• Themen
  • Duschwanne Rapido 883 F
    Hallo ! Der Syphon von meiner Duschwanne ist abgerutscht. Es handelt sich um eine Gummimuffe, welche auf den PVC-Abfluss der Wanne geschoben wird. Ich hoffe mal, das man durch lösen der Treppenstufen...
    3 Kommentare
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • SOG übers Dach oder über Kasettentür?
    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung damit ob eine Kassettentoilettenentlüftung von SOG über einen DACHAUSGANG besser ist, als über den einfacher zu installierenden Kassettentürausgang seitlich am...
    14 Kommentare
    359 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha1958
  • Schiebetüre anstatt Duschvorhang
    1, 2Hallo Ich hasse den an mir klebenden Duschvorhang und möchte gerne eine Kabine mit Schiebetür Wie lässt sich sowas realisieren? Leider habe ich an der Duschtasse keinen vernünftigen Radius damit ich...
    21 Kommentare
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Reinigung Frischwassertank und Leitungen bei Alde Heizung
    Hallo, mir ist schon klar, dass dieses Thema hier schon oft diskutiert worden ist und ich vllt. deswegen einen Rüffel bekomme. Allerdings hab ich dieses Thema niemals im Zusammenhang mit einer Alde...
    12 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Wassertank höher als WC
    Guten Morgen, Beim Ausbau meines Fahrzeugs würde ich gerne den Wassertank auf den Radkasten stellen. Dann wäre bei voller Befüllung der Wasserspiegel oberhalb vom WC. Macht das Problem? Führt das...
    12 Kommentare
    515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Wassertank entleeren Rapido 791ff
    1, 2Hallo, wir haben Probleme mit unserem Frischwassertank. Da bis jetzt noch keinen Hebel gefunden haben, mit dem wir das Wasser ablassen können, gehen wir davon aus, dass der Tank über den berühmten...
    22 Kommentare
    2635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gowomo
  • Druckpumpe läuft nach
    1, 2, 3Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: nachdem man den Wasserhahn schließt (egal ob WW oder KW) läuft die Pumpe ca. 30 Sekunden nach. Welche Ursache kann das haben? Kann es grundsätzlich sein, dass...
    33 Kommentare
    2057 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dunkelstein
  • Füllstandssensoren
    1, 2Hallo Nachdem alle Tankreinigungsversuche bei meinem Flair 6700ITA keine Verbesserung der Füllstandsanzeige gebracht haben,ist es mir heute gelungen die Revisionsöffnung des Frischwassertanks zu...
    24 Kommentare
    9183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von malefiz
  • Hymer C614 Wasserablauf undicht Wie günstig reparieren?
    Hallo zusammen, wir schlagen uns seit ein paar Wochen mit einem undichten Waschbecken herum und langsam nervt es... :-) Hat jemand eine Idee, wie ich den Ablauf mit Baumarkt-Material einfach geflickt...
    9 Kommentare
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dawodiesonnescheint
  • Reich Wassersteckdose undicht
    Moin zusammen, wir haben in unserem Kasten diese Reich Wassersteckdose für die Aussendusche eingebaut. Kürzlich haben wir (nach fast 7 Jahren :oops: ) die Aussendusche zum ersten Mal benutzt. Dabei...
    12 Kommentare
    511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wasserleitungen ausblasen zum 100sten Mal Weinsberg
    Entschuldigung, ich habe wirklich schon etliche Threads zum Thema "winterfest machen" gelesen, aber wie immer hier gibt es da viele Wege nach Rom und auch eine ganze Menge Voodoo. Ich habe:...
    11 Kommentare
    1081 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Newbee 2017 Adria Coral einwintern---Das Erste mal---
    Hallo Forum ich habe jetzt mein Womo die erste Saison und habe ein paar Fragen zum Wasserkreislauf leeren. Ich habe den Frischwassertank geleert und offen gelassen, sowie den großen Deckel...
    12 Kommentare
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von phili
  • Reich Außendusche wie winterfest machen?
    1, 2Meine Frage ist schon in der Überschrift enthalten, wie macht Ihr die Außendusche winterfest. Danke
    15 Kommentare
    375 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Wohnmobil Fäkalientank fest eingebaut
    Hallo ! Ich habe ein neues Wohnmobil im Auge, würde alles passen ,nur der Fäkalientank ist keine Kassette ,sondern fest Eingebaut. Kann mir Jemand Sagen wie, wo ich ,die Sche... ablassen soll . Danke...
    7 Kommentare
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Schieber für Abwasser
    Hallo! Ich würde gerne in einen Unterflur-Abwassertank PE einen Schieber zum schnellen Ablaufen einbauen. Am liebsten wäre mir der Einbau an der Unterseite, damit möglichst wenig Restwasser im Tank...
    7 Kommentare
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Pössl Wasserstandsanzeige Frischwasser blinkt blau
    Hallo liebes Forum, wir machen gerade unseren Pössl Road Cruiser zum ersten Mal winterfest. Der Frischwassertank müsste leer sein (durch Aufdrehen des Rades am Tank und Ventilöffnung an...
    2 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von knallowamso
  • Tankbefestigung Unterflur an Längsträger
    Ich würde gerne einen Tank unter dem Fahrzeug befestigen. Dies würde ich gerne in dem Längsträger machen. Leider liegt direkt hinter dem Träger der Dieseltank, so dass ich nicht durch beide Seiten...
    4 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Thetford C400 undicht
    1, 2, 3Wir fahren einen Exsis-i 504, BJ 2013. Nach etwa 2 Jahren begann auf dem Deckel unserer Thetford-C400-Kassette regelmäßig die "Suppe" zu stehen. Ich habe damals kein großes Gedöns gemacht...
    43 Kommentare
    2637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pedaulm
  • Tauchpumpe tauschen Knaus VAN i
    Hallo, kann mir jemand zum Austausch der defekten Tauchpumpe - Knaus VAN i - weiter helfen ? Im Tank ist ein starres Rohr , weiß nicht wie ich die Pumpe zur Reinigungsklappe anheben und austauschen...
    2 Kommentare
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kubimatz
  • Trenntoilette
    1 ... 34, 35, 36Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    539 Kommentare
    68355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Duschwanne reparieren durch ausgiessen
    1, 2HI habe seit kurzem ein Rapido A660 auf Ducato Basis. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nur eines habe ich beim Besichtigen übersehen. :roll: :? Die Duschwanne hat einige Risse. (es lag ein Tepich...
    22 Kommentare
    1267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Länge Duschschlauch im Hymer Exsis-I
    1, 2In unserem Exsis-I 578 lässt sich der Duschschlauch maximal 40 cm ausziehen. Das reicht dann nur für eine Dusche in gebückter Haltung, was bei dem Raumangebot in der Dusche mitunter Probleme macht....
    18 Kommentare
    1114 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • nicht-beheizter Abwassertank - wie Einfrieren verhindern?
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen! Unser Wohnmobil hat leider keinen beheizten Abwassertank. Wenn wir jetzt trotzdem im Winter fahren wollen, kann man da das Einfrieren des Abwassertanks verhindern? Oder reicht es,...
    57 Kommentare
    3808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wassertank Einfüllstutzen unten möglich?
    Hallo, ich würde gerne unter meinen umgebauten Krankentransporter einen Aussenwassertank montieren. Allerdings kann ich den Einfüllstutzen nicht oben montieren, da Fahrzeugträger im weg sind. Hat...
    4 Kommentare
    759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pippifax
  • Duschablauf Rapido 883F
    Hallo ! Musste leider beim letzten Duschen im Womo feststellen, das der Gummiablauf unter der Duschwanne vom Abflussstutzen gerutscht ist. Kann leider von aussen den Stutzen nicht mehr über das Gummi...
    0 Kommentare
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Wasserleitungen frostsicher machen...
    1, 2, 3Hallo, ich weiss, das Thema gabs hier immer wieder mal. Hab mich auch schon über die Suche durch diverse Threads gewühlt. Gibt viele hilfreiche Tips, die auch völlig einleuchtend sind und die ich...
    34 Kommentare
    5982 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Winterurlaub mit oder ohne Wasser?
    1, 2, 3Liebe WoMo-Freunde, wir (Ehepaar 59/54 ohne Kinder oder Hunde) haben im Frühjahr ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes „Schneckenhaus“ angeschafft. Es handelt sich um ein Eura Mobil Sport 500 MS von...
    34 Kommentare
    1678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • 12V Tauchpumpe in Universaltank - wie geht das?
    Hallo zusammen. Ich fange langsam an meinen ersten Camper auszubauen. Ein Land Rover Defender TD5. Idee ist, dass alles wichtige dabei ist, aber eher minimalistisch... Und nun schon die erste Frage:...
    10 Kommentare
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nms1
  • NiBi Flair - Schieber Abwasser schliesst nicht
    Moin, ich habe ein Problem mit dem Abwasserablauf meines neuen (alten) Flair. Bei Abholung vor zwei Wochen war noch alles ok, das weiß ich sicher, da noch etwas Abwasser im Tank war. Wie auf den...
    5 Kommentare
    330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Badzubehör LMC
    Hat jemand eine Ahnung woher ich für meinen LMC diese Badhalterung im Zubehörhandel bekomme? Das Original von LMC dürfte wie üblich unangebracht teuer sein..
    12 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Abwassertank beheizt EURA PRS 660 HB Arctic-Paket
    Hallo, weiss Jemand, wie der Tank beheizt ist? Während der Fahrt mit Motorabwärme und im Stand mit Heizpatrone oder Truma? In der Bedienungsanleitung steht es nicht. In Sprendlingen bei der...
    3 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von icegun
  • Wasserhahn im Bad zerlegen im Carado T449 Bj 14 geht das ?
    Tach auch Wir waren über das lange We. Unterwegs mit unserem Carado, und von ein auf den anderen Tag kam im Bad nur noch Wasser aus dem Hahn wenn der Hahn in der Küche kurz benutzt wurde so das die...
    8 Kommentare
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BullRun1861
  • Problem mit Thetford Toilette C 260
    In meinem nunmehr einjährigen Fahrzeug ist vg Toilette eingebaut - bisher wurde das Fahrzeug noch keine 2 Wochen zusammenhängend benutzt . Gestern lässt sich auf einmal der Hebel an der Toilette...
    3 Kommentare
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spider53
  • Iveco 75E14 - Abwassertank
    Guten Tag, zuerst mal herzliche Grüße da ich neu hier bin. Nach fast 40 Jahren mit diversen Wohnmobilen bin ich nun bei einem 7,5-Tonner mit ausgebautem Koffer gelandet. Nun hat mein Vorbesitzer und...
    7 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Vorhandene Toilette umbauen zur Komposttoilette
    Hallo zuasammen, ich habe mir ein Womo angeschaut das mir sehr gut gefallen hat. Ich möchte aber eine Komposttoilette einbauen, nur hat die leider keinen Platz. Wäre es möglich, oder hat schonmal...
    10 Kommentare
    806 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von destagge
  • Dethleff Globebus Abwasser Abluft
    Hallo, mein Spühlbecken im Dethleffs Globebus ( Bj 2016 ) läuft sehr langsam ab bei geschlossenem kreislauf, wen abwasser auf dann gehts ratz fatz. Frage: Wo finde ich den Abwasser Abluftschlauch ?...
    3 Kommentare
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Richard57
  • Was ist das für ein Ventil? Truma
    Hallo Leute, ich habe meine erste Tour mit meinem Wohnmobil (Peugeot J5 ´87er Baujahr) hinter mir. Soweit verlief alles super. Nun habe ich nach dem Abstellen des Wohnmobils in der Nähe der Spüle...
    8 Kommentare
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Hymer Camp 544 K Abwasserführung Waschbecken im Bad
    Hallo zusammen, ich bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Es geht um einen Hymer Camp 544 K, Baujahr 2003 und ich habe eine Frage zu der...
    12 Kommentare
    448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von larsos
  • Wie Frischwasser-System in Ruhephase vollständig leeren?
    Hallo Gemeinde, Die Ruhephase meines Womos steht bevor, und ich Frage mich,wie ich die Reste des Frischwassers aus dem System bzw den Schläuchen bekomme. Ich stelle bin Befüllen immer fest, dass noch...
    14 Kommentare
    1414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Abwassertank duftfrei, aber wie ?
    1 ... 4, 5, 6Hallo zusammen, Ich fahre jetzt bereits mein siebtes Wohnmobil (LMC-Explorer). Bei allen Fahrzeugen, diverser Hersteller, müffelten an warmen Tagen die Abwassertanks durch die Abwasserleitungen und...
    75 Kommentare
    6805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt