marquart
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Thetford c 200 ws - Umbauanleitung zur Trockentoilette
    Thetford c 200 ws, Umbauanleitung zur Trockentoilette Umbauanleitung / Trockentoilette / Komposttoilette / Trenntoilette/ Wohnmobil Umbauanleitung einer Thetford c 200 ws, zur Trockentoilette Die...
    37 Kommentare
    3605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmut123
  • Hilfe Problem mit shurflo pumpe Rappelt und stottert
    Hallo zusammen, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Dethleffs A6970 von 2006. Nach dem ich mal alles gereinigt habe und die Wasserleitungen spülen wollte habe ich festgestellt das meine pumpe...
    30 Kommentare
    798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cocoon01
  • Warum Zusatztank für Toilettenspülung?
    Moin zusammen, seit Dienstag haben wir unseren Knaus SkyTraveller 650DG (EZ2014). Der Vorbesitzer hatte einen zusätzlichen Frischwassertank in der Garage verbaut, der die Dometic Toilette mit...
    15 Kommentare
    813 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ToniPETER
  • Thetford C200 Magnetventil undicht?
    Hallo Foristi, ich war grad ein paar Tage in den Bergen und habe meine Toilette 2 Tage nicht benutzt, da ich Freunde besucht und deren Sanitäreinrichtungen benutzt habe bzw. war auch Wandern und habe...
    18 Kommentare
    2947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aloiskurtz
  • Thetford C260 Entlüftung nachgerüstet, rote LED blinkt
    Hallo Zusammen, ich habe bei unserer Thetford Toilette C 263 S gerade die orginal Thetford-Entlüftung PartNr. 93417 nachgerüstet. Der Einbau war nicht sehr aufwendig und die Anpassung an der Toilette...
    2 Kommentare
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • selbsttest trink-wasser mit ae-aqua
    1, 2hallo zusammen. nach vielen gesprächen auf der cmt und dem vergleich verschiedenster technologien, will ich einen selbsttest versuchen. ziel ist, die ganze (erste) saison lang 'wirkliches'...
    81 Kommentare
    6900 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mithrandir
  • Ausbau Nasszelle Dusche Wo bekomme ich Teile her?
    Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Nasszelle im Kastenwagen einzubauen. Da ich die Wasserschläuche nicht anders verlegen kann bin ich auf der Suche nach einer Eckverkleidung in der ich die...
    5 Kommentare
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nkag16
  • Wer kennt so einen Microlüfter, Schlauchlüfter
    1, 2Hallo an die Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach so einem "Schlauchlüfter" Bitte keine Hinweise auf SOG oder Arbeiten mit PC-Lüftern. Ich hoffe nun alles richtig gemacht zu haben. Bin ein...
    70 Kommentare
    2316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Waschbecken rissig, wie reparieren?
    Moin alle zusammen, unser Waschbecken hat vom Vorgänger wohl nicht so wirklich viel Pflege bekommen und ist nun rissig. Kann man das reparieren und wenn ja wie? Womo ist ein Concorde, ich glaube das...
    9 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • Holzschüssel als Waschbecken nutzbar machen ?
    Hallo, mein altes Waschbecken ist nicht mehr schön. Ich habe eine quasi passende Holzschüssel welche ich gern zum Waschbecken umfunktionieren würde. Wasser würde die Schüssel sicher schnell...
    10 Kommentare
    488 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lmcmike
  • Thetford C200 Toilette leckt
    Hallo Miteinander, ich habe in meinem WoMo eine Thetford c200 Toilette und nun hab ich festgestellt das das Abwasser sich oben auf der Kasette sammelt! Wahrscheinlich leckt irgewas oder die Toilette...
    5 Kommentare
    535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wiemers24
  • Globebus T1 - Wo ist der Grauwassertank versteckt?
    Hi, Leute wo ist am Globebus T1 der Grauwassertank verbaut? Den Ablauf finde ich aber den Tank selber nicht? Wollte ihn Mal reinigen ,weiss jemand was? Bettina
    4 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von topolino666
  • Badarmatur Charisma Star Fa Reich Kartusche wechseln
    Hallo Freunde, im Bad unseres WoMo verbaut ist eine Mischbatterie Charisma Star der Fa. Reich mit herausnehmbarer Brause. Ich möchte die Kartusche wechseln, diese ist auch einzeln bestellbar. Leider...
    10 Kommentare
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dibru2
  • Restwasser aus Druckpumpe
    Hallo Wie bekommt ihr das Schlückchen Restwasser aus der Druckpumpe. Durchpusten tu ich jedes mal beim Wasserablassen, auch die Pumpe im Leerlauf kurz laufen lassen, aber trotzdem bleibt ein kleiner...
    16 Kommentare
    968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von whorn2
  • Wasserhahn tauschen, was benötige ich?
    Hallo zusammen, in meinem alten Fendt sind beide Wasserhähne (Küche und Bad) undicht. Wenn ich das Wasser aufdrehe, dann drückt es aus den Dichtungen des drehbaren Hahns, siehe Bilder. Jetzt möchte...
    7 Kommentare
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von juhei
  • Erfahrungsbericht zur Chlordioxidanwendung
    1, 2Hallo zusammen, die Trinkwasserhygiene im Womo ist ja ein hier im Forum häufig kontrovers diskutiertes Thema. Nicht jeder benutzt das Tankwasser als Trinkwasser und viele vertrauen (vielleicht auch...
    87 Kommentare
    11006 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von proff56
  • Abwassertank isolieren
    1, 2Unser Abwassertank ist unter dem Fahrzeug und nicht isoliert. Einfrieren ist vorprogrammiert. Ich suche jetzt eine Matte die ich um den Tank kleben kann. Was sollte ich da nehmen. Da ich mit Strom so...
    48 Kommentare
    8907 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bekonsult
  • Carado T448 T449 Vor- Nachteile Badlösungen
    Hallo zusammen, wir sind Womo-Neulinge und haben auf der Caravan-Messe in Düsseldorf mal zwei Modelle von Carado herausgepickt, die uns gut gefallen, suchen aber nähere Infos zu den unterschiedlichen...
    18 Kommentare
    1690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von margratete
  • Chemietoilette raus, Trenntoilette im Eigenbau rein
    1, 2, 3, 4, 5Dank Chemietoilette musste ich bisher alle 3 Tage die Zivilisation aufsuchen, deswegen muss eine Trenntoilette her. Das Ziel: Nicht mehr Platzbedarf als das Chemieklo, keine "Bastellösung",...
    201 Kommentare
    25452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfram01
  • Wie kann ich den Frostwächter überlisten?
    1, 2Es handelt sich um einen Detleffs Advantage I 5701 aus dem Baujahr 2013. Hallo, ich brauche mal wieder euer Wissen, eure Erfahrungen und eure Ideen. Mein Frostwächter löst bei 8 Grad + aus und lässt...
    51 Kommentare
    4239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Welche Art von Wasserpumpe im Eura Mobil Activa One Alkoven?
    Hallo, welche Art von Wasserpumpe ist im Eura Mobil Activa One 630 LS verbaut. Auf der Eura Homepage sind keine eindeutigen Aussagen zu finden. Hier im Forum hab ich von einer Druckwasserpumpe...
    12 Kommentare
    247 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Problem mit Wasserpumpe
    Meine Frau ist derzeit alleine unterwegs - deshalb ist nur eine Ferndiagnose möglich. Sie sagt die Wasserpumpe läuft ( surrt) fördert aber kein Wasser - gut das Fahrzeug war einen Monat abgestellt...
    3 Kommentare
    329 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Decimus
  • Dethleffs Esprit I 6870 Dusche vergilbt
    Hallo zusammen, wir möchten uns ein Womo zulegen. Haben ein schönes gefunden ( Dethleffs Esprit), aber mich stört die vergilbte Dusche. Weiß jemand ob man die problemlos austauschen kann oder ob es...
    7 Kommentare
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ag65
  • Globebus T1 Bj04, Frischwassertank lässt sich nicht befüllen
    Hallo ,habe einen Globebus T1 Baujahr 2004 seit 1 Jahr. Jetzt wollte ich den Wassertank befüllen,das Wasser läuft aber sofort unter dem Auto wieder ab,das Absperrventil ist aber geschlossen ,woran...
    12 Kommentare
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tina2310
  • Frischwasserablass bei Hymer Exsis SG
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Hymer Exsis SG, EZL 2006, Fiat Ducato 244. Der Frischwassertank befindet sich hinten im Kleiderschrank und hat einen...
    3 Kommentare
    220 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • Entleerung Chemie-WC
    1, 2Jetzt mal eine Frage, bzw. würde mich als Santärinstaller mal folgendes interessieren: Chemie WC nur in die vorgegebene Entsorgungsstation, mit SOG ohne Chemie in jeden Gulli. Warum? Haben die...
    78 Kommentare
    4271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Bela Macau Esay, Frischwassertank isolieren
    Hallo und Grüß Gott aus Augsburg! Ich bin neu hier in diesem Forum und bin mit dem Hintergedanken hier beigetreten weil mich ein Thema beschäftigt für das ich evtl. euren Rat brauchen kann. Mein...
    10 Kommentare
    981 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von norlieb
  • Toiletten Umbau C 250/260
    1, 2Hallo Leute, hab mein altes Mobil verkauft, - aber im neuen Womo war meine Toilette wohl irgendwie nicht komplett. :evil: Den neuen Chausson Flash 06 hat mir mein Händler ohne Absaugung verkauft. Ich...
    70 Kommentare
    30147 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeikoStr
  • Tauchpumpe Barwing oder Reich Tandem bzw Twin
    Hat jemand eine Barwing-Tauchpumpe (Power Pumpe; 1,4 bar, 22 l/min, 55 W) im Fahrzeug verbaut und kann eine Aussage zu Leistung und Geräusch machen? Ich möchte die Pumpe wechseln, weil trotz sauberer...
    12 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Thetford pumpt kein Wasser mehr
    Meine Thetford pumpte vor einem halben Jahr kein Wasser mehr. Ich fand im Forum, dass es eine Sicherung unterhalb des WCs gibt. Ich tausche diese Sicherung aus: WC pumpte wieder! :lol: Nun habe ich...
    5 Kommentare
    505 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von stoppelhopser58
  • Relais Mikroschalter Wasserpumpe - Dethleffs Globebus T11
    Hallo zusammen :razz:, ich bin gerade dabei eine Außendusche in der HeGa meines Globebus T11 einzubauen. Beim Suchen nach einem Anschluss an die Steuerung der Wasserpumpe hat sich mir folgende Frage...
    40 Kommentare
    894 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von proff56
  • Lochdurchmesser Waschbecken im Womo?
    Hallo, das Waschbecken im Bad ca. 40cm Durchmesser würde ich gern erneuern. Ich habe eine optisch passende Schale welche ich gern passend bauen wollte. Ist der Durchmesser des Waschbeckenlochs...
    3 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Waschbecken im Carado 348
    In unserem Carado (Baujahr 2017) ist das Waschbecken um den Ablauf angerissen. Wir versuchen das zwar über die Gewährleistung laufen zu lassen, aber machen uns schon Gedanken über Alternativen, wie...
    10 Kommentare
    1429 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternezaehler
  • Grauwasser elektisch mit Linearmotor
    Ich weiß, das Thema ist so alt, wie es Grauwassertanks an Wohnmobilen gibt. Trotzdem, hier mal nicht mit Kugelventil sondern mit Linearmotor. Warum? Ich wollte nicht ein Kugelventil in die...
    5 Kommentare
    682 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Abwasserleitung dicht machen?
    Hallo zusammen Hab in meinem Hymer Fiat Ducato 1987 die Nasszelle rausgerissen. Meine Frage: kann ich die Röhren von ehemals Abwasser WC und Dusche dichtmachen oder braucht es ein offenes Luftloch,...
    9 Kommentare
    771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • thetfort c2 c3 c4 ?
    hallo ihr lieben ich möcht dieses teil auswechseln weiss einer von euch wie ich es rausbekomme
    0 Kommentare
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maiky 007
  • Fiat Dethleffs Globebus Schwenkbad - Duschschlauch wechseln
    Was muss alles demontiert werden, um den Duschschlauch wechseln zu können? Nachdem der Duschschlauch sich nicht mehr so problemlos herausziehen und wieder versenken ließ, wollte ich mir die verdeckte...
    8 Kommentare
    423 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Thetford C250 blinkt rot
    hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Seit einigen Tagen blinkt die rote Kontrollleuchte der Toilette. Dieses leuchten hab ich sonst nur, sobald ich die Toilette zum entleeren rausziehe. Nun...
    24 Kommentare
    5701 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von b0tti
  • Dethleffs Advanatage T 7051 EB, Abwassertankheizung
    Hallo Zusammen, wir haben in unserem Wohnmobil das Winterpaket Warmluft bestellt. Diese beinhaltet unter anderem die Option: Abwassertank und -leitungen elektrisch beheizt. Nun möchte ich gern...
    5 Kommentare
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefmax
  • Hymer B524 2006 , Schmutz Grau wasser laeuft nicht ab
    Hi, ich bin ein Neuling und habe folgendes Problem: Sogar wenn das Womo ganz waagerecht ausgerichtet steht, laesst sich der Grauwasser(Schmutzwasser)tank nicht vollstaendig entleeren. Wenn der Hahn...
    4 Kommentare
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von elvirajerry
  • Wasserleitungen ausblasen - wie funktioniert es richtig?
    Hallo, liebe Womo-Gemeinde. Ich habe so viele ältere Diskussionen und Beschreibungen zum Thema Ausblasen der Wasserleitungen hier durchwühlt, bin aber einfach nicht fündig geworden. Mich...
    38 Kommentare
    20422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Hobby D 670 FLC Toskana 2007 wo ist die Frischwasserpumpe?
    Wo finde ich die Frischwasserpumpe beim obenstehenden Wohnmobil, um dieselbe auszutauschen ? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas...
    1 Kommentare
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Ahorn Riviera 221 - Wasser richtig entleeren
    Liebe Forenmitglieder, meine Frau und ich haben uns im Oktober 2018 ein WoMo von 1994 gekauft, sind aber noch total unerfahren auf allen Gebieten. Mich interessiert, wie man die Wasserschläuche...
    2 Kommentare
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schwedenole
  • Thetford C200 kaputt
    Hi all, ... irgendwie hat sich gestern der innere Deckel meiner Kassette gelöst ... Kein Plan ... Den inneren unteren Hebel sehe ich noch beweglich. Der Deckel ist denke ich aus der Führung gerutscht...
    3 Kommentare
    434 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charly49
  • wer kennt diese WC-Entlüftung?
    Moin zusammen, wir wollten uns in unser neues Womo eine SOG einbauen lassen. Nun ruft mich der Verkäufer an, dass im Frankia schon eine Entlüftung verbaut wäre. Nun stellt sich die Frage, ob die...
    17 Kommentare
    4984 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von drkklaus
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt