 Kommentare
    1276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Varadero
  • Sunlight T69s Wassertank ausbauen
    Guten Abend, wie baut man bei dem Sunlight T69s den Wassertank aus? Der Wassertank befindet sich unter dem Sitz zwischen "Küche" und Tisch. Die Umhausung, also der Träger der Sitzbank wird...
    8 Kommentare
    372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zimbro
  • Carado A 241 Frostschaden in Wassersystem wie feststellen?
    Hallo, leider haben wir in diesem Herbst unser Wassersystem nicht vor dem Frost restlos entleeren können, da das Fahrzeug länger in der Werkstatt war. Uns stellt sich nun die Frage, ob man etwaige...
    3 Kommentare
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uganu
  • Umrüstung Kassetten WC auf Fest WC mit Fäkalientank
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung oder weiss was über eine Umrüstung vom Kassetten WC auf Fest WC mit Fäkalientank?? Ich würden gerne unseren Flair 800i auf Fest Wc umsrüsten und die Kassetten...
    67 Kommentare
    22419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MaverickSH
  • Cinderella - das Verbrennungsklo
    1 ... 4, 5, 6Hallo zusammen, Heute möchte ich über den Umbau unseres Womos von Kassettentoi auf Verbrennungsklo berichten. Zuerst: Cinderella ist sicher nicht der passendste Name für eine Toilette aber der Name...
    85 Kommentare
    10892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carthagochic
  • Hymer700 Bj 1998 Ersatzteil Waschbecken
    Hallo.... Wer kann helfen...Wir haben in unserem Waschbecken ein riss am Abfluss.... Nun habe ich an hymer geschrieben ob es Ersatz gibt....Das Auto ist von 1998.... Die können mir nur weiterhelfen...
    5 Kommentare
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von agrippina57
  • Pumpe schaltet bei Warmwasserentnahme nicht ein
    1, 2Hallo, nach der Winterzeit habe ich gestern Wasser aufgefüllt und die Wasserleitungen entlüften wollen. Im Prinzip hat auch alles soweit geklappt, lediglich wenn ich den Küchenwasserhahn in...
    21 Kommentare
    1335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Duschtasse von Wagner
    an alle im Forum Meine Duschtasse hat nun nach 3 Jahren einen ca 2cm langen Riss,eine neue wurde mir aus Wertheim mitgeteilt kostet mit einbau ca 800 Euro. Meine Frage wer hat sich von der Firma...
    11 Kommentare
    2237 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skyskipper
  • Wasserleitung undicht
    1, 2Bürstner aviano i684 Wasserleitung im Bettkastenbereich undicht würdest du bitte etwas mehr zu deiner Wasserleitung und deren Undichtigkeit schreiben, mit so dürftigen Angaben wird es keine...
    25 Kommentare
    2014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Wer benutzt einen Wasserzähler zum Befüllen des Frischwasser
    1 ... 5, 6, 7Hallo, mich hat schon ein paar mal interessiert wieviel Wasser wir nachfüllen mußten. Ich hatte auch schon etwas im Netz nach einen kleinen Wasserzähler geschaut, aber aufgrund schlechter Bewertungen...
    101 Kommentare
    8634 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von uwet
  • Thetford C200...
    1, 2Hallo, weiss jemand wie die WC-Schüssel ausgebaut wird, da diese auf die Duschwanne montiert ist ? , gary32
    15 Kommentare
    8343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • LMC Baujahr 2015 Druckpumpe ausschalten
    1, 2Hallo, seit einem Jahr fahren wir unseren LMC. Meine bisherigen Womos hatten keine Druckpumpe. Ich konnte am Service-Panel die Wasserversorgung ein- und ausschalten. Bei unserem neuen LMC gibt es...
    24 Kommentare
    814 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Einbau einer SOG Entlüftung im Carado T447
    Hallo Gemeinde, obwohl schon etwas her möchte ich euch meine Variante eines SOG-Einbaus in meinen T447 zeigen. In manch anderen Einbauten wurde der Filter + Ventilatorgehäuse gleich rechts vor dem...
    4 Kommentare
    783 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Toilette Thetford C250/C260 stinkt nicht mehr!
    1, 2, 3, 4, 5In anderen Foren und auf Facebook habe ich darüber geschrieben, da kam der Wunsch auf, diesen Beitrag hier auch zu veröffentlichen. Bei vielen Wohnmobilen wird beim Einbau der Toilette C250/C260 von...
    71 Kommentare
    38829 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wohnzwerg
  • Frischwassertank eingefroren und große Pfütze unter dem Womo
    1, 2Hallo an alle... Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, leider mit einem Problem. Wollten heute unser Womo ausräumen, um es für den Verkauf vorzubereiten. Dabei musste ich feststellen, dass...
    24 Kommentare
    1723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Wie baut man den Badwasserhahn beim Hymer B 700 Starline aus
    Hallo, zunächst einmal ... mein Womo: Hymer B 700 Starline, Bj. 2004 (erst im November 2016 gekauft ). Wir wollten gestern in Urlaub fahren ... Wassertank befüllt ( letzte Fahrt vor 3 Wochen ......
    6 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bentley40
  • Waschbecken im Chausson Flash 04
    Hallo liebe WoMo-Freunde, nun sind meine ersten Vorbereitungen zur Wohnmobilsaison angelaufen! Punkt 1: Wasseranlage entkalkt, entkeimt und desinfiziert --> erledigt Punkt 2: Bad, Wohnraum,...
    0 Kommentare
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kumarei
  • Waschbeckenarmatur
    Hallo, ich habe eine recht allgemeine Frage. In meinem Wohnmobil arbeite ich mit einer Tauchwasserpumpe die druckgesteuert läuft. D.H. ich habe ja keine Kabel von der Armatur zur Pumpe. Am WE hatte...
    7 Kommentare
    459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Spülbecken wieder befestigen, Globecar Globescout 2003
    Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und stelle mich hiermit auch gleich vor. Meine Lebensgefährtin und ich haben uns im September 2016 dazu entschlossen nach Jahren das Zelten (mit immer...
    5 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Raycota
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt