Caravan
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Anschlüsse am EBL ARSILICII AL 120 NB
    Hallo zusammen, Ich habe meinen EBL ARSILICII AL 120 NB ausgebaut und nicht darauf geachtet, wo welcher Stecker sitzt :roll: Die grossen, mehrpoligen Stecker sind nicht das Problem, nur die kleinen...
    4 Kommentare
    112 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von RG Regalbau
  • Calira EVS 30 18 DS lädt Batterien nicht mehr
    Liebe Mitglieder, seit einer Woche habe ich das Problem, daß beim Netzbetrieb die beiden Batterien nicht mehr geladen werden, d.h. die grünen Kontrollleuchten brennen nicht. Starte ich den Motor ist...
    5 Kommentare
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nippesschrauber
  • Selbstaufbau - 24 Volt Fahrzeug - Elektrikdetails
    Hallo Foris, ein Kollege von mir wird ein kleines Womo aufbauen, und hat einen Träger mit 24 Volt-Anlage. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, ihn dabei zu unterstützen.... Ich habe die SuFu benutzt,...
    30 Kommentare
    613 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Gel oder AGM
    Moin zusammen, Ich überlege mein Batteriekapazität zu vergrößern. Habe jetzt 2x 90 Ah Gelbatterien drin, und werde wenn ich sie rein bekomme auf 2 x 140 AH vergrößert. Habe Solar auf dem Dach. Nun...
    27 Kommentare
    1210 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von George67
  • Solar Regler zeigt 12,5 Volt, aber das System schaltet ab
    Zuvor, ich hab zwar seit 2001 ein Womo ( oder genau gesagt 2 verschiedene) aber ich bin ein wenig ratlos. Mein System beim Eura aus 2014 ist 2x 110 AH Nassbatterien und 2 x Solar 80 W. Normales...
    13 Kommentare
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von chrisc4
  • Jahr 2019 - Zahlen zum Thema Ladung via Solar bzw Booster
    Nabend, ich nutze den BlueBattery BC seit langer Zeit und habe nach dem Jahreswechselurlaub mal eine Auswertung zu den Erträgen (Solar und Booster) gemacht. Zur Erinnerung: 300Wp MPPT / 45A-Booster...
    13 Kommentare
    589 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Welches Ladegerät ist im Euro Profila one
    Hallo, leider finde ich keine Angaben darüber welches Ladegerät oder Schaltzentrale in meinem Eura verbaut ist. Natürlich könnte ich nachsehen, aber dafür müsste ich den Beifahrersitz ausbauen, sonst...
    7 Kommentare
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreasS
  • Batterien verbinden - auf den Pol oder an den Pol
    Hallo, wenn ich zwei Akkus verbinden will, wie mache ich das am Besten bei (aufgeschraubten) Polen, die Innengewinde haben? - An die Polklemmen. Alle anderen Kabel einfach an die anderen...
    10 Kommentare
    859 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • Ford Transit - ich finde messe kein D-plus
    Hallo zusammen, ich möchte an meinem Katamarano auf Transit Basis (Bj12) zwischen Starterbatterie und Aufbaubatterie einen Ladebooster schalten, um den Strom zwischen beiden auf 30 A zu begrenzen....
    20 Kommentare
    778 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • ladebooster 12 12
    Hallo Ich bin auf der Suche nach einem Ladebooster 20 bis 30A, bei dem ich die Ein und Ausschaltspannung selbst einstellen kann. Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich, viele Dank im voraus. Mit...
    7 Kommentare
    300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alfi1
  • Batterie wird nicht versorgt
    1, 2Hallo zusammen, nachdem mir wirklich niemand, auch nicht Renault direkt, weiterhelfen kann, möchte ich mal hier mein Glück probieren: Ich habe einen Renault Master, Baujahr 2015, 145 PS. Den Ausbau...
    48 Kommentare
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von AndreaBraun
  • EBL99 - 230V Diode flackert sporadisch
    Hallo zusammen, ich wollte gerade meinen EBL99 aus 2004 auf Reisen zu Schaudt senden, da wollte ich lieber nochmal im Netz schauen, ob mein Problem bekannt ist. Die 230V Diode im Panel flackert...
    18 Kommentare
    422 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Entladung der Batterien auf Winterabstellplatz im Freien
    Am 20.12. konnte ich unseren Weinsberg Pepper in Empfang nehmen. Da ich als absoluter Neueinsteiger in die Womo-Welt nur über rudimentäre Kenntnisse über das Handling des Womo habe, wurde vom 27. -...
    21 Kommentare
    910 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von johann99
  • Zusätzliche SDT-Bus Leitungen anschließen
    Hallo, durch einige Ergänzungen an meinem System (Booster, Zusatzlader, Solarlader) habe ich nicht genügend SDT-Anschlüsse am EBL630, Wo kann man denn die anderen Bus-Leitungen anschließen? Gibts...
    9 Kommentare
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xiero999
  • grundlegendste Physik der Bleibatterie
    Hallo, frohes Fest zusammen! Zuviel Marzipan hat derzeit mein Hirn etwas beeinträchtigt und ich habe schon gerade bei den einfachsten Dingen Denkschwierigkeiten... :-) Habe gestern noch schnell für...
    8 Kommentare
    881 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Welches Ladegerät für 80 Ah Gel Batterien
    Wenn ich richtig informiert bin, wäre ein 8 Ah Gerät ok. Ein Victron 5 Ah gibts gerade für 60 €. Ist es ungeeignet, oder dauert nur die Ladezeit länger als bei einem 8 oder 10 Ah Gerät? Oder ist es...
    5 Kommentare
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Erweiterung Elektrokapazität Knaus Van TI 650 MEG Platinium
    1, 2Das Auto haben wir auf dieses Jahr auf der CMT bestellt und es soll im Mai – Juni an uns ausgeliefert werden. Seit dem arbeite ich mich in die Bordtechnik ein und lese hier viel zum Thema...
    67 Kommentare
    6188 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sunti
  • Stromschwankungen im Womo Elnagh Bj 95
    Hallo ich melde mich mit einen Strom Problem. 1. Mein Warmwasser boiler truma b10 klakkert ständig wenn er eingeschaltet ist habe mal gemessen 13.38 volt liegen an . 2. Mein 12 volt licht flackert...
    10 Kommentare
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Knaus Van I 580 - Wo befindet sich die Aufbaubatterie?
    Hallo zusammen, suche verzweifelt meine Bordbatterie. Hab soweit alles abgesucht und bin noch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir dabei helfen? Gruß aus Rheinhessen Bei der Erstellung Deines Themas...
    7 Kommentare
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ManfredK
  • Hat Fiat Ducato Detleffs BJ1996 Bordbatterie u Starterbatte
    Hallo ! wir haben einen Fiat Ducato Detlefsen, BJ 1996. Hat dieser zwei Batterien oder nur die Starterbatterie?? Wenn ja, wo befindet sich die Bordbatterie? Unser Problem ist, dass die erst 1-Jahr...
    3 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meier923
  • X250 neue Aufbaubatterie - Kontrollleuchte leuchtet
    Hallo zusammen, in unserem Weinsberg Orbiter Bj. 2009 habe ich gestern die beiden Säure-Aufbaubatterien gegen neue Gel-Batterien getauscht. Das Ladegerät ließ sich auf Gel umstellen. Die neuen Akkus...
    24 Kommentare
    1150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DieselMitch
  • Votronic SR140 Duo Dig mit Votronic Solar-Power verbinden
    Votronic SR140 Duo Dig. mit Votronic Solar-Power verbinden Muss den Laderegler wechseln, doch die alte Anzeige behalten. Den neuen Regler bekomme ich erst und vermute das die Verbindung mit einem...
    2 Kommentare
    150 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mkpmir
  • Verbraucherbatterie und Lima
    Hallo an alle, Wir haben gerade ein großes Fragezeichen über unserem Kopf. Wir haben unseren Wohny (Peugeot Boxer Bj 2011 163 PS) selber in ein WoMi umgebaut. Soweit läuft auch alles einwandfrei. Wir...
    13 Kommentare
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ahorne7500
  • Batterie vom Womo an der Ladesäule für E-Autos laden?
    nachdem im neuesten update vom navi jetzt alle ladestationen angezeigt werden gingen mir in zusammenhang mit ein paar threads ein wenig die gedanken durch. bei vielen threads hier geht es darum mit...
    33 Kommentare
    1965 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Ersatz für Wohnraumbatterie
    1, 2Hallo Gemeinde, ich fang mal noch mal von vorne an. Bin auf der Suche nach Ersatz für meine altersschwache Aufbaubatterie AGM RPower OGiV 12V 80Ah. Sie sitzt unter dem Beifahrersitz und da kann ich...
    47 Kommentare
    2744 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Heimdall
  • Zusatzladegerät direkt an Wohnraumbatterie
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Nun habe ich auch eine Frage: Lässt sich hinter dem EBL 99 ein weiteres Ladegerät direkt an die Wohnraumbatterie...
    5 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dragstarfranky
  • Firmware Victron MultiPlus 12 2000 80-30 230V VE Bus
    Hallo kann mir einer sagen welches die aktuellste Firmware für mein Victron MultiPlus 12/2000/80-30 230V VE.Bus ist? Zur Zeit ist die Firmware 2608413 installiert. Siehe auch die beiden Bilder "...
    19 Kommentare
    620 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schippi
  • Kabelanschluss an Schaudt Ladebooster WA 121525
    Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss der Kabel an den Ladebooster Schaudt WA 121525 und an das Schaudt EBL 119 OVP :roll: Habe zwar schon in einem anderen Tread geschrieben, der wird aber wohl...
    1 Kommentare
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerdstone
  • Stromversorgung mit Landstrom ohne Bordbatterie
    Hallo, ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Ich habe bei meinem Rapido 970m die Bordbatterie zur Überwinterung ausgebaut. Die Starterbatterie ist weiterhin verbaut und diese wird bei...
    6 Kommentare
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • EBL 165 lädt nicht mehr
    Schönen guten Abend, wir sind mit unserem Kutter auf unser ersten längeren Tour in Tschechien und stellen am zweiten Tag fest dass unser EBL 165 leider mit 220 Volt Netz Strom die Batterie nicht...
    11 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von CamperJogi
  • Benötige Info zu Booster WA 121525 für Reisemobile
    Hallo User, Muss Hilfe beim Freund leisten. Hat nun neues gebrauchtes Womo mit diesem Booster: Schaudt WA 121525 für Reisemobile. Das Womo kommt die Tage, hat diesen Booster, es funzt aber nicht...
    4 Kommentare
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gerdstone
  • 12V-Verteilerleiste selber bauen
    Hallo, nachdem ich bisher vergelich versucht habe, im Netz eine für meine Bedürfnisse (Kabelösen M10, M8, M6 gemischt) passende Stromverteilerleiste zu finden, möchte ich eine selber bauen. Ich...
    22 Kommentare
    1095 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Stromversorgung beim Winter Camping ohne Landstrom
    1, 2Guten Tag liebe Camper Gemeinschaft, ich fahre seit Mai ein Weinsberg Kastenwagen "Cara Bus". Da ich begeisterter Wintersportler bin, kommt der Camper natürlich in den nächsten Monaten viel...
    70 Kommentare
    4352 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolf51
  • Video Batterierestauration in Pakistan
    Video: Ein-Mann Betrieb: 3 Batterierestaurierungen pro Tag mit einfachsten Mitteln. Lohn pro Auftrag: 30$. Ziemlich nachhaltig, wie ich finde. Arbeitsplatzqualitaet mal aussen vor... LG Bernd PS:...
    20 Kommentare
    1636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • Batterien abgeklemmt trotzdem Strom?
    Hallo, da haben wir heute aber gestaunt! Da das Womo jetzt doch ein paar Wochen nicht gefahren wird, hat mein Mann heute alle Batterien abgeklemmt, Starterbatterie und zwei Versorgerbatterien....
    41 Kommentare
    2008 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von viking92
  • Ladespannung 14,4V für AGM?
    Hallo, je mehr ich mich mit der Beschaffung eines Ersatzes für meine Versorgerbatterie befasse, desto mehr Fragen kommen auf. Als Elektroversorgung ist eine EVS 17/12 von CALIRA verbaut. Diese lädt...
    12 Kommentare
    678 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • CB 516 - Knaus Sky Traveller 500D - warm und Geruch
    Hallo, in meinem Knaus Sky Traveller 500D, EZ 12/2016, habe ich vom Werk aus zwei Aufbaubatterien eingebaut, ging bisher alles gut. Alles war an Landstrom angeschlossen, Erhaltungsladung, so denke...
    26 Kommentare
    1330 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Knaus Sky Traveller - CB 516 tauschen
    Hallo, nachdem ich gemeint habe, mit dem Tausch der Batterien sei das Problem aus einem anderen Beitrag gelöst , habe ich jetzt wieder ein Problem: Das Ladegerät lädt auf einmal mit 16,1 V (Anzeige...
    7 Kommentare
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Schlafapnöegerät betreiben an Solar
    Hallo erstmal, bin neue hier. Ich benutze ein Schlaf-Apnöegerät von Phillips / Remstar Auto / system one. 240V - 2,1A 12V - 60w - 5A Ich betreibe das Gerät ohne Luftbefeuchter und mit nur dreiviertel...
    6 Kommentare
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Metalfriese
  • Jumper Kastenwagen BJ2006 - Welche Batterie?
    Hallo Wohnmobilisten, Es geht um meine Bordbatterie, die ich ersetzen möchte. Ich habe eine AGM RPower OGiV 12800 L , 80Ah mit 260x168x214mm drin. Möchte gerne eine zB. 100 AH einbauen, aber die sind...
    6 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hmarburg
  • EBL - Betrieb ohne Batterie möglich ?
    Hallo, ich würde gerne mit dem Umbau auf meine LipoZellen anfangen. Gleichzeitig würde ich aber gerne die Heizung Nachts weiter laufen lassen, würde der Betrieb über das ELB ohne angeschlossene Stütz...
    17 Kommentare
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von MountainBiker
  • Ducato x290 Chausson Falsh c656
    Nachdem es unsere Aufbaubatterie unter dem Beifahrersitz tiefentladen hat habe ich jetzt zwei neue bestellt. Die alte war in so einer Plastikkiste. Jetzt die Frage: muss das sein oder kann man dien...
    0 Kommentare
    137 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von magheinz
  • Empfehlung Batterie-Computer
    1, 2Hallo, ich vergleiche aktuell die Batterie-Computer auf dem Markt, habe hier noch keinen übersichtlichen Vergleichsthread gefunden. Da unsere Batterie-Anzeige am bedienpanel ausgefallen ist, möchte...
    53 Kommentare
    4013 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von shopmfontour
  • Euramobil verbietet Ladebooster
    1, 2Hallo, ich fahren einen Euramobil Profila T 695 EB Baujahr 2019 mit eine Euro 6 Motor. Ich habe überall über die Ladeproblematik bei den Euro 6 Fahrzeugen gelesen und wollte mir einen Ladebooster...
    51 Kommentare
    3595 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lonsome
  • Ladebooster durch Hochlastschalter ersetzen
    Hallo liebe Forenmitglieder, als ich meinen Pössl 2Win R plus im August 2019 mit Modellreihe 2020 orderte, bemerkte der Fachändler, daß auch mit dem serienmäßig verbauten Ladebooster die...
    28 Kommentare
    809 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt