aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Tanksonde für PC 200 PC 220 - 180 155 mm von CBE
    Hallo zusammen, scheinbar hat die Sonde nach 18 Jahren aufgegeben. Zum Glück fand ich im internet die Tanksonde für PC 200 / PC 220 - 180/155 mm / von CBE für Außenhöhe des Tanks 20cm ( ). Aktuell...
    8 Kommentare
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mauimeyer
  • Roller Team Zefiro 235 TL Brauchwassertank vollständig leere
    Hallo, ich habe seit kurzem ein Roller Team Zefiro 235 TL. Obwohl ich über die Armaturen den Tank habe leer laufen lassen, bleibt ein Rest Wasser noch im Tank zurück. Ich finde leider auch kein...
    1 Kommentare
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Frischwassertank Ablauf bei Carado 449 defekt
    Hallo weil wir unser Womo für ein paar Wochen nicht benutzen, wollte ich heute das restliche Wasser im Frischwassertank ablassen. Leider funktioniert das Ablassventil nicht mehr. Ich kann zwar den...
    4 Kommentare
    511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Godin1201
  • Entlüftung Thetfort C 200
    Herzliches HALLO im Forum! Vor einiger Zeit hatte ich nach einer Problemlösung für die Entlüftung (SOG) gesucht. Das Ergebnis möchte ich hier noch mal vorstellen. Der Knackpunkt war die...
    0 Kommentare
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drkklaus
  • Falttüre Dusche Carado Sunlight
    Hallo Zusammen, ich ahbe das gertennte Bad mit der separaten Dusche in meinem T68 von Sunlight. Leider hält der faltbare Teil der Türe der Dusche nicht mehr beim Duschen sondern klappt immer nach...
    2 Kommentare
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von t68frank
  • Trenntoilette
    1 ... 32, 33, 34Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    1513 Kommentare
    220291 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MichaelBe
  • SOG übers Dach oder über Kassettentür?
    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung damit ob eine Kassettentoilettenentlüftung von SOG über einen DACHAUSGANG besser ist, als über den einfacher zu installierenden Kassettentürausgang seitlich am...
    44 Kommentare
    6236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Dichtungen für Einhebelmischer im Concorde Bj 7 98
    Hallo Forenfreunde, ich habe das Problem von undichten Wasserhähnen in unserem Alkoven Concorde 620 XT. Leider konnte mir der Hersteller nicht sagen welcher Wasserhahn Hersteller im Jahr 1998 darin...
    9 Kommentare
    274 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Russel
  • Dethleff Avantage T6511, x250, Duschabfluss gerissen
    Hi, wer kann mir helfen. Wie man auf dem Bild sieht ist der Duschabfluss gerissen. Da die Duschwanne eine große Wanne ist und der Ausbau dadurch mehr als schwierig ist, erwäge ich eine Reparatur....
    13 Kommentare
    2141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kissenschlacht
  • Duschtasse zur Reparatur ausgebaut - Ein paar Fragen
    1, 2Hallo, Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe die Duschtasse aus unserem McLouis Lagan auszubauen, möchte ich die Risse darin gerne nach folgender Anleitung hier aus dem Forum reparieren. Nach dem...
    59 Kommentare
    7422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fluesterfuchs
  • Amidosulfonsäure zur Entkalkung, Dosierung und Anwendung
    Hallo, möchte mein Frischwassersystem endlich mal entkalken, da das Wasser hier stark kalkhaltig ist. Habe mir dazu vor einiger Zeit schon 5kg Amidosulfonsäure besorgt(~20.-Euro) Habe auch schon die...
    17 Kommentare
    5061 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Fiamma Porte Kasset
    Hall zusammen, ich will die Fiamma Porta Kasset einbauen. Ist ein externer Kasstenhalter für die WC Kassette. Nun überlege ich wie ich das Ding unten an den Boden des Aufbaus befestigen soll, also...
    1 Kommentare
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Chausson flash04,Zubehör für Dusch-Vorhang-Schiene 6mm
    hallo, heute suche ich Shops,die Zubehör ( Ringe,um einen Dusch-Vorhang in der vorhandenen Schiene mit 6mm Nut) aufzuhängen/befestigen . Gruß Franz-Jupp
    2 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flash042007
  • SOG II mit Bodenauslass in Knaus Sky ti mf einbauen
    Moin, hat hier jemand eine SOG II mit Bodenauslass in ein Knaus Sky ti 650 mf eingebaut und kann mit Fotos und Einbauanleitung helfen? Danke und Gruß Biker
    18 Kommentare
    476 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • EURA Profila Duschwandaufhängung
    Guten Tag, ich bin neu im Forum, fahre aber seit 30 Jahren Wohnmobil. Seit 3 Jahren fahre ich einen Eura Profila (Bj. 2016) mit einem Kombibad, Schwenkwaschbecken und einer zweigeteilten Duschwand...
    8 Kommentare
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LSNM
  • C250 Keramik Toilette - WC-Sitz entfernen ?
    Auf der Rückseite der Keramikschüssel befindet sich eine viereckige Plastikabdeckung. Wie kann man die entfernen, ohne sie zu beschädigen? ich komme , auch nach mehreren Versuchen, nicht dahinter ....
    4 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Didi57
  • Grauwasser elektisch mit Linearmotor
    Ich weiß, das Thema ist so alt, wie es Grauwassertanks an Wohnmobilen gibt. Trotzdem, hier mal nicht mit Kugelventil sondern mit Linearmotor. Warum? Ich wollte nicht ein Kugelventil in die...
    10 Kommentare
    1583 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von urube
  • Trinkwasser aus dem Tank?
    1, 2Hallo Freunde, bisher halten wir es so, dass wir das Wasser aus dem Tank nur als Brauchwasser benutzen. Zum Trinken gibt es Kanister und Flaschen (viel Platz, viel Müll). Auch wenn im Tank Micropur...
    56 Kommentare
    4212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ToniPETER
  • Druckwasserpumpe mit Mikroschalter-Wasserhahn
    Hallo zusammen Ich bin mir zwar ziemlich sicher, wie die Antwort ausfällt, aber ich schmeiß das trotzdem nochmal in die Runde. In unserem neuen Wohnmobil ist eine Lilie LS403 Druckwasserpumpe für die...
    21 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alpa58
  • Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette
    1, 2Thetford c 200 ws, Umbauanleitung zur Trockentoilette Umbauanleitung / Trockentoilette / Komposttoilette / Trenntoilette/ Wohnmobil Umbauanleitung einer Thetford c 200 ws, zur Trockentoilette Die...
    69 Kommentare
    11193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von koliba1
  • SOG als Dauerlüfter für Trenntoilette
    Hallo miteinander, ist es möglich und sinnvoll einen vorhandenen SOG-Lüfter für eine Trenntoilette im Dauerlauf zu betreiben? Freue mich über Antworten und Tipps. Danke Paul
    19 Kommentare
    675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PaulaufReisen
  • Frischwassertank Überlauf defekt Werkstatt Raum Sigmaringen
    Hallo Zusammen, bei meinem Eura Activa 635 LS von 2004 funktioniert der Überlauf vom Frischwassertank nicht richtig. Bin unterwegs im Raum Sigmaringen und suche eine Werkstatt um das Problem beheben...
    16 Kommentare
    820 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dethleffs 6731
  • Abwassertank läuft nicht leer - Rätsel
    Moinsen, leider ich schon wieder ;-) Habe ja im Nachbarfaden meine Probleme mit Gestank erläutert, also heute ab ins Winterlager nachsehen und gleich den Abwassertank reinigen. Am Mittwoch hatte ich...
    20 Kommentare
    1435 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silvarado
  • Duschwanne erneuern, wer kennt gute Werkstatt
    1, 2In unserem Bürstner Nexxo t660 Bj. 2010 ist die Duschwanne um den Ablauf herum gerissen und muss repariert werden. Bisher wurde oft die Firma Wagner Kuntstofftechnik empfohlen Diese Firma gibt es...
    53 Kommentare
    3104 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thomas L.
  • Welche Tanksensoren passen an den Victron Venus GX?
    Hallo, ich habe im Moment die Votronic Tanksensoren in meinen Tanks verbaut. Auch die Anzeigen sind von Votronic. Die Tanksensoren sind kapazitiv Nun möchte ich das Victron Venus GX verbauen. Dort...
    5 Kommentare
    217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schippi
  • Bad neu gestalten
    Guten Morgen! Wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben saniere ich gerade einen Ducato Joint 2005; Nun möchte ich das Bad in meinem Ducato neu bauen. Konkret suche ich eine geeignete...
    18 Kommentare
    1285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Russel
  • Unbekannte Ventile im Zwischenboden
    Moin, ich habe das Fahrzeug im entwässerten Zustand bekommen. Im Zwischenboden befindet sich zum einen ja links (roter Griff) der Absperrhahn für den Grauwassertank. Weiter hinten sind aber zwei...
    6 Kommentare
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cgutbrod
  • Wasser fließt schlecht aus Waschbecken Hymer EX T588
    Es gibt ja schon einige Beiträge zu diesem Thema. Die treffen aber mein Problem leider nicht. Bei meinem Womo ist ein Auslasstopf ohne Syphon verbaut, der durch einen Schlauch mit 25 mm entwässert...
    4 Kommentare
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cgutbrod
  • Hymer B 634SL - Fäkalienpumpe funktioniert nicht mehr
    Hallo zusammen, wir haben in unserem Hymer Duomobil (B634SL) ein Thetford-Pump-out-System mit einer JABSCO Fäkalienpumpe 50890-1000. Wir wollten heute Morgen nach langer Zeit mal wieder aus der...
    3 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arrufi
  • SOG- selber bauen
    Hallo alle zusammen, nicht schimpfen, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort hier gefunden. Es gibt doch für die SOG ein Filtergehäuse zum Aufschrauben. Wie ist denn die Rückseite aufgebaut? Ich...
    43 Kommentare
    13780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volker030
  • Umbau von Kunstoff Toilette auf Keramik Toilette geht das?
    Hallo mal eine Technische Frage Hat schon mal jemand seine Toilette umgebaut , und zwar habe ich die Idee in mein Womo die C200 gegen ein Keramiktoilette zu Tauschen , mich würde interessieren ob da...
    18 Kommentare
    11539 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gastino
  • Frankia T670 - Dusche Heizungsauslass Wassereintritt?
    Hallo Forum, ich bin nun ebenfalls ein frischgebackener Wohnmobilist, aber ich habe bei meinem Fahrzeug einem Frankia T67ß auf Ducato (1998) Basis eine Frage zur Dusche. :) Und zwar habe ich eine...
    4 Kommentare
    227 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dee78
  • Waschbecken reparieren mit dem 3D Drucker
    Hallo in die Runde, einige von euch sind vielleicht auch schon mit dem Problem von gebrochenen Waschbecken konfrontiert worden. Bei mir war das Problem, dass die Vertiefung des Ablaufes am Rand...
    4 Kommentare
    323 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Wasserpumpe am Schaudt EBL geht nicht einzuschalten
    Hallo Zusammen, bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Habe unseren LMC Breezer aus 2017 aus dem Herbstschlaf geholt. Leider waren die Batterieen tiefentladen. Nachdem ich nun wieder aufgeladen und über das...
    10 Kommentare
    907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Druckwasserausgleichsbehälter funktioniert nicht mehr
    Seit ein paar Tagen springt unserer Wasserpumpe an, sobald wir den Wasserhahn öffnen Haben heute festgestellt dass der Druckwasserausgleichsbehälter voll Wasser ist. Wir selbst haben keine Ahnung was...
    19 Kommentare
    879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sposoz
  • Sog F beim Adria Matrix 670 SL einbauen
    Hallo zusammen! Wir haben uns letztes Jahr ein neuen Matrix zugelegt und ich wollte nun ein Sog System installieren. Verbaut ist eine Theftford C260. Jetzt die Frage: Hat das jemand hier im Forum...
    2 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eifelfischer
  • Thetford C3 Kassettenventilabdichtung
    Hallo. Ich habe einen Hilferuf eines Bekannten aus Frankreich bekommen. Und zwar ist an seiner C3 Kassettentoilette etwas undicht. Er hat mir folgende Daten geschickt : C3...
    2 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JACKYONE
  • Absperrventil für Edelstahltank gesucht
    Hallo, Ich habe einen Edelstahltank unter meinem Transporter für Brauchwasser sowie Toilette... Nun suche ich ein elektronischer Absperreventil oder Absperrschieber oder wie es sonst heißt. Da ich...
    11 Kommentare
    347 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mobil1000
  • Chausson Flash 03-Anzeige Abwassertank voll, aber Tank leer?
    Servus Leute und ein herzliches Grüß Gott aus München! Ich habe mir vor kurzem ein Chausson Flash 03 WOMO gekauft. Im Kontroll- Panel blinkt die Anzeige, dass der Abwassertank voll wäre. Dieser ist...
    2 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Waschbeckenwechsel Carado T449
    Waschbeckentausch Carado T449 Nun hat es uns auch erwischt .Der Wagen, 3,5 Jahre alt, 48T Kilometer. Im Dezember auf dem Weg zu einer Wochenendveranstaltung hat sich ein kleiner Riss im Waschbecken...
    0 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaMo19
  • Füllstandsmessung Thetford C200
    Hallo, Nachdem ich im zweiten Teil meiner kleinen Arduino-Bastelei-Serie über meine hydrostatische Füllstandsmessung im Frischwasser- und im Grauwassertank berichtet habe ( ), möchte ich heute das...
    7 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Hydrostatische Füllstandsmessung von Grau- und Frischwasser
    Hallo, in meinem Beitrag Arduino Basteleien für das Wohnmobil hatte ich angekündigt in loser Folge über meine Arduino Basteleien zu berichten. Heute möchte ich dies mit einem Beitrag über meine...
    6 Kommentare
    707 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lemes
  • Cinderella - das Verbrennungsklo
    1, 2, 3Hallo zusammen, Heute möchte ich über den Umbau unseres Womos von Kassettentoi auf Verbrennungsklo berichten. Zuerst: Cinderella ist sicher nicht der passendste Name für eine Toilette aber der Name...
    107 Kommentare
    25564 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Rimor katamarano 3 - Loch in Duschwanne
    Hallo zusammen, Wir haben uns einen gebrauchten rimor gekauft und festgestellt, dass die Duschwanne ein Loch in der Knick kante hat. Wurde früher nur als Abstellraum genutzt. Habt ihr eine Idee, wie...
    5 Kommentare
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pillepalle12
  • HYMER Exsis I588,zu kleiner Wassertank,Knacken im Armabrett
    Es sind innerhalb der vergangenen zwei Jahre mehrere Mängel zu Tage getreten, die größtenteils mittlerweile durch den Händler DÜRRWANG & MÖHRLEIN, wo ich das WOMO neu kaufte, abgearbeitet wurden....
    5 Kommentare
    853 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt