• Themen
  • Whale Druckschalter im Adria Compact - Umbau aber was?
    1, 2Hallo zusammen, wir haben einen neuen Adria Compact SP und sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Allerdings gibt es eine Sache die richtig nervt und für mein Verständnis auch nicht funktioniert. Für...
    22 Kommentare
    1218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sabmatt
  • Neues frisches Wasser
    Hey, wie handhabt ihr das mit dem Wasser? Habe immer ein paar Kanister mit, aber irgendwann geht das auch zuneige. Und wenn ich das dann nachfüllen will an der Tanke oder woanders, dann habe ich...
    12 Kommentare
    809 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von javon49
  • So wird die Thedford C200 ausgebaut - ausbauen
    1, 2Hallo profitiere ja auch immer von eurem wissen und wie genau die C200 ausgebaut wird, habe ich nicht gefunden. Deshalb Das hier ist die die ich meine, die zum drehen und das haben die echt fies...
    16 Kommentare
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Toiletten Umbau C 250/260
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, hab mein altes Mobil verkauft, - aber im neuen Womo war meine Toilette wohl irgendwie nicht komplett. :evil: Den neuen Chausson Flash 06 hat mir mein Händler ohne Absaugung verkauft. Ich...
    65 Kommentare
    18914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Thetford Lüfterdichtung
    Hallo Ich habe gestern ein Thetfordlüfter für die C250/260 installiert. Hat soweit alles geklappt. Aber, zwischen Gehäuse und Kasette kommt eine Dichtung. Die war auch bei dem Set dabei. Als ich die...
    5 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Einbau Kombination SOG Thetford C260 im Adria Coral XL 670
    Hallo Miteinander, mein nächstes Projekt stand nun an. Aber kurz zum Hintergrund über das „WARUM ÜBERHAUPT“ wie sich sicherlich einige fragen werden. Zunächst einmal möchte ich dazu anmerken, dass...
    1 Kommentare
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Bürstner Lyseo Verlängerung Frischwassereinfüllstutzen
    Hallo zusammen! Zu folgender Frage habe ich leider nichts in der Suche gefunden: Wir haben eine Serviceeinheit mit einem etwas zurück gelagerten Frischwassertank. Für den Wassereinfüllstutzen gibt es...
    7 Kommentare
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Badwaschbecken Pössl For 2
    Ein freundichtes Hallo an alle Pössl- Freunde, das Waschbecken in meinem Klo hat einen Riss,sodass ich es austauschen möchte. Möglichst gegen ein gleiches Modell. Hat irgendjemand eine Ahnung, was...
    0 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sachsdorfer
  • Zerhackertoilette defekt nach Taschentuch?
    1, 2Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen! Seit 1 Woche sind wir stolze Besitzer eines Dethleffs Globetrotter XXL mit Zerhacker Toilette! Vorher...
    17 Kommentare
    1368 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Trenntoilette
    1 ... 24, 25, 26Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    377 Kommentare
    41803 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DirksBiMo
  • Duschwanne im Eura 656 anschrägen
    1, 2Ist es Tatsache wahr das ich ein Thema habe das es noch nicht gibt :eek: In meinem Eura ist die Duschtasse plan und platt und Topf eben und hat ganz genau einen Ablauf und der ist in der mitte der...
    15 Kommentare
    578 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beduin
  • Duschabtrennung löst sich an der Wand
    Hallo zusammen, in meinem LMC 663 habe ich eine Duschabtrennung, die ein Mal in der Mitte gefaltet wird. Die Duschabtrennung ist mit so ein paar pisseligen Schrauben an der (dünnen) Wand befestigt....
    5 Kommentare
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernhard03
  • Wasserfilter auch nützlich gegen Kleingetier
    1, 2Hallo Im Wohnmobil habe ich mein Wasserschlauch und einige Adapter in einem Beutel verstaut. Gestern bin ich dazu gekommen eine Schlauchfilter an diesem zu integrieren. Nach getaner Arbeit ab in den...
    23 Kommentare
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Riss in der Duschkabine, Cristall A561, Bj 2005
    Servus Leuts, habe bei unserem Mobili in der Duschkabine einen Riss entdeckt. In der rechten hinteren Ecke. Schaut selbst, die schwarz umklebte Stelle: Und im Detail: Angeschliffen habe ich die...
    6 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Duschwanne
    Hallo.In meinem Citroen Jumper Bavaria Camp. Baujahr 2003 ist die Duschtasse gerissen. Leider gibt es ja Bavaria ja nicht mehr.Aner es muss doch irgendwo noch Ersatzteile dafür geben Wer kann mir da...
    1 Kommentare
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schmalkalden
  • Fäkaltankentlüftung
    Entlüftung vom Fäkaltank Hallo zusammen. Ich beschäftige mich ab und zu mit dem Gedanken einen Fäkaltank einzubauen, um einige Tage länger ohne Entsorgung stehen zu können. Ich hab auch schon alles...
    11 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KlausSchmidt
  • Hustanfall
    Hallo liebe Forenmitglieder, habe heute einen Ducato bj 94 besichtigt. Beim testen des Wassers in der Spüle kam es dazu, dass sowohl der derzeitige Besitzer als auch ich beim öffnen des Hahns husten...
    10 Kommentare
    1283 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thorti2005
  • Wassertank voll oder leer wenn WOMO mal rumsteht
    1, 2, 3, 4Hallo Womo Gemeinde, ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen wie ihr das so haltet. Wenn das Womo ein paar Tage oder auch zwei drei Wochen nur Zuhause steht, macht ihr den Wassertank voll oder...
    56 Kommentare
    3823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brawo1
  • Probleme mit den Wasserverteilern
    Wir haben Probleme mit den Wasserverteilern. Sie sind beide (Kalt- und Warmwasser) neu eingebaut worden. Sie sind ähnlich diesen hier: Der Kaltwasserverteiler ist jetzt dicht, aber der...
    7 Kommentare
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von apollonia
  • ADRIA Twin SHX, Wasserhahn im Bad
    Hallo zusammen, wir haben uns diese Jahr einen ADRIA Twin SHX 640, Modell 2017 zugelegt. Nach den ersten 4000 km sind wir sowohl mit dem Ausbau, als auch mit dem 2,3 l Ducato mit 130PS sehr...
    8 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Thetford Toilette Ausgussverlängerung?
    Hallo, ich suche für das orange Ausgussrohr der Cassette ein Verlängerungsrohr mit Gewinde. Gibt es sowas?
    0 Kommentare
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • es tropft aus dem Adria Sport 572 SL
    Hallo Womofahrer, seit einiger Zeit bemerke ich einen ärgerlichen Umstand. Nach Betätigen der Wasserpumpe tropft es verstärkt aus einem dünnen Schlauch im Bereich der Garage. Auf das verlorene Wasser...
    5 Kommentare
    532 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Wasser-Desinfektion mit Kaliumpermanganat
    Hallo hab seit fast 20 jahren nur die allerbesten Erfahrungen damit gemacht(war mal in einer bergsteigerzeitschrift über Himalaja Expeditionen empfohlen): sofort wirksam, super dosierbar und sehr gut...
    14 Kommentare
    817 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Duschtrennwand gesucht
    HALLO IN DIE RUNDE ich brauche Hilfe bei der suche einer neuen Duschbad für unseren chausson flash 26. Die alte ist an einer Verbindung gerissen wo bekomme ich eine neue her oder das...
    4 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Duschtasse zur Reparatur ausgebaut - Ein paar Fragen
    1, 2Hallo, Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe die Duschtasse aus unserem McLouis Lagan auszubauen, möchte ich die Risse darin gerne nach folgender Anleitung hier aus dem Forum reparieren. Nach dem...
    26 Kommentare
    1929 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schwabencamper
  • Toilettenentsorgung an Sani-Station
    Hallo zusammen wir sind ja noch neu und unsere erste Tour ging auf einen CP, somit ist noch nicht alles gänzlich erprobt ;-) Nun wollen wir am WE los und ich habe einen schönen Stellplatz in Dresden...
    9 Kommentare
    904 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoMel
  • Badwaschbecken Risse Knaus Skywave 650mf
    Hallo zusammen, das Badwaschbecken hat Risse unten am Abfluss bekommen. Knaus behauptet ich hätte ein zu scharfes Reinigungsmittel benutzt was aber nicht stimmt. Sie wollen es nicht auf Garantie...
    3 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guwime
  • Bitte umHilfe Waschbeckenausbau Knaus skywave Raum DA, F, OF
    Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe! Das Badwaschbecken ist undicht und ich möchte es ausbauen und mit einer Lage Epoxidharz mit Matte verstärken, abdichten und dann wieder einbauen. Ich habe es mir...
    2 Kommentare
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guwime
  • Phönix 7500 G Duschtür defekt
    Moin ich bin der Hartmut und neu hier ,ich habe auch gleich mal eine Frage,in meinem Phönix ist mir die Duschtür kaputt gegangen die Obere Türhalterung ist abgebrochen ich habe schon versucht sie mit...
    10 Kommentare
    409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Wasseraufbereitungsmittel
    Hallo, welches Mittel nehmt damit es nicht verkeimt? Bitte keine Antworten das ich sowas nicht benöige wenn ich mein Wasser jedesmal ablasse. Hierzu habe ich genug Meinungen gelesen. Ich möchte nur...
    14 Kommentare
    773 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Scout
  • Duschsäule demontieren im N B Flair 4
    Hallo, Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe in meinem N&B Flair 4 eine Dusche drin mit einer Handbrause und einer Regendusche. Dazu kann man einen Umschalter betätigen, die das Wasser oben oder...
    10 Kommentare
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shotgun01
  • quietschenden SOG Lüfter reparieren
    Ich hab heute meinen SOG Lüfter repariert (hoffe ich jedenfalls) Was war passiert: beim Öffnen der Toilette hat der SOG Lüfter ein lautes quitschendes Geräusch / pfeiffen produziert, so dass alle am...
    6 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Thetford Toilette undicht
    Bei unserer Thetford Toilette,- ich vermute es ist eine C250, ist oben manchmal etwas Wasser. Mir ist jetzt beim Ausspülen aufgefallen, dass zwischen dem Schieber und der wegschwenkbaren Klappe im...
    5 Kommentare
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gluehstrumpf2
  • Toilettenprobleme Laika Ecovip 200i
    1, 2Hallo, leider riecht meine Toilette im Laika unangenehm, auch wenn fast nichts drin ist. Auf der Suche nach dem Problem habe ich folgendes festgestellt, bzw. folgende Fragen: - Der Schieber zum...
    17 Kommentare
    5205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kalabuster
  • Wasserpumpe
    Moin an alle, ich bin ein " Neuer" und habe mir ein 23 Jahre altes Hymer mobil zugelegt, sehr gut erhalten , aber ein bisschen vernachlässigt. Bin grade seit 2 Monaten dabei alles wieder...
    14 Kommentare
    1493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von a.miertsch
  • Aqua 8 Druckpumpe defekt ?
    Hallo, bei meinem Bürstner i531 ist gestern die Aqua 8 Druckwasserpumpe ausgefallen. Egal ob ich den Küchenhahn, den Hahn im Waschbecken, der Dusche oder der Toilette benutze , die Pumpe klackt zwar...
    7 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von deedee
  • Marco Polo Frischwasserversorgung Wasserpumpe
    Hallo Gemeinschaft, Ich suche eine Lösung für die defekte Frischwasserversorgung zur Spüle: - die Pumpe funktioniert; ich kann sie aber nur über den Schalter der Heckdusche einschalten und damit bei...
    0 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von strama
  • Rapido 9096DF Wasser Sensoren
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir Auskunft geben kann über die Verkabelung der Frisch- und Abwasser Sensoren im 2009 Modell. Trotz Austausch bzw. Reinigung der Kontakte am...
    0 Kommentare
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nitramrem
  • Welches Dichtmittel ist das?
    Hallo, Ich stelle die Frage doch noch mal in einem eigenen Thread: Am Wasserablauf meiner ausgebauten Duschtasse war das Ober und Unterteil nicht nur verschraubt, sondern auch mit etwas durchsichtig,...
    3 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Silberlöffel im Wassertank?
    1, 2Ich war vor ein paar Tagen im Freistaat und habe dabei eine Silberkugel für den Wassertank gesehen. Preis €76,-. Angeblich hält das Teil ca. 2 Jahre und konserviert das Wasser. Ein älteres Paar,...
    23 Kommentare
    1784 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt