cfx
luftfederung
  • Themen
  • Haltbare Crimpung von dicken Hochstromkabel hausgemacht
    1, 2Hallo, bei Neuinstallationen oder Änderungen wird normmäßig "gecrimpt". Meine Erfahrung: Im Bereich bis 6 mm² unbedingt Zangen mit Übertotpunkttechnik oder Rätsche nehmen, die billigen ,...
    17 Kommentare
    1218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lisunenergy
  • EBL Cramer CBC BÜ 7 - Schalter für Pumpe defekt
    Hallo, hab ein Problem mit meinen Bedienpanel, der Pumpen Schalter ist defekt. Meine Frage, kann ich am Ladegerät ein anderen Anschluss Z. B. Licht 1 oder 2 benutzen bzw. mitbenutzen?? Das...
    0 Kommentare
    51 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gabriela
  • Ladebooster in EURO 6 Fahrzeug
    1, 2, 3hallo zusammen, meine Frage an die Profis: Ist es möglich einen Ladebooster in ein EURO 6 Fahrzeug einzubauen, ohne elektrische Probleme zu bekommen? Wir spielen mit dem Gedanken uns ein neues...
    38 Kommentare
    4115 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rendark
  • Wohnraum-Batterie falsch anschließen? Ducato 230
    1, 2Moin, Kollegen, ich muß mal schnell was ganz dummes fragen: Kann man die Wohnraumbatterie falsch herum anschließen? Und wenn ja: Was würde passieren? :gruebel: Bei unserem alten Hymer auf Ducato 230...
    23 Kommentare
    1206 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Inselmann
  • WOMO im Winterschlaf
    Hallo Leut, es wird der erste Winter (kommend) für unser WOMO. Wir haben diesen Sommer eine neue Solaranlage mit 2 AGM Batt. a´120 Ah aufgebaut. Nun soll das WOMO in einer Scheune überwintern. Frage:...
    13 Kommentare
    913 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Votronic Ladebooster VCC1212-30 funktioniert nicht
    1, 2ich habe in meinem Hymer Exsis Wohnmobil (Basis Fiat Ducato 250, Euro6) den Votronic Ladewandler VCC1212-30 gemäß dem Votronic Schaltplan auf Seite 4 der Bedienungsanleitung an/über den in meinen im...
    15 Kommentare
    890 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Batterie-Einbau-Rep im Süden von D
    Da ich einfach keine Lust mehr habe selber herumzubasteln, bräuchte ich fachm. Hilfe für einen Batteriekabeltausch unter den Sitzen im Hymer B614 mit Sterling Booster. Leider sind WomoTechnikService,...
    14 Kommentare
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien Lead-Crystal-Battery
    1 ... 45, 46, 47Halli Hallo Hallöle, ich bins wieder … Charly … auch bekannt als ich-bins. Als ich-bins konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil Sonderzeichen wie „-„ nach 10-12 Jahren nicht mehr erlaubt sind. So...
    702 Kommentare
    67003 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
  • Fragen zu integrierter cbe-PC200WG-Stromversorgung
    Liebe Kolleginnen und Kollegen Als Erstes: Ich habe zum Thema Strom im Womo wirklich wenig Ahnung. Allerdings scheint es mir, dass sich hier einige Spezialisten "tummeln" und ich bin...
    4 Kommentare
    412 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von BWVertrieb
  • kochende Deta Blei-Säure Batterie
    1, 2, 3Hallo, hatte vor zwei Tagen an anderer Stelle erzählt das meine drei Aufbaubatterien, Deta Blei-Säure a 100Ah aus 2009, nun am Ende seien. Hatte mir nichts bei gedacht und wollte sie diese Saison...
    37 Kommentare
    3194 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller-71
  • Wer kennt dieses Teil - verbaut im Batteriekabel ?
    Hallo Leute, heute mal eine technische Frage von mir. Im Plus Kabel der Aufbaubatterien ist das als Foto beigefügte Bauteil zwischengeschaltet. Ich bin davon ausgegangen, dass es lediglich als...
    8 Kommentare
    1140 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Totti1001
  • Dauer-Plus Anschluß für Ablassventil
    1, 2Liebe Forumsmitglieder, ich benötige in meinem Knaus Boxstar 600 Street ein Dauerplus. An der Bordbatterie unter dem Fahrersitz möchte ich nicht herumfummeln, da sind die Kabel und Anschlüsse schwer...
    16 Kommentare
    1005 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • EVS 30 18 Reparatur oder Ersatz
    Hallo, nachdem wir vor 2 Wochen einen Abend im Wohnmobil ohne Strom verbringen mussten: Eine Bosch-Werkstatt in der Nähe von Rosenheim hat die EVS untersucht, und kam zu dem Ergebnis, sie würde die...
    5 Kommentare
    197 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Neues WOMO, welche Batterie
    1, 2Hallo zusammen, gestern war es soweit und wir haben unser erstes WOMO gekauft,einen 2006er rimor superbrigg. am dienstag holen wir ihn ab und brauchen dazu zwecks geräte überprüfung eine laut...
    26 Kommentare
    1712 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • EBL 119 Schaudt Batteriekabel Größe ?
    Hallo Mich interessiert die Kabelgröße meiner Batterie Versorgung . Angeschlossen am EBL 119. Auf dem Kabel steht "Kabelwerk Lausitz H07V-K " . Kann man daran erkennen, um welchen...
    6 Kommentare
    240 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • EBL 99 lädt Batterien nicht Feinsicherung als Ursache?
    1, 2Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir habe heute on Tour bemerkt, dass das EBL 99 bei angeschlossenem Landstrom die Batterien nicht lädt (und auch sonst keine 12V stellt) (Die 230V-Kontrolleuchte...
    24 Kommentare
    848 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Starterbatterie mit CTEK oder Votronic 1A laden?
    Hallo, mein Fahrzeug steht im Winter (Saisonkennzeichen von 03-10) unter einem Carport (ohne Licht von oben, daher kein Solarstrom) und ein Landstromanschluß ist vorhanden. Verbaut ist ein Votronic...
    4 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • 12 Volt laden VOLTHERR KGE 950Pro Inverter Generator
    1, 2Hallo Wohnmobilisten und Techniker, wir besuchen oft Firmen und übernachten danach auf deren Parkplatz. Von daher macht der Krach eines Generators kein Problem. FRAGE: Wie lade ich die Akkus unseres...
    23 Kommentare
    692 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Sterling Booster im Euro 6 Sprinter funktioniert nicht
    Hallo zusammen, vor zwei Jahren kaufte ich mir einen Sterlingbooster BBW 12120, da es zu diesem Zeitpunkt das einzige Gerät mir einer Leistung über 45 Ampere und für Euro 6 Fahrzeuge war. Das Gerät...
    9 Kommentare
    1466 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pruts
  • Bleikristall-Batterien von der Firma Powertrust
    Hallo Nach umfassenden Lesen hier im Forum , habe mir am 11.11.2016 zwei 200 Ah Batterien bei der Firma Powertrust gekauft.Passende Ladetechnik (Ladegerät und Solarwandler mit AGM 2 und 140 A...
    2 Kommentare
    555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tllinger2
  • Fehntjer ,Selbstausbau,EBL Problem, Hilfe
    Hallo, habe ab heute ein Problem mit meinem EBL 208 S und LT 420 Schalttafel von Schaudt. wenn ich an 220 Volt bin ist alles OK, ich kann an der Schalttafel die 12 Volt an und ausschalten und alles...
    5 Kommentare
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • EBL 99, geht es auch ohne?
    1, 2Ich habe unseren EBL 99 zu Schaudt gesandt, weil die Landstromkomponente ausgefallen ist. Nach vorheriger telefonischer Anfrage ergab sich eine Reparaturdauer von 2 bis 3 Wochen. Nun passiert...
    18 Kommentare
    1033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Ladebooster komplett wegschalten
    1, 2, 3, 4Hallo Zusammen, ich habe zu viel Strom :D Nach der Umrüstung auf Lithium und ein Votronic VCC 1212-90 B2B Ladegerät, sowie einem Generatoren Update ist meine Bordbatterie immer sehr voll. Und wenn...
    48 Kommentare
    4176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Sicherungen am EBL
    Hallo, vielleicht kennt jemand von euch die Funktion dieser Sicherungen. Mein Fahrzeug Weinsberg Orbiter 501, Bj 2004, EBL Calira EVS 30/20 DS/IU. Die Sicherungen sitzen neben dem Calira unterhalb...
    4 Kommentare
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Sinnvolle Entladetiefe bei AGM Batterie
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich bin etwas am rätseln, was an Entladetiefe bei einer AGM Batterie "vertretbar" ist. Prozentuale Angaben sehe ich mit etwas Vorsicht, da ich die 100% Entladung den...
    37 Kommentare
    6555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von spechtinator
  • Empfehlungen zur Batteriewahl
    1, 2Werte Forumskollegen, ich würde Euch gerne um einen Pi-mal-Daumen-Ratschlag bitten. Ich bin seit 2 Wochen dabei, meinen leeren, gebraucht erstandenen Kastenwagen zumindest rudimentär für den in zwei...
    15 Kommentare
    1348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • passt das Batterie-Laden so?
    Hallo Forum, habe erst seit kurzem die neue Ladetechnik in meinem Bus verbaut, wollte euch mal fragen ob die Ladeanzeigen so passen. Ausgangssituation: Ladegerät: Votronic trible vbcs 30/20/250...
    8 Kommentare
    609 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Daimos
  • Anschluss Batteriewächter Solaranlage
    Hallo zusammen, eine kurze Frage bezgl. dem richtigem anschliessen des Batteriewächters in Kombination mit einer Solaranlage: Es handelt sich dabei um den Batteriewächter Victron Energy Victron...
    3 Kommentare
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gode
  • Starterbatterie mit Wohnraumbatterie laden
    Hallo, meine Solaranlage lädt die Wohnraumbatterie echt gut und nun wollte ich auch die Starterbatterie mit laden lassen. Geht das evtl. Über den EBL252? Fahrzeug ist ein Weinsberg Pepper 2018. VG...
    12 Kommentare
    562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Ladung der Wohnraumbatterie mit EBL 119 funktioniert nicht
    Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Corado aus 2017 T-135 unterwegs und habe ein Problem. Die Wohnraumbatterie läd nicht auf. Die Wohnraumbatterie wird nicht beim Anschluß von 220V geladen. Die...
    8 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • Wer hat Calira-Panel, ähnlich wie 808?
    Mein altes WoMo, Karmann Jg.2000, hat eine Calira-Anlage. EVS-Block und Anzeige-Panel. In diesem Panel hat es eine grün leuchtende "Lampe", die aufleuchtet wenn und solange man den...
    4 Kommentare
    222 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volki
  • Akkus täglich laden ?
    1, 2Hallo zusammen, ich habe 400w Solar auf dem Womo. Diese laden täglich meine Akkus auch wenn ich mal paar Wochen zu Hause auf dem Stellplatz stehe. Ist das schädlich für die Akkus? (2x 95 Amp AGM) Sie...
    17 Kommentare
    1746 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Ctek Battery Sense Erfahrungen
    Moin, Moin Hat jemand das Gerät schon mal verbaut, wie sind die Erfahrungen damit? Gruß Schweinehund
    2 Kommentare
    398 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Ducato Starterbatterie vorsorglich ersetzen? 7 Jahre alt
    1, 2, 3, 4, 5Hallo zusammen, mein Ducato Multijet 130 ist aus 2011. Bisher startete der Motor ohne jegliches Problem. Ab 2.5. möchte ich nach Sardinien. Dort möchte ich ungern nach seriösen Werkstätten suchen...
    73 Kommentare
    5433 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mercurius46
  • Fahrzeugbatterie fast leer, trotz Landstrom
    1, 2, 3, 4, 5Hallo Leute, habe gestern nach etwa 7 Wochen unser Womo wieder aus dem Stall geholt. Obwohl ich "Landstrom" dran habe war die Fahrzeugbatterie schwach, weshalb ich überbrücken mußte. Woran...
    69 Kommentare
    2782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Canadier
  • EBL 100 und oder LCD Anzeige spinnt
    Hallo zusammen, über die EBLs der Fa.Schaudt wurde ja schon eine Menge geschrieben. Es scheint als wenn sich dieses Bauteil als nicht so .....Stabil herausstellen würde wie vielleicht...
    5 Kommentare
    324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von perpedesnein
  • Komplett wartungsfreie Batterien Banner - Echt jetzt?
    Hallo Leute, Liebe Senioren, Die Tage nahm ich mir Zeit für ein lange im Hinterkopf gespeichertes Vorhaben: Startbatterie Service Hintergrund: In meinem Rapido ist die Startbatterie auf dem...
    13 Kommentare
    1407 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Calira LG 616 D Ladespannung zu hoch, keine Erhaltungsladung
    Guten Abend! Mein brennendes Problem:Übermorgen wollen wir wegfahren und heute stelle ich fest dass die Ladespannung nicht mehr unter 14,10 Volt absinkt. Ist da evtl. einer (oder beide??) Akkus...
    14 Kommentare
    2648 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von logri46
  • Eine oder zwei Aufbaubatterien
    1, 2Meine Frage bezieht sich eigentlich nur darauf, warum überall angeraten wird, wenn eine zweite Aufbaubatterie, dann eine absolut gleiche und nicht zu lange damit warten. Ich würde gern etwas über die...
    19 Kommentare
    2272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kroppie
  • Wie Ruhestrom bei mehreren Bat-Anschlüssen messen?
    Hallo, ich beobachte aktuell, daß meine drei 95-Ah-AGM-Aufbaubatterien sich in etwa 4 Wochen Standzeit zur Hälfte entladen. Dann muss ich wieder nachladen, obwohl ich während der Standzeit auf dem...
    13 Kommentare
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt