CampingWagner
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Silvester nach Südfrankreich
    Hallo, wieder mal das leidige Thema > Wohin zu Silvester?< Unsere Idee war es nach Südfrankreich zu fahren (ich will es nicht zu kalt haben) auf einen CP. Nun mussten wir feststellen das viele...
    7 Kommentare
    1154 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Korsika empfehlenswert oder nach Sardinien?
    Hallo Leute, Ich war bis vor 25 Jahren des öfteren mit PKW in Korsika. Rumgefahren und in wechselnden Hotels oder im Zelt übernachtet. Tolle Insel. Den Korsen an sich fand ich nicht immer sehr...
    16 Kommentare
    3898 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womohym644
  • Womo in Calais parken
    Hallo, für eine Reiseplanung naächstes Jahr nach F im April stellt sich die Frage, ob wir auf dem Rückweg vielleicht noch einen Abstecher nach England machen. Ohne Womo, nur 2 Tage. Frage wäre, kann...
    9 Kommentare
    913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schneggenhaus
  • Kurzurlaub Elsass Eguisheim
    Am 2. November sind wir aus dem Schwarzwald kommend nun im Elsass angekommen. Unser Wasserhahn leckte und wir haben auf dem Weg hierhin einen Abstecher in einem Camping-Laden gemacht. Den Wasserhahn...
    5 Kommentare
    1316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MiGu1418
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer 2019 Teil 3
    Es ist wieder soweit. Teil 3 ist fertig, und in ihm befindet sich für mich der Höhepunkt der Wohnmobil-Tour 2019. Vor einigen Monaten haben wir im Fernsehen einen Bericht über die feierliche...
    8 Kommentare
    1147 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • Reisebericht - Frankreichs Südwesten Spätsommer 2019 Teil 2
    "Le Nouveau est arrivé" heißt es zur Zeit in großen Lettern und nicht nur direkt im Beaujolais-Anbaugebiet. Damit ist natürlich der neue Rotwein gemeint. Hier ist es ganz profan "Teil...
    21 Kommentare
    1548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Aretousa
  • zum ersten Mal mit dem WoMo nach Frankreich
    Hallo, ich plane im Mai 2020 einen 8 Tage Roadtrip entlang der französischen Küste von Calais bis runter nach Saint Malo. Dies wird unsere allererste Reise mit einem Wohnmobil (gemietet), deshalb bin...
    19 Kommentare
    2141 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Das MoMo im französischen Jura
    Auch dieser Reisebericht ist nicht ganz so aktuell wie sonst bei uns. Aber ich kann schon mal ankündigen: Es wird toll. :-) Also bitte einsteigen. Das ganze mit Bildern gibt es in unserem Womo-Blog:...
    25 Kommentare
    1811 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moensters
  • Route venlo Avignon mit Zwischenstopp
    Hallo, von Venlo oder so Richtung Avignon mit Stopp nach 500 Kilometern ca. Wieviel Fahrtzeit insgesamt? Grüße aus Geldern Horst
    10 Kommentare
    981 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Godin1201
  • Teppichstangen überall - Wie geht das weiter?
    1, 2, 3Hallo, wir sind gerade zurück von der Atlantikküste und müssen feststellen, dass die Zahl der "Teppichstangen" vor Parkplätzen rasant zugenommen hat. Inzwischen trifft man häufig schon...
    107 Kommentare
    6783 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Reisebericht Languedoc und Provence im Herbst
    Reisebericht Languedoc und Provence im Herbst Der Spätherbst ist angebrochen. Zu Hause sinken die Temperaturen jeden Tag ein bisschen weiter Richtung Nullpunkt. Zeit in Frankreich noch ein wenig...
    5 Kommentare
    1271 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Bestimmungen beim Fahren mit Motorroller
    Hallo Im nächsten Jahr möchten wir mal wieder nach Frankreich fahren. Wie ich gehört habe, muss man beim Fahren mit dem Motorroller Handschuhe mit CE-Prüfzeichen tragen, ebenso eine Warnweste. Wie...
    10 Kommentare
    1157 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pechvogel
  • Über Gent und Rouen nach Portugal
    Moin, liebe Reisende, wir planen unsere erste Reise durch Frankreich. Wir möchten gern mautfrei und möglichst entspannt in diesem Herbst von Schleswig-Holstein nach Nordspanien und Portugal kommen....
    13 Kommentare
    1224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von veop2
  • Erfahrungen france Passion
    Hallo zusammen , hatte 2016 den Katalog von france Passion bestellt aber damals nicht genutzt. Bin nun über Pfingsten wieder in Südfrankreich unterwegs und überlege mir wieder das Jahresabonnement zu...
    4 Kommentare
    1555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Französische Apotheken enttäuschen - oder doch nicht?
    Hallo Frankreich - Fans. Bei der letzten Bretagne Tour habe ich ein geringes Niveau der Apotheken festgestellt. Nach Mittel gegen Husten suchend, wurden uns nur laidare Lutschpastillen angeboten. Aus...
    14 Kommentare
    1292 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von babenhausen
  • Pays de la Loire - Noirmoutier-en-I lle
    Hallo Leute, wir hatten ja eigentlich unseren letzten längeren Ausflug in Domburg (Niederlande) geplant. Anfang September schien mir eine Zeit zu sein, wo man noch auf gutes Wetter hoffen konnten....
    0 Kommentare
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RolWi
  • Reisebericht - In die französische Alpen
    In die französischen Alpen - Teil 1 1. Tag – 02.09.2019 - Montag Grünberg 2. Tag – 03.09.2019 Thollon am Genfer See mit seinem kostenlosen SP, der sogar (kostenpflichtige) Stromanschlüsse und eine...
    11 Kommentare
    1682 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von birgit60
  • Reisebericht Route Napoleon und Cote dAzur September 2019
    Mittwoch, 28.8.2019 Die WetterApp kündigt für Frankreich bestes Reisewetter an. Unserem Vorhaben, die Route Napoléon zu fahren, steht also nichts im Wege. Im Gegensatz zu Napoléon, kommen wir nicht...
    21 Kommentare
    2096 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ganzalleinunterhalter
  • Reisebericht Bretagne Sept 2019
    Am Freitag bin ich aus der Bretagne zurückgekommen und habe einige schöne Fotos und Eindrücke für Euch gesammelt: Wir schreiben den 04.09.2019. Frauchen fängt schon wieder an zu packen und faselt...
    5 Kommentare
    1491 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schuga
  • Reisebericht Südwest Frankreich April-Mai 2019
    Auch in diesem Jahr können wir wieder fast dreieinhalb Wochen unterwegs sein. Aber auch nur weil wir so früh im Jahr unterwegs sind und nicht im Sommer wenn alle Urlaub haben möchten. Die erwachsenen...
    39 Kommentare
    5197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • LPG Tankstellensuche in Frankreich
    Ich weiß nicht ob diese Seite bekannt ist, hat mir in F sehr bei der Suche nach LPG geholfen. Man kann eine Umkreissuche durchführen und findet schnell entsprechende Tankstellen. Gruß Wolfgang
    1 Kommentare
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Reisebericht Französische Alpen, Provence und Cote d Azur
    3 Wochen waren wir unterwegs, wunderschön und sehr abwechslungreich war es! Die Französischen Alpen kennt kaum jemand als Urlaubsziel, höchstens im Winter oder halt den Mont Blanc. Wenn ich erzähle,...
    27 Kommentare
    6689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schuhmi79
  • Gas in Frankreich welcher Adapter
    Hallo zusammen, habe jetzt schon ziemlich lange recherchiert und bin irgendwie torzdem nicht schlauer geworden. Mein Kenntnisstand ist, dass ich für Frankreich einen Adapter brauche um die...
    26 Kommentare
    20936 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Stellplatzsuche Frankreich
    Wir wollen die letzten beiden Wochen im August und die erste Woche im September in die Normandie und Bretagne fahren. Nun suchen wir einen Stellplatz hinter der Belgischen Grenze. Ich dachte so nähe...
    26 Kommentare
    7079 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flairisti
  • Stellplatz bei Frejus auf Weingut - Tipps?
    Hallo zusammen, sind gerade in FR unterwegs. Fahren gerade von CP zu CP und würden als Alternative gerne mal ein Weingut aufsuchen wo man auch übernachten kann. Wer kennt da was in der Umgebung von...
    13 Kommentare
    913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlh
  • in einem Taxi nach Paris , nur für eine Nacht
    Reisebericht / Gedächtnissprotokoll Nach fast 2 Wochen wunderbaren Camping Urlaub in der Bretange , mit sehr netten Menschen , einer tollen Landschaft usw..... 15.08.19 Um ca. 16 :00 tritt der...
    8 Kommentare
    1595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bonjourelfie
  • Südfrankreich Hund am Strand
    Hallo, wir wollen im Oktober zum ersten Mal mit unserem Hund nach Südfrankreich. Ich habe viele Campingplätze entdeckt, auf denen wir den Hund mitnehmen können, aber wie es scheint, sind Hunde am...
    13 Kommentare
    1541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von LillyPalmer
  • Südfrankreich - Golf und Camping
    Hallo! Wir sind seit einigen Jahren leidenschaftliche Golfer und planen für Oktober eine Tour durchs südliche Frankreich. Nun unsere Frage: Wer kennt Golfplätze mit Stellplatz vorzugsweise mit Strom...
    7 Kommentare
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Zulässige Geschwindigkeit auf Autobahnen in Frankreich?
    Hallo, Eine Frage - ich hatte mich vor unserer Fahrt nach FR informiert und die Frage war, wie schnell darf ich mit einen 4,2 Tonnen schweren Wohnmobil auf Frankreichs Autobahnen fahren. Hatte mir...
    13 Kommentare
    1563 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von karlh
  • Pyrenäen mit dem Wohnmobil
    Hallo zusammen, wir möchten dieses Jahr im September 3 Wochen mit dem Wohnmobil in die Pyreneen fahren. Hat das hier schon jemand gemacht? Was gibt es zu beachten? Würde mich über möglichst viele...
    23 Kommentare
    20905 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Mautgebühren Frankreich
    1, 2, 3Mein Womo muss nach den Klassifizierung in Frankreich die Klasse 4 bezahlen. Wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs. Die Strecke ging von Belgien Richtung Betragne und von dort zurück über Metz. Wir...
    95 Kommentare
    26745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von christiancastro
  • Mitführpflicht - was stimmt?
    Hallo, Ich finde diese Liste im Internet: Mitführpflicht • Führerschein • Zulassungsbescheinigung • Grüne Versicherungskarte • Warnweste für alle Insassen (Ahndung mit Bußgeld) • Warndreieck (Ahndung...
    13 Kommentare
    1741 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • Reisebericht - Frankreich von Ost nach West
    Fahrt von der östlichsten bis zur westlichsten Gemeinde in Frankreich Nach unserer Fahrt von der nördlichsten zur südlichsten Gemeinde in Frankreich ( ) unternehmen wir als nächstes eine Reise von...
    15 Kommentare
    1827 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womo-2
  • Durch die Weinregion bei Gigondas und Roussillion
    Vom Mont Ventoux nach Bonnieux - Teil 2 unseres Reiserichtes Morgens beim aussichtsreichen Frühstück sind wir umringt von Blütenduft und Heerscharen brummender Insekten – so etwas kennt man doch...
    1 Kommentare
    843 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Platz mit 24-Stunden Zugang bei Beaune
    Hallo zusammen, ich suche einen Platz in der Umgebung von Beaune, wo ich die Möglichkeit habe auch nachts anzukommen. Grund ist, dass wir von daheim direkt bis Marseillan Plage fahren, auf einmal...
    21 Kommentare
    1082 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Espumas
  • Erfahrungen mit Camp du Domaine
    Hallo, wer von Euch war schon auf diesem Campingplatz? Wollen evtl. vom 18.8.-01.09. hin. Ist es sinnvoll Fahrräder mitzunehmen? Gibt es in der Nähe auch noch einen anderen Supermarkt? Freu mich auf...
    18 Kommentare
    4508 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Paris ohne Umweltplakette möglich?
    Moin, gibt es eine Möglichkeit, Paris zu besuchen, mit einem Wohnmobil ohne Plakette (Ducato aus 1997) Welchen Stellplatz / Campingplatz kann ich ansteuern? Ich war 2014 in Paris, finde aber den...
    3 Kommentare
    782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Frankreich, Ile de Re im Juni Ein Traum
    Wir waren im Juni (mal wieder) auf der Ile de Re. Hier unser Bericht. Ich hoffe ihr habt Spaß. Den kompletten Bericht mit Bildern gibt es auf unserer Website: ILE DE RÉ 12.06. – 29.06.2019 Wie man...
    0 Kommentare
    838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vx2200
  • Saintes im Frühjahr, unsere Eindrücke
    Saintes, diese Stadt wollten wir uns eigentlich schon letztes Jahr ansehen. Dieses Jahr passte es uns besser in die Route. Also nichts wie hin. Wieder den Municipal angesteuert. Und wieder waren wir...
    1 Kommentare
    771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kakowo
  • auf den Spuren des 1 Weltkrieges
    Hallo, mein Sohn (14 Jahre) ist im Moment (auch wegen schulischem Geschichtsunterricht) sehr an der Geschichte des 1. Weltkrieges interessiert. In wenigen Tagen starten wir zu einer Womo-Tour, die...
    29 Kommentare
    1869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duderino
  • Provence Ende Oktober Anfang November
    Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind Wohnmobil-Neulinge (und seit gerade auch neu hier im Forum). Wir waren erst einmal mit einem Ducato Kastenwagen unterwegs: eine Woche in der Bretagne Anfang...
    12 Kommentare
    1835 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Vinci Autoroutes Mautchaos für Alkoven Fahrer
    1, 2, 3Hallo Womo Mitglieder, Ich habe heute mal wieder tolles Erlebt. Wer kann mir sagen Wenn ein Wohnmobil nur mit einen oder drei cm in dem Rundbogen überragt, ob das ausreicht um als LKW abgerechnet zu...
    90 Kommentare
    5306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankreichfans
  • durch Frankreich im Februar
    Hallo Wohnmobilfahrer Hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil von Deutschland nach Südfrankreich im Monat Februar ? Kann man davon ausgehen das tagsüber normale Autobahnen vom Schnee und Eis beräumt...
    6 Kommentare
    908 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Rapido 3,5t, Frankreich Okt 2019, Tips
    Hallo ! Wir möchten mitte Oktober ins hoffentlich noch warme Südfrankreich, d.h., Provence, Camarque ! So die grobe Vorstellung ! Die hier im Forum veröffentlichten Stellplatz-Tips sind i.d.R....
    3 Kommentare
    860 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Klemme
  • Für Frankreich, Volksfest und Champagner-Fans 27 -28 7 19
    Jedes Jahr am letzten Juli Wochenende findet die "La Route en Champagne en fête" statt. Verteilt über 7 Dörfer öffnen 16 Champagner Güter ihre Pforten und bieten Verköstigung und...
    0 Kommentare
    619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt