Dometic
cw
  • Themen
  • Starterbatterie Neufahrzeug Wohnmobilhändler tiefenentladen
    Ich wende mich an diejenigen, die sich mit aktuellen KFZ-Starterbatterien (nicht AGM) technisch auskennen. Bei der ersten Besichtigung des vor 10 Tagen beim Wohnmobilhändler angekommenen neuen...
    20 Kommentare
    1042 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Sunlight T68 mit EBL 119 - Sicherungen und Stecker
    Für das EBL braucht man Mate-N-Lok Stecker, die ich bei Reichelt bekommen habe. Aber ich rätsele noch, wo ich Stifte bzw Hülsen für den kleineren Stecker (Block 3) fürs Panel bekomme ? Etwas halbwegs...
    4 Kommentare
    303 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Aufbaubatterie schneller Spannungsabfall, Abschaltung
    Hallo, am Wochenende hat meine Aufbaubatterie den Dienst quittiert. Freitagabend war noch alles in Ordnung, morgens fiel mir auf, daß das Bedienpaneel ausgeschaltet war. Dachte mir nichts dabei,...
    6 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Zwei Landstromanschlüsse am Concorde 720XT - wofür?
    Moin, am Concorde 720XT habe ich zwei Landstromsteckdosen. In Fahrtrichtung rechts die blaue, bewegliche Version und in FR links eine graue, starre Steckdose. Neben der grauen (links) sitzen hinter...
    13 Kommentare
    1257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Schaudt WA121525 Anschlussproblem
    Bevor alles in Flammen aufgeht dachte ich ich frage mal. An meinem Fahrzeug habe ich eine Gemeinsame Masse zwischen Start und Wohn Batterie Soweit ich den Anschluss Schema vom Booster verstehe haben...
    19 Kommentare
    605 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Ladung von E-Bike-Akkus?
    Hallo, das E-Bike wird ja mit einem Ladegerät geliefert, fährt dieses Ladegerät nun ein speziell auf den Akku abgestimmtes Programm, welches eine durchgängige Ladung nötig macht? Wenn ich nun 2 leere...
    7 Kommentare
    1047 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Erweiterung Elektrokapazität Knaus Van TI 650 MEG Platinium
    Das Auto haben wir auf dieses Jahr auf der CMT bestellt und es soll im Mai – Juni an uns ausgeliefert werden. Seit dem arbeite ich mich in die Bordtechnik ein und lese hier viel zum Thema...
    26 Kommentare
    2153 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • Licht im Aufbau trotz gekappter Aufbaubatterie
    Ich habe mur von meinem Händler einen Batterietrennschalter ( Natoknochen) für die Aufbaubatterien einbauen lassen. Ich möchte damit die Aufbaubatterien komplett kappen. Ich habe aber bemerkt, daß...
    13 Kommentare
    604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Andiklos
  • Schaudt Ebl 200-4 auf Gel-Battery wo umschalten
    Hallo, Ich habe im Wohnmobil die defekte Gel. Batterie durch eine neue Blei Batterie ersetzt. Leider kann ich beim Schaubt eBl 200-4 mit dem Panal 256-2 keinen Umschalter finden womit ich zwischen...
    3 Kommentare
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Ford TDCI 2 0 Panther - Welche Aufbau-Batteriehöhe ist mögli
    Der Händler liefert den neuen Chausson 624 Flash auf Basis Ford 170 PS nur mit einer Q-Battery 73Ah C20 DeepCycle Gel Batterie mit 190mm Höhe aus. Er behauptet, dass wegen der geringen Höhe der...
    4 Kommentare
    534 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hacmac
  • BMV 712 smart welche Schraubengrösse
    Hallo, welche Schraubengrösse hat der BMV 712 ? M8 oder M10
    3 Kommentare
    198 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Daimos
  • EBL 99 lädt Batterien nicht - Feinsicherung als Ursache?
    Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir habe heute on Tour bemerkt, dass das EBL 99 bei angeschlossenem Landstrom die Batterien nicht lädt (und auch sonst keine 12V stellt) (Die 230V-Kontrolleuchte...
    35 Kommentare
    3282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Carado T448 x250 Aufbau Batterie wird nicht geladen
    Hi, folgendes ist passiert: Unser WoMo hängt eigentlich permanent am Strom. Letzte Woche mussten wir es da der Platz gemacht wurde ohne Strom abstellen. "Natürlich" waren nach ner Woche am...
    40 Kommentare
    668 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von klink_bks
  • Ersatzbatterie für Varta LFD90
    Hallo, in unserem Wohnmobil von 2010 sind 2x Varta LDF90 (930 090 080) Dual Professional Purpose verbaut. Die haben nur noch 40% Kapazität laut Werkstatt und sollten ersetzt werden. Der Laderegler...
    28 Kommentare
    846 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • WR Ective 4 in 1
    Hallo ich habe einmal ein paar fragen wieder zur Elektronik. 1) Der Ective 4 in 1 WR kann man nicht zwischen der Starter und Versorgerbatterie (AGM1) schalten oder bzw. nicht als solches Ladegerät...
    2 Kommentare
    193 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • CBE Verteilermodul DS 300 Anschluss Starterbatterie
    Hallo, ich bekomme mein Kastenwagen-Wohnmobil voraussichtlich Ende August 2019. Ich kann daher jetzt nicht selber das CBE Verteilermodul DS 300 anschauen und analysieren. Wegen der gesetzlichen...
    2 Kommentare
    183 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Vermieterheini1
  • AGM Batterie Active 150 ah
    Schönen guten Tag, ich habe mir einen Mercedes Sprinter gekauft und bin gerade dabei ihn als Wohnmobil umzurüsten. Nun setze ich mich schon seit mehren Tagen mit der Elektronik auseinander und ich...
    15 Kommentare
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Peugeot Boxer Aufbaubatterie wird nicht geladen
    1, 2Guten Abend, Mein Name ist Alex, bin 30 Jahre alt und komme aus Osterode am Harz. Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir einer helfen. Ich besitze einen Peugeot Boxer Pössl 2Win Bj 03. Auf dem Weg...
    75 Kommentare
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Valex
  • Kapazität eines Gel-Akkus?
    Hallo, nachdem mein alter Gel-Akku deutlich an Kapazität verlor wurde er jetzt ausgetauscht. Da der Urlaub vor der Tür stand musste der Akku vor Ort gekauft werden. Auf der Quittung steht Q-Batterie...
    5 Kommentare
    388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • Temperatur Kontrolle der Batterien
    Hallo, unsere Aufbaubatterien sind in einem fast geschlossenen Raum mit dem Ladegerät untergebracht.Ist es sinnvoll einen Temperaturfühler für das Ladegerät anzuschließen ? Habe festgestellt das die...
    23 Kommentare
    592 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von horst_1
  • Chausson Flash04 Fzg-Batterie Solarbatterie Umformer
    Hallo in die Runde, Wir haben uns ein gebrauchtes kleines WoMo (Chausson Flash04 BJ 2007) zugelegt. Ausgestattet ist dieses mit einer Solaranlage (Vechline). Laderegler und Solarbatterie befinden...
    3 Kommentare
    138 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • 10mm2 Kabel wie auftrennen und Ladebooster verbinden
    Als Nicht-Elektriker hätte ich mal eine Anfängerfrage. Ich möchte mir einen Ladebooster von Votronic einbauen. Typ 121230, um meinen 150Ah LiFePo4 Akku besser und sicherer laden zu können. Verbaut...
    17 Kommentare
    895 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Solar - EBL lädt Starterbatterie nicht mehr
    Moinsen, wir fahren in 3 Tagen los und heute habe ich, dank meines neuen Votronic Bluetooth Moduls festgestellt, das die Aufbaubatterie satte 13,5V, die Starterbatterie dagegen nur noch 12,2V hat....
    20 Kommentare
    796 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigben24
  • Schaudt IT 994 Messinstrument Ersatz
    Hallo, an der Anzeigetafel IT 994 ist die Tankanzeige und Batterieanzeige nicht mehr funktionsfähig. Da beide Funktion ausgefallen sind, schätze ich, dass das Anzeigeinstrument kaputt ist. Bei Knopf...
    1 Kommentare
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mtrc
  • Probleme mit Batterien AGM 160 Ah und Wechselrichter bei 230
    Benötige Hilfe von den Stromgurus. Folgendes Problem ist seit einigen Tagen da. Wir sind in Frankreich unterwegs und die 230 Volt Versorgung mit Wechselrichter macht Probleme. Die Konfiguration läuft...
    9 Kommentare
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Citroen Jumper Bordbatterie lädt sehr schlecht
    Hallo,alle zusammen.ich habe mal wieder ein Problem,mit der Bordbatterie.Ich hatte bis vor kurzem eine Gelbatterie drinnen.hielt ca 2 Jahre.Gut war bestimmt meine Schuld, weil ich sehr selten mein...
    13 Kommentare
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Kontrollpanel Schaudt EBL 99 g
    Hallo. Habe von schaudt ebl 200 auf schaudt ebl 99 g gewechselt das mein altes Gerät mehrfach defekt ist. Kann ich hier erfahren welches Panel passt? Habe aktuedas Panel 257 verbaut was aber vom...
    20 Kommentare
    565 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Zweite Batterie nötig?
    Hallo zusammen, ich hatte zwei in Reihe geschaltete Deta Solar an Bord, eine ist nun hinüber, die andere geht noch. Wenn neue, dann natürlich beide. Aber da wir mit Kindern sowieso immer am Strom...
    14 Kommentare
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pechvogel
  • Auf welchen Wert den Tiefentladungsschutz einstellen?
    Hallo zusammen, ich habe eine Gel-Batterie 90Ah als Zweitbatterie - und den Laderegler Victron MPPT 75/15. Nun meine Frage: Auf welchen Wert stelle ich den Lastausgang vom Laderegler, um eine...
    8 Kommentare
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von natureman
  • Calira LK-Panel blinkt für LG 616-DS UI
    Hallo, Ich wollte heute nur mal schauen warum meine Vorzeltleuchte erst zeit verzögert leuchtet. Ich dachte mir, mach einfach mal die Stecker los und wieder dran, dann wirst es gehen. Leider Nein!!!...
    1 Kommentare
    98 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von jjorgi
  • Ebl 99 schaltet sich immer ab
    Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Mein Ebl99 von Schaudt schaltet sich unregelmäßig ab, mal während der Fahrt und mal im Stand mal läuft die 12V Anlage 10 Tage und dann auf einmal...
    28 Kommentare
    5137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Buerste55
  • Knaus SunTi BJ 17 18 Infos zu Ladegerät EBL gesucht
    Hallo miteinander, unser neuer Knaus SunTi 650 hat wohl dieses Ladegerät / EBL siehe Bilder verbaut - da ich gleich die Umrüstung auf ein LiFeYPO4 Batteriesystem plane siehe hier im Forum: Hilfe...
    22 Kommentare
    2703 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Knaus17
  • 12Volt- Stromversorgung ist Tot
    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Habe im Winter ein Erhaltungsladegerät an die Starterbatterie angeschlossen. Hat super funktioniert,Motor sprang sofort an. Aber- jetzt sind alle 12V- Verbraucher...
    13 Kommentare
    847 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Victron BMV 702 und LiFePo4
    Hallo liebe Leute, Beitrag war im falschen Forum. Jetzt unter
    0 Kommentare
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodyworks
  • Problem Starterbatterie LADUNG-DEFEKT
    Hallo, Hier einfach ne kleine Schilderung der Situation. Concorde3 hängt an Ladstrom, Ladstrom wird rausgezogen und dann startet das Fahrzeug nicht, Starterbatterie mit Kablel überbrückt, Fahrzeug...
    3 Kommentare
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bayernfranzl
  • Votronic VCC 1212-30 - Zusammenspiel mit Truma Ladeautomat
    Hallo ich hab mal eine Prinzipfrage, weil mir die von Votronic erteilte Auskunft "komisch" vorkommt. Ausgangslage: Bei mir ist ein Truma Ladeautomat BC630 verbaut. Das Fahrzeug ist Eigenbau...
    30 Kommentare
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Batteriewächter wegen Ladung eBike erforderlich?
    Hallo, ich suche einen Batteriewächter, der meine Aufbaubatterie nicht unter 12 .0.Volt, besser wäre 12.40 Volt leersaugen lässt. Ich habe mir ein E Bike gekauft, das ich auch im Wohnmobil mit der PV...
    4 Kommentare
    410 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tommes
  • 12v leuchtet mitunter dauerhaft bei Stromanschluss
    Hallo ihr, mir ist aufgefallen, dass, wenn ich das 12v netz einschalte und am Strom hänge, die Leuchte für das 12v netz nicht ausgeht, sobald ich es wieder abschalte. Quasi leuchtet die leuchte...
    26 Kommentare
    1135 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Schaudt EBL 99 Lademodul LIma Regler wenig hilfreich
    1, 2Hallo, ich mache jetzt doch ein neues Thema auf, die neuen Messergebnisse klären doch auf. Der Beginn ist in dem Thema EBL 99 schaltet sich immer ab geschildert, die Kurzversion: während der Fahrt...
    55 Kommentare
    1646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hannus
  • Keine 230V Spannung im EuraMobil Integra 680 SB
    Grüß euch, ich habe mich hier vor ein paar Wochen angemeldet und bisher meist gelesen. Zu mir kurz - ich heiße Andreas, komme vom Niederrhein und bin seit etwa 1,5 Monaten Besitzer eines EuraMobil...
    8 Kommentare
    562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Nassbatterien nachladen?
    Hallo, mein Fahrzeug steht fast nur rum und wird selten gefahren. Meine Spannungen habe ich ständig unter Beobachtung und frage mich ab welche Spannung soll ich spätestens meine...
    3 Kommentare
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Banner AGM Batterie hat trotz Ladung keine Kapazität
    Hallo zusammen, ich habe in meinem La Strada Avanti (Fiat Ducato) eine 92 Ah AGM Batterie (Banner) mit Solarunterstützung. Die Batterie wurde vor zwei Jahren erneuert. Dennoch habe ich das Problem,...
    6 Kommentare
    516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von zccemm
  • Batterietypen VRLA, EFB, Deep Cycle
    Hallo, ich suche 2 neue Gel-Batterien für die Versorgung. Nun kenne ich Gel und AGM-Batterien. Wenn man sich auf batterie-industrie-germany.de aber z.B. durchgräbt, findet man folgende Typen im...
    1 Kommentare
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Batterie-Computer Büttner MT iQ Basic Pro
    Hat den jemand diesen BC verbaut und ist das Gerät zu empfehlen? Der einfache Einbau spricht ja für dieses Gerät. Alternativ dachte ich an den Victron BMV 700. Technisch gesehen bietet dieser BC wohl...
    18 Kommentare
    1381 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solarcomputer
  • Gel oder AGM
    In unserem Bürstner von 2010 sind leider beide Varta Gel Batterien 90Ah zu ersetzen wegen Tiefentladung. Die haben nur noch ca. 30-40% Kapazität. Am einfachsten wäre es, nochmal auf den gleichen...
    3 Kommentare
    610 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfoldie11
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt