aqua
hubstuetzen
  • Themen
  • Kassettenzuleitung Winterfest machen ??
    Betreffs Winterfestmachung, ist eigentlich soweit alles klar, außer der Toilette, dort kann ich ja nichts ausblasen, wie überlistet Ihr den Magnetschalter? Wenn das System Wasser leer ist, dann läuft...
    14 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Karmann Fiat Ducato Wasserpumpe
    Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin ganz neu in der Wohnmobil-Welt und habe schon eine erste Frage. In meinem neuen Karmann Davis Glam verstehe ich die Wasserpumpe nicht. Es gibt über der Küche...
    6 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jens42
  • Schlechter Abfluss aus Waschbecken-was ist das für ein Teil?
    1, 2Hallo, bei meinem Womo kommt es öfters mal zu einem schlechten Abfluss des Wassers aus dem Waschbecken im Bad. Manchmal funktioniert es auch einwandfrei - wobei ich mir diesen Unterschied nicht so...
    21 Kommentare
    1191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Horst_H
  • Toilettenprobleme Laika Ecovip 200i
    1, 2Hallo, leider riecht meine Toilette im Laika unangenehm, auch wenn fast nichts drin ist. Auf der Suche nach dem Problem habe ich folgendes festgestellt, bzw. folgende Fragen: - Der Schieber zum...
    18 Kommentare
    6677 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddi79
  • Abwasserhahn mit Kugelkopf tauschen
    Moin und halle an alle... ich möchte meine Ablasshähne für den Frisch- und Abwassertank tauschen, Fahrzeug ist ein Phoenix A9200, die Fa. Schell hat die Bauart der Ablasshähne auf Messing umgestellt,...
    4 Kommentare
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Russel
  • Trenntoilette
    1 ... 69, 70, 71Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    1064 Kommentare
    152110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GB63
  • Knaus Sky Wave Frischwasser Ablasshahn klemmt
    Bei meinem Knaus Sky Wave Baujahr 2014,klemmt seit dem letzten Urlaub der Ablasshahn für den Frischwassertank. Leider habe ich kein Foto zur Hand . Es ist ein schwarzer Hebel (parallel ist gleicher...
    2 Kommentare
    248 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von magirus.w
  • Wasserhahn Bad kaputt, Bürstner T625 Harmony
    im Betreff steht ja schon was defekt ist. Beim Einschalten des Wasserhahnes machte es einfach "PLOPP" und der Hebel war lose. Also er steckt noch drin, hat aber keinen Widerstand mehr. Kann...
    10 Kommentare
    381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Dometic CTS 4110 Spülknopf ist rot
    Mein Frischwasser war alle und bei der Toilettenbenutzung lief dann kein Wasser mehr. Am Spülknopf leuchtet es nun rot und es geht nichts mehr. Natürlich habe ich das Wasser aufgefüllt. Muss man das...
    13 Kommentare
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Silvio70
  • Eura Mobil Integra Ducato, Dometic-Toilette Demontage
    Hallo in die Runde, benötige mal einen Tipp. Wie kann ich die Ringabdeckung (4) auf meiner Dometic Toilette (CT 3110) zum reinigen abheben? Danke für die Antwort.
    2 Kommentare
    219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-45
  • Phönix 7500 G Duschtür defekt
    Moin ich bin der Hartmut und neu hier ,ich habe auch gleich mal eine Frage,in meinem Phönix ist mir die Duschtür kaputt gegangen die Obere Türhalterung ist abgebrochen ich habe schon versucht sie mit...
    11 Kommentare
    1252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BigHig
  • Thetford C260S Kassette Leckage
    Hallo Forum, ich wollte man die Wohnmobil Communitiy die eine Thedford C260s Kassette verbaut haben fragen wie es mit der Dichtigkeit bei der Leerung aussieht. Für mich ist das ist nicht Akzeptabel...
    14 Kommentare
    1136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kladengel
  • Umbau Wasserverteiler Plastik auf Messing
    Habe in meinem Fahrzeug einen 4 fach Verteiler für Kaltwasser 3 fach Verteiler für Warmwasser Macht es Sinn diesen Verteiler ( 4 fach Verteiler undicht ) auf Messing umzubauen und den 3 fach...
    14 Kommentare
    731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Alternative für DIN 61 Schlauch-Kanister Anschluss
    Hallo Forum, meine selbst gebaute Trenntoilette funktioniert prima, jedoch bricht regelmäßig der Adapter des Schlauches an den DIN 61 Anschluss des Urinkanisters. Egal ob gewinkelter oder gerader...
    2 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Weinsberg Caratour 541 Ablauf Grauwassertank langsam
    Hallo zusammen, wir haben seit knapp einem Jahr einen Kastenwagen Weinsberg Caratour 541 und sind sehr zufrieden damit, wenn man mal von dem grausigen Panasonic Naviceiver absieht. Was mich (und...
    5 Kommentare
    724 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von UlliW
  • Wasserpumpe anderes einstellen, wie und wo?
    1, 2Hallo, bei mir fängt die Druckpumpe nach öffnen des Wasserhahns sofort an zu laufen. Lt. Betriebsanleitung kann man das etwas verändern, damit die Pumpe den vorhandenen Druck noch ausnutzt und nicht...
    18 Kommentare
    8968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Pössl Roadcruiser Bj 2015, passt eine Trenntoilette?
    Hallo, Kann mir jemand Auskunft geben ob es eventuell möglich wäre bei einem Pössl die Kassetentoilette durch eine Trenntoilette auszutauschen? Oder ist hier alles zu klein etc.? Vielen Dank Brigitte
    4 Kommentare
    1100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Reiselust52
  • Zerhackertoilette Frostschutz im Winter ?
    Hallo zusammen, wie schützt man eine Zerhackertoilette im Winter vor Frostschaden ? Kann man einfach Glyzerin in den Ablauf schütten und dann die Pumpe laufen lassen ? Oder ein spezielles...
    0 Kommentare
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HALUS
  • Einbau einer sogenannten japanischen Toilette
    Hat hier jemand eine Idee .... Anstatt einer Trockentoilette Einbau einer richtigen Toilette ? Nur als Beispiel ; Geberit AquaClean Tuma Classic WC Komplettanlage Wand-WC Verwendungszwecke: Zum...
    13 Kommentare
    1244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette
    Thetford c 200 ws, Umbauanleitung zur Trockentoilette Umbauanleitung / Trockentoilette / Komposttoilette / Trenntoilette/ Wohnmobil Umbauanleitung einer Thetford c 200 ws, zur Trockentoilette Die...
    12 Kommentare
    1279 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von koliba1
  • Dichtung Serviceöffnung Frischwassertank
    Hallo :) Ich habe ein kleines Problem mit unserem Frischwassertank. Wir haben einen Knaus Sky TI 650 mf. Der Frischwassertank hat unterhalb der Auffüllöffnung einen großen roten Deckel...
    14 Kommentare
    575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Olaf1006
  • Thetford C400 undicht
    1, 2, 3, 4Wir fahren einen Exsis-i 504, BJ 2013. Nach etwa 2 Jahren begann auf dem Deckel unserer Thetford-C400-Kassette regelmäßig die "Suppe" zu stehen. Ich habe damals kein großes Gedöns gemacht...
    46 Kommentare
    6798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Wasserablauf vom Waschbecken im Bad
    1, 2hallo, bei meinem neuen Dethleffs Trend T6777 läuft das Wasser im Waschbecken schlecht ab und bleibt zum Schluß im Durchlaufsieb sogar stehen. Im Küchenbecken ist alles OK. Ist das Problem bekannt...
    20 Kommentare
    4530 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von masanella
  • Frankia I640 SD Winterstilllegung
    1, 2Hallo, ich habe seit heuer ein Frankia I 640 SD Wohnmobil und bin dabei es winterfest zu machen. Das meisste ist erledigt aber beim Boiler ist ein kleines Kästchen (Frostschutz) das wohl bei...
    16 Kommentare
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Wie richtigen Thetford Typ herausfinden?
    1, 2Tach auch! Unser Dethleffs hat ja eine Cassetten Toilette verbaut. Auf dem Deckel steht "Thetford Cassette Porta Potti". Die Cassette sieht leider schon arg mitgenommen aus und der Schieber...
    17 Kommentare
    3308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMo81
  • Laika Ecovip 1R Zugang zum Wassertank
    Hallo zusammen, Ich habe mir einen ecovip 1r zugelegt Bj 1998 und bereite den gerade auf. Nun wollte ich den froschwassettank säubern und desinfizieren und anschließend ein silbernetz einlegen. Nur...
    0 Kommentare
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stephan1666
  • Schutzmatte Duschwanne gesucht
    Guten Tag, ich suche eine Matte, die die Duschwanne schützt, wenn man mit Straßenschuhen reingeht. In unserem alten Hymer Bj 82 hatte wir eine Matte, die aus Plastikleisten bestand, die untereinander...
    7 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ruedigerkarl
  • Cinderella - das Verbrennungsklo
    1 ... 5, 6, 7Hallo zusammen, Heute möchte ich über den Umbau unseres Womos von Kassettentoi auf Verbrennungsklo berichten. Zuerst: Cinderella ist sicher nicht der passendste Name für eine Toilette aber der Name...
    101 Kommentare
    21171 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JogiMUC
  • Umbau auf Air Head TTT beim Carado T337
    Hallo, endlich hat es geklappt wir haben eine TTT, nachdem die NH zu groß und der Eigenbau nicht machbar war, haben wir nun die Lösung für uns gefunden. Es wurde die Air Head die wir nach Ausbau des...
    6 Kommentare
    1284 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skytwo
  • Dusche mit GFK repariert - wie soll ich das lackieren?
    Hallo Ich hatte einen kleinen Riss in meiner Dusche. Diesen habe ich jetzt erfolgreich mit GFK Matten (4*4cm) repariert.Damit die Stelle nicht so auffällt, wollte ich diese weiß lackieren. Es halt...
    5 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kajakus
  • Adria S 670 SL - Toilettenspülung an Thetford C260 defekt
    Hallo, die Toilettenspülung an meinem Adria S 670 SL ist defekt. Wenn ich die Spülung betätige, läuft das Wasser in den Cassettenschaft und kommt dann an der Fahrzeugunterseite zum Vorschein. Soweit...
    3 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Emilia85
  • Chemietoilette raus, Trenntoilette im Eigenbau rein
    1 ... 8, 9, 10Dank Chemietoilette musste ich bisher alle 3 Tage die Zivilisation aufsuchen, deswegen muss eine Trenntoilette her. Das Ziel: Nicht mehr Platzbedarf als das Chemieklo, keine "Bastellösung",...
    143 Kommentare
    18395 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Laika Kreos 7009 Hilfe Leck im Frischwassersystem Dusche
    Hallo Wohnmobilfreunde, seit einiger Zeit tropft es an mehreren Stellen unter meinem Wohnmobil. Nun begann ich mit der Fehlersuche. Zuerst schaltete ich die Pumpe aus um festzustellen, ob es...
    5 Kommentare
    378 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von braun999
  • Einbaubericht Transportröhre Abwassersystem Adria Coral 670
    Hallo Miteinander, nach einer längeren Pause und wie immer kurz vor dem Sommerurlaub kommt man spontan auf die Idee noch schnell mal eben was am Wohnmobil zu verbessern. In unserem Fall war es die...
    5 Kommentare
    887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HobiTobi79
  • Probleme mit Elektrik bei Tauchpumpe
    1, 2Hallo allerseits, wir sind zur Zeit im Urlaub haben aber seit ein paar Tagen ein Problem mit der Tauchpumpe. Unser Wohnmobil ist ein Hymer b564 von 1993. Es ist ein "Frischwassertank" mit...
    20 Kommentare
    914 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mochito
  • Bürstner A535-2 Grauwasserablass fließt nicht Entlüftung?
    Hallo, Wir haben es geschafft: Wir haben unser Womo gefunden und sausen jetzt seit 5 Tagen mit unseren 3 Mädels im Bürstner A535-2, Erstzulassung 2000, durch die Republik, auf Testfahrt vor der...
    2 Kommentare
    310 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thoreau
  • Problem mit Wasserverteilung
    Bei unserem gebrauchten Fahrzeug 7 Jahre alt mussten wir bei der Inbetriebnahme einen Schaden an der Wasserverteilung ( wahrscheinlich Frostschaden) feststellen. Das Fahrzeug hat eine Alde 3010...
    3 Kommentare
    479 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kaiuwe
  • Ist mein Abwassertank im Carado Bj 2018 isoliert?
    Hallo zusammen, am Wochenende habe ich meinen neuen Carado (BJ.2018) auf der Grube von unten mit gut 3kg. Wachs imprägniert. Dabei habe ich mir den Abwassertank angeschaut. Ich habe ihn isoliert...
    2 Kommentare
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Humbert
  • Neuer Wassertank ohne Bodenablass
    Hallo, ich habe mir im Winter schon einen neuen Wassertank bestellt. Nun habe ich ihn endlich mal ausgepackt und festgestellt, dass er keinen Bodenablass hat. Reicht es aus ihn im Winter über die...
    4 Kommentare
    549 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Chausson Flash01 2008 Abwassertank demontieren
    Ich habe gerade den Unterboden unseres Chausson Flash01 neu versiegelt (Owatrol und Elaskon) und eine Gammelstelle repariert. Nun ist ja unter'm hinteren Abwassertank (für die Dusche) auch Holz. Der...
    0 Kommentare
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von msfox
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt