Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Trenntoilette
    1 ... 51, 52, 53Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    790 Kommentare
    117462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Thetford C400 undicht
    1, 2, 3Wir fahren einen Exsis-i 504, BJ 2013. Nach etwa 2 Jahren begann auf dem Deckel unserer Thetford-C400-Kassette regelmäßig die "Suppe" zu stehen. Ich habe damals kein großes Gedöns gemacht...
    44 Kommentare
    4579 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von norbertworx
  • SOG-Türvariante Ventilator ausgefallen
    Thetford C200 u. SOG von 2004, erster Defekt. Sonntag 24.06. erster Reisetag Frankreich, vertrautes leises Summen fehlt beim Geschäft u. müffelt. Keinerlei Spannung im Kasettenraum der Thetford C200....
    2 Kommentare
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rheinberger
  • Füllstandsanzeige Grauwasser im Bürstner A630 Bj93 defekt?
    Habe ein älteres WoMo Iveco/Bürstner A630 (Bj. 1993). Alles top bzw. in Ordnung gebracht. Nur ein kleines Problemchen habe ich noch: die Anzeige für den Grauwassertank zeigt immer 0.0 an. Habe schon...
    1 Kommentare
    108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Holzrost Sunlight T67 in Dusche
    guten Tag Ich suche in mein womo Sunlight T67 einen Holzrost für in die dusche frage wo krieg ich sowas her schöne grüsse turi47 bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir dieser Hinweis angezeigt:...
    11 Kommentare
    2407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ulysser
  • FORD Glücksmobil Toilettenspühlung schwach
    Hallo in die Runde, ich habe ein Problem in unserem FORD Glücksmobil Bj. 2008. Im vergangenen Herbst haben wir den kompletten Wasserkreislauf gesäubert, bevor unsere "Biggie" für den Winter...
    2 Kommentare
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von philipok
  • Toilette anheben um Duschtasse zu entfernen
    1, 2Völlig neu im Forum und völlig neu im Womo habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Duschtasse zwecks Reparatur -GFK-Aktion- herausnehmen und weiß nicht wie. Klar, ich finde unter der Kassette...
    21 Kommentare
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Plottiwerk
  • Trinkwasseranzeige Defekt im Hymer B700
    Hallo zusammen, in meinem Hymer B700 Starline(Elektroblock EBL 100) ist die Trinkwasseranzeige Defekt bzw sie zeigt immer nur 25% an. Egal wieviel im Tank ist. Augenscheinlich ist alles ok. Die...
    9 Kommentare
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
  • Waschbecken im Carado 348
    In unserem Carado (Baujahr 2017) ist das Waschbecken um den Ablauf angerissen. Wir versuchen das zwar über die Gewährleistung laufen zu lassen, aber machen uns schon Gedanken über Alternativen, wie...
    7 Kommentare
    627 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • Großer Frischwassertank, wie lange ist das Wasser haltbar?
    Wir haben uns einen Liner gekauft mit 320 L Frischwassertank.....Was ist zu tun, dass das Wasser auch wirklich Frischwasser bleibt? Bisher hatten wir 110 L an Board, damit sind wir ca 4 Tage...
    13 Kommentare
    1190 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Bürstner T 604
    Wenn wir das Frischwasser auffüllen, läuft alles nach kurzer Zeit in den Abwassertank. Habt ihr eine Idee? Danke Gerd Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche...
    0 Kommentare
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 10061948
  • Chemietoilette raus, Trenntoilette im Eigenbau rein
    1 ... 4, 5, 6Dank Chemietoilette musste ich bisher alle 3 Tage die Zivilisation aufsuchen, deswegen muss eine Trenntoilette her. Das Ziel: Nicht mehr Platzbedarf als das Chemieklo, keine "Bastellösung",...
    87 Kommentare
    8717 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lancelot
  • Bürstner Wohnmobil- Problem mit Steuerplatine für das Wasser
    Hallo zusammen, ich habe ein Wohnmobil Peugeot J5. Seit einiger Zeit läuft kein Wasser mehr in das Waschbecken, im Bad habe ich auch kein Wasser mehr. Ich habe eine Steuerplatine im Schrank über dem...
    6 Kommentare
    180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Wasserpumpe rattert Leitung verstopft?
    Hallo liebes Forum. Ich habe ein Problem mit der Wasserpumpe in meinem Wohnmobil. Und zwar fängt die Pumpe an zu rattern, wenn ich den Hahn an der Spüle aufdrehe. Zudem kommt dort kaum Wasser heraus....
    4 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pgcw
  • Weisses Pulver im Frischwassertank?
    1, 2Nachdem ich meinen Frischwassertank mal genauer inspiziert habe, ist mir aufgefallen, dass am Boden (Tank ist komplett trocken) sowas wie weisses Pulver habe. Es ist geruchsneutral und fühlt sich an...
    19 Kommentare
    1244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Weinsberg Meteor640MST, Armatur Badezimmer, Wasserventil
    Guten Tag die alte Armatur mit zwei Ventilen tropft und daher wollte ich die Dichtungen austauschen bzw. gleich die beiden Ventile (Standard). Die Ventile lassen sich aber nicht lösen. Zuviel Gewalt...
    10 Kommentare
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meteor640mst
  • Fiamma Druckausgleichsbehälter A20 anschließen
    Hallo, ich bin neu hier - und auch ein relativer WoMo-Neuling. Ich bin gerade dabei, mein neu erstandenes altes WoMo Iveco Bürstner A630 zu renovieren. Dazu werde ich den Druckausgleichsbehälter...
    13 Kommentare
    505 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Thetford C 250 Lüfter Ventilator funktioniert nicht mehr
    Hallo am letzten Wochenende ist bei unsererm Adria Coral 660 SL der Lüfter der Toilette plötzlich ausgegangen. Strom ist vorhanden, Sicherung im Relaisträger ist auch ok und am Bedienpanel ist die...
    4 Kommentare
    342 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Toiletten Umbau C 250/260
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, hab mein altes Mobil verkauft, - aber im neuen Womo war meine Toilette wohl irgendwie nicht komplett. :evil: Den neuen Chausson Flash 06 hat mir mein Händler ohne Absaugung verkauft. Ich...
    68 Kommentare
    25837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tins
  • Hymer 644 Duschwanne einbauen
    Hallo, ich möchte in meinen Hymer eine neue Duschwanne einbauen. Weis jemand, wie und womit die Wanne eingeklebt wird? Hans Joachim
    1 Kommentare
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Wasserprobleme Hymer 564 Bj 93
    Hallo Ich habe mir vor kurzem einen Hymer 564 Bj. 93 gekauft, der im Gesamten zwar in sehr gutem Zustand ist, aber mir Probleme mit der Kalt- Warmwasseranlage bereitet. Es handelt sich nämlich um...
    5 Kommentare
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hrbrenner
  • Frischwassertanks hygienisch befüllen
    1, 2, 3, 4, 5Trinkwassersysteme in Wohnmobilen stellen eine häufig unterschätzte Gefahr in Sachen Hygiene dar. Das muss aber nicht sein. Jeder Wohnmobilbesitzer kennt die Situation. Sie haben gepackt und alles...
    64 Kommentare
    5401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ducato666
  • Auf welchem Klo fühle ich mich wie zuhause ?
    1, 2Hallo, liebe Gemeinde! Delikate Frage: kann mir jemand sagen, in welchen Wohnmobilen es Klos gibt, auf denen man/frau nicht mit den Knien irgendwo anstößt oder nicht weiß, ob man/frau vor oder...
    26 Kommentare
    3632 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bluecamper
  • Kein Wasser in der Spüle
    Hallo wir haben vor ein paar Tagen einen Hymer C 494 übernommen. Das Problem ist, wenn ich das Wasser in der Spüle oder die Dusche anstelle läuft das Wasser unter dem Wohnmobil raus in der Spüle oder...
    2 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von soul
  • Füllstandsanzeige zeigt 100l bei leerem Tank
    Moin, meine Anzeige vom Frischwassertank zeigt 100l obwohl er leer ist. Hab den Stecker schon mal abgezogen und es werden 15l angezeigt. Tank ist offen und die Sonden sehen recht gut aus. Am Stecker...
    12 Kommentare
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfram01
  • WC Schieber hängt Thetford Cassettentoilette
    Hallo Zusammen, von unserer Cassetten Toilette (thetford C263s) geht der Schieber nicht mehr. Also gemeint ist der graue Hebel am WC um das Loch zur Cassette zu öffnen. Mit etwas Kraft konnte ich...
    2 Kommentare
    308 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LongJohn
  • Fehlkonstruktion des Bades beim Knaus VAN TI 600 ME
    1, 2, 3Wir haben uns einen neuen Knaus geleistet :x und schon beim ersten Urlaub stellten wir fest, dass das Bad eine völlige Fehlkonstruktion ist. Jedesmal beim Händewaschen läuft das Wasser durch den...
    44 Kommentare
    26693 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maritzebill
  • Wassertankdeckel mit Gardena für RollerTeam - Trigano-Gruppe
    Hallo Gemeinde! Gerne würden wir, wie andere auch, einen Wasserstuzen mit "Gardena"-Anschluß nutzen, um den Frischwassertank zu füllen. Leider passt ein Heos Universalanschluß bei unserem...
    11 Kommentare
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Thetford C-200 S CS - Größere Kassette oder Tank möglich?
    hallo leute ist es möglich ein grösserren tank in meinen womo ein zubauen habe ein hobby 600/650 mit doppelten boden bj 2005 bin die schlepperrei leid evtl; mit rädern, es ist eine tehtford C-200S/CS...
    3 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Detlheffs Globetrotter Wasser Zuleitung undicht?
    Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen bei meinem Wohnmobil (Bj. 96) folgendes Problem: Wenn ich das Wasser in der Küche anschalte, hört es sich so an als würde die Pumpe (Tauchpumpe) Luft mit...
    0 Kommentare
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von riepelmi
  • Karmann Dexter 600 Trend - Wasser läuft aus
    Ich bin mit WoMos noch nicht sehr vertraut und habe nun folgende Problem. Sobald ich die Frischwasserpumpe anstelle läuft am Fahrzeugboden Wasser aus. Entweder auf der Seite des Tanks, oder neben dem...
    3 Kommentare
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spaxx
  • Peugeot J5 1 9 - Abwasserschieber welche Zollgröße
    Hallo zusammen, beim Abwassertank an meinem Peugeot Adria MexicoAufbau ist der Abwassersperrschieber undicht. Jetzt wollte ich den ausbauen und säubern und eventuell ne neue Dichtung einbauen. Da das...
    10 Kommentare
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RainJess
  • Kartusche Comet tauschen, Fzg Dethleffs Globebis T8
    Ich bräuchte eine Anleitung für den Ausbau der Kartusche. WoMo: Dethleffs Globebus T8, Bj 2014
    0 Kommentare
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von keith
  • Knaus 600 ME TI - Wechsel Duscharmatur
    Hallo. Besitze seit kurzem ein Knaus TI600ME. Muß hier die Duscharmatur wechseln. Unser WOMO ist ein Modell 2012 . Kann mir jemand beschreiben wie ich die Armatur freigelegt bekomme ( Abbau der...
    0 Kommentare
    136 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von santorin
  • Druckausgleichsbehälter für Wasserpumpe
    1, 2, 3Hallo zusammen Bei mir im Fahrzeug, Adria Matrix M650 SF, ist ein Druckwassersystem verbaut. In dem System ist werkseitig ein Ausgleichsbehälter installiert, baugleich diesem hier: Jetzt ist mir beim...
    33 Kommentare
    3957 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Thetford C200 Reparatur undichte Verschraubung Magnetventil
    Hallo Leute, bei der Wieder-Inbetriebnahme meiner Wasseranlage musste ich leider feststellen, dass der Frost auch bei meiner C200 zugeschlagen und die Verschraubung am Magnetventil gesprengt hat. Ich...
    6 Kommentare
    908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dethleff5830
  • Aussengewinde am Wassertank dulle , Knaus skywave
    1, 2, 3Hallo Leute, Habe seit kurzem mein erstes Womo :love: Ist ein Knaus Skywave 700MX geworden, Bj2013 Jetzt müsste ich leider feststellen, dass das Gewinde am Wassertank, da wo der Schraubverschluss...
    36 Kommentare
    5116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von marco2
  • quietschenden SOG Lüfter reparieren
    Ich hab heute meinen SOG Lüfter repariert (hoffe ich jedenfalls) Was war passiert: beim Öffnen der Toilette hat der SOG Lüfter ein lautes quitschendes Geräusch / pfeiffen produziert, so dass alle am...
    11 Kommentare
    1651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Wasserstandsanzeige für Frischwassertank, welches System ?
    1, 2Hallo, in meinem Wohnmobil ist ein Frischwassertank, der keine Füllstandsanzeige hat. Außerdem ist die Befüllöffnung im Fahrerhaus unter dem Sitz und somit kann man da nicht einfach laufen lassen und...
    24 Kommentare
    2854 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Bürstner Nexxo 660 Bj 2016 Geruch aus dem Grauwassertank
    Hallo Leute, dieser Mai beschenkt uns mit Hochsommerwetter und ich bin bei diesen Temperaturen von über 26 Grad schon 2 Wochen unterwegs und merke, dass die Temperaturen für,mich schön, aber für das...
    12 Kommentare
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt