Dometic
motorradtraeger
  • Themen
  • Desinfektion Frischwassersystem vor oder nach Winterpause?
    1, 2, 3Hi Womo Freunde, wir haben unseren Pepper jetzt ein Jahr, und denken dass wir das Frischwassersystem reinigen und desinfizieren sollten. Mein Plan ist, eine 2 Komponenten-Chlordioxidlösung 250ml...
    98 Kommentare
    3738 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wasserleitung Toilette Dethleffs Globebus i4
    Hallo Leute, da ich unser Womo auf Trockentrenntoilette umgebaut habe, benötige ich die Wasserzuleitung zur Toilette nicht mehr. Ich möchte/muss diese abklemmen da sonst dort Wasser steht und sich...
    3 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von turbokurtla
  • Trenntoilette
    1 ... 32, 33, 34Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    1489 Kommentare
    212922 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Kein Wasser auf der Leitung
    Hallo zusammen, trotz Wasser im Tank, laufender Pumpe (saugt auch an) bekomme ich kein Wasser in die Leitungen oder in den Boiler. Wasseraustritt habe ich aber auch nicht. Hat jemand eine Idee?
    23 Kommentare
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette
    1, 2Thetford c 200 ws, Umbauanleitung zur Trockentoilette Umbauanleitung / Trockentoilette / Komposttoilette / Trenntoilette/ Wohnmobil Umbauanleitung einer Thetford c 200 ws, zur Trockentoilette Die...
    60 Kommentare
    9092 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dinslakener
  • Sitzhöhe am Thetford C200 zu hoch
    Hallo, ich habe mir letztes Jahr, nach 5 WoWas ein Dethleffs WoMo aus Bj. 2006 zugelegt und darin ist ein Thetford C200 verbaut. Mir fiel sofort auf, dass die Sitzhöhe unangenehm hoch ist, gerade für...
    10 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • UV-Lampe im Frischwassertank
    1, 2hallo ihr, in meinem frischwassertank ist vom vorbsitzer eine uv-lampe zur entkeimung eingebaut. hat das noch jemand von euch? was ist davon zu halten? viele grüße volker
    59 Kommentare
    10547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Wasserpumpe Rapido 8096 df
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Wasserpumpensystem im Rapido 8096 df verbaut ist, Tauch- oder Druckwasserpumpe?
    1 Kommentare
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lifestyle
  • Zitronensäure wie dosieren?
    hab mir jetzt Heitmann Zitronensäure , kristallförmig das Päckchen mit 375g gekauft, der Kaltwassertank fasst 150l, wie sollte ich dosieren und wie lange einwirken lassen. Daaanke.
    34 Kommentare
    9161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Hymer Swing cs 495 - Wo Abwasser Entlüftung?
    Hallo Camperfreunde, ich habe einen Hymer Swing Cs 494 Bj. 99. Leider läuft das Wasser in den Waschbecken nur sehr langsam ab, ich vermute es liegt an der Entlüftung des Abwassertanks.... Mein...
    0 Kommentare
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von baconcheese
  • Dethleffs Esprit Bj 2000, Schaltung Wasserpumpe?
    Hallo, ich bin neu hier und auch ein Frischling in Sachen Wohnmobil. Ich habe mir einen Fiat Ducator Bj. 2000 mit Dethlefs Aufbau gekauft. Im Bordnetz befindet sich ein Schalter mit dem die 12V...
    9 Kommentare
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MatzeEsprit7150
  • Wasser lassen - im 27 Jahre alten Riviera CI auf Transit
    ...natürlich ABlassen! So, nun haben wir (als Neulinge) die erste Saison in unserer "Rumpel" hinter uns und es ist Zeit zum einmotten. Kein Problem Dank 1000 hilfreicher Tipps hier im Forum...
    7 Kommentare
    575 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AntonCoeln
  • Wildcampen - Tips, um ohne Campinplatz auszukommen
    1, 2Hallo, Wir wollen über Weihnachten und Neujahr mit dem Wohnmobil nach Schottland u.a. zur Isle of Skye.. da wir möglichst spontan und unabhängig reisen. Hat jemand Tips wie man möglichst lange mit...
    60 Kommentare
    6043 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Knaus Traveller, Bj 2000, Duschtasse knarrt laut
    Liebe Gemeinde, bei meinem Knaus Traveller 685 hfg, Bj. 2000, knarrt der Boden der Duschtasse im Bad mittlerweile sehr laut, wenn man reingeht, Risse konnte ich bisher aber noch keine entdecken....
    11 Kommentare
    303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von neilmccauly
  • Wasser-Tanks entkalken
    1, 2Nach 10 Jahren Gebrauch habe ich in meinen beiden Wassertanks eine Kalk-Kruste vorgefunden.Beim Wasserablassen kam immer weisser Sand mit. Die Tanks sind fast nicht zugängig und eine Reinigung von...
    47 Kommentare
    14410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von magheinz
  • Reich Tauchpumpe Hymer fördert kein Wasser
    Moin Nun bin Ich doch ratlos. Ich habe gerade meine neue Reich Tandempumpe mit integrierten Rückschlagventil (Hymer Version) eingebaut, da die alte nur noch wenig Wasser förderte. Alles ganz easy -...
    11 Kommentare
    312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Trockentrenntoilette Vorabselbstversuch führt zum Ziel
    Liebe Womofans, weil ich mit der herkömmlichen Toilettensituation nicht zufrieden war, machte sich nach und nach die Idee von einer Veränderung dieser Situation durch den Einbau einer...
    2 Kommentare
    603 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pwglobe
  • Frostschutz Waschmaschine Daewoo
    Hallo zusammen, ich habe in meinem LKW eine Daewoo Mini Waschmaschine verbaut. Nun steht das Fahrzeug die nächsten 4 Wochen unbewohnt im Freien. Tanks und Wasserleitungen sind entleert, aber wie...
    4 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HilleundJack
  • selbsttest trink-wasser mit ae-aqua
    1, 2hallo zusammen. nach vielen gesprächen auf der cmt und dem vergleich verschiedenster technologien, will ich einen selbsttest versuchen. ziel ist, die ganze (erste) saison lang 'wirkliches'...
    82 Kommentare
    10174 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drkklaus
  • Füllstandssensoren funktionieren nicht
    Hallo, beim gebraucht erworbenen Wohnmobil funktionieren die Füllstandssensoren für Frisch- und Grauwasser nicht. Beim Betätigen leuchtet nur das Poti, aber kein Ausschlag. Zumindest am...
    28 Kommentare
    1772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Adria compact SL Mod 2013, Tauchwasserpumpe Reich summt, a
    Hallo, Wohnmobilistinnen/ Wohnmobilisten, Fahrzeug Adria compact sl auf Ducato 250x Basis Problem: Wasser-Tauschpumpe (meines Wissens Fabrikat Reich) summt nur, pumpt aber nicht. Strom bekommt sie ja...
    9 Kommentare
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Chausson - langsamer Ablauf Dusche, Spül- und Waschbecken
    Hallo, an unserem Fahrzeug läuft das Wasser aus allen Becken sehr langsam ab. Letztens standen wir ziemlich schräg und das Wasser lief sehr schnell ab. Hat noch jemand so etwas beobachtet und was...
    11 Kommentare
    834 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Chausson Flash c 656 Model 2019 - Wo ist die Pumpe verbaut?
    Ums kurz zu machen: wo ist die Pumpe verbaut? Ums lang zu machen: Laut Anleitung soll ich für den Winter die Schläuche abziehen. Nur wie komme ich an die Pumpe ran? Alles andere ist über Klappen zu...
    15 Kommentare
    571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Carado T135 Abwasserschieber schwergängig
    Hallo, bei meinem Carado geht das Öffnen des Abwassertanks zum Ablassen immer schwerer. Ich denke die Technik ist bei den meisten Carados gleich und somit sind nicht nur T135 Besitzer gefragt. Hat...
    11 Kommentare
    836 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WoMoT66
  • Wer kennt so einen Microlüfter, Schlauchlüfter
    1, 2Hallo an die Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach so einem "Schlauchlüfter" Bitte keine Hinweise auf SOG oder Arbeiten mit PC-Lüftern. Ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben. Bin ein...
    71 Kommentare
    3856 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drkklaus
  • Watermaker im Womo
    Hallo Hat jemand Erfahrung mit einem Watermaker (aus dem Yacht Zubehör) in seinem Womo? Es wäre manchmal verlockend aus "dubiosen" Quellen, wie Fluss, Bach Brunnen etc. seinen Tank mit...
    5 Kommentare
    1046 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Wasserpumpe Dethleffs A5887 läuft nicht
    Hallo zusammen, bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eins Dethleffs A5887. Leider läuft die Wasserpumpe nicht. Der Vorbesitzer hat leider keine Ahnung und kein technisches Verständnis. Ich selber...
    17 Kommentare
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MarcoMichael
  • Ahorn Riviera 221 - Wasser richtig entleeren
    Liebe Forenmitglieder, meine Frau und ich haben uns im Oktober 2018 ein WoMo von 1994 gekauft, sind aber noch total unerfahren auf allen Gebieten. Mich interessiert, wie man die Wasserschläuche...
    9 Kommentare
    958 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Metalfriese
  • Neuaufbau Wasserversorgung - Shurflo empfehlenswert?
    Moin zusammen, ich möchte in unseren Pferdetransporter (LKW) einen Wassertank, Pumpe und Schlauch nachrüsten, um die Pferde nach dem Reiten abzuspritzen.Dazu haben sich nach einiger Recherche 2...
    11 Kommentare
    544 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Ausbau Toilette Thetford C403-L
    Servus zusammen, nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen meine Thetfod-Toilette durch eine Trenntoilette Nature's head von Harriet zu ersetzen. Hier im Forum war wiederholt...
    30 Kommentare
    6561 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von herbuli
  • Truma Boiler Frostventil Auslauf
    Hallo. Seit gegrüsst... Ich bin Tom. Habe grad den ersten Winter mit Häuschen. Habe festgestellt das wenn das Frostventil auf steht läuft der Wassertank mit leer. Warum ist das so ??? In der...
    28 Kommentare
    1106 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fulli1
  • Carado T 348 - Umbau auf Pössl Edelstahl-Waschbecken
    Originaltitel war: Carado T348 - Umbau auf Pössl Edelstahl Waschbecken. Leider wollte das System lieber diesen unklaren Titel haben...Sorry. Servus zusammen, mein Original-Waschbecken im Bad des T348...
    4 Kommentare
    299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • Deckel vom Frischwassertank öffnen - wie?
    1, 2Hallo allerseits, hat jemand eine Idee, wie man den Deckel vom Frisch- oder Abwassertank - siehe Foto - aufmachen kann? Gibts dafür ein bestimmtes Werkzeug? Danke für Eure Tipps. , flens
    60 Kommentare
    24107 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Knaus 500D - dünne Stromkabel wie richtig verbinden?
    Hallo, Wegen der abgenoddelten Kabel am Wasserhahn und der durch Reparaturversuche stark verkürzten Kabel am Reich-Schalter habe ich neue Schalter bestellt. Es sind sehr dünne Kabel. Wie verbinde ich...
    2 Kommentare
    299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Shurflo Druckpumpe springt ständig an
    Hi, seit einiger Zeit geht die Pumpe halbsekündig an und aus. Aber nur, wenn ich die Armatur nur wenig aufmache. Wenn ich auf "volle Pulle" stelle, läuft die Pumpe normal durch. Der...
    19 Kommentare
    4299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Challenger 260 Reinigungsöffnung Wassertank nicht zu öffnen
    Moin, habe seit letztem Jahr einen Challenger 260. Nun möchte ich den Wassertank reinigen und bekomme die Reinigungsöffnung nicht auf. Gibts da einen Trick oder ein Werkzeug? Danke
    11 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Waschbecken Badezimmer im Frankia Wohnmobil
    Hallo, in meinem Frankia ist zum zweiten Mal (nach jeweils 4 Jahren) das Kunststoff-Waschbecken hinüber. Hatte schon jemand das Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Das Waschbecken habe ich...
    8 Kommentare
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Energiemacher
  • Einhebelmischer mit Microschalter zerlegen
    Moins, bei meinem Einhebelmischer ist der Microschalter kaputt, aber wie komme ich da dran ? weiß jemand wie ich das rechte Teil mit dem Hebel abbekomme ? ich will nicht mit Gewalt da dran, damit der...
    11 Kommentare
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Dusche wischen leicht gemacht
    Jede/r von uns der im Wohnmobil duscht kennt es: Nach dem Duschen kommt das Trockenwischen. Und je nachdem wie man steht, sammelt sich das Wasser auch noch gerade in der Ecke in der kein Ablauf ist....
    37 Kommentare
    2182 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nkag16
  • merkwürdiges Ein- Ausschalten des Wasserhahnes
    Hallo, der Wasserhahn (siehe Bild unten) schaltet etwas merkwürdig die Pumpe ein und aus. Das Klicken des Pumpenschalters ist immer gut zu hören, egal ob ganz auf kalt oder warm. Allerdings läuft...
    13 Kommentare
    845 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Wasserablauf Forster T682 SB
    Bei einer Tour haben wir jetzt festgestellt das Wasser direkt abläuft. Wir haben den Frischwassertank 2 x aufgefüllt, die Pumpe war eingeschaltet hat immer gepumpt, an den Wasserhähnen kam kein...
    4 Kommentare
    121 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schne08m
  • Neue Duschtasse Hymer B574 Bj 2000 einbauen
    Hallo liebe Duschtassenexperten. Ich habe einen Hymer B574 Bj 2000 mit defekter Duschtasse gekauft. Da diese bei Hymer noch lieferbar ist, habe ich die alte ausgebaut. Das heißt ich musste sie Stück...
    1 Kommentare
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Hymer S 660 Toilette - Welcher Typ ist da verbaut?
    Hallo zusammen, wer weiss, welcher Typ Thetford Casseten Toilette im Hymer S 660 Baujahr 1999 verbaut wurde. Suche eine Ersatz Casette. Gruss Karl-Heinz Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der...
    7 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Sanitärflüssigkeit Empfehlungen Frankia bj 96 Cassetten
    Hallo zusammen Frankia bj 96, Thredfort Hat jemand eine sehr gute Empfehlung von einer Sanitärflüssigkeit? (Das Zeug was in die leere Kassette geleert wird) Ich verwende bis jetzt Pury Blue , zB: Was...
    21 Kommentare
    1138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von magheinz
  • Hymer Yosemite - Schalter unter dem hinteren Sitzen
    27800 Kann man jemand sagen für was der Schalter ist? Vermutlich Abwasser Rohr heizen. Wie funktioniert das? 12V oder 220V Kann mich jemand aufklären? Oder Link /Handbuchseite? Danke Bei der...
    10 Kommentare
    390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teaage
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt