Dometic
cw
  • Themen
  • Frankreich Autobahn-Maut Fahrzeughöhe
    Hallo, ich will im Herbst zum ersten Mal mit dem Womo nach West-Frankreich. Ich habe gelesen, die Mauthöhe richtet sich nach zul. Ges.-Gew. und/oder Höhe des Fahrzeugs; eine Grenze ist 3m. Auf meinem...
    17 Kommentare
    28961 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mobi
  • Ostern in die Bretagne?
    Hallo, kann man Ostern schon in die Bretagne fahren oder ist es noch zu kalt? MfG Volker
    25 Kommentare
    6746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von katalog
  • Frust auf Quiberon
    Hallo zusammen - Nun sind wir wieder hier- absolut schadenfrei- Quiberon war der grosse Frust - dort gibts im moment mehr Parkverbotstafeln für Wohnmobile als Parkplätze vorhanden sind. Der Platz...
    8 Kommentare
    4628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Stellplätze und Tipps für Wohnmobilurlaub Cote d Azur
    Hallo, wir wollen im Juni 2004 zum ersten Mal mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren. Aufgrund unserer Unerfahrenheit sind wir auf hilfreiche Tipps von alten Hasen angewiesen. Unsere Route geht über...
    13 Kommentare
    25723 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AB
  • Bretagne …
    Hi zusammen, unter uns sind doch einige Bretagne-Er fahren e. Bin dem französischen nicht sonderlich mächtig, besonders in Bezug aufs Verstehen . :oops: Gibts da Probleme? Hand- und Fußkommunikation?...
    1 Kommentare
    2126 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womokiste
  • ueber Weihnachten und Neujahr in die Bretagne
    Ich bin am planen------ Ab 19.12 bis zum 4. Januar fahren wir in die Bretagne. (Quiberon, Noirmoutier, eventuell noch runter bis in die Vendee. Ab Schaffhausen durch Basel und dann in Richtung...
    2 Kommentare
    2277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Stellplatz in Strasbourg????
    Hallo Zusammen, wir wollen Ende Oktober ins Elsass und da das Wetter um diese Zeit u.U. schon sehr launisch sein kann, wollen wir als Alternative einige Tage in Strasbourg verbringen. Wer kann uns...
    4 Kommentare
    4794 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eva
  • Übernachtungsplatz Richtung Frankreich
    Hallo liebe Frankreichfans, ende nächster Woche wollen wir über die A5, Grenzübergang Mühlhausen, Dijon, Lyon nach Süd-Frankreich fahren! (*freu*) Da wir mit 2 Kindern sicherlich erst am frühen...
    5 Kommentare
    4235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eva
  • Queen Mary 2
    Hallo Weiß vielleicht jemand von Euch, wann die Queen Mary die Werft in Frankreich verläßt und nach England ausläuft, wäre vielleicht ein interessantes Spektakel. ich weiß nur, die Werft ist in der...
    1 Kommentare
    2191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HaraldF
  • Suche Tour Frankreich
    Hallo! Kann mir jemand sagen, ob sich eine Tour in die Bretagne für 1 Woche Herbstferien lohnt ? Wenn ja, ich bin dankbar für alle Vorschläge! Steffi
    7 Kommentare
    2943 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von H. Jürgen Küsters
  • Herbstferien NRW zur Cote d`azur
    Hallo, lohnt es sich in den Herbstferien dorthin zu fahren oder sind dort die Bordsteine dann schon hochgeklappt (Campingplätze zu etc.)? trebla
    1 Kommentare
    2617 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Schlechte Infos im pm Frankreich (Mittelmeer)
    Hallo zusammen, wie ich schon zu einem anderen Thema geschrieben habe waren wir in diesem Jahr an der französischen Mittelmeerküste. Bisher waren wir meist zu Ostern in unserer geliebten Bretagne....
    9 Kommentare
    4343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mikel
  • August in die Bretagne oder Normandie
    Liebe Womogemeinde, die Hitze schmeißt alle unsere Pläne über den Haufen: statt Languedoc-Roussillon und Pyrenäen wo es lt. Wetter.de um die 40 °C sein soll überlegen wir jetzt, in die Normandie und...
    15 Kommentare
    11349 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eva
  • Zurück vom Atlantik / Südwest- Frankreich?
    hallo zusammen, falls wer gerade vom atlantik / region bordeaux - bayonne - biarritz zurückgekommen ist: wie ist denn die situation mit dem prestige - oel so? wir starten voraussichtlich am 21.7 dort...
    5 Kommentare
    3746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schlauderer
  • Unsere "Frankreichtour"
    hallo ihr alle, für die die's interessiert: Start am 20.7 / back at home am 8.8.03 / gefahrene Kilometer 2651 / verbrauchter diesel 326 liter / durchschnittlicher verbrauch 12.3 liter 5 personen on...
    0 Kommentare
    2263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Stellplätze rund um Metz in Frankreich
    Kennt von Euch jemand einen guten Stellplatz in obengen. Gegend? Für Anregungen bin ich dankbar Herbsch
    0 Kommentare
    1948 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Herbsch
  • Chartreuse Frankreich
    Hallo, Wohnmobilfreunde, in den nächsten Tagen geht es in Richtung Frankreich: vorgeschlagen wurde mir von einer Französin die Chartreuse. Kann eigentlich gar nicht nicht schön sein, weil oberhalb...
    1 Kommentare
    2203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Südfrankreich
    Hallo, wir wollen in den Pfingstferien nach Südfrankreich (Vaucluse. Cote d'Azur) und suchen ruhige Campingplätze. Wer kann uns Tipps geben? Blüht Mitte Juni schon der Lavendel? MfG Dieter
    1 Kommentare
    2396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von H. Jürgen Küsters
  • Stellplatz in Südfrankreich neu
    Ca. 5 km von Vaison la Romaine an der D 538 in Mirabel aux Baronnies 6 - 7 Fahrzeuge kostenlos VE mit Bodeneinlaß und Mülltonnen. Am Ortsrand von der Straße weg und daher ruhiges Schlafen möglich....
    0 Kommentare
    2087 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von H. Jürgen Küsters
  • Route für Wolfgang
    also: route 1/ 823km ab mulhouse: via mulhouse - besancon - moulins - angouléme: leicht zu fahren, keine wesentlichen steigungen oder gefälle. so weit ich mich erinnere nur mautfreie ( ausser...
    3 Kommentare
    2555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfgang
  • Tipps für Ile d'oleron / France ?
    Also meine Familie ( Frau + gr. Hund) fahren am 7.6.03 mit unserem WOMO (miet :oops: ) richtung Ile d'oleron an der Franz. Westküste los. Hat jemand noch letzte Tipps oder Wahrnungen für einen...
    13 Kommentare
    6335 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HPMZ
  • Bretagne im Juli
    Hallo, lohnt es sich ,im Juli mit dem Wohnmobil in die (Süd)Bretagne zu fahren,oder ist es genau so voll wie in Südfrankreich? MfG Volker
    2 Kommentare
    2322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Bretagne 2002
    Damals noch mit unserem alten LT sind wir am Freitag Abend noch nach Feierabend von Beerfelden aus nach Trier gestartet. Am nächsten Morgen dann sind wir durch Luxemburg, Belgien bis nach Reims...
    7 Kommentare
    2719 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Stellplätze in/um Calais
    Offensichtlich kann mir niemand etwas zu Belgien sagen (siehe weiter unten) aber vielleicht habe ich ja mit dieser Frage mehr Glück: Wer kennt Stellplätze in/um Calais und kann mir Tips geben. Sie...
    10 Kommentare
    3578 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Amaliana
  • [b]Mit dem WoMo nach Portugal[/b]
    Hallo Wohnmobil Gemeinde, 8) wir möchten mit unserem Wohnmobil im August nach Portugal. Leider habe ich bisher noch nicht allzuviele Informationen über Reisen mit dem WoMo nach Portugal finden...
    13 Kommentare
    4889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gbrm
  • Frankreich: Etappenziel Perouges
    Hallo Miteinander, der Urlaub fängt für uns Wohnmobilisten ja schon auf der Fahrt an :) Auf den Weg in den Süden gibt es ca. 20 Km nordöstlich von Lyon ein mittelalterliches Dorf: Perouges. Es hat...
    0 Kommentare
    2029 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eva
  • Cote d'Azur
    Hallo, nachdem wir schon mehrere Jahre mit WOMOs und Campingbus in Südfrankreich unterwegs waren, suchen wir für Pfingsten einen ruhigen Campingplatz auf der Halbinsel südlich von St. Tropez, da uns...
    1 Kommentare
    2666 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von aldi
  • Pyrenäen
    Hallo zusammen! Dies ist mein Einstand in diesem Forum! Holdrio! 8) Seit 8 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines WOMO auf Ford F250-Basis. Ne richtig aufregende Lady steht da vor meiner Tür. In 10...
    4 Kommentare
    2883 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Amaliana
  • Frankreich mit dem Womo (auch nur Transfer) Invitacion
    Für alle die mit dem Womo/Caravan durch Frankreich fahren haben wir eine Adresse :www.france-passion.com . Dahinter steckt eine jährliche Mitgliedschaft von € 26,-- und dann bietet sich die...
    9 Kommentare
    3265 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von [Admin]
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt