Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Chausson, Challenger Technikbox Wassertank LED
    Hallo, Laut Anleitung soll im Wassertank deckel eine LED sein, die leuchtet wenn er voll ist und das Bedienpanel im "Füllmodus" ist. Weiss einer wo diese LED sein könnte?
    7 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von magheinz
  • Kleiner Frischwasserkanister für Tee und Kaffee
    Hallo! Seit Jahren haben wir für Tee/Kaffee immer Frischwasser und nicht das Wasser aus dem Tank genommen. Nicht auf jedem Platz ist dies möglich oder der Weg zum Wasserhahn weit (ich weiß, im Urlaub...
    35 Kommentare
    1752 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KaeptnBlaubaer
  • SOG übers Dach oder über Kassettentür?
    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung damit ob eine Kassettentoilettenentlüftung von SOG über einen DACHAUSGANG besser ist, als über den einfacher zu installierenden Kassettentürausgang seitlich am...
    42 Kommentare
    5356 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Humbert
  • Weiss jemand, wie ich eine Thetford C250 von oben zerlege?
    Hallo Zusammen! Meine Thetford C250 spült nicht, die Pumpe läuft aber. Daher hann es nur ein gelöster Schlauch oder ein Magnetventil sein. Weiss jemand, wie ich an die Dinge heran komme? Ich vermute...
    16 Kommentare
    6418 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michalis
  • Tanks nach Entleeren offen oder zu
    Servus Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den Grauwassertank und den Wassertank nach dem Entleeren auf oder zu lassen soll. Wie macht ihr es, und aus welchem Grund auf oder zu? Danke für Antwort...
    6 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TMoersch
  • Trenntoilette
    1 ... 27, 28, 29Liebe Forums-Mitglieder, ich baue derzeit selbst ein WoMo aus und befinde mich aktuell bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Toilette. Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit Trenntoiletten...
    1280 Kommentare
    194675 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigmacblau
  • Ahorn - Griff Grauwasserventil verloren
    Hallo, Wir haben einen Ahorn Canada AD. Wir haben den Griff für das Grau-Abwasserventil verloren. Der Griff scheint (ist weg) befestigt zu sein, wie die Bremsleitung am BremsSattel. Also:...
    1 Kommentare
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Trinkwasser aus dem Tank?
    Hallo Freunde, bisher halten wir es so, dass wir das Wasser aus dem Tank nur als Brauchwasser benutzen. Zum Trinken gibt es Kanister und Flaschen (viel Platz, viel Müll). Auch wenn im Tank Micropur...
    25 Kommentare
    1544 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von backspin
  • Erfahrungsbericht zur Chlordioxidanwendung
    1, 2, 3Hallo zusammen, die Trinkwasserhygiene im Womo ist ja ein hier im Forum häufig kontrovers diskutiertes Thema. Nicht jeder benutzt das Tankwasser als Trinkwasser und viele vertrauen (vielleicht auch...
    100 Kommentare
    13434 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • TTT im Eura Mobil PT695EB - Wasser und Urin Gestank
    Hallo liebe Forumskolleginnen und Kollegen, in Bezug auf die Trockentrenntoiletten wird bei den großen Vorteilen dieser Einbauten immer wieder der fehlende Geruch angebracht. Bei den mit Kokosfasern...
    8 Kommentare
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rentnerin
  • Wie weisse Kappen öffnen in Dusche
    Hallo, in der Dusche habe ich in meinem Hymer SL weisse Abdeckkappen, beim Versuch diese zu öffnen verkratzen sie nur, es erscheint mir unmöglich die zu öffnen. Ich habe es mit einem kleinen flachen...
    2 Kommentare
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von naund
  • Vantourer 600 L Füllstandsanzeige
    Neuer Vantourer 600L Baujahr 2019 Frischwassertankanzeige blinkt ständig. Füllstandsanzeige immer auf 2 Dioden. Kennt jemand das Problem?
    1 Kommentare
    207 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sayelf
  • Eura Mobil PT695EB Schalter für Abwassertankentleerung
    Der Schalter für die Abwassertankentleerung ein HELLA 6FH 354 127-531 Schalter funktioniert und leuchtet nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung. 12 Volt Versorgung im Mobil auch. Woran könnte das noch...
    9 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 7xy
  • Ein Neuer aus Zwigge - Risse in der Duschwanne
    Hallo - ich habe mir einen gebrauchten Sprinter gekauft und mir war wichtig, dass dieser eine Nasszelle hat. Wir möchten bei unseren Unternehmungen größtenteils die Campingplätze meiden. Mir war beim...
    5 Kommentare
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wanderbursch
  • Toilette Thetford C250/C260 stinkt nicht mehr!
    1, 2In anderen Foren und auf myspace habe ich darüber geschrieben, da kam der Wunsch auf, diesen Beitrag hier auch zu veröffentlichen. Bei vielen Wohnmobilen wird beim Einbau der Toilette C250/C260 von...
    83 Kommentare
    70331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von esmitar
  • Sperrholzplatte glatt bekommen
    Hi, nach dem unser Waschbecken 1. kaputt und 2. nicht mehr neu zu bekommen ist, bin ich einem Tipp hier im Forum gefolgt und wir haben ein komplett neues (anderes) Waschbecken in eine passend...
    7 Kommentare
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sellheimer
  • Wasserhahn Küche wechseln
    Hallo, um den Aufwand für einen Aussenwasserhahn zu vermeiden, kamen wir auf die grandiose Idee, in der Küche einen ausziehbaren Wasserhahn zu installieren, den man durchs Fenster ziehen kann. Klar,...
    6 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Thetford 260 zeigt immer voll an
    Wir sind gerade im Urlaub und leider zeigt unsere Toilette immer voll an obwohl die Kasette leer ist. Hat hier im Forum schon mal jemand das selbe Problem gehabt ? gibt es da eine schnelle Lösung ?...
    8 Kommentare
    339 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rudi rüssel
  • Grauwassertank offen gelassen
    Hallo Ich muss mich outen, nicht zum ersten Mal, habe ich vergessen den Abwassertank nach dem entleeren zu schließen. :oops: Damit mir das nicht nochmal passiert, überlege ich, ob man nicht einen...
    39 Kommentare
    9201 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von waltertirol
  • Schlauchschellen wie stark anziehen bei Kunststoffverbindern
    Hallo, kennt jemand eine Faustregel wie stark man Schlauchschellen anziehen darf/soll bei Kunststoffverbindern? Ich habe verschiedene Hinweise gefunden welche sich auf die Schlauchschelle selbst...
    8 Kommentare
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von naund
  • Holzboden im Bad bzw Duschbereich für Hymer CampCL
    Guten Tag, in unserem gebraucht gekauften Hymer CampCL 2009 war leider kein Holzboden (Holzlattenboden etc.) im Bad/ WC Bereich enthalten. Wir haben nur einen "nackten" Kunstoffbelag und...
    8 Kommentare
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonPedro28
  • Einbauort Wasserverteiler im Dethleffs Globebus I2 Jg 2015
    Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen, wo die Wasserverteiler beim Dethleffs Globebus I2 verbaut sind. Ich habe ein Leck welches sich nur dann bemerkbar macht, wenn die Wasserleitung einige Zeit unter...
    3 Kommentare
    100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Multistrada
  • Eura Mobil Terrestra 640 VB Bj 2009 Abwassersonde
    Hallo, Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sonde im Abwassertank ausbauen kann. Danke schon mal im voraus.
    0 Kommentare
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fanthomassi
  • Wasserhahn tropft wenn anderer Wasserhahn läuft
    Hallo zusammen. Ich bin auf Reisen und habe das Problem, wenn ich Wasser im Bad laufen lasse, egal ob warm oder kalt, oder auch wenn ich die Toilettenspülung betätige, läuft leicht Wasser aus dem...
    10 Kommentare
    349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Alb-Filter Element vor die Kaltwasser-Armatur
    Hallo Zusammen, würde mir gerne einen Alb Filter Element für mein Bussle kaufen. Hat Jemand bereits Erfahrungen mit diesem System gemacht? Ich danke Euch für Euer Feedback! - Schöne Reise, Wolfgang.
    17 Kommentare
    1430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Towomu
  • Lamellentür Eura Mobil
    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der lamellen Tür in unserem Eura Mobil die klemmt. Meine Frage hat schon mal einer so eine Tür selber ausgebaut? Kann man die überhaupt selber ausgebauten....
    3 Kommentare
    469 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kapewo
  • Ablagerung in Toilettenbox
    1, 2Wir benutzen unsere Toilette in unserem 1,5 Jahre alten WoMo in der Regel nur für "das kleine Geschäft". Wir verwenden die üblichen Zusätze und spülen die Box nach jeder Leerung mit Wasser...
    56 Kommentare
    4821 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bert
  • Loch in der Duschtasse wie reparieren
    Hallo liebe Leute, habt Ihr einen Tipp, wie man das Loch in der Duschtasse reparieren kann? Die Duschabtrennung wird in geschlossenem Zustand oben mit Druckknöpfen fixiert. Bei unserer Fahrt durch...
    43 Kommentare
    1168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Wasser läuft in der Toilette
    Hallo Leute, Bin neu hier und hab gleich mal ein kniffliges Problem. Habe ein gebrauchtes Wohnmobil mit HYMER - Aufbau auf Fiat Ducato von 1990 gekauft. Die Toilettenspülung läuft nicht auf Druck und...
    22 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tommes
  • Flair 6700ta Nasszellenlampe
    Hallo, ich habe letztes Jahr einen Flair 6700ta von 1996 gekauft und bin sehr zufrieden. Hat jemand eine Ahnung wie die halbrunden senkrecht stehenden Plexiglas Lampen in der Nasszelle zu öffnen...
    2 Kommentare
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Johnfr
  • Porta Potti 345 Fäkaltank wieder undicht
    Hallo, vor vielleicht 20 Jahren kauften wir, nach langjährigem benutzen anderer Potti´s das erste Porta Potti 345. Wir waren recht zufrieden. Nach ca. 15 Jahren Benutzung wurde die Dichtung zum...
    2 Kommentare
    215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolandderaeltere
  • Dometic WC Renew Kit
    Hallo zusammen, habe für ein Dometic WC Ct3..... das Renew Kit gekauft. Darin ist ja ein neuer WC Sitz enthalten. Weiß jemand wie ich den alten Sitz abbaue? Danke.....
    6 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 19grisu63
  • WC Schüssel Polieren ?
    Hallo, die Kunststoff WC Schüssel ist nach 10 Jahren matt und rau. Kann die mit Gfk Politur aufgefrischt und mit Versiegelung behandelt werden. Grüße Horst
    4 Kommentare
    644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Wasserdruck Nexxo t 728
    Hallo aus Aachen, ich habe mir vor knapp zwei Jahren einen gebrauchten Nexxo 728 gekauft...und bin bis jetzt durchaus mit allem sehr zufrieden. Von Anfang an war nur der Wasserdruck relativ...
    14 Kommentare
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Carado T135 Abwasserschieber schwergängig
    Hallo, bei meinem Carado geht das Öffnen des Abwassertanks zum Ablassen immer schwerer. Ich denke die Technik ist bei den meisten Carados gleich und somit sind nicht nur T135 Besitzer gefragt. Hat...
    9 Kommentare
    428 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • Frischwassereinfüllstutzendeckel läßt sich nur schwer öffnen
    Hymer Camp Starline 640 Hallo, der FW-Einfüllstutzen wurde beim Händler mit Original Hymer erneuert. Der "alte Deckel" läßt sich nun schwer eindrehen. Nach dem Abschließen dreht sich der...
    6 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von goldfinger
  • Chausson flash04 EZ 2012
    Kann mir jemand sagen wie ich die Toilette ausbauen kann?Das Problem Wenn ich spülen will läuft das wasser nicht daraus wo es soll sondern direktin die Schale vom Fäkalientank.Der Anschlußschlauch...
    1 Kommentare
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Abwasser läuft aus - Euramobil Baujahr 95
    Hallöchen, Habe kürzlich einen Fiat Ducato mit Euramobil Aufbau erworben, Bj 95. Folgendes Problem habe ich: Der Abwassertank ( ich vermute er ist es) entleert sich unterm Auto, direkt links neben...
    14 Kommentare
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Julia10
  • Abwassertank duftfrei, aber wie ?
    1, 2Hallo zusammen, Ich fahre jetzt bereits mein siebtes Wohnmobil (LMC-Explorer). Bei allen Fahrzeugen, diverser Hersteller, müffelten an warmen Tagen die Abwassertanks durch die Abwasserleitungen und...
    88 Kommentare
    19100 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Wasserbach Überfüllung Toilette mit Frischwasser
    Hallo Freunde, wie Ihr wisst, habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen mein Wohnmobil. Im Toilettenraum befindet sich eine Thedfort Toilette. Genaues Modell habe ich gerade nicht zur Hand, was aber relativ...
    34 Kommentare
    4595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ruedi1952
  • Klappwaschtisch wackelt Adria Compact
    Hallo liebe Womofreunde auf meiner Reise ans Nordkap hat sich die Befestigung des Klapptisches gelöst. Um einen Schaden zu vermeiden möchte ich den Tisch ausbauen und dann besser befestigen. Hat das...
    0 Kommentare
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schwiiz
  • Wassertank Wasser transportieren aber wie
    moin, Ich habe einen Rolltank für Frischwasser geschenkt bekommen. Wie aber am besten das Wasser nun aus dem Wagen umfüllen ins Wohnmobil? Gibts da Adapter oder so? Michael
    13 Kommentare
    719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jack17de
  • Spiegel im Bad kaputt Hymer E510 Bj 1996
    Hallo zusammen, bei der letzten Fahrt hat es leider laut im hinteren Bereich unseres Hymer E510, Bj. 1996, gescheppert. Im Innenraum konnten wir aber nichts sehen. Als wir angekommen sind, mussten...
    2 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alfi1
  • Füllstandssensoren funktionieren nicht
    Hallo, beim gebraucht erworbenen Wohnmobil funktionieren die Füllstandssensoren für Frisch- und Grauwasser nicht. Beim Betätigen leuchtet nur das Poti, aber kein Ausschlag. Zumindest am...
    17 Kommentare
    991 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Knaus sky ti mg 2017 Wasserpumpe
    Hallo, an meinem Knaus sky ti mg ist die Wasserpumpe def. Wie kann ich die wechseln? Komme nicht dran. Hilfe!!!
    9 Kommentare
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Burgtoni
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt