Caravan
luftfederung
  • Themen
  • Schaudt EBL 99 Lademodul LIma Regler wenig hilfreich
    Hallo, ich mache jetzt doch ein neues Thema auf, die neuen Messergebnisse klären doch auf. Der Beginn ist in dem Thema EBL 99 schaltet sich immer ab geschildert, die Kurzversion: während der Fahrt...
    2 Kommentare
    49 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Richtige Nennkapazität im Batteriecomputer
    Welche Nennkapazität habt ihr im Votronic Batteriecomputer eingestellt ? Wert wie Batterien im Neuzustand hatte oder habt ihr pro Jahr ein paar Prozente abgezogen? Ich habe von meinem Händler...
    1 Kommentare
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wibbing
  • Ebl 99 schaltet sich immer ab
    Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Mein Ebl99 von Schaudt schaltet sich unregelmäßig ab, mal während der Fahrt und mal im Stand mal läuft die 12V Anlage 10 Tage und dann auf einmal...
    26 Kommentare
    4517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodenseenessie
  • Tiefenentladungsschutz bei Hobby T 550AK
    Kann mir jemand sagen, wo bei diesem Wohnmobil der Tiefenentladungsschutz für die Wohnraumbatterie sitzt und wie ich diesen testen kann. Vielen Dank für eure Hilfe
    5 Kommentare
    170 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Knaus Traveller Innenraumbatterien laden nicht am Stromnetz
    Hallo zusammen, wir sind relativ neu im Wohnmobilbereich. Wir haben uns einen Knaus Traveller 504 gebraucht gekauft und bisher lief alles relativ problemlos. Über den Winter habe ich die...
    10 Kommentare
    168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • AGM, welche max Ah ?
    Hallo Gemeinde, mein neues WoMo, Chausson Titanium 640, kommt ohne Batterie. Zuvor hatte ich einen Challenger und die Erfahrung gemacht, dass die Truma Combi D6 ganz schön an der Batterie saugt und...
    33 Kommentare
    1113 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • LaStrada Avanti C Bj 12 - Problem Büttner Ladebooster LB 25
    Ein herzliches Hallo in die Runde. Wir haben uns vor Jahren einen La Strada Avanti C Baujahr 2012 gekauft. Nach langem überlegen habe ich mich entschieden einen Büttner Ladebooster LB25 einbauen zu...
    16 Kommentare
    923 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von orejas
  • Welche Shuntgröße ist notwendig
    Hallo, ich habe Fragen an die Elektrospezialisten. ich plane einen Batteriecomputer einbauen zu lassen. Unsicher bin ich in der Größe des Shunts. 200A oder 400A. Ein Wechselrichter mit 1700W Dauer-...
    19 Kommentare
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Schaudt Control Panel 256-3, 2 Batterie Alarm leuchtet
    Hallo Forum, die rote LED am Schaudt CP 256-3, die den Alarm für die Unterspannung der Aufbaubatterie anzeigt leuchtet durchgehend! Ich habe zwei Batterien für den Aufbau (3 Jahre alt), die ich nach...
    4 Kommentare
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Welches Ladegerät für 120Ah AGM-Batterie
    1, 2Schönen Vormittag! Meine Unwissenheit hat mich hierhergetrieben… :eek: Ich bin neu hier und brauch fachmännische Hilfe von euch. Bei mir zu Hause – ja bin ein echter Ösi – gibt’s leider keinen...
    50 Kommentare
    7493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Kann man Blei-Saeure Batterien trainieren ???
    Habe zwei Banner EnergyBull mit 100Ah verbaut mit EBL99 und Schaudt LS1218 Solar Regler, 2x130W auf dem Dach. Die Batterien sind jetzt im 5. Jahr und ich hatte mir nicht zuviel davon versprochen als...
    21 Kommentare
    954 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • AGM 1 oder AGM 2
    Hallo und einen schönen guten Morgen Hardware Stand:2 mal AGM 80A von Banner,EBL 251, Solarmodul 100W+Solarregler MT230pp von Büttner und ein Ladebooster LB45 von Büttner Ich habe da mal eine Frage...
    15 Kommentare
    1159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • 12Volt- Stromversorgung ist Tot
    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe im Winter ein Erhaltungsladegerät an die Starterbatterie angeschlossen. Hat super funktioniert,Motor sprang sofort an. Aber- jetzt sind alle 12V- Verbraucher...
    7 Kommentare
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Starterbatterie voll laden trotz CBE DS300 Netzteil
    Starterbatterie mit (zusätzlichem) 230V~ Netzteil ganz voll laden - trotz DS 300 Verteiler Modul von CBE ========================================================================================== In...
    22 Kommentare
    574 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • LG 860-DS IU, Ladegerät funktioniert oder auch nicht
    Moin zusammen, habe obiges Ladegerät von Calira in meinem Wohnmobil verbaut. Seit kurzem spinnt das Teil wenn ich 230 V draufgebe. Die 2 Leuchtdioden bleiben dunkel. Wenn ich dann den Strom vom...
    2 Kommentare
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womofreak
  • WoMo Neuling und die zweite Aufbaubatterie
    Hallo in die Runde, Seit einer Woche besitze ich einen Fiat Ducato 1 mit Bürstner Aufbau aus dem Jahr 91‘. Nach Ventildeckeldichtung und 2 Radlager bin ich am Innenausbau beschäftigt. Ich will die...
    2 Kommentare
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Fehlerhafte Spannungsanzeige am Bürstner Panel
    Hallo zusammen, ich suche schon nach längerer Zeit nach einem Fehler an unserem Bürstner A625 Baujahr 2006. Vielleicht kann mit hier jemand einen Tip geben. Problem: Immer, wenn ich einen Taster am...
    3 Kommentare
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gerd28
  • Batterie-Computer Büttner MT iQ Basic Pro
    Hat den jemand diesen BC verbaut und ist das Gerät zu empfehlen? Der einfache Einbau spricht ja für dieses Gerät. Alternativ dachte ich an den Victron BMV 700. Technisch gesehen bietet dieser BC wohl...
    9 Kommentare
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solexpeter
  • Tiefentladungsschutz bei Schaudt EBL s
    Hallo liebe Campingfreunde, ich hatte mein Wohnmobil vor 2 Wochen abgestellt. Die 2 Aufbaubatterien waren voll. 12V Netz hatte ich eig. ausgeschaltet. Gestern bin ich mal rein, und die Trittstufe ist...
    27 Kommentare
    1082 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Campa84
  • kurzfristig laden via Bewegungsmelder - ok oder schlecht
    Moin zusammen, unser Wohnmobil steht vor unserem Haus an einer öffentlichen Strasse, zwischen Grundstück und Parkstreifen liegt ein Gehweg. Bisher habe ich für den Landstromanschluss ein dünnes...
    7 Kommentare
    595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fomo
  • Aufbaubatterie über Nacht mit Trennschalter trennen?
    1, 2Aufbaubatterie über Nacht mit Trennschalter trennen? Uns reicht der Strom beim freistehen nicht. Bringt es was, wenn der Trennschalter genutzt wird, wenn man zB für einige Stunden das WOMO verlässt...
    74 Kommentare
    2979 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Ladeprobleme Aufbaubatterie Niesmann Bischof Arto 69 2000
    Hallo Zusammen. ich hoffe, dass mir evtl. jemand einen Tip zum Ladeproblem bei unserem 2000er Arto 69 helfen kann. Wir fahren ihn schon seid gut 7 Jahren und hatten bisher nie besondere Probleme. Wir...
    11 Kommentare
    523 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von remrem001
  • Neue Batterie welche Einstellungen
    Jetzt ist es auch bei mir soweit ,meine 8 Jahre alte Blei Säure Batterie mit 100 AH schwächelt. Ich möchte jetzt eine größere Batterie mit AGM Technik einbauen. Meine vorhandene Technik: Calira...
    6 Kommentare
    336 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • EXIDE PREMIUM CARBON BOOST 100AH 900A als Starterbatterie?
    Hallo, hat einer von euch schon so eine Starterbatterie verbaut und kann was dazu sagen :?: EXIDE PREMIUM CARBON BOOST 100AH 900A AUTOBATTERIE STARTERBATTERIE
    4 Kommentare
    1474 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • Bresler 599L 2 Aufbaubatterien Schrott
    Moin! Um gleich zur Sache zu kommen: Ich habe eine Solaranlage a 100 W sowie 2 Aufbaubatterien a 100 Ah von meiner Werkstatt verbauen lassen. Jetzt waren nach bummelig 2,5 Jahren beide Batterien...
    10 Kommentare
    536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfoldie11
  • Probleme mit nagelneuer Optima Yellow 75Ah
    Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen bei einer Firma, die Autobatterien günstiger verkauft, eine nagelneue Optima Yellow 75 Ah gekauft. Lt. Verkäufer sollen die Batterien ja sofort...
    6 Kommentare
    727 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heidewolle
  • Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien Lead-Crystal-Battery
    1 ... 18, 19, 20Halli Hallo Hallöle, ich bins wieder … Charly … auch bekannt als ich-bins. Als ich-bins konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil Sonderzeichen wie „-„ nach 10-12 Jahren nicht mehr erlaubt sind. So...
    858 Kommentare
    93997 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Problem Votronic Batteriecomputer
    Hallo kommt das breite Masseband beim Shunt auf die Battery oder auf die com-/Masse- Seite?
    3 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Batteriecomputer Anschluß Problem
    Habe mir den Batteriecomputer von Votronic 100S gekauft. Was bedeutet am Shunt Anschluß „Fahrzeugkarosserie Masse“. Ich dachte an den Shunt kommt nur das Masseband zum Minuspol der Batterie ,und auf...
    4 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pitson
  • Knaus Sky Traveller 600 DKG Kein Strom am Kühlschrank
    Hallo liebe Wohnmobilisten und deren Elektrikprofis, wir fahren seit diesem Jahr einen Sky Traveller Knaus 600 DKG Baujahr 2012. Über Ostern hatten wir unsere erste längere Tour und prompt hatten wir...
    17 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IkaDo
  • Ladebooster in Chausson Flash 2018 einbauen
    Mal wieder eine Frage an die Elektrik Experten. Ich möchte einen VCC 1212-30 Ladebooster in einen Chausson Flash Bj. 2018 einbauen. Ich habe jetzt mal in meinem ELB geschaut und da sieht es so aus...
    9 Kommentare
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Chauwel
  • Kostenloses Update für Büttner Batterie Computer MT iQ Basic
    Hallo, für Nutzer des Büttner Batterie Computers MT iQ Basic gibt es aktuell bei der Firma Büttner Elektronik ein kostenloses Update auf das Nachfolgemodell MT iQ Basic Pro. Zitat: Dank der neuen...
    0 Kommentare
    212 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solexpeter
  • Stromversorgung für Toiletten Anhänger
    Hallo zusammen, Erst einmal, ich bin neu in der ganzen Thematik mit 12v Batterien und Ladetechnik daher entschuldige ich mich schonmal für alle blöden fragen Ich sitze gerade an einem Projekt für...
    14 Kommentare
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Steuerungspaneel Eura A635 Bj2000
    Kann mir jemand dieses Teil erklären? Habe bisher keine Anleitung gefunden- Wie werden die Bordbatterien geladen - mit welcher Einstellung? Danke schon mal Christine
    2 Kommentare
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hexelisbeth
  • Welche Shunt Größe beim Batteriecomputer
    Hallo und Guten morgen, ich möchte mir einen Batteriecomputer von Votronic kaufen, wovon hängt meine benagtet Shuntgröße ab? Gibt es auch zu groß oder zu klein?
    12 Kommentare
    766 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Starterbatterie mit Solar mitladen
    Schaltplan und Idee waren in einem anderen Thread, den ich aber nicht mehr finde. Da ich inzwischen eine Solar habe und mein Womo im Freien ohne Netzversorgung steht, habe ich mir das gebaut: Einfach...
    35 Kommentare
    10501 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Piet77
  • TEC - Batterien vertauscht
    Hallo zusammen, eigentlich wollte ich hier um Hilfe für ein Problem mit meiner Stromversorgung bitten, aber das hat sich gelöst. Weil es aber so ärgerlich ist will ich es schildern. Mein TEC hat das...
    10 Kommentare
    1720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • dreierlei Ladung kein Strom
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, an Board war eine vermutlich 85Ah Solarbatterie. Ich habe zwei 140 Ah Batterien ergänzt sowie den kleinen VCC Ladebooster mit UIO vor dem EBL verbaut. Szenario: * > 24 Stunden...
    192 Kommentare
    3316 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Einstellung am Steuerungspaneel
    Hallole zusammen, habe seit knapp 2 Wochen ein für mich neues aber eigentlich altes Wohnmobil. Bj2000 Eura A635 - Die Aufbaubatterien sind hinüber und werden Dienstag ersetzt. Nun habe ich in einer...
    2 Kommentare
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hexelisbeth
  • Mehrere Batterien am EBL-99
    Hallo! Ich habe einen Dethleffs A6971 aus Bj. 2006. Darin ist ein Schaudt EBL-99 verbaut, an dem ich eine PV-Anlage (im Moment noch 170Watt) mit einem Votronic Solar-Laderegler MPP 430 Duo Digital...
    21 Kommentare
    771 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ladebooster WA 121525
    Hallo wer hat in Sunlight T68 einen Ladebooster verbaut brauche Infos zu Installieren des Booster Schaudt WA121525 Dankeschön
    3 Kommentare
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • Laika Kreos 3009 - Stromverbrauch
    Hallo an alle Laika-Fahrer. Seit wenigen Wochen habe ich einen Kreos 3009 Bj 2005. Jetzt mußte ich feststellen, dass das Fahrzeug wenn alles ausgeschaltet ist - auch der Hauptschlter unter dem...
    7 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerhard54
  • Gel und Lifepo4 zusammenschalten?
    Hallo Frage in die Runde, kann man eigentlich eine 180Ah Gel und eine 100Ah lifepo4 zusammenschalten und so betreiben wie zwei Gel Batterien? Gruß Merle
    9 Kommentare
    676 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Calira Bord Control 2007 funktioniert nicht richtig
    Hallo wer kann mir bei der Lösung für folgendes Problem behilflich sein: ich habe nach dem Einbau einer neuen Starterbatterie in meinen Fiat Ducato X250 das Phänomen, dass am BordControl Panel die...
    2 Kommentare
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Shunt oder Sicherungs-Led leuchtet im Display
    Karmann Davis 590 BJ 2011 "eine Sicherung vom Shunt NE 185 durchgebrannt".... (Diode im Panel)Wo finde ich die den????.... Sicherungskästen alle okay. Hintergrund.... Thetford ist raus.......
    2 Kommentare
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mineworker
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt