Caravan
luftfederung
  • Themen
  • Wasserentkeimung mit Reich UV-Lampe
    Wir haben in unserem kürzlich gebraucht gekauften Womo eine UV-12-Lampe der Fa. Reich zur Wasserentkeimung. Da wir uns unsicher waren, ob die Lampe auch wirklich funktioniert, haben wir den Betrieb...
    3 Kommentare
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von arrufi
  • Toilettencassette wieder super sauber
    1, 2, 3, 4Ihr kennt alle das Problem. Kalk und andere Verkrustungen bekommt man fast nicht mehr aus der Cassette raus. Hab mit Danklorix und anderen Mitteln die Cassette nicht mehr ganz sauber bekommen. Starke...
    171 Kommentare
    49535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Adria Rückspiegelmonitor blaues Bild
    An unserem Adria SP 600 zeigt der Rückspiegelmonitor nach längerer Fahrt beim Einlegen des R Ganges nur ein blaues Bild. Zündungswechsel und Bild ist wieder da . In der Dunkelheit geht gar kein Bild....
    0 Kommentare
    32 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducatimichi
  • Adria SP 600 Schwenkwasserhahn lose
    An meinem Adria SP 600 hat sich der Wasserhahn am Klappwaschbecken gelöst. Wie komme ich an die Befestigungsmutter?
    0 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducatimichi
  • Ahorn - Griff Grauwasserventil verloren
    Hallo, Wir haben einen Ahorn Canada AD. Wir haben den Griff für das Grau-Abwasserventil verloren. Der Griff scheint (ist weg) befestigt zu sein, wie die Bremsleitung am BremsSattel. Also:...
    13 Kommentare
    635 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hanskarl
  • Chausson Flash 01 - Neues Waschbecken verstärken
    Postingregel: Hersteller und Modell angeben. Von was? Vom Wohnmobil oder vom Waschbecken? Wohnmobil: Chausson Flash 01 (ist aber nicht wichtig) Waschbecken: keine Ahnung; siehe Foto :) Ich habe...
    0 Kommentare
    96 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msfox
  • Wasserpumpe Tauchpumpe LMC
    Hallo,die Wasserpumpe meines I665g hat einen enormen Geräuschpegel..ist das ok so,und wo ist das Teil verbaut? Von der Lautstärke her mußte Sie im Umfeld der Nasszelle sein..auch mit aufgesetzter...
    13 Kommentare
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Shurflo Druckpumpe springt ständig an
    Hi, seit einiger Zeit geht die Pumpe halbsekündig an und aus. Aber nur, wenn ich die Armatur nur wenig aufmache. Wenn ich auf "volle Pulle" stelle, läuft die Pumpe normal durch. Der...
    16 Kommentare
    3937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Goetterbote
  • Dometic CT 4000 - Schieber schwergängig, undicht
    Hallo, wir haben eine Dometic CT 4000 Kassetten Toilette in unserem Mobil verbaut. Leider ist der Schieber zum Öffnen und Schließen der Kassette ziemlich schwergängig, außerdem scheint die Kassette...
    7 Kommentare
    5017 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nobiwan
  • Sunlight T66 - Toilette Kassettengröße
    Hallo, was mich schon länger brennend interessiert: Warum ist bei Wohnmobilen tendenziell eine kleinere Thetford verbaut als bei Wohnwagen? Sollte nach meinem Verständniss eher umgekehrt sein. Und:...
    8 Kommentare
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Füllstandssensoren funktionieren nicht
    Hallo, beim gebraucht erworbenen Wohnmobil funktionieren die Füllstandssensoren für Frisch- und Grauwasser nicht. Beim Betätigen leuchtet nur das Poti, aber kein Ausschlag. Zumindest am...
    23 Kommentare
    1346 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Ablassventil Grauwassertank bewegt sich nicht mehr
    Hallo allerseits, bei unserem Sunlight T 64, Modelljahr 2014, den wir im letzten Herbst gebraucht gekauft haben, lässt sich das Ablassventil des Grauwassertanks nicht mehr schließen :? . Ich habe das...
    21 Kommentare
    1567 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Trenntoilette
    1 ... 30, 31, 32Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    1413 Kommentare
    206360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ToMTuR.de
  • KNAUS Sky Wave 650 Abfluss Schiebehandwaschbecken undicht
    Liebe WoMO-Gemeinde, meine Frau und ich sind seit einem Jahr glückliche Besitzer eines Knaus Sky Wave 650 MG, den wir als wenig genutztes, sorgfältig gepflegtes, drei Jahre altes Gebrauchtmobil aus...
    27 Kommentare
    12946 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von alex350
  • Dometic CT3110 Ausrichtung Schüssel und Sitz
    Hallo alle, bei meinem Mobil, das ich seit ein paar Tagen habe, ist die Schüssel und der Sitz etwas ungünstig ausgerichtet. Kann mir jemand sagen, wie ich die bei dem Modell verdreht bekomme? Sowohl...
    15 Kommentare
    3944 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Freudi2
  • Peugeot J5 Ducato 1989 verliert Wasser bei Pumpenbetrieb
    Hallo liebe Reisefreunde. Mein Peugeot J5 Baujahr 1989 verliert Wasser wenn ich die Pumpe einschalte. Und zwar genau unter dem Truma Wasserboiler. Ich habe natürlich die zwei Ventile geschlossen. Hat...
    6 Kommentare
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Carado T135 Abwasserschieber schwergängig
    Hallo, bei meinem Carado geht das Öffnen des Abwassertanks zum Ablassen immer schwerer. Ich denke die Technik ist bei den meisten Carados gleich und somit sind nicht nur T135 Besitzer gefragt. Hat...
    10 Kommentare
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Carado707
  • Thetford C200 Reparatur undichte Verschraubung Magnetventil
    Hallo Leute, bei der Wieder-Inbetriebnahme meiner Wasseranlage musste ich leider feststellen, dass der Frost auch bei meiner C200 zugeschlagen und die Verschraubung am Magnetventil gesprengt hat. Ich...
    7 Kommentare
    2799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von roofy
  • HYMER B654 Wasserhahn im Bad tropft Comet?
    Seit kurzem tropft der Wasserhahn im Bad. Es könnte sich um ein Modell Comet Roma (~ Bj. 2002) handeln. Wie kann man den Wasserhahn öffnen um die Kartusche zu wechseln? Das rot/blaue Teil ist...
    6 Kommentare
    200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Senior61
  • Hymer B698CL 2018 - Grauwasserhahn
    Hallo, eigentlich fahre ich ja schon einige Jahre, aber....... Wir haben am Freitag unseren neuen gebrauchte abgeholt und direkt am Wochenende eine kleine Tour gestartet und heute eben entsorgen...
    5 Kommentare
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Showerloop Wer verbaut sie als erster?
    Neulich hierüber gestolpert: Showerloop Finde ich einen genialen Ansatz. Bin mal gespannt welcher Hersteller das System erstmals in ein WoMo einbaut.
    19 Kommentare
    1695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wasserpumpe Shureflow 7l
    Hallo zusammen, habe vor 4 Monaten eine neue Wasserpumpe installiert. Alles toll, die Pumpe lief problemlos und drückte gleichmäßig, bis vor 2 Wochen. Die Pumpe pumpt, dann lässte sie kurz nur Wasser...
    0 Kommentare
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OrionVII
  • Dometic Toilette 3110 Auslassstutzen
    Hallo, meine Toilette muffelt. Bin auf der Suche nach der Ursache. Habe die Kassette gereinigt und jetzt mit Wasser (und Gebissreiniger) bis zum Anschlag gefüllt. 1. Ergebnis: Wenn ich die Kassette...
    13 Kommentare
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Maggi52
  • BWT bestcamp MINI in Knaus-Fahrzeugen
    Hallo, seit einiger Zeit bietet Knaus den Verbau von Wasserfiltern "BWT bestcamp mini" an. Selbiges habe ich bei der Bestellung meines neuen Wohnmobils als Teil eines Paketes mit...
    2 Kommentare
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gastino
  • Dometic Toilette 3110 Wasserspülung
    Hallo zusammen, ist das normal, dass bei Spülung der Toilette zwar rundherum Wasser austritt, dass aber nicht jeder Bereich abgedeckt ist, also nicht flächendeckend gespült wird. Ist das normal oder...
    5 Kommentare
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
  • Desinfektion Frischwassersystem vor oder nach Winterpause?
    Hi Womo Freunde, wir haben unseren Pepper jetzt ein Jahr, und denken dass wir das Frischwassersystem reinigen und desinfizieren sollten. Mein Plan ist, eine 2 Komponenten-Chlordioxidlösung 250ml...
    17 Kommentare
    919 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Carthago chic Grauwasser entsorgen
    Mein Carthago chic hat einen etwas suboptimal angebrachten Grauwasser-Ablauf, nämlich unter dem Heck gut 40 cm von der Seitenwand entfernt. Wenn ich über einem Ablauf-Trichter entsorgen kann - prima!...
    11 Kommentare
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Autarkie und Grauwasser, Hymer Tramp CL698
    Moin zusammen... Bezüglich der Autarkie bin Ich in diesem Forum gut vorangekommen. Beim Gas kann Ich mit einer Zweiflaschenanlage und einem zusätzlichen Gastank gut klarkommen. Bei der Toilette wird...
    15 Kommentare
    687 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womozone
  • Thetford Cassette stinkt
    1, 2Hallo, unser Mobil hat eine SOG. Soweit so gut. Während des Gebrauchs bin ich zufrieden. Zugesetzt haben wir nur einen Schuss Schmierseife. Auch das Entleeren, nach vorherigem Absaugen, ist zu...
    55 Kommentare
    32866 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Wozu Lattenrost in der Dusche? Eura 570 HS
    Hallo zusammen, jährlich schaue ich mir im Netz an, was Eura bei der Neuauflage des 570 HS verändert hat. Seit meinem Kauf in 2012 hat sich nicht viel getan. Dieses Jahr wurde viel im Bad gemacht. Ob...
    26 Kommentare
    7649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller69
  • Pilote G741C brauche Förderpumpe für Grauwasser
    Servus Suche für unseren Pilote eine kleine leichte Abwasserpumpe, damit ich Notfalls das Grauwasser auch in ein WC pumpen könnte 1" wäre gut Denke mir das so das ich das gegeben falls zwischen...
    11 Kommentare
    395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Pilote G741C neue Belüftung für Abwassertank montieren?
    Servus unser Fahrzeug stinkt auch aus dem Keller/Abwassertank so wie bei vielen. :cry: Stelle mir und euch die Frage: Ob eine neu Belüftung über Dach Abhilfe schaffen würde, im Zuge der Solaranlagen...
    1 Kommentare
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nanniruffo
  • Wasserhahn beim Sunlight T66 sichern
    Hallo! In unserem Urlaub hatten wir während der Fahrt nach einem rückwärtigen Blick gemerkt, dass wir plötzlich Wasser auf dem Boden hatten. Nach dem Anhalten stellten wir fest, dass der Wasserhahn...
    16 Kommentare
    932 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kaiuwe
  • Frischwassertank entleeren Giottiline Therry T32
    Hallo, ich bin seit 3 Wochen Neubesitzerin eines gebrauchten Giottiline Therry T32. Davor hatte ich einen Bürstner A570 Bj. 91. Die Umstellung ist doch gewaltig. Mein jetziges Problem ist es den...
    21 Kommentare
    1253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von print58
  • Erfahrungsbericht zur Chlordioxidanwendung
    1, 2, 3Hallo zusammen, die Trinkwasserhygiene im Womo ist ja ein hier im Forum häufig kontrovers diskutiertes Thema. Nicht jeder benutzt das Tankwasser als Trinkwasser und viele vertrauen (vielleicht auch...
    102 Kommentare
    14244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Wasser-Tanks entkalken
    Nach 10 Jahren Gebrauch habe ich in meinen beiden Wassertanks eine Kalk-Kruste vorgefunden.Beim Wasserablassen kam immer weisser Sand mit. Die Tanks sind fast nicht zugängig und eine Reinigung von...
    36 Kommentare
    13585 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stellie
  • Knaus Sun Traveller Reich-Wasserhahn ersetzen
    Hallo, der in meinem Womo eingebaute Wasserhahn von Reich (siehe ) wird durch die unsinnige Konstruktion immer eine Fehlerquelle bleiben. Gibt es einen vernünftigen Wasserhahn mit Schalter und...
    3 Kommentare
    166 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Tauchpumpe schräg einbauen?
    Hi, ich habe in unserem Wohnwagen die Tauchpumpe gewechselt, weil die alte kaputt war. Die alte Pumpe hing in einem Wassertank mit Schraubdeckel von dem ein kurzes Schlauchstück bis zur Wasserpumpe...
    23 Kommentare
    527 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klaus0815xy
  • Funktion der Absperrhähne im Knaus Van Ti
    Hallo, kann mir jemand sagen, für was diese Absperrhähne sind ? Welchen Zweck erfüllen die und was mus ich wann einstellen ? Ist im Schrank in meinem Knaus Van Ti 650 verbaut. Die Gebrauchsanweisung...
    3 Kommentare
    173 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stockfisch
  • Einbau Trenntoilette auf Kunststoffwanne- Boden verstärken?
    In unserem WoMo ist im Bad durchgehenden Kunststoffboden. Und blöderweise sitzt der nicht beonders fest auf dem, was auch immer da drunter ist. Wenn man an der Befestigung der Toilette zieht, bewegt...
    27 Kommentare
    529 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heiterkite
  • Wer kennt diese Wasserleitungen ?
    Hallo zusammen, in meinem WoMo sind diese Wasserleitungen verbaut. Kann mir jemand sagen wie man diese instandsetzt? Welches Werkzeug? Wo zu beziehen? Ich werde versuchen ein Bild hoch zu lasen. WoMo...
    13 Kommentare
    759 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tegro1
  • merkwürdiges Ein- Ausschalten des Wasserhahnes
    Hallo, der Wasserhahn (siehe Bild unten) schaltet etwas merkwürdig die Pumpe ein und aus. Das Klicken des Pumpenschalters ist immer gut zu hören, egal ob ganz auf kalt oder warm. Allerdings läuft...
    9 Kommentare
    570 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Knaus sky ti mg 2017 Wasserpumpe
    Hallo, versuche bei meinem Knaus die Wasserpumpe auszubauen. Tauchpumpe. Durch die Reinigungsöffnung kann ich die Pumpe erreichen. Es ist aber nach oben ein massives Steigrohr, so das ich die Pumpe...
    13 Kommentare
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von norbert1958
  • REICH Aussenwasseranschluss rostet nach wenigen Wochen
    Hallo, an alle Selbstbauer und Freizeitbastler. Ich bin etwas überfordert, vor ca. 2-3 Wochen habe ich eine Aussendusche installiert getestet und alles war gut. Es ist dieses Modell von Reich: Vor...
    8 Kommentare
    399 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von naund
  • Die Spülung meiner Toilette C3 geht nicht mehr
    Hallo, ich brauche einen Ratschlag wegen unserer Toilette. Wir haben eine Therford Cassetten -Toilette C3 Nun geht die Spühlung nicht mehr und bei der Fehlerbeschreibung heißt es Cassette entnehmen...
    2 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von winni09
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt