Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Frischwasser in Gulli ablassen?
    1, 2Ein Neuling in Sachen Wohnmobil und gleich ne Frage. Ich würde gerne mal ein wenig Frischwasser in den Tank füllen, um ihn durchzuspülen. Wenn ich das Ganze ohne Zusätze mache, kann ich das...
    53 Kommentare
    1871 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Duschtasse zur Reparatur ausgebaut - Ein paar Fragen
    Hallo, Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe die Duschtasse aus unserem McLouis Lagan auszubauen, möchte ich die Risse darin gerne nach folgender Anleitung hier aus dem Forum reparieren. Nach dem...
    27 Kommentare
    5105 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Erfahrungen bei Fromm-Duschwannenrep ?
    Hallo, nun, nach 11 jahren Lebensdauer ist die Duschwanne gerissen und an anderer Stelle schon stark porös. Das Ersatzteil mit Unterbau kostet beim Freundlichen ~270,- zzgl. ~1000,- für den Einbau....
    42 Kommentare
    1141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • GLÜCKSMOBIL A70 Duschtasse undicht - was tun?
    Hallo Forum, leider mussten wir bei unserer ersten kurzen Reise 2019 feststellen, dass die Duschtasse in unserem Glücksmobil undicht ist. Bei genauerem Hinschauen kann man 4 kleine Risse in der...
    5 Kommentare
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fabi
  • Wasserpumpe rattert Leitung verstopft?
    Hallo liebes Forum. Ich habe ein Problem mit der Wasserpumpe in meinem Wohnmobil. Und zwar fängt die Pumpe an zu rattern, wenn ich den Hahn an der Spüle aufdrehe. Zudem kommt dort kaum Wasser heraus....
    14 Kommentare
    1144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OlliBausR
  • Leise Wasserpumpe?
    Hi, wir haben in unserem Wohnwagen diese Pumpe hier: Bei dem Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten und so ist das Ding ziemlich laut - muss nachts mal einer raus, sorgt der Lärm von der...
    3 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Wasserhahn in der Dusche im Mc Louis
    Der Wasserhahn in der Dusche ist undicht, das Wasser sickert direkt an der Wand unter dem Hahn durch. Wo kann ich einen Ersatz-Hahn bekommen bzw. ersetzen lassen? Es handelt sich um den Aufbau Mc...
    2 Kommentare
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dietergli
  • Wassertank reinigen - Berlin
    Hallo, kann mir jemand aus Berlin sagen, wo ich den Wassertank (selber) reinigen kann? Also ich brauche nur Zugang zu Frischwasser und Wasserentsorgung. Leider ist in Großstädte nicht so einfach,...
    5 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Wasserpumpe läuft nicht
    Hallo ich fahre einen Hymer Van 522 meine Tauchpumpe gibt nachdem ich den Strom eingeschaltet habe und den Wasserhahn in der Küche und im Bad aufgedreht habe keine Mucks von sich. Sicherrungen sind...
    1 Kommentare
    147 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Frischwassertank entleeren - Weinsberg Carabus
    Hallo, Wie genau kann man den frischwassertank entleeren? das Problem ist dass die pumpe kaputt ist, weswegen der nicht uber den abwassertank entleert werden kann. Der schlauch zum befüllen passt...
    12 Kommentare
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Waschbecken für halbalten Dethleffs Wohnwagen?
    Hi, wir haben einen nicht mehr ganz neuen Dethleffs, der ingesamt noch perfekt in Schuss ist - bis auf das Waschbecken. Das ist vergilbt und rau. Leider war es mir bisher unmöglich, das was passendes...
    3 Kommentare
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elmi79
  • Toilettenspülung die Zweite - Wasserdruck zu schwach
    Hallo zusammen! In meinem neuen Arto Bj 2007 ist eine Thetford C200 Toilette mit Anschluß an den zentralen Wassertank über Tauchpumpe. Beim Spülen ist der Wasserdruck jedoch so gering, dass die...
    38 Kommentare
    20254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Laser14
  • Trenntoilette
    1 ... 24, 25, 26Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    1158 Kommentare
    183131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frans
  • Comet Roma Überwurfmutter
    Hallo in die Runde, kennt jemand die Schlüsselweite der Überwurfmutter vom Wasserhahn Comet "Roma" und würde sie mir nennen? Einbauloch ist 33mm Gewinde 1" Vielen Dank! FG Ronald
    6 Kommentare
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Albrecht0803
  • Bezugsquelle Schloss für WC Serviceklappe Nobelart 800
    Hallo , an meinem Nobelart 800 Wohnmobil ist mein Schloss von der Toilettentür kaputt. Das heisst es wurde aufgebrochen ,nun wollte ich es tauschen aber man hat mir gesagt das Schloss würde es nicht...
    6 Kommentare
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von urlaubmitcamper
  • Frischwassertank Ablauf bei Carado 449 defekt
    Hallo weil wir unser Womo für ein paar Wochen nicht benutzen, wollte ich heute das restliche Wasser im Frischwassertank ablassen. Leider funktioniert das Ablassventil nicht mehr. Ich kann zwar den...
    0 Kommentare
    104 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Godin1201
  • Riss im Waschbecken - Reparatur? Hymercamp 55 1989
    Mahlzeit zusammen, ich bin gerade dabei unser altes Schätzchen wieder fit zu machen. Leider bin ich mir beim Waschbecken nicht sicher wie ich vorgehen soll. Klar, an Harz mit Glasfasermatten komm ich...
    18 Kommentare
    925 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hennermobil
  • Hymer B Tandempumpe kaputt, ersetzen oder andere kaufen?
    Trotz sorgfältiger Entkalkung liefert die Tauchpumpe (steht Hymer drauf, müsste aber eine Reich Tandem sein) nur spärlich Wasser. Heute habe ich ein kurzes Schlauchstück an den Tankstutzen befestigt...
    7 Kommentare
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Erfahrungsbericht zur Chlordioxidanwendung
    1, 2Hallo zusammen, die Trinkwasserhygiene im Womo ist ja ein hier im Forum häufig kontrovers diskutiertes Thema. Nicht jeder benutzt das Tankwasser als Trinkwasser und viele vertrauen (vielleicht auch...
    89 Kommentare
    11994 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wohnmobilbenutzer
  • Rimor katamarano 3 - Loch in Duschwanne
    Hallo zusammen, Wir haben uns einen gebrauchten rimor gekauft und festgestellt, dass die Duschwanne ein Loch in der Knick kante hat. Wurde früher nur als Abstellraum genutzt. Habt ihr eine Idee, wie...
    4 Kommentare
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pippifax
  • Wasserpumpe bei 12V schaltet selten ab
    Hallo zusammen, Ich habe eine alte Fiamma Aqua 8 Druckwasserpumpe (in einem alten Riviera-Alkoven). Stehen wir mit Stromanschluss, funktioniert sie einwandfrei, d.h. sie pumpt brav das Wasser nach...
    7 Kommentare
    433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von txomindeep
  • Steckverbindung Wasseranschluss Wohnmobil
    Hallo Leute, Kann mir jemand sagen (aus Erfahrung), wie man diese Steckverbindung lösen kann. Lg aus Hessen
    3 Kommentare
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knaus650MEG
  • thetford 260 Spülung defekt
    Hallo Gemeinde gestern geduscht und dabei vermutlich beim Drehen des Toilettenoberteils den Klo-Spülschlauch am Anschluss zur "Spüldüse" abgerissen; wenn man jetzt die Toilette spült kommt...
    3 Kommentare
    363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Frischwasser Pumpe Membranschalter Einbau
    Hallo liebes Forum. Beim Austausch meiner Tauchpumpe im Frischwassertank ist mir leider auch der Membranschalter der die Pumpe aktiviert kaputt gegangen. Ich habe eine Reich 1,8 bar, 21 Liter...
    0 Kommentare
    96 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sebris
  • Hymer Camp Starline 640 - Reich Abwasserrohre
    Hallo, Die schwarzen RK Reich Abwasserrohre weisen in den 45 Grad Winkeln Risse auf und sollen ausgetauscht werden. Problem: Die im Handel verfügbaren Winkel haben links und rechts 28mm. Die...
    1 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Opaopa
  • Frischwassertank Knaus Sky Traveller und co
    Moin, der Sky Traveller 650 hat ja das bekannte Versorgungsfach mit Stromanschluss und Drehhebeln für Frisch- und Schmutzwasserablass. Der Hebel vom Frischwasserablass überdreht bei mir regelmäßig...
    11 Kommentare
    735 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von carsten_lgz
  • selbstansaugende externe Pumpe aber kein Drucksystem?
    Guten Abend an alle Forenmitstreiter, ich bin aktuell an der Planung für eine Wasserversorgung in einem Selbstausbau auf Peugeot Boxer L3H2. Was mich an meinen bisherigen Wohnwagen immer gestört hat,...
    11 Kommentare
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stefansp
  • Montageposition des Füllstandsensors im Abwassertank
    Hallo in die Runde, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, einiges über Fehlanzeigen der Füllstandsanzeige vom Abwassertank gelesen, aber nicht gefunden, was ich suche. Kurze Beschreibung. Die...
    2 Kommentare
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mica11
  • Thetford- Kassette reparieren
    Hallo miteinander. Mir ist leider meine volle Thetford-Kassette runtergefallen. Nun hat der Behälter einen Sprung.Gibt es Erfahrung mit Kleben oder Verschweißten? Der Riss ist ca. 10 cm lang und...
    11 Kommentare
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Acki
  • Zwei Grauwassertanks Rimor Katamarano 3
    Hallo zusammen! Ich habe an meinem Rimor Katamarano 3 aus 2013 einen 100 Liter Frischwassertank und zwei 50 Liter Grauwassertanks. Ich kann leider nicht sehen, ob die beiden Tanks untereinander einen...
    4 Kommentare
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteThol
  • Magnetventil Thetford C403L
    Hallo, beim durchspülen und entwässern der Wasserleitungen habe ich festgestellt das an unserem Womo der Wasserdruck an der Toilette sehr schwach ist. Ich habe nun gelesen das wohl vor dem...
    24 Kommentare
    5186 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk9
  • Womit Waschbecken oder Spülbecken auf Holzplatte abdichten
    Mahlzeit, setze gerade eine Waschbeckenmuld in eine Holzplatte ein. Womit Dichte ich diese am besten ab? Dekaseal ist dauerhaft klebrig. Sikaflex klebt das bestimmt zu fest und hinterlässt eventuell...
    7 Kommentare
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thoddie
  • Wassertank-Ablasstechnik Stopfen LMC Exporer
    Hallo zusammen, Im Wassertank meines 3 Jahre alten LMC Exporer ist eine Ablasstechnik verbaut, die ich von meinen vorherigen Wohnmobilen nicht kannte (siehe Bilder). Am Boden ist ein...
    22 Kommentare
    3228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Manfredix
  • Adria Compact SL Bj 2019 und Thetford Toilette Wasserstrahl
    Hallo, bei drei Adria Compact SL (einer auch aus dem gleichen Baumonat - jahr) gibt es das Problem mit dem Wasserstrahl. Dieser geht von 9 Uhr bis ca. 13 Uhr. Die einen gießen nach, die andere...
    24 Kommentare
    852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HannesNRW
  • Spülablauf mit Dorn in der Mitte?
    Hallo, vielleicht ist es ein dumme Frage, bitte verzeiht dem Anfänger. Ich habe den Abflussstopfen meiner Spüle verloren. Ich finde keinen Ersatzstopfen, da der Ablauf in der Mitte einen...
    3 Kommentare
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Znasch
  • Frischwasserpumpe Eura Mobil 690 HB 2002
    Hallo zusammen, habe eben versucht mein woMo in Betrieb zu nehmen. Leider scheint die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben zu haben. Ich habe leider keine Unterlagen. Es ist ein Druckpumpe, die neben...
    9 Kommentare
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von OrionVII
  • Carado A361 und andere - Außendusche super billig
    Jemand hat vor kurzem den Einbau einen Außendusche bei einem Carado beschrieben. Die Idee gefiel mir, und ich habe geschaut, wo bei mir die passenden Leitungen sind. Dabei fiel mir auf, daß ich gar...
    4 Kommentare
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha1958
  • Roller Team Granduca 285p Bj 2006 - Riss in Duschwanne außen
    Hallo, hier mal ein Riss der anderen Art in der Dusche - nicht innen, sondern außen, an der Bodenbefestigung. An diese Stelle kommt man bei der Nutzung des Bades immer mal wieder ungewollt mit dem...
    9 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von richi1230
  • Welcher Warmwasserboiler?
    Hallo zusammen, weis jemand welcher Warmwasserboiler in einem Dethleffs Globebus T7 verbaut ist und ob er mit Strom o. Gas betrieben wird? Sind am überlegen ob wie ein T7 für unser nächsten Urlaub...
    3 Kommentare
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Arcus6261
  • Wassertank Bürstner Levanto
    Hallo Ich möchten den Wassertank von derzeit unter der Sitzbank nach aussen verlegen und zwar wischen den Rahmen da ich in den Bereich die Womo Batterie einbauen möchte bin nun auf der suche nach...
    4 Kommentare
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Grauwassertank offen gelassen
    Hallo Ich muss mich outen, nicht zum ersten Mal, habe ich vergessen den Abwassertank nach dem entleeren zu schließen. :oops: Damit mir das nicht nochmal passiert, überlege ich, ob man nicht einen...
    33 Kommentare
    2319 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Duscharmatur Dethleffs Bj 2008
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. An der Duscharmatur ist das Kunsstoffzwischenteil zwischen Armatur und Schlauch kaputt. Anruf bei Dethleffs hat nichts gebracht!!! Keine Hilfe von dort!!...
    2 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Udo1961
  • Mischbatterie ersetzen, aber eine Bessere
    Hallo Camper, ich hoffe ich geh Euch nicht auf den Geist :-) Aber da ich absoluter Beginner bin, hab ich einiges an Fragen. Meine Undichtigkeit liegt an diesem Mischer hier, da lief das Wasser aus...
    4 Kommentare
    888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eifelcamper95
  • Wasserdruck an Spüle gering, Bad prima, Ursache?
    Hallo liebes Forum, bei unserem Fiat Ducato mit Hymer Aufbau habe ich nun ein völlig neues Problem: Ich habe den Wassertank aufgefüllt, dann den Wasserhahn im Bad geöffnet, alles entlüftet, geht...
    6 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • Duschwanne erneuern, wer kennt gute Werkstatt
    In unserem Bürstner Nexxo t660 Bj. 2010 ist die Duschwanne um den Ablauf herum gerissen und muss repariert werden. Bisher wurde oft die Firma Wagner Kuntstofftechnik empfohlen Diese Firma gibt es...
    18 Kommentare
    1204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt