cw
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Sun Living - AGM Batterie statt Gel-Batterie verbaut
    1, 2Hallo zusammen und eine kurze Frage an die Spezialisten .... ich habe ein Sun-Living Lido M50 SL Bj. 07/2017, gebraucht gekauft mit 3 Monaten. Da die Batterie nur ca. 1 Tag unter wenig Nutzung von...
    19 Kommentare
    1180 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Batterien laden nur schwach - Wo liegt der Fehler?
    1, 2Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Concorde 790XR auf Iveco Daily von 1997, 4x 110Ah Victron Aufbaubatterien, Batteriecomputer und Varta Fahrzeugbatterie. Lichtmaschine und Regler vor 18...
    20 Kommentare
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien Lead-Crystal-Battery
    1 ... 35, 36, 37Halli Hallo Hallöle, ich bins wieder … Charly … auch bekannt als ich-bins. Als ich-bins konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil Sonderzeichen wie „-„ nach 10-12 Jahren nicht mehr erlaubt sind. So...
    554 Kommentare
    51246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • AGM-Batterie mit Einstellung Gel laden
    1, 2hallo jetzt ist schon meine 4te bleisäure(alle 2 jahre eine) über den Jordan gegangen und das trotz seit anfang an verbauten Aktivatoren. besonders ärgerlich ist, dass bei 2 verbauten Batterien der...
    20 Kommentare
    3965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerhardo
  • Verschiedene BleiBatterietypen - Technik und Lebensdauer
    1 ... 14, 15, 16Hallo Leute, seit gut einem Jahr steht in meinem Keller eine Blei-Säure-Batterie. Die hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren aus meinem ASX ausgebaut, als das knapp 41/2 Jahre alte Auto mit Tochter mit einem...
    229 Kommentare
    21865 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Aufbaubatterie lädt nicht
    Hallo, wir haben uns gestern unseren Traum erfüllt und uns ein Womo gekauft. Es ist ein 93er Laika Ecovip 3 auf Ford Transit. Leider lädt die Aufbaubatterie nicht. Weder per Lima noch per Landstrom....
    5 Kommentare
    362 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Block-Power intact-Batterien?
    Hallo, von diesen Batterien habe ich noch nie gehört und finde im Netz auch keine Daten, wie z.B. über die Ladeendspannung. Gefunden habe ich nur dieses, daraus ist für mich aber nicht viel...
    10 Kommentare
    1267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Chausson Flash04 Batterie bricht in der Nacht ein
    Hallo liebe WoMo-Freunde, will hier mal mein aktuelles Problem mit meiner Wohnraumbatterie schildern! Batterie 240ah wird über die Solaranlage am Tag mit 13,74v geladen und ist nach der Anzeige voll....
    12 Kommentare
    459 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SwenyP
  • Ebl 99 schaltet sich immer ab
    Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Mein Ebl99 von Schaudt schaltet sich unregelmäßig ab, mal während der Fahrt und mal im Stand mal läuft die 12V Anlage 10 Tage und dann auf einmal...
    14 Kommentare
    1879 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Votronic Batteriecomputer, was macht der Schaltausgang?
    Hallo Forum, dank des Forums und der Helfer läuft mein Elektroaufbau im Womo wie er soll. Vielen Dank dafür nochmal :D Eine Frage hätte ich allerdings noch, und zwar: Wozu bzw. was macht bei dem...
    3 Kommentare
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
  • Großes Lob an Fa. Schaudt
    Sowas muss man ja auch mal los werden. Letzte Woche durfte ich feststellen, dass in meinem alten, bereits verkauften Wohnmobil (steht noch bei mir und wartet auf Abholung) der EBL225 der Fa. Schaudt...
    3 Kommentare
    1956 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von harrymobil
  • Ducato 230 D, Bj 1996 Riviera, Bordbatterie tot
    Hallo, ich hatte meinen Riviera zum Tüv/AU in der Werkstatt, dort wurde eine Sicherung an die Starterbatterie angeklemmt. Seit dem funktioniert die Bordbatterie nicht mehr. Die Werkstatt hat den...
    3 Kommentare
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Autark mit 450 AH Batterien Wie lange?
    Ich möchte mal gerne eure Erfahrungen abfragen hinsichtlich autark stehen. Und zwar habe ich 2 AGM Batterien mit insgesamt 450 AH. Auf dem Dach werkeln 270 W Solar. Im Womo ist ein...
    13 Kommentare
    919 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Waeco DC40 Ladebooster korrekt anschließen
    Hallo, habe gerade mit Kollegen Unterhaltung und es gibt zwei Meinungen zum Thema Einbau Ladebooster. Es soll ein Waeco Perfect Charge DC40 eingebaut werden. Das man dicke Kabel nimmt ist klar. Es...
    8 Kommentare
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Masseverbindung Bord- Starterbatterie Eura 636 ls
    Hallo zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich plane demnächst meinen Eura 635 BJ 2005 auf LifePo4 umzurüsten. In dem Zug möchte ich den Standort der Bordbatterie von hinten nach vorne...
    0 Kommentare
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schramme
  • SIGA Phaeton AGM Batterien in großer Hitze im Auto
    Hallo zusammen, meine Anlage ist mobil (für Festivals & Camping) und ich packe meine Batterien (2x SIGA Phaeton AGMs in 260Ah) hinter Fahrer- und Beifahrersitz. Gerade komme ich aus Wacken zurück...
    2 Kommentare
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Daimos
  • Ctek Battery Sense Erfahrungen
    Moin, Moin Hat jemand das Gerät schon mal verbaut, wie sind die Erfahrungen damit? Gruß Schweinehund
    1 Kommentare
    164 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Menkehorstbecker
  • Victron Batteriecomputer BMV-700 Historie löschen
    Hallo, ich habe eine neue Bleikristallbatterie verbaut. Mein BMV-700 zeigt noch die Historie, die mit der alten Batterie entstanden ist, an. Also z.b. max. Unterspannung 6,8 Volt und max. Spannung...
    5 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • Batterie-Management "iManager"
    1, 2, 3Batterien unterschiedlicher Bauart und Alter sollte man nicht direkt koppeln, es gibt aber Bausteine, die das ermöglichen : Anleitung in Englisch: oder Man kann die Batterien auch mittels...
    34 Kommentare
    7693 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von holger65
  • Wohnraum Batterie wird über Lima nicht geladen, Fehler EBL ?
    1, 2Hallo zusammen. Meine Aufbau Batterie wird nicht über die Lichtmaschine geladen, wohl aber über Landstrom. Es ist ein EBL 99 verbaut aus BJ 2012. Fahrzeug Sunlight Bj 2012. Gibt es irgendwo...
    24 Kommentare
    709 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Calira EVS verschmort, was ist passiert?
    Hallo Forum, folgende Ausgangssituation: Calira EVS 30/20 an 230V angeschlossen, Stromkreis also mit Fahrbatterie verbunden. Elektrische Seilwinde angeschlossen an Fahrbatterie wurde laufengelassen...
    6 Kommentare
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Spannung an BORDBATTERIE 15,1V
    Im Wohnmobil verbaut sind 2x100Ah AGM Batteien. Geladen wird über ein Ladegerät Nordelectronika cbe 520, einem Büttner bcb 30/30, sowie einem Solarregler Büttner mt230pp angeschlossen an blackline...
    6 Kommentare
    276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Hymer B514 Probleme mit Anschluß Pluspol
    Hallo zusammen, habe bei meinem Hymer B514 Probleme beim Anschließen vom Pluspol: Bei dem Wagen ist ja oben auf dem Pluspol eine "Platte" mit mehreren Anchlüssen verschraubt. Unterhalb...
    3 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rollo1100
  • Schaudt EBL 99 K - Plastikgeruch beim Laden
    Hallo, ich habe einen defekten EBL 99 von Schaudt in meinen Hymer Camp Starline 640 von der Werkstatt erneuern lassen. Beim Landstromanschluss beginnt es nun unter dem Fahrersitz, wo dieser Block...
    6 Kommentare
    370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Aufbaubatterie defekt oder stiller Verbraucher?
    Hallo ihr lieben Campingfreunde, ich wende mich heute an die Elektro- und Batterie-Experten unter euch mit einem Problem.Nach 2 Wochen schau ich wieder einmal ins Womo, welches vorm Haus parkt (ohne...
    14 Kommentare
    710 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Regler MCM Control Panel C109 schaltet immer wieder ab
    Guten Morgen Gemeinde, ich habe einen Weinsberg Venezia. Mir ist aufgefallen das, während ich an Strom angeschlossen bin, die grüne Kontroll LED am Controller immer wieder aus geht und die Leistung...
    1 Kommentare
    95 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Blei Gel Batterie ist heiß
    Heute Morgen kein betreten des Wohnmobil fiel mir ein übler Geruch auf. Schnell habe ich gemerkt, das eine meiner beiden Versorger Batterien , je 160 Ah heiß war und an den Entlüftingen schwitzte....
    12 Kommentare
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Bürstner A630 CRAMER CBC-BÜ 7 V1 - D F keine Steuerspannung
    bin auf der Fehlersuche im EBL meines Bürstner A630 Baujahr 1992. Hatte erst flattern des Hauptrelais und nun keine Anzeige mehr am Bedienpanel. Sind bei der Fehlersuche soweit dass es an der...
    1 Kommentare
    126 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alphons
  • Bavaria A68 ED-sehr lautes brummen aus Richtung EBL
    Hallo Womoforum-User, ich bin Neu hier im Forum und bin seit 12 Tagen Besitzer eines eigenen Wohnmobiles. Der Traum ist nun nach 10 Jahren endlich in Erfüllung gegangen. Ich bin nicht allein und es...
    1 Kommentare
    139 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • EBL, CBC-Bü-7/V1-D/F, Bürstner A580
    Hallo zusammen, bevor wir richtig losgefahren sind, schon der erste technische leckerbissen. Angefangen hat es mit Relaisflattern(R14) auf der Platine. Landelektriker (ich fahre zur See) konnte den...
    5 Kommentare
    1885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alphons
  • Wo Batterieladegerät laika ecovip 4L?
    Moin! Weiß hier jemand wo das Ladegerät im Laika ecovip 4 L Bj 2001 verbaut ist? Will es tauschen gegen ein größeres und neueres, wegen Umrüstung der Batterien. Danke schonmal.
    13 Kommentare
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • AGM wird nicht voll, Ladespannung 15,3 V
    1, 2Hallo zusammen, in meinem neuen Womo Carado T135 4 Wochen alt, wird die Aufbaubatterie (2x AGM 90A) nicht voll. Es hing 3 Wochen am Landstrom. Als ich es davon trennte und ca. 30min später auf das...
    17 Kommentare
    1390 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Helmchen
  • Ich brauche wieder Batterien
    1, 2, 3Hi ihr, ich hab mir wieder ein neues "altes" gekauft, Eura 770 BJ 2000 Ich brauche neue Batterien, was drin ist ist Mist Mein Ansatz: LiFe Batterie: 2500€ für ne fertige 200 Ah -20% heißt...
    39 Kommentare
    3780 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • 2te Wohnraumbatterie in Ahorn, reicht Ladegerät AL-BK 20?
    1, 2Hallo, erst mal noch ein gutes neues Jahr. Ich möchte eine zweite 90 Ah Aufbaubatterie anschliessen, reicht da mein original eingebautes Netzgerät aus. Es ist ein AL-BK 20 im Ahorn WOMO :?:
    20 Kommentare
    2305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fattony
  • Welche Batterie als Startbatterie für ein Dieselaggregat
    1, 2Hallo Batterie Experten. Es ist zwar eigentlich Off-Topic, da nicht direkt wohnmobilbezogen, aber gerade hier im Batterieforum sind die meisten Infos dazu da. Man möge es mir verzeihen wenn das Thema...
    23 Kommentare
    935 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Neue Batterien fällig
    Hallo Gemeinde Meine beiden Aufbaubatterien haben den Geist aufgegeben,es sind herkömmliche Säurebatterien,2x140Ah.bevor ich nun irgendwas kaufe,gern hätte ich gewußt was Ihr so alles verbaut und...
    9 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kutte0815
  • VW T5 Waeeco-Kühlbox reicht Batteriestrom nicht aus
    Hallo an die Elektrik-Freaks, haben einen T5 mit einer 80Ah-AGM Batterie und Ladegerät 230V (im Fahrzeug eingebaut) an Bord. Hängt das Fahrzeug am Landstrom, so funktioniert die 12V-Kühlbox ohne...
    10 Kommentare
    547 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von egocogito
  • Temperatur einer Aufbaubatterie
    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was so an Temperaturen für Aufbaubatterien normal bzw. günstig sind. Ich habe 2 große 260 Ah (C10) AGM Batterien von SIGA die ich in meinem Kombi...
    1 Kommentare
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gizmo
  • Erdung von Wechselrichter und Batterie-Minus?
    1, 2Moin, Könnt ihr bei folgenden zwei Themen weiterhelfen? 1) Habe die Elektronik in unserem WoMo etwas überarbeitet. Ursprünglich war das Minus der Batterie mit dem Fahrgestell verbunden. Ist das...
    28 Kommentare
    1679 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Bleikristall Batterie
    1 ... 91, 92, 93Hallo an Alle, bin da über eine Batterie gestollpert. Zu schön um wahr zu sein? Ich hoffe die Experten können etwas dazu sagen. hier gibt es eine .pdf Könnte das eine Alternative zur LiFeYPo4 sein?...
    1390 Kommentare
    209448 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt