aqua
anhaengerkupplung
  • Themen
  • CEE Steckdose Aufbau IP65 gesucht
    Beim Umbau vom Womo schraub ich auch gleich einen neuen 230V Anschluss an und bin noch nicht schlüssig was ich nehmen soll es geht ungefähr um sowas link aber mir wäre eine gute aufbau - ausführung...
    3 Kommentare
    25 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TimH
  • Einstellungen Votronic Batteriecomputer 200S bei 100Ah-C100
    1, 2, 3Ich möchte als erstes anmerken, dass ich keine Diskussion über die C100 möchte, habe nun mal diesen Akku, und muss nun damit leben. Mein Gel-Akku hat die Werte 100Ah C100 . Wie ich nun beim lesen...
    34 Kommentare
    1231 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Bleikristall-Batterien von der Firma Powertrust
    Hallo Nach umfassenden Lesen hier im Forum , habe mir am 11.11.2016 zwei 200 Ah Batterien bei der Firma Powertrust gekauft.Passende Ladetechnik (Ladegerät und Solarwandler mit AGM 2 und 140 A...
    6 Kommentare
    1290 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von skysegel
  • Einfluss Temperatur auf Batterieentnahmekapazität
    Hallo, ich habe in diesen Tagen versucht herauszukriegen, vieviel Ah ich meinen beiden nahezu sechs Jahre alten 80Ah Gel-Batterien noch entnehmen kann bei einer nicht mehr als 50%igen Entladetiefe....
    13 Kommentare
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von charlie48
  • Schaltplan, Ladebooster, Ladegerät
    1, 2Moin Moin, ich habe mir den Schaltplan von unserem Womo mal angesehen da ein Einbau von einem Ladebooster und einem Ladegerät anstehen. Hab versucht raus zu finden wie und was ich ändern muss damit...
    15 Kommentare
    685 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfram01
  • Batterie hinüber?
    1, 2Hallo zusammen, bei unserem Hobby Siesta WoMo haben wir leider immer wieder Probleme mit einer entladenen Batterie. Sobald das Fahrzeug länger als 2 Wochen steht, entläd sich die Batterie sehr stark....
    24 Kommentare
    1744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien Lead-Crystal-Battery
    1 ... 51, 52, 53Halli Hallo Hallöle, ich bins wieder … Charly … auch bekannt als ich-bins. Als ich-bins konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil Sonderzeichen wie „-„ nach 10-12 Jahren nicht mehr erlaubt sind. So...
    787 Kommentare
    78742 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfram01
  • Vergleich Ladegeräte mit 30A von Victron oder Fraron
    Moin Moin, wir brauchen ein 30A Ladegerät. In die nähere Auswahl ist das Fraron und das Victron gekommen. Beide haben ja ganz gute bewertungen bekommen und nu sind wir nicht sicher welches es werden...
    12 Kommentare
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wolfram01
  • Ladegerät für 3 Batterien - Frage zum Anschluß
    Hallo, war bis jetzt eifriger Leser und habe jetzt aber auch mal eine Frage. Bauen grade unseren Sprinter zum Wohnmobil/Renntransporter um. Wir haben nun eine Zusatz Batterie eingebaut und nun stellt...
    8 Kommentare
    434 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von takisobiebis
  • unerklärlicher Spannungseinbruch der Aufbaubatterien
    1 ... 11, 12, 13Moin zusammen, unser WoMo steht bei Nichtnutzung in einer Halle permanent an Landstrom. Wir fahren aber regelmäßig an den WE's und stehen dann meist frei ohne Landstrom. Dabei haben wir pro...
    188 Kommentare
    8558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Low Cost "Batteriecomputer" echt cool 11,99€
    1 ... 16, 17, 18Hallo liebe Forumianer, liebe Bastler, heute möchte ich Euch meinen Low-Cost "Batteriecomputer" vorstellen. Hintergrund: Alternative Möglichkeit die verbrauchten AH zu "zählen"....
    269 Kommentare
    63133 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Büttner LB 45 Fernanzeige ohne Funktion
    Ferndisplay funktioniert nicht mehr.Wackelkontakt???Gibt es das als Ersatzteil? Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben...
    1 Kommentare
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • CBE CB520, das falsche Ladegerät?
    Nachdem ich über einige Tage eine zu hohe Spannung an meiner Bordbatterie feststellen musste (über 15V) , wurde von meinem Freundlichen das Ladegerät (CBE520) gegen das neue CBE 520 (kann jetzt auch...
    4 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Nach Einbau eine AGM-fähigen Ladegerätes spinnt das
    1, 2Mein Womo von Detleffs ist werkseitig mit einer AGM-Batterie ausgerüstet, diese wurde durch den Händler durch eine zweite AGM-Batterie ergänzt (je 95 Ah). Ebenfalls werkseitig ist ein Schaudt EBL 101...
    23 Kommentare
    1306 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von j-b-l
  • Batterientausch AGM im KNAUS VAN TI Ducato
    Guten Morgen, die 6 Jahre alten Bläu-Säure-Batterien im Aufbau mit 2 x 80 Ah möchte ich tauschen gegen AGM-Batterien. Das Ladegerät kann ich entsprechend einstellen. Allerdings kommen mir Zweifel an...
    7 Kommentare
    387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfoldie11
  • Hymer Elektroblock Schaudt EBL 99 K
    Grüezi, habe folgendes Problem: Der Kühlschrank funktioniert im 12V-Betrieb nicht, d.h. er klickt und klickt...Im Elektroblock habe ich festgestellt, dass dort wo die Kabel in den EBL hineingeführt...
    0 Kommentare
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von welojo
  • Blei-Gel Batterie 100Ah leichte Wölbung nach innen
    Ich habe heute zufällig gesehen, dass meine Gel-Batterie leichte Einwölbungen an beiden Stirnseiten hat, also gleichmäßig über die ganze Fläche, und nicht auf den Längsseiten. Wenn ich ein Lineal...
    5 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siusebem
  • Votronic Ladebooster VCC1212-30 funktioniert nicht
    1, 2, 3, 4ich habe in meinem Hymer Exsis Wohnmobil (Basis Fiat Ducato 250, Euro6) den Votronic Ladewandler VCC1212-30 gemäß dem Votronic Schaltplan auf Seite 4 der Bedienungsanleitung an/über den in meinen im...
    55 Kommentare
    3830 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stephan2703
  • Einbau grössere Batterie
    Hallo zusammen, derzeit habe ich in meinem Wohnmobil (Fiat Ducato- Baujahr 2018) eien 75 Ah-Batterie (Blei-Nassbatterie). Jedoch ist die Kapazität nicht ausreichend wenn man mehrere Tage ohne...
    14 Kommentare
    947 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • Aufbau-Gel Batterie mit 5,8V Spannung reanimierbar?
    1, 2Hallo, ich habe eine 1 Jahr alte 12V 80Ah Gelbatterie als Aufbaubatterie im Womo. Wg. vergessenem Hauptschalter hat sie jetzt nur noch 5,8 V Spannung. Mein Ladegerät zeigt die Spannung an, macht aber...
    21 Kommentare
    1014 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jonbab
  • Wer kann Tipps geben zur Adria APP Nordpanel
    Hallo zusammen, wer hat schon Erfahrungen gesammelt zur Adria App Nord Panel. Man steuert damit alles, was auf dem Bedienteil auch geht, im WLAN Bereich. Zusätzlich die Heizung (Alde) und...
    2 Kommentare
    227 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Büttner 90Ah GEL-Batterie
    1, 2Kurze Frage an die Experten - wenn ich die o.g. Batterie lade und sie dabei recht warm wird hat sie ihre besten Tage hinter sich oder? Benutzt habe ich ein externes Ladegerät , die Batterie ist...
    18 Kommentare
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Spannung bei Erhaltungsladung AGM2 ?
    Hallo, meine AGM werden wie vorgeschrieben mit 14,7V Ladeendspannung vom Mastervolt geladen. Untypisch ist die Spannung der Erhaltungsladung, hier liegt die Spannung bei 14,2V. Was kann da passieren,...
    7 Kommentare
    612 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Bresler 599L Erhaltungsspannung bei Unterstellung
    Moin! Wir möchten unser Womo in einer Halle überwintern lassen. Um das Abpolen der Akkus zu ersparen, können wir es an 230V über eine Schaltuhr anschließen. Unsere Frage: Reichen dazu 12 Std / Woche...
    3 Kommentare
    228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jixon
  • Hymer Smart Battery System
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Smart-Battery-System von Hymer? Ich hatte dieses System mir mal durchgelesen und halte es für interessant bzw. als kostengünstigere Lösung.
    13 Kommentare
    557 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Spannung fällt ab
    Hallo an alle Habe seit kurzem folgendes Problem : Beim fahren mit dem WoMo fällt die Batteriespannung. Wen ich losfahren habe ich zum beim Beispiel 13.0 V. Wenn ich fahre fällt diese teilweise unter...
    9 Kommentare
    649 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von werden2
  • Wo Thermofühler installieren
    Moin, ich habe mich nun doch durchgerungen, für meine AGM Batterie ein geeignetes Ladegerät zu verbauen. Das CB516 habe ich gegen das CB516-3 getauscht. Dazu habe ich einen Thermofühler mitbestellt...
    14 Kommentare
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Zusätzliche Aufbaubatterien müssen die alten auch neu?
    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mehrere Themen zur maximalen Entladung einer AGM Batterie gelesen habe ist für mich klar, dass uns die 180Ah (von denen wir nur 50-70% nutzen können, um der Batterie...
    8 Kommentare
    776 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Wie berechnet man den Strombedarf?
    Hier ist ja ziemlich viel ziemlich spezielles Fachwissen, vielleicht kann einer von den Profis einem Laien mal die 'basics' erklären? Wie berechne ich den Strombedarf im Womo? Beispiel: Der...
    14 Kommentare
    977 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Anzeige Batteriemonitor Restkapazität nicht Lithium
    Hallo Forengemeinde !! - die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht - ich hoffe, ihr werdet das... :-o :-o Meine Frage zur Anzeige bei einem Batteriemonitor (egal ob von Büttner, oder Votronic...
    4 Kommentare
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnarwiler
  • Womo Werkstatt in Spanien
    Hallo, Ich suche eine Werkstatt, die mir einen Ladebooster einbauen soll. (Mittelmeerküste) am besten deutsch sprechend.
    12 Kommentare
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Dischu69
  • Starthilfe Batterie Booster
    ich bin auf der Suche nach einem Starthilfe Gerät. Es sollte möglichst klein sein, jedoch einen 3 Ltr. Diesel mögl. mehrmals starten können. Im Netz gibt es schon reichlich Angebote, nur welches...
    11 Kommentare
    1823 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BWVertrieb
  • 13,8 V Erhaltungsladung zu viel ?
    Hallo, werte Elektro- Fachforis, Wollte am Freitag ins WoMo und bin bald rückwärts wieder raus, massiver Knallgas / Schwefelgeruch. Da WoMo schon winterfest, sprich Abwasser / Frischwassertank und...
    12 Kommentare
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kheinz
  • Knaus SunTi BJ 17 18 Infos zu Ladegerät EBL gesucht
    Hallo miteinander, unser neuer Knaus SunTi 650 hat wohl dieses Ladegerät / EBL siehe Bilder verbaut - da ich gleich die Umrüstung auf ein LiFeYPO4 Batteriesystem plane siehe hier im Forum: Hilfe...
    8 Kommentare
    1480 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eskdale
  • Welche Wohnraumbatterien sind zu empfehlen?
    1, 2Hallo zusammen, wir sind kurz davor, uns einen Pössl Roadcruiser Revolution gebraucht zu kaufen. Das Fahrzeug ist Baujahr 2016 und hat aktuell 2 Lithium-Akkus unter dem Beifahrersitz verbaut. Diese...
    15 Kommentare
    1529 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Votronic Bluetooth Connector S-BC
    Hallo Ich habe mir von Büttner den Solarregler MT 170 MPP mit Fernanzeige und den batterie-computer mt 4000 IQ in mein Baby erfolgreich eingebaut. Funktioniert bestens und bin zufrieden. Nun zu...
    7 Kommentare
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tommes
  • Und wieder neue Batterien
    Auch wenn es nervt, Sorry. Wir benötigen neue Aufbaubatterien. Momentan sind 2 Varta LA 95 c20 verbaut. Das müssten doch GEL Batterien sein? Welche Batterien würdet Ihr nehmen, bzw. Muss es wieder...
    10 Kommentare
    1343 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Probleme Aufbaubatterie im Eura Profila T
    Ich habe Probleme mit der Aufbaubatterie. Das Mobil ist jetzt ein Jahr alt. Wenn das Mobil längere Zeit steht, entlädt sich die Batterie ohne das ein Verbraucher an ist. Mittlerweile lädt die...
    3 Kommentare
    427 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Handfest
  • Französische Batterie Fulmen Prestige FP10 95Ah 800A
    Wer kennt die französische Batterie Fulmen Prestige FP10 95Ah 800A ? Diese Batterie hat der Vorbesitzer unseres Mobils eingebaut. Ich würde gerne mehr zur Batterie wissen. U. a. auch um welchen...
    6 Kommentare
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ichsehnix
  • Ladebooster in EURO 6 Fahrzeug
    1 ... 5, 6, 7hallo zusammen, meine Frage an die Profis: Ist es möglich einen Ladebooster in ein EURO 6 Fahrzeug einzubauen, ohne elektrische Probleme zu bekommen? Wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues...
    97 Kommentare
    9999 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt