• Themen
  • 2 Exide ES 900 Batterien unter dem Fahrersitz ?
    Hallo Liebe Womo-Freunde , Ich habe zwar schon mehrere Beiträge durchforstet aber leider keine befriedigende Antwort finden können ,deshalb von mir die Frage : Passen unter dem Pilotensitz (...
    3 Kommentare
    78 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Landstrom in Batteriestrom umrechnen
    Liebe Wohnmobilgemeinde, da ich Elektro-Legastheniker bin benötige ich Hilfestellung von Elektro-Profis. Ich habe festgestellt dass ich mit Landstrom ca. 0,75 kWh am Tag für Kühlschrank, Heizung,...
    8 Kommentare
    586 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Suche gutes Ladegerät Alleskönner mit Digitalanzeige
    Servus zusammen, ich suche ein Allzweckladegerät mit digitaler Anzeige. Das Ladegerät sollte meine kleine Rollerbatterie 12V 6AH genauso laden können, wie die 100AH AGM im Auto, oder die Winner SMF...
    0 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von oberbayer
  • Hauptschalterproblem im Cramerpanel, Bürstner A550 Bj 91
    Hallo Leute ! Wir haben einen fiat/Bürstner 290/A550 Bj.91 ! Das Problem ist, das beim Steuerungselement der ON Taster nur hält wenn ich ihn permanent gedrückt halte.. Das Relais zieht an und es...
    6 Kommentare
    283 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Ladebooster B2B NDS Powerservice Basic
    Guten Abend, ich habe in meinen Fahrzeug den oben genannten Ladebooster verbaut, meine beiden AGM Batterien wurden dadurch mit 14,7V während der Fahrt geladen. Da ich dieses Jahr neue Batterien...
    0 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zabodude
  • Material zur Fahrzeugelektrik gesucht
    Hallo zusammen, dies ist ein recht triviales Thema, dennoch wusste ich nicht, wohin sonst damit. Könnt ihr Webseiten, PDFs oder Videos zum Thema Elektronik im Fahrzeug empfehlen? In Vorbereitung auf...
    6 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Autark sein neue Batterie Stromversorgung - Umbaufirmen
    Hallo, wir wollen mit unserem AK 670 etwas autarker werden und beabsichtigen einige Installationen: 1) Solaranlage 2) Wechselrichter 3) Batterie - LiFeYPo4 oder LiFePo4 4) Batteriebooster 5)...
    14 Kommentare
    1376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Micha1958
  • Spannung Aufbaubatterie fällt stark ab
    1, 2Hallo an alle Mitglieder, ich habe eine Frage an die Batterie Experten unter euch. In meinem 3 Jahre alten Kastenwagen sind zwei AGM Greenpower von NDS mit jeweils 100ah verbaut. Ich stehe zurzeit an...
    26 Kommentare
    1555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zabodude
  • Chausson PC 150-TR lässt sich nicht mehr einschalten
    Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich habe mir am Wochenende einen Chausson Best of 02 gekauft (EZ 04/2014). Beim Verkäufer hat alles super funktioniert. Er hatte auch darauf hingewiesen, dass der Akku...
    14 Kommentare
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uliundwomo
  • SCHAUDT WA 121525 Ladebooster
    Hallo, hat jemand Erfahrung beim Einbau von dem Ladebooster WA 121525 von der Fa.Schaudt? Eingebaut werden soll dieser in einem 2010er Ducato X251 mit Dethleffs Esprit H 6870 Aufbau. Elektroblock EBL...
    11 Kommentare
    1102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprintertraum
  • Schaudt EBL 99 - defekt - Ausbau
    Hallo, mein Hymer Camp Starline 640 hat den ELB 99 unter dem Fahrersitz. Angeschlossen sind Starterbatterie, Bordbatterie und die üblichen Verbraucher. Nun habe ich folgenden Fehler: Bei 230 Volt...
    7 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebbi
  • Keine 12 v
    Hallo Ja hallo ich hoffe einer kann mir Helfen ich benötige Hilfe . Bin kein Experte :oops: Im meinem Wohnmobil Fiat Ducato Kanus Travller 630 Bj 1994 habe ich keine 12 v alles ist Tot :cry: Ich...
    7 Kommentare
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Adam83
  • Anordnung der Batterie, EBL usw in der Sitzbank
    Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe nun doch entschieden einen Gurtbock für die Enkel ein zu bauen. Dadurch hat sich mit der Elektrik alles ein wenig verschoben. Nun ist auch alles mit dem...
    14 Kommentare
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fehnmobil
  • Frage zu Ladegerät CB516
    1, 2möchte meinen Lader tauschen, das jetzt verbaute Gerät ist ein CB516 das Gerät hat keinen Ausgang zur Ladeerhaltung der Starterbatterie, was oder wozu ist dann das weiße dünne Kabel. lt. meinem...
    22 Kommentare
    934 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pitcher
  • Victron blue solar mppt 75 15 for dummies
    1, 2Hallo beisammen. weil ja hier immer wieder geschrieben wird MPPT ist besser als andere regler habe ich beschlossen meine phocos solarregler durch vicztron blue solar mppt 75/15 zu ersetzen. jetzt bin...
    20 Kommentare
    1250 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Ausgebaute volle Batterie trotzdem nachladen?
    Hallo zusammen, man liest ja immer wieder, dass man im Winter das Womo bzw. die Batterien bei Nichtnutzung ca. einmal im Monat für 24 Std. ans Netz hängen soll. Ich habe Anfang November meine...
    7 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Was leistet ein Booster im Stand
    1, 2, 3Hallo Ich habe heute Morgen einen Ladebooster (25A) eingebaut. Grüne LED von Booster ist an ,und ich denke ich habe nichts verkehrt gemacht. Die Batterien habe gerade 70%. Meine Frage ist, wieviel...
    41 Kommentare
    2757 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flaumi
  • Bleikristall Batterie
    1 ... 75, 76, 77Hallo an Alle, bin da über eine Batterie gestollpert. Zu schön um wahr zu sein? Ich hoffe die Experten können etwas dazu sagen. hier gibt es eine .pdf Könnte das eine Alternative zur LiFeYPo4 sein?...
    1140 Kommentare
    101633 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HollandSued
  • Wie kann ich meinen Ladebooster prüfen ?
    Hallo, habe mir einen Ladebooster IUoU-Büttner LB25 in mein Wohnmobil genau nach Einbauanleitung eingebaut. Abschließend würde ich gerne prüfen ob der Ladebooster einwandfrei arbeitet. Jetzt sind die...
    3 Kommentare
    259 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Labrador
  • Neue hochinteressante Akkutechnologie
    Ein Team der University of Texas um den Lithium-Ionenpionier John Goodenough hat im Energy & Environmental Science Journal Forschungsarbeiten für einen neuen Akku vorgestellt, der sich besonders...
    2 Kommentare
    933 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Uli.F
  • Aufbaubatterie defekt- keine Angaben- welche benötige ich?
    1, 2Guten Abend, unsere Aufbaubatterie ist defekt. An der verbauten Batterie befindet sich keine Banderole und keine Aufdrucke, die uns Informationen geben, um welche Batterie es sich handelt- Typ/...
    16 Kommentare
    863 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fritzi2015
  • battery monitor victron 600 700 Erfahrungen?
    Hallo, hat Jemand von Euch sowas im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten? In der Suche habe ich nur einen alten Tread gefunden, da wollte Jemand einen einbauen... Gruß Andreas
    3 Kommentare
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von taps
  • Landstromregulierung nach Akkuladung
    1, 2Hallo die Spezies ;-), weiß einer von Euch, ob es einen Regler gibt, der bei Landstrom schaut, wie voll ist die Aufbaubatterie und dann z.B. erst bei 25% Akkukapazität den Landstrom durchlässt und...
    20 Kommentare
    1070 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von palstek
  • Welche Aufbaubatterie, HR Energy 100 Ah geeignet?
    Hallo Zusammen, ich plane in den nächsten 12 Monaten eine Solaranlage mir mit 200-260 W anzuschaffen. Nun stelle ich fest, das meine Aufbaubatterie nicht mehr die beste ist und wollte fragen, da mir...
    6 Kommentare
    427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chris2304
  • ECTIVE EDC100 Deep Cycle GEL 100Ah - Erfahrungen
    Moin, habe in der Suche nix gefunden. Hat jemand mit den ECTIVE EDC100 Deep Cycle GEL 100Ah schon Erfahrungen gesammelt? Liest sich ganz gut und der Preis ist auch Spitze. Ich überlege, da ich...
    1 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfbusalex
  • Gel Batterie, Fragen zum Einbau
    Hallo Zusammen Ich baue derzeit einen Fiat Ducato aus. Da das mein erster Ausbau ist bin ich mir in einigen Punkten bezüglich der Elektrik noch unsicher. Angedacht ist der Einbau einer Gelbatterie...
    9 Kommentare
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Neue Aufbaubatterie - Gel, AGM oder Säure?
    1, 2Hallo zusammen, ich glaube bei meinem Rimor ist die Aufbaubatterie fällig. Verbaut ist ein Solarpanel, ein Europasolar Solarladeregler LR 122430, ein FOX-D1 Battery Display und ein HQ PURE300-12...
    27 Kommentare
    2581 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von azrael
  • Optimale Ladung von Bordbatterien durch Lichtmaschine
    1, 2, 3, 4, 5Hallo in der Runde ! Zur besseren Ladung der Bordbatterien werden von verschiedenen Herstellern Ladebooster angeboten. Deren Installation ist aufwendig. In der letzten "Promobil" werden...
    70 Kommentare
    3983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Schaudt EBL 101 - Fernseher brummt bei 230V Betrieb
    1, 2Hallo, in meinem Hymer B 675 SL (Modelljahr 2008) ist ein Schaudt Elektroblock EBL 101 verbaut. Ab Werk war eine Oyster Antenne und ein CAMOS Fernseher installiert, der Hymer-Händler hat zusätzlich...
    20 Kommentare
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Fragen zu Ladegerät CBE Mod A910-5E, siehe Foto
    Hallo, für welche Art Wohnraumbatterie, ist dieses Ladegerät geeignet? Leider habe ich keine Gebrauchsanweisung dazu. Grüße aus Oberbayern
    10 Kommentare
    352 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Zweite Aufbaubatterie in Eura 690HB Activa richtig einbauen
    Forumsgemeinde, ich bin aktuell dabei, ein zweite Aufbaubatterie in mein Eura einzubauen. Dazu habe ich folgendes dem Forum entnommen und habe noch ein paar Fragen. 1) Die beiden Aufbaubatterien...
    10 Kommentare
    1091 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von matte78
  • Kabelquerschnitt für Aufbaubatterie
    Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich möchte meine Aufbaubatterie in den Sitzkasten verlegen, dabei muss ich aber die Kabel auch verlängern, was für ein Kabeldurschnitt benötige ich hierzu?...
    13 Kommentare
    743 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olaun
  • Erfahrungen zu SIGA Helios 90 AH Gel Batterie gesucht
    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungswerte zu SIGA Helios Gel Batterie? Ich wäre evtl. an der 90AH Batterie interressiert. MfG Erdinger
    12 Kommentare
    462 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Erdinger
  • Batterieladung während der Winterpause?
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen. Unser WoMo steht momentan unter einem Carport und wartet auf schönes Wetter :? Gestern musste ich feststellen das die Batterie sich schon ein ganzen Stück entladen hat. Wie macht ihr...
    46 Kommentare
    10741 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Ford Rimor Europeo III Bj 99 zweite Aufbaubatterie
    Hallo, ich möchte in dem oben genannten Modell eine zweite Aufbaubatterie verbauen. Eine ist momentan im Motorraum untergebracht. Für eine zweite ist dort kein platz. Auch im Innenraum will in dafür...
    7 Kommentare
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Kabelquerschnitte EBL 208 S und Batterie Fehnmobil
    1, 2, 3Hallo liebe Leute, ich habe viel nachgelesen, aber nun speziell für meine Umbauten doch ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Falls es jemand noch nicht weiß, altes Fehntjer...
    30 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fehnmobil
  • Probleme mit der Ladespannung
    1, 2Hallo, ich habe bei meinem Knaus Traveller Probleme mit dem Laden der Aufbaubatterie. Während der Fahrt leuchten die Kontrolllampen an der Bord Control nicht. Wenn es an 230V angeschlossen ist...
    29 Kommentare
    1622 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schwabe80
  • Truma Battery Charger BC630 IU schaltet ab - Hilferuf
    Hallo könnt ihr mir helfen? Ich steh gerade in Marroko / Marrakesch und habe Probleme mit dem Ladegerät. Folgende Symptome: Am Kontrollpanel BC 630 leuchtet die rote Kontrollleuchte, was laut...
    2 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xj-inside
  • Hymer Compact - Kabel Aufbaubatterie zur Starterbatterie
    Hallo zusammen, dies ist mein erster Forumsbeitrag, leider gleich ein Hilferuf, sorry. Ich möchte ein Kabel von den Aufbaubatterien zur Starterbatterie verlegen, um einen Standby Charger zu verbauen....
    5 Kommentare
    279 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ginger8510
  • Batteriehalterung Ford Transit Bj 2008 2,2ltr 140 PS
    Hallo zusammen, Ich habe mal wiede eine Frage zu Batterien in meinem Ford Transit WoMo. Unter dem Fahrersitz Sitz befindet sich bei meinem WoMo die Starterbatterie und eine 92 Ah AGM von Banner. Da...
    8 Kommentare
    333 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mica11
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt