Dometic
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Batterie defekt?
    Hallo Ich bin Neuling und benötige mal eure Meinung bevor ich zu meinem Händler fahre und ihn damit zu konfrontieren. Nicht das ich falsch liege. Ich habe einen Sun Living Bj 08/18 aus der Vermietung...
    12 Kommentare
    569 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vaestervik
  • Ladegerätempfehlung für Gelbatterien on Bord
    Moin, bin technisch ziemlich talentfrei. Ich habe mir gerade 2 x 80 AH Exide GelBatterien als Bordbatterie gekauft Welches Ladegerät gerne auch mit Fernbedienung könnt ihr mir empfehlen? Achso......
    6 Kommentare
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Ladebooster im EURO6-Ducato - Wo ist D D PLUS ?
    ​Liebe Ducato-Fans, ich würde gerne in unseren Selbstausbau einen zusätzlichen Ladebosster einbauen. Da wir aktuell noch mitten im Projekt sind, stehen uns fast sämtliche Öffnungen noch zur...
    12 Kommentare
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ahorn Canada TE Solarregler
    Hallo habe mir ein Womo zugelegt und bin auf der suche nach dem Solar Regler den ich nicht finde. Habe fast das ganze Auto zerlegt .Ich habe nur eine Sicherung hinter der LCD Bedienfeld MHCP...
    0 Kommentare
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Andy1234
  • Gel und Lifepo4 zusammenschalten?
    Hallo Frage in die Runde, kann man eigentlich eine 180Ah Gel und eine 100Ah lifepo4 zusammenschalten und so betreiben wie zwei Gel Batterien? Gruß Merle
    5 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • DP01 Schaudt D Verstärker defekt
    Hallo Forumsgemeinde, Ich habe einen EBL99 mit einem DP01 D+ Verstärker der scheinbar den Regenbogen gesehen hat.... :lol: . Bei Schaudt gibts nur noch einen DP02, also den Nachfolger. Frage: kann...
    0 Kommentare
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rastenschleifer
  • Machen eure Ladegeräte stabilen Gleichstrom
    Hallo, Bin auf der Suche nach einem Ladegerät für unsere AGM-Akkus. Mir geht es NICHT um Ladekennlinien und Spannungen !!! Meine Fage bezieht sich auf den Strom auf der 12V-Seite. Habt ihr stabilen...
    11 Kommentare
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Votronic Bluetooth Connector S-BC
    Hallo Ich habe mir von Büttner den Solarregler MT 170 MPP mit Fernanzeige und den batterie-computer mt 4000 IQ in mein Baby erfolgreich eingebaut. Funktioniert bestens und bin zufrieden. Nun zu...
    10 Kommentare
    680 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jorel
  • Batterien ständig leer, Knaus Sun TI
    Hallo zusammen, ich bin so langsam ratlos, umd meine Werkstatt findet auch kein Problem. Wir haben zwei Batterien, jeweils 92 AH (Banner Running Bull AGM). Zusätzlich sind 220 Watt Solar verbaut....
    13 Kommentare
    1168 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • LIONTRON 12 8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS
    Hallo, was spricht eigentlich gegen diesen Akku? LIONTRON 12.8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS ich würde mir gern 2 x 100 Ah davon einbauen Platz ist da und man kann die alte Installation behalten....
    7 Kommentare
    406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Anschlussplan Bordnetz Landstrom Citroen Jumper 250
    Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian, bin seit 2 Wochen Besitzer eines leeren Citroen Jumper 250 und baue diesen nun zum Camper aus. Mein Hintergrundwissen als Ingenieur ist eigentlich passabel,...
    9 Kommentare
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelm
  • Gasen der AGM Batterien
    Guten Tag liebe Wohnmobilisten, Im September 2017 habe ich mir 2 AGM Batterien (SIGA) a' 110 AH gekauft und in mein altes Wohnmobil Flair 1 6700 iTA einbauen lassen Nur durch Zufall war ich heute am...
    2 Kommentare
    342 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoToureu
  • Erweiterung Elektrokapazität Knaus Van TI 650 MEG Platinium
    Das Auto haben wir auf dieses Jahr auf der CMT bestellt und es soll im Mai – Juni an uns ausgeliefert werden. Seit dem arbeite ich mich in die Bordtechnik ein und lese hier viel zum Thema...
    25 Kommentare
    1217 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Keine Anzeige Starterbatterie mehr
    Nach der Winterpause musste die Starterbatterie ausgetauscht werden da völlig leer, trotz Erhaltungsladung während des Winters. Also neue Batterie rein, Womo startet, aber auf dem Kontrollbord keine...
    9 Kommentare
    483 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • EVS 16 12 Automatic -- Trennrelais deaktivieren
    Hallo Leute, habe in meinem Womo eine Aufbauklimaanlage nachgerüstet, die ich auch während der Fahr betreiben will. Ein 1500W Wechselrichter und eine 150A Lichtmaschine sind bereits eingebaut....
    5 Kommentare
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fliegerkarle
  • Wer kann Tipps geben zur Adria APP Nordpanel
    Hallo zusammen, wer hat schon Erfahrungen gesammelt zur Adria App Nord Panel. Man steuert damit alles, was auf dem Bedienteil auch geht, im WLAN Bereich. Zusätzlich die Heizung (Alde) und...
    8 Kommentare
    680 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 11Jobu
  • Victron BMV-712 Einstellungen für Gel-Akku?
    Moin! Ich komme nicht wirklich mit dem neuen BM zurecht, v.a. mit den Batterie-Einstellungen. Ich habe zwei ES900 Gel von je 80Ah verbaut. Irgendwie stimmt die Prozentangabe nicht, sie ist meiner...
    15 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fulli1
  • Ladegerät am Wechselrichter betreiben
    Moin, hat schon mal jemand versucht, ein EBL am Wechsel Richter (Rechteckspannung) zu betreiben? Soll nicht zum Dauer Betrieb sein. LG Jens
    13 Kommentare
    1384 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Kindswiese
  • Knaus Van TI 650 MEG, Batterieladung
    Hallo zusammen, Fahre jetzt seit 3 Wochen einen Van TI 650 Meg 2019. Die Batterieanzeige zeigt nie ganz voll an, Aufbau sowie Fahrzeug. Trotz 3 Tagen durchgängig an Strom fehlt immer der letzte...
    4 Kommentare
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Victron Ladegerät IP22 zu hohe Ladespannung
    Moin Moin Brauche Hilfestellung, da ich trotz einiger Suche im Forum und im WWW keine Antwort / Hinweis auf mein aktuelles Problem / Kopfzerbrechen gefunden habe. IST: Victron - - 220Ah Gel - - MPPT...
    8 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von michaelleo
  • Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien Lead-Crystal-Battery
    1 ... 17, 18, 19Halli Hallo Hallöle, ich bins wieder … Charly … auch bekannt als ich-bins. Als ich-bins konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil Sonderzeichen wie „-„ nach 10-12 Jahren nicht mehr erlaubt sind. So...
    844 Kommentare
    89654 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • EBL 99 Dioden
    Dioden im EBL99 defekt. Kann mir jemand den Typ der Dioden nennen. Zwei dioden haben Durchgang in beide Richtungen. Danke im Voraus!!
    10 Kommentare
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • AGM batterien verbinden
    hallo gemeinde, ich habe zur zeit 2 agm a´120 ah an der solaranlage. jetzt möchte ich noch eine dritte einbinden, alledings nur eine mit 80-100 ah (wegen der größe). kann ich dann alle 3 miteinander...
    27 Kommentare
    645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • 2 Aufbaubatterie für Sunlight A70
    Hallo, Ich überlege eine 2. Batterie einzubauen. Was ich allerdings nirgends finden kann sind die benötigten Teile die ich neben der Batterie noch brauche. Z.B der Halter für die Batterie oder die...
    7 Kommentare
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • Ladegerät für Rimor
    Guten Tag, kann mir jemand weiterhelfen? Wir haben einen Ford Rimor Bj 2003. Leider ist das Ladegerät defekt und muss ausgetauscht werden.Die Zusatzbatterie wird weder vom Fahrzeug und auch nicht...
    12 Kommentare
    312 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pruts
  • Camper-Umbau Zweit Drittbatterie bei Standheizung bei VW 5 2
    Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal ne Frage... Wir wollen unseren T5.2. Transporter mit Standheizung zu einem Camper umbauen. Bei der Elektrik stellt sich mir jetzt folgende Frage: Es ist...
    0 Kommentare
    99 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fetate
  • Ladeprobleme Aufbaubatterie Niesmann Bischof Arto 69 2000
    Hallo Zusammen. ich hoffe, dass mir evtl. jemand einen Tip zum Ladeproblem bei unserem 2000er Arto 69 helfen kann. Wir fahren ihn schon seid gut 7 Jahren und hatten bisher nie besondere Probleme. Wir...
    7 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
  • EBL 99 lädt Batterien nicht Feinsicherung als Ursache?
    Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir habe heute on Tour bemerkt, dass das EBL 99 bei angeschlossenem Landstrom die Batterien nicht lädt (und auch sonst keine 12V stellt) (Die 230V-Kontrolleuchte...
    26 Kommentare
    2012 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Werkstatt für Ladebooster Einbau imT5
    Wer hat ein Tipp für mich.Suche eine Werkstatt, die mir einen Ladebooster in Hamburg einbauen kann.
    4 Kommentare
    194 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Batterie-Computer Büttner MT iQ Basic Pro
    Hat den jemand diesen BC verbaut und ist das Gerät zu empfehlen? Der einfache Einbau spricht ja für dieses Gerät. Alternativ dachte ich an den Victron BMV 700. Technisch gesehen bietet dieser BC wohl...
    6 Kommentare
    430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solarcomputer
  • Erfahrungen mit Votronic 1212 30 Ladebooster
    Hallo und guten Abend, wir möchten uns den Ladebooster von Votronic kaufen. Wer hat diesen und kann mir gute oder schlechte Erfahrungen geben?
    7 Kommentare
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
  • Knaus sky ti 650MG Aufbaubatterie
    Hallo, habe dieses Fahrzeug aus 2017. Solar ist jetzt drauf.200W. Wechselrichter angeschlossen, funktioniert. Dann Fahrradakku über das normale Ladegerät angeschlossen. Klappte zunächst prima. Akku...
    27 Kommentare
    537 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von norbert1958
  • Ladewandler Votronic VCC 1212-30
    Hallo an Alle im Forum, ich möchte einen Ladebooster einbauen, nun bin ich auf den neuen Votronic VCC 1212-30 gestoßen. Sowohl der Preis (ca. 160€) als auch die Größe ist interessant, was mich aber...
    21 Kommentare
    2025 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mk40
  • leere Motorbatterie wiederbeleben
    Guten Abend, ich habe da mal eine Frage an die Elektriker: Mein Womo war in einer Werkstatt, zum Einbau einer Alarmanlage. Als alles fertig war bin ich frohgemut nachhause gefahren und habe den Wagen...
    13 Kommentare
    1071 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Superlaufer
  • BÜTTNER-Anlage Aufbaubatterie wird nicht geladen
    Hallo in die Runde, ich brauche einmal eure Hilfe: Wir haben 2 AGM-Batterien mit jeweils 95Ah als Bordbatterie. Ferner eine Solaranlage mit einem Solarregler MT100, sowie einen Ladebooster MT BCB...
    3 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Ampere Watt Verbrauch
    Wer kann mir Helfen? Mein Kompressorkühlschranks hat ein Verbrauch von 40 Watt, wieviel Ampere muss meine Solaranlage im gleichen Moment liefern damit die Bordbatterie nicht belastet wird?
    19 Kommentare
    899 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Wohnraumbatterien laden während der Fahrt nicht mehr
    Hallo zusammen, Ich würde gerne am kommenden Wochenende in den Urlaub fahren und habe heute gemerkt das die wohnraumbatterien während der Fahrt nicht mehr geladen werden. Ich hatte das womo im Winter...
    19 Kommentare
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • AGM 1 oder AGM 2
    Hallo und einen schönen guten Morgen Hardware Stand:2 mal AGM 80A von Banner,EBL 251, Solarmodul 100W+Solarregler MT230pp von Büttner und ein Ladebooster LB45 von Büttner Ich habe da mal eine Frage...
    12 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von T4Wohnmobil
  • Kabel zwischen AGM und Votronic Ladebooster zu schwach?
    Abend zusammen, gerne würde ich im Heck unseres Ducato (BJ 2017, EU6) linksseitig eine Versorgerbatterie einbauen (natürlich entsprechend gesichert gegen Unfall oder herumfliegende Teile – versteht...
    11 Kommentare
    657 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sebi988
  • Sunlight A70 Bordbatterieprobleme
    Hallo, wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet Womo. Also sorry, wenn das jetzt eine blöde Frage ist! Die Bordbatterieanzeige zeigt, dass die Batterie voll ist, aber die Abschaltautomatik trennt...
    4 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Batterieausbau im Winter?
    Hallo, habe jetzt unser altes Womo gg eins aus 2016 getauscht, Ducato,2,3 Multijet...beim alten hab ich die Batterien einfach für die 4 Monate ausgebaut,im Abstellraum gelagert und immer Mal ans...
    7 Kommentare
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RalphMGL
  • Ladegerät CB516 Mobil chausson
    Hallo und guten Tag, habe mit meinem CB516 Ladeprobleme. Festgestellt habe ich es immer nach entleerten Batterien. Nach weiteren Testversuchen mußte ich feststellen, das mein CB516 Ladegerät zwar...
    8 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Nordseeostsee
  • Wohnbatterie Startbatterie unterschiedliche Batterietypen
    Hallo zusammen, ich habe als Wohnbatterie 2*120Ah AGM Batterien verbaut. Die Starterbatterie ist eine normale Blei-Säure-Nassbatterie. Die Wohnbatterie wird normalerweise über Solarzellen geladen....
    8 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Anschluss Pol Batterie passende Sicherung
    Hallo zusammen, ich habe mittlerweile sehr viele Kabel am + Pol hängen (Solarregler, diverse USB und 12 Volt Anschüsse, Batteriecomputer), so dass eine normale Batteriepolklemme nicht mehr...
    10 Kommentare
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von janosch111
  • Vorstellung meiner low cost Aufrüstung der Ladetechnik
    Da es hier sicher auch Leute gibt die nicht ständig Freistehen, und auch nicht über ein unbegrenztes Budget verfügen, wollte ich euch mal meine etwas preiswertere Aufrüstung vorstellen. Ein paar...
    3 Kommentare
    725 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt