Caravan
motorradtraeger
  • Themen
  • PanAmericana 2022-2025
    Moin! Es ist zwar noch ein wenig hin, aber irgendwann sollte man ja mal anfangen, sich die ersten Gedanken zu machen, was man bei einer Langzeitreise (unserer ersten) alles beachten und...
    27 Kommentare
    2304 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dramme73
  • Kanada Alaska 4x4 Camper
    Hi, wir planen ggf. nächstes Jahr mit einem 4x4 Camper durch Kanada bzw. Alaska uu touren, für 21+ Tage. Gibt es jemanden der sowas schon gemacht hat und uns Tipps geben kann zur Anmietung. Speziell...
    32 Kommentare
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Im DUC durchs südliche Afrika GEHT DAS?
    1, 2, 3, 4, 5Tja, um es gleich vorweg zu nehmen.... Ich habe keine Ahnung, ob das geht, aber wir sind gerade dabei, es herauszufinden. Wir - das sind mein Mann und ich (beide im höchstverdienten Vorruhestand) und...
    204 Kommentare
    32252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von VS1400
  • Teil 4 Baikal, Mongolei und so Die Rückreise Zweite Hälfte
    Wieder Ukraine Einreise in die Ukraine. Wieder total stressfrei! Zollbeamtin hatte kleines Problem mit dem Wort „Wohnmobil“ in der Zulassung. Kannte sie selbst wohl noch nicht. War ja auch deutsch....
    9 Kommentare
    1407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bakerman
  • Teil 4 Baikal, Mongolei und so Die Rückreise Erste Hälfte
    46710 Zeichen hatte ich für Euch aneinandergereiht, um Euch von unserem „Baikal, Mongolei und so...“ „den Rest zu geben“. Dieses Forum lässt pro Beitrag leider nur 30000 Zeichen zu. Deshalb müsst Ihr...
    2 Kommentare
    903 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • Begeisterung für die Nationalparks der USA
    Liebe Wohnmobilisten, die ihr euch mit dem Gedanken tragt, die westlichen Nationalparks der USA zu bereisen! Im September 2019 haben wir eine One-way-Tour von Denver nach San Franzisco gemacht. Dabei...
    4 Kommentare
    684 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von morcenx
  • Baikal, Mongolei und so Teil 3 Mongolei
    Mongolei Für uns Autotouristen gibt es von Russland in die Mongolei 2 Grenzübergänge: Tsagaannuur im Westen und Altanbulag im Norden der Mongolei. Vom Norden nach Ulaan Bataar kommend, war es für uns...
    13 Kommentare
    2058 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von omopenk
  • Baikal Mongolei und so Teil 2, zweite Hälfte
    Baikalsee und Olchon Wir kamen an den Baikalsee und besuchten dort gleich den wohl am meisten beschriebenen Ort: Die „Schamaneninsel“ Olchon. Wir erlebten diesen Ort in der Vorsaison! Vom Festland...
    19 Kommentare
    2644 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alter Hans
  • USA Kanada - lokale Tauschflaschen
    Hallo Zusammen wir werden in Kürze unser Womo nach Nordamerika verschiffen - erst Canada, dann USA. Wir haben von der Verschiffungsgesellschaft den Hinweis bekommen, dass wir bei der gewählten...
    8 Kommentare
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HolgerWeigel
  • Das Gogolobil unterwegs: in Sibirien, China und Seidenstraße
    1 ... 12, 13, 14So, allmählich ist es soweit – wir gehen in Kürze auf unsere große Abenteuer-Reise. Die Abfahrt ist für den 08.05.2011 geplant. Als erstes fahren wir Richtung Norden um einige Tage später in...
    602 Kommentare
    225652 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Forticus
  • Baikal, Mongolei und so Zusatzfotos zum 3 , dem Mongoleiteil
    Hallo, hier weitere Fotos zu meinem 3. Teil von "Baikal, Mongolei und so...", dem "Mongoleiteil":
    0 Kommentare
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolandderaeltere
  • USA Boondocking auf Motel-Parkplätzen
    Hallo ihr Lieben, ich plane mit Freunden eine Reise im WoMo an der USA-Ostküste. Nicht alle von uns haben Platz zum Schlafen im Wohnmobil. Daher war der Plan, dass zwei von uns in Motels übernachten,...
    18 Kommentare
    1576 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BeateR
  • Herr Lehmann - Weltreise
    Gestern haben meine Frau und ich einen sehr interessanten Film bei youtube angesehen: Herr Lehmann auf Weltreise: Kann ich euch nur empfehlen, auch wenn die Reise schon etwas älter ist. Da gehört...
    2 Kommentare
    819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dabo
  • Kanada Verschiffung Anbieter
    1, 2, 3Hallo, für die Planung einer Verschiffung meines Wohnmobils nach Kanada interessieren mich eure Erfahrungen. 2 Anbieter habe ich ausfindig gemacht, die mit samt Inhalt verschiffen. Seabridge und...
    133 Kommentare
    19317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fritz1
  • USA-Kanada --- WoMo-Abgabe und -Abholung bei Verschiffung
    Hallo! Unsere 7-monatige Reise durch Kanada und USA ist seit wenigen Tagen zu Ende. Hier möchte ich meine Erfahrungen bei der Abgabe und Abholung unseres Reisemobiles bei der Verschiffung Antwerpen -...
    3 Kommentare
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fritz1
  • Verschiffung von Australien nach Neuseeland
    Hallo zusammen. Wir sind nächstes Jahr eine zeitlang in Australien. Jetzt ist uns die Idee gekommen, da wir ja schon unten sind ,auch gleich einen Abstecher nach Neuseeland zu unternehmen. Jetzt...
    1 Kommentare
    608 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fritz1
  • Kanada Ostküste 2021, 4Wo, Erfahrungen?
    Moin zusammen, wir plannen im nächsten Jahr für 4 Wochen die Ostküste Kanadas mit einem Mietmobil zu bereisen. Hat einer das auch schon gemacht und kann uns wertvolle Tipps dazu geben? Danke im...
    3 Kommentare
    511 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fritz1
  • Baikal, Mongolei und so Teil 2, erste Hälfte
    Russland Hallo, der Abschied von der Ukraine nach Russland war einfach nur nett. Am Grenzkontrollpunkt wurden wir geringstmöglich „belästigt“: Wie bei der Einreise nahmen uns die Beamten am Auto die...
    5 Kommentare
    2141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • Neuseeland mit dem Womo
    Hallo zusammen, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Womo in Neuseeland gemacht ? Gruss Hajo
    19 Kommentare
    2372 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von null550
  • Australien, Uluru darf nur noch besucht, aber nicht mehr bes
    Jetzt haben es die Aborigines endlich geschafft. Ihr heiliger Berg darf nicht mehr bestiegen werden. Ich finds gut
    14 Kommentare
    947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinter66
  • Sambia - Camping mit etwas Adrenalin
    Hallo miteinander! Verlinke nicht einfach auf unsere Website, sonst gibt´s nen Rüffel vom Admin. Hab es mir aber bequem gemacht, und einige Passagen einfach rüber kopiert. Eigentlich dachte ich, dass...
    20 Kommentare
    2948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Namibia - 4 300 km über Teer, Piste und offroad
    Hallo miteinander! Für Afrika- bzw. Wüstenliebhaber Bilder der letzten Reise... Von Sambia aus über Botswana in den Caprivi, danach kreuz und quer durch den Nordwesten Namibias. Tiere, Wüsten aller...
    11 Kommentare
    884 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kissenschlacht
  • Gastank befüllen in Südafrika
    1, 2Hallo zusammen, ich plane eine Reise mit dem Wohnmobil nach Südafrika. Verschiffung von Deutschland nach Port Elisabeth. Für die Verschiffung muss der Gastank leer sein und man benötigt auch ein...
    52 Kommentare
    9740 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von franzose01
  • Fiat Ducato Service USA
    Hallo USA Reisenden Gelegentlich gibt es in Internetforen Berichten darüber, dass in der USA Reparatur eines Fiat Ducato Reisemobils (aber auch andere Marken) problematisch ist, nicht nur weil...
    17 Kommentare
    5764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo449
  • USA im August - wohin?
    Hi, Wir sind USA Neulinge, wollen nächsten Sommer mal rüber - aber wohin? Zeit ist ca. der gesamte August. Es scheint dass die touristischen Hotspots um die Jahreszeit wirklich "hot" sind...
    44 Kommentare
    1377 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jan234
  • Tunesien im Herbst 19 Auf den Spuren von Karl May
    Hallo an alle Mitleser, vor Jahren durch den "arabischen Frühling" gestoppt und nach langem Zögern habe ich mich jetzt zu der seit langem geplanten Tunesien-Tour entschlossen. Der...
    38 Kommentare
    2122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Baikal, Mongolei und so
    Baikal, Mongolei und so...­ ­ Hallo, bis zu dieser 2019er Jahr­esreise, war die Wartezeit besonders lange und schlimm: Der Start zu meinem am längsten angepeilten Ziel, Ulan Bator, sollte schon 2018...
    4 Kommentare
    1472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MiGu1418
  • Sambia - Botswana Namibias Nordwesten
    Hallo miteinander, für Afrikafreunde, und die, die es werden möchten, gibt es im Dezember wieder ein paar Eindrücke unserer anstehenden Reise. Von Lusaka aus geht es über Botswana gen Namibia, wo wir...
    10 Kommentare
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Allradmobilist
  • Kanada Osten, ab wann sinnvoll bereisbar
    Hallo zusammen, wir sind neu hier und habe Fragen zum Osten Kanadas. Wir planen unser Wohnmobil im nächsten Frühjahr (2019) nach Kanada zu verschiffen. Wir planen für ca 10-12 Monate in Nordamerika...
    29 Kommentare
    1452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BeateR
  • Rückverschiffung von Baltimore
    Hallo, da ich mit einem Getriebeschaden in North Dakota liegen geblieben bin, steht nun eine Rückverschiffung von Baltimore nach Hamburg an. Welche konkreten Erfahrungen habt ihr gemacht? Was muss...
    7 Kommentare
    1161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulli K
  • Mit dem Wohnmobil nach Georgien- ein Reisebericht Teil 2
    Tag 13 19.Mai 2017 Mestia – Kutaisi 250 km Nach Dauerregen in der Nacht 09:00 Abfahrt von Mestia. Wir kommen gut raus mit unseren 3.2 to, aber Manfred mit dem schweren Womo fährt sich auf dem...
    13 Kommentare
    2534 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womocharly
  • Verschiffung Afrika - Dubai
    Hallo! Hab wenig Hoffnung, ich frage dennoch mal an... Würde irgendwann die nächsten Jahre gerne von Afrika aus (Land egal, Südafrika wäre aber angenehm) gen Dubai verschiffen. Möchte mir mal Oman...
    4 Kommentare
    837 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • WoMO Deutschland nach Neuseeland Verschiffung
    Hallo in die Runde, hat jemand von Euch in den letzten Jahren (2015-2019) einmal ein WoMo von Deutschland oder den Niederlanden nach Neuseeland verschifft? Wir verstehen den ganzen Zoll Prozess, sind...
    6 Kommentare
    1464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Mit dem Womo nach China
    1, 2Durch einen Reisebericht von Abentheuerosten bin ich angefixt und plane, wenn alles klappt, 2021 nach Peking zu fahren. Hat jemand diese Tour schon mal gemacht? ich meine eine nicht geführte Tour. 2...
    56 Kommentare
    11302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hermine1986
  • Sambia - Südafrika und zurück
    Ich hatte es ja angekündigt... Gescheiter Monitor, Lautsprecher an, und dann gibt es etwas Nahrung für Afrikahungrige. Einfach nur Bilder und Musik... Lusaka - Livingstone - Kasane - Nata -...
    14 Kommentare
    1179 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebi1
  • Cruise America- Negative Erfahrungen
    Hallo, es mag ja für manchen Reisenden von Interesse sein was ich mitteilen möchte. Ich habe vor einigen Tagen eine 20 tägige WoMo-Reise mit einem C19 von Cruise America beendet, es war meine 4....
    38 Kommentare
    16531 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BeateR
  • Carnet de Passage
    Hallo zusammen, wer von Euch hat denn schon Erfahrungen mit dem Carnet de Passage, welches man ja für viele Länder Asiens, Afrikas und Südamerikas benötigt. Mich würde das genaue Procedere...
    25 Kommentare
    4538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RichyG
  • Südamerika Verschiffung mit Seabridge oder CaravanShippers
    Hallo, Seabridge dürfte ja bei der Verschiffung nach Montevideo der Marktführer sein. Die Beiträge über die "CaravanShippers" hier im Forum beschränken sich meist auf Angaben dieser...
    10 Kommentare
    1876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Transportversicherung für die Verschiffung
    Hallo, während der Zeit auf dem Schiff ist das Mobil nicht versichert und eine Transportversicherung muss her. Über die ERGO gibt es eine bezahlbare Möglichkeit, wofür aber ein Wertgutachten...
    9 Kommentare
    1108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kherz
  • In 80 Tagen fast um Australien
    1, 2wir haben eine wunderschöne tour fast rund um australien gemacht... nachstehend mal unser tagebuch, und wir hoffen, es gibt einigen mut, diesen wunderschönen erdteil ebenfalls zu besuchen.. da ich...
    65 Kommentare
    4135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heidchen
  • 1 Jahr Asien - was für eine Route?
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und auch unser Wohnmobil haben wir (6-köpfige Familie) uns neu (gebraucht) zugelegt. Im Sommer wollen wir uns für ein Jahr eine Auszeit nehmen. Am liebsten...
    5 Kommentare
    1562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • USA Januar 2019 von LA nach San Francisco über Las Vegas
    1, 2Ein Traum ging in Erfüllung , eine Rundreise mit der H.D.Electra Glide und einem über 10m WoMo! Hallo , leider fehlt mir die Zeit hier einen kompletten Reisebericht einzustellen . Die Reise die wir...
    54 Kommentare
    2955 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von morcenx
  • Neuseeland, kennt jemand den Camper Vermieter Wilderness
    Hallo zusammen, Unsere Herbstplanung nimmt nun Form an. Wir werden ab Mitte Oktober für ca. 6 - 8 Wochen in NZ unterwegs sein. Da wir ein relativ autarkes (Heizung / Kühlschrank / Gas) Womo mit...
    4 Kommentare
    2066 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von miata97
  • Die besten Apps für Wetter und Camping in USA und Kanada
    Hallo. Welche Erfahrungen habt ihr mit Apps in Kanada und USA zum Thema Wettervorhersage, Campingplätze, freies stehen mit dem Wohnmobil und zu Warnungen bez. Wetterkatastrophen gemacht. Welche Apps...
    5 Kommentare
    1125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klaus52R
  • CUBA MIT DEM CAMPER ERKUNDEN
    Cuba-Reisende können nun mit dem Camper auf eigene Faust die Karibik-Insel erkunden. Der Camper wird in Havanna angemietet und von dort aus kann die Reiseroute völlig individuell und spontan...
    8 Kommentare
    1753 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fritz1
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt