aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Route nach Südfrankreich über Lyon oder Schweiz ?
    1, 2Hallo liebes Forum, wir planen in den nächsten 2 Wochen mit WoMo richtung Süden (Südfrankreich) zu fahren. Wir waren bereits letztes Jahr dort und waren begeistert :-). Vor einem Jahr sind wir (aus...
    22 Kommentare
    5131 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von willi_chic
  • Paris Kurzstopp mit Übernachtung plus halber Tag
    Hallo, Wir brechen demnächst von der Bretagne aus auf in Richtung Heimat. Da es ziemlich in der Mitte liegt,wollen wir einen Zwischenstopp in Paris einlegen. Wir haben uns den Camping...
    8 Kommentare
    1555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Stellplätze bei Weingütern im Elsaß?
    Hallo, wir möchten die Weinstraße im Elsaß befahren und auch das ein- oder andere Weingut anfahren. Weiß jemand, wo man kostenlos stehen kann, wenn man im Ggenzuge Wein kauft? Vielen Dank!
    8 Kommentare
    1591 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von yellowcap88
  • Stellplatz mit Kindern zw Paris und Dune de Pilat
    Spontane Frage: Sind gestern kurz hinter Paris (Fontainebleau) gelandet, wollen heute weiter Richtung Arcachon/Dune de Pilat. Kann jemand einen Stellplatz oder Campingplatz für eine...
    0 Kommentare
    964 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkovan17
  • Werksführung bei Trigano France in Tournon
    Hallo, nachdem meine Urlaubsfahrt (ca.13. September) sehr nahe am Trigao-Werk vorbei führt und ich einen Genesis31 fahre, würde mich eine Werksbesichtigung interessieren. Weiß jemand ob dies...
    2 Kommentare
    1112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von forstpointler
  • Radars in Frankreich..
    1, 2, 3, 4hallo, es gibt verschiedene Radar Erfassungs- Systeme in Frankreich: die mobilen in parkenden Polizei Fahrzeuge.( Radar mobile ) die mobilen, in speziel ausgerüstete Zivilfahrzeuge der Polizei , die...
    57 Kommentare
    12266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eura 635VB
  • Das MoMo in Südfrankreich und Nordspanien
    1, 2, 3, 4So. Das MoMo geht endlich wieder auf große Fahrt. Dieses Mal im Sommer erstmals nicht nach Skandinavien. Sondern in den Süden. Genauer gesagt: In die Cevennen, Pyrenäen und nach Nordspanien. Wir...
    56 Kommentare
    7020 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lenkerlinks
  • Erste große Tour, Hauptsaison, Bretagne mit Junior -Hilfe bi
    1, 2Moin zusammen! Da war einfach nicht genug Platz in der Überschrift... :wink: Also: Wir haben ab Juli etwa drei Wochen Zeit für die Tour, neuerdings sind wir an die Schulferien gebunden. Das WoMo...
    24 Kommentare
    4641 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von InaMaya
  • Normandie Suisse bzw Normannische Schweiz
    Hallo ins Rund, nach der Recherche auf einigen Tourismusseiten haben wir entschieden, diese Ecke unterhalb Caen anzusteuern. Erste Oktoberwoche. Weiß jemand, ob dann noch Aktivitäten wie Kanuwandern...
    0 Kommentare
    883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Fähre ab Toulon nach Korsika
    Hallöchen zusammen! Wir wollen demnächst mal wieder auf unsere Lieblingsinsel (Korsika), diesmal nach Anreise durch Frankreich ab Toulon (8.00 Uhr). Nach der schlechten Erfahrung im letzten Jahr ab...
    3 Kommentare
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Friedhelm19
  • Stellplatzgebühr mit CB bezahlen in Bretagne
    Wir kommen heute aus unserem Urlaub in der Bretagne zurück , und haben einige neue Dinge erfahren 1. Auch in der Zeit der Französischen Ferien ist es in de Bretagne noch leer .. überall waren...
    12 Kommentare
    2053 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • Bretagne im Sommer? Sehr voll?
    Hallo zusammen, ist die Bretange im Sommer arg überfüllt oder findet man auch noch ein ruhiges Plätzchen. Bevorzugt stehen wir frei, Stellplätze fahren wir auch an. Wäre für eine Antwort ortskundiger...
    4 Kommentare
    1515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fabi
  • Ideen Frankreich Transit für Neulinge mit Kindern
    Hallo, wir brechen Ende August zu unserer ersten Wohnmobilreise auf, Ziel ist Portugal, Zeitrahmen sind 6 Wochen. Unsere Kinder (5,5J und 9Mon zum Zeitpunkt der Reise) sind erstaunlich gute...
    4 Kommentare
    1205 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Wohnmobilreise nach Südfrankreich, Katalanien und Italien
    Ziel : Südfrankreich, Katalanien, Gardasee Zeit : 14.06.2017 – 10.07.2017 Strecke : Graz – Mestre – Mandelieu-la-Napoule – Vias Plage – Vilanova i la Getru – Narbonne – Villeneuve-Les-Avignon –...
    11 Kommentare
    1815 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisetanteuta
  • Frage zu Indigo Lyon
    Hallo in die Runde Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, leider habe ich keine Info gefunden, wie lange man Abends auf den Platz Indigo Lyon fahren kann - habe im Web mal 19 Uhr, mal 21 Uhr...
    12 Kommentare
    1321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Papa2011
  • stationäre blitzer - übersicht
    kennt ihr egt diese seite? ist eine richtige fleiszarbeit... allesbleibtgut hartmut
    1 Kommentare
    1275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan-Claudia
  • Stellplatz Le Havre Kreuzfahrtterminal?
    Ihr Lieben, war eventuell kürzlich jemand von Euch in Le Havre und kann mir sagen, ob es den (inoffiziellen?) Stellplatz am Kreuzfahrtterminal/Quai Southampton noch gibt? Die Infos im Netz sind...
    8 Kommentare
    1115 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Reisebericht 3-Länder-Tour, Teil 2 Cote, Alpes-Provence
    Hier nun der zweite Teil unserer 3-Länder-Tour, diesmal von der Côte in die französischen Alpen. Teil 1 findet ihr im Italien-Forum. Tage 8–10: Côte d’Azur Trotzdem stand unser Entschluss fest,...
    0 Kommentare
    1798 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von loeffel123
  • Kurzreisebericht Languedoc-Roussillon 2017
    Mit diesem Kurzbericht möchten wir euch an unserem ersten Wohnmobilurlaub in Südfrankfrank teilhaben lassen. Gefahrene Kilometer werden aufsummiert. Tag 0 Abfahrt im Großraum Stuttgart, ca. 16:30 Uhr...
    11 Kommentare
    2385 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Bretagne die Zweite - im Mai geht es los
    1, 2Guten Morgen. Im Mai starten wir zu unserem zweiten Besuch in die Bretagne. Wir wollten ja eigentlich beim letzten Mal die ganze Bretagne bereisen, aber es hat uns an vielen Orten einfach...
    20 Kommentare
    3470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Erfahrungen mit Homecamper gesucht
    Hallo ins Rund, der Herbsturlaub naht und wir wollen mal das Angebot von hier und da testen. Die Internetseite ist leider sehr blass und man sollte etwas Französisch können. Da einige CP auf unserer...
    7 Kommentare
    1926 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Mastercard oder Visacard in Frankreich
    1, 2Hallo Leute, ich habe hier natürlich gesucht, aber zum Thema direkt nichts gefunden. Wir kommen gerade von unserer Frankreich-Spanien-Portugal-Reise zurück und haben die Erfahrung gemacht, dass...
    18 Kommentare
    3036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Angeln in der Auvergne
    Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas spezielle Frage. Wir fahren im August in die/den(?) Auvergne und ich habe bei meiner Tourenplanung gesehen, dass man fast überall Angelmöglichkeiten...
    2 Kommentare
    1036 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Zwischenübernachtungen zum Atlantik
    Hallo Ihr lieben Franzosenfreunde ! ich möchte die ersten zwei Septemberwochen die Atlantikküste in Frankreich besuchen. Könnt Ihr mir ein par Tipps geben bezüglich der Anreise ? von NRW aus kommend...
    2 Kommentare
    1437 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • Erste WoMo Tour an die Loire :-)
    1, 2, 3Hallo und vielen Dank erstmal, das hier so tolle Reiseberichte eingestellt wurden. Nach etlichen Versuchen starten wir unsere erste Tour Richtung Loire und sind schon jetzt irgendwie konfus was...
    40 Kommentare
    8799 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gary32
  • Bretagne und Normandie, Kuzbericht über Erfahrungen 05,06,17
    Von Anfang Mai bis Ende Juni 2017 hatten wir mit unserem kleinen Reisemobil Nordwestfrankreich auf National- und Nebenstrassen bereist mit Schwerpunkt an den Küsten. Von Nantes bis Etretat. Vom...
    9 Kommentare
    2210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heraline
  • Sicherheitsausrüstung mot Zweiräder
    Für alle Motos, Roller, Motorräder gilt in Frankreich folgende Sicherheitsausrüstung: Helm und Handschuhe müssen getragen werden. Warnweste muss nicht getragen werden aber vorhanden sein. Gruss inzman
    5 Kommentare
    1111 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Carado461
  • Regionen in Frankreich
    Hallo, Départements wurden in Regionen zusammengefasst, auf diese Karte sind diese dargestellt: Darauf klicken und erscheint, im Umriss, die betreffende Region , mit zum Teil Bilder von...
    2 Kommentare
    1245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alex Wittig
  • Nervige Blitzer auf den Autobahnen ?
    Hallo, ich wurde ja schon bei Stuttgart zu unrecht mit 100kmh geblitzt da der Fotokasten dachte ich sei ein LKW. Aber ist das in Frankreich auch so? Ich wurde nun auf unserer Reise ca. 4mal von...
    13 Kommentare
    2828 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Frankreichreise in den Raum Saint Tropez
    1, 2, 3Hallo, Ich lese hier im Forum gerne mit. Ich finde es klasse, dass man hier an den Erfahrungen teilhaben kann. Wir planen gerade unsere erste Frankreichreise Ende Juni/Anfang Juli. Wir beiden Eltern...
    35 Kommentare
    6489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Babiller
  • IM Kreisverkehr links blinken Vorschrift??
    1, 2Es gibt in Frankreich ja tausende Kreisverkehre, und wir sind immer überrascht wie ordentlich die Franzosen beim Verlassen des Kreisverkehrs den rechten Blinker betätigen (ganz im Gegensatz zu den...
    15 Kommentare
    3501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernie8
  • Bretagne und Sehenswürdigkeiten
    Hallo, vielleicht nützlich...: A+ gary32
    5 Kommentare
    1421 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uwe1961
  • Die 100 schönsten Umwege in Frankreich
    bonjour zusammen, "Les 100 Plus Beaux Détours de France" ist ein Zusammenschluß von 100 Orten für die sich ein Umweg lohnt. Herausgegeben ist eine Broschüre im Hochformat mit der...
    12 Kommentare
    1923 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HUGOSTRATZ
  • Auf den Spuren der "Tour de France"
    Auf den Spuren der „Tour de France“ 2008 Lange geplant, oft gewünscht, aber es hat nie sollen sein. Bei den jährlichen Übertragungen der Tour de France haben uns die diversen Alpenetappen immer...
    12 Kommentare
    2528 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GabyTT
  • Bretagne ile Grande
    Waren jetzt 3 Tage auf der kleinen Insel . Camping Municipal Dourlin ist sehr zu empfehlen ca 16 Euro
    5 Kommentare
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eaglesandhorses
  • CAMPING DU FORT LAPIN 2231 SANGATTE, Nord-Pas-de-Calais
    Hallo , kennt jemand diesen Camping und den angebenen Wohmoplatz?????????????? Wir wollen ab dem 17.Juli dorthin mit unserer Enkelin. Sollten wir vorher reservieren ????? Grüße Kathrin
    2 Kommentare
    1038 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fiduca
  • Fahrrad in Languedoc Roussillon?
    1, 2Hallo und guten Morgen zusammen, morgen Abend ist es soweit. Wir starten Richtung Languedoc Roussillon. Eine Frage beschäftigt uns allerdings noch. Es wäre schön, wenn uns die frankophile...
    21 Kommentare
    2855 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Kurzfristig Südbretagne oder Provence?
    Hallo ihr Lieben, seit dem das eigene Womo vor der Tür steht, klappt es irgendwie nicht mehr mit der intensiven Vorplanung unserer Urlaube. Irgendwie will auch das Haus und Garten zwischen den Touren...
    13 Kommentare
    1637 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von campari
  • Der Cotentin Reisetipps
    Hallo Forum, Wir befassen uns im Sommer ja mit diesem Abschnitt der Französischen Küste. da ich über die Suche speziell nichts gefunden habe mache ich mal einen Fred auf für Reisetipps in dieser...
    5 Kommentare
    1072 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Beefeater57
  • embouteillages - historische staus
    kennt ihr egt die historischen "stauveranstaltungen" von lapalisse (rn 7) und mios (rn 10)? dort werden die damals jährlichen megastaus der Franzosen auf dem weg an die Meere nachgestellt....
    3 Kommentare
    1024 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JTLorsch
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt