Zusatzluftfeder
hubstuetzen
  • Themen
  • Euro 6 Lichtmaschine
    Da wird immer wieder im Forum von Euro 6 Lichtmaschinen (was eigentlich eine Euro 6 Lichtmaschine ? ) berichtet die ihre Aufgabe nicht erfüllen und die Batterien nicht anständig laden. Da wird...
    12 Kommentare
    694 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Aufbaubatterie nur noch 42 Prozent Restkapazität
    1, 2, 3, 4Mein neues WoMo steht seit 14 Tagen im Freien und ich kann kein Strom anschließen. Heute habe ich die Batterie-Kapazität beider Batterien geprüft. Während die Starterbatterie noch 85% Kapazität hat...
    48 Kommentare
    6246 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fattony
  • Ladespannung AGM2 Batterien
    1, 2, 3, 4Es wird immer wieder behauptet AGM2 Batterien können nur mit einer Ladespannung von 14,7/14,8V zu 100% voll geladen werden. Nach meiner Meinung ist die Aussage falsch. 14,7/14,8V ist die Max....
    57 Kommentare
    2052 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von T4Wohnmobil
  • 75ah AGM durch LiFePO4 ersetzen?
    Moin, die Aufbaubatterie ist z.Z. eine Varta AGM (OE-Nr. 000915105CD), das Ladegerät EVS 17/16-DS/IU (bis 160ah). Wäre es ohne weitere Umbaumassnahmen möglich die 75ah AGM durch eine LifePO4 mit...
    13 Kommentare
    736 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Ladegerät 25A gesucht
    1, 2, 3, 4Hallo Forum, ich suche ein vernünftiges 25A Autobatterie Ladegerät. Könnt Ihr mir eins empfehlen? Wichtig: Es muß mit einem 1kw Moppelchen von FME zu betreiben sein. L.
    47 Kommentare
    2108 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomker
  • AGM blubbert beim ersten laden
    Tach. Auf unserer Reise durch die Niederlande haben wir uns bei Jasicamp eine 180Ah Dynac AGM Semitraction und ein Victron Blue Power12/30 gekauft. Unsere alten BS waren nach 6 Monaten ohne Ladung am...
    5 Kommentare
    414 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Ladebooster ja oder nein
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, brauch mal Eure Hilfe. Ich habe drei AGM Wohnraumbatterie mit je 95 Ah und einen bereits eingebauten, nicht näher spezifizierten Zusatzlader von 18 A (ist bei Hymer so eingebaut). Fiat...
    68 Kommentare
    3326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Forster T738EB Einbauort Bordbatterie
    1, 2Hallo, Weiss jemand wo sich bei diesem Modell die Bordbatterie befindet und ob man am Einbauort noch eine zweite Batterie unterbringen kann? Vielen Dank für Rückinfo. Grüsse Frank
    18 Kommentare
    1228 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Verschiedene BleiBatterietypen - Technik und Lebensdauer
    1 ... 10, 11, 12Hallo Leute, seit gut einem Jahr steht in meinem Keller eine Blei-Säure-Batterie. Die hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren aus meinem ASX ausgebaut, als das knapp 41/2 Jahre alte Auto mit Tochter mit einem...
    169 Kommentare
    10300 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Einige Vorteile eines Ladeboosters - Lob-Lied-Thread
    1, 2, 3, 4Hallo Leute, Ganz abgetrennt von der ewigen Diskussion über "Ladebooster sinnvoll oder nicht" will ich ein paar Vorteile des Boosters nennen Die Aufzählung hat natürlich keinen Anspruch auf...
    45 Kommentare
    4669 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von KudlWackerl
  • Erfahrungen mit Bleikristall-Batterien Lead-Crystal-Battery
    1 ... 9, 10, 11Halli Hallo Hallöle, ich bins wieder … Charly … auch bekannt als ich-bins. Als ich-bins konnte ich mich nicht mehr anmelden, weil Sonderzeichen wie „-„ nach 10-12 Jahren nicht mehr erlaubt sind. So...
    155 Kommentare
    12269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von avm75
  • Winner SMF Solar - Was mache ich falsch?
    Ich eröffne mal dieses Thema in Abspaltung vom Wie gross muss die Batterie sein -Thema.. Denn dort war die Ausgangsfrage ja, wie man einen handelsüblichen Haushaltskühlschrank über 12V und WR...
    8 Kommentare
    888 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von avm75
  • Bürstner T5000 Bj 1993 Problem mit Ladegerät
    Hallo! Wer kann helfen? während des Strombetriebes geräuschloser Totalausfall der Elektrik 220 Volt - 12 Volt funktioniert, 220 Volt Betriebsleuchte aus aber die zwei Automaten waren in On Stellung,...
    4 Kommentare
    216 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von moherb
  • Bleibatterien - objektive Kostenermittlung div Typen
    1, 2, 3, 4Hallo Freunde der Bleibatterie, da der Preis - egal ob hoch oder niedrig - bei Batterien immer wieder ein Thema ist, möchte ich hier mal vorrechnen, was eine Batterie wirklich kostet. Es gibt...
    47 Kommentare
    2923 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • Bleikristall Batterie
    1 ... 88, 89, 90Hallo an Alle, bin da über eine Batterie gestollpert. Zu schön um wahr zu sein? Ich hoffe die Experten können etwas dazu sagen. hier gibt es eine .pdf Könnte das eine Alternative zur LiFeYPo4 sein?...
    1335 Kommentare
    174012 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von IchBinsWieder
  • 2 Bordbatterie für Wechselrichter mit externen Ladegerät
    Rimor Katamarano Sound, 7 Sitz-Schlafplätze, Ford Transit. Bordbatterie derzeit Optima 75 AH. Truma Kombi-Heizung. Hallo, Vorsicht ! Wohnmobil-Anfänger ! 1. Gibt es irgendwelche Kenn-Nummern auf...
    10 Kommentare
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Wie groß muss die Batterie sein?
    1, 2, 3, 4Moin, nächstes Jahr investiere ich in eine ausreichende Stromversorgung. Dieses Jahr jedoch hätte ich gerne eine Übergangsbatterie, die meinen Kühlschrank für wenigstens 4 Tage laufen lassen kann....
    49 Kommentare
    2980 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • LAIKA Kreos 3001 - Batterie und Stromversorgung
    1, 2Guten Abend an alle Forenmitglieder. Ich habe ein paarmal schon erwähnt das mir der Saft ausging. Nie war ich komplett im Bilde, aus Selbstverschulden, wie eigentlich meine Stromversorgung im WoMo im...
    25 Kommentare
    1516 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von vpower
  • Batteriekabel SGX22mm Kabelkonfektionen
    Hallo, ich möchte beim meinem Ducato 244 die serienmässigen 6mm² Batteriekabel von der Starterbatterie zum EBL Schaudt 208S, mit vorgefertigten Kabelkonfektionen SGX 22mm² ca. 3 Mtr. vom diesem...
    7 Kommentare
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trepiuuno
  • Kleiner Langzeittest Gel Akku Exide
    1, 2Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen ____ T4 California Freestyle Solar 250 W (+ 50 W mobil bei Bedarf ) Waeco Ladegerät 1215 Exide Gel ES1600 140 Ah (gutes Exemplar - Ruhespannung nach...
    20 Kommentare
    1282 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mafrige
  • Ladezeiten AGM Batterien
    Hallo brauche mal die Hilfe der Elektro Spezi. Habe bei mir im Wagen jetzt zwei Bordbatterien von Varta LA95 Professional Dual Purpose 95Ah AGM Batterie. Die zweit wurde im Zuge der Rückruf Aktion im...
    10 Kommentare
    698 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Wer hat Erfahrung mit Westech WT-Combi MPPT 1000
    Hallo zusammen, hat jemand das genannte Gerät bei sich im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich will ein neues Womo ausbauen und bin dabei über dieses Gerät gestolpert. In meinem...
    1 Kommentare
    172 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Dauerhaft an 220 Volt oder nur gelegentlich?
    1 ... 4, 5, 6Wir haben ab Dezember einen Winterstellplatz in der Halle gemietet. Bisher stand unser Fahrzeug am Straßenrand, alle Batterien erhielten die Erhaltungsladung über die Solaranlage. Soll ich das...
    88 Kommentare
    9245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • Sat IP
    Hallo an alle. Bin auf der Suche nach der passenden Sat Anlage für die kommende Saison auf das Megasat Air to TV System gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung? Bzw wie kann ich ein SatIP System relativ...
    1 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Administrator
  • Aufbaubatterie - Anschlußblech wird heiß
    1, 2Hallo, unter dem Beifahrersitz sind meine beiden Aufbaubatterien untergebracht. Vom Pluspol hatte ich ein Kabel zu einem Sicherungshalter gelegt. Somit hatte ich hier ca. 20cm unabgesichertes Kabel...
    25 Kommentare
    1536 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bernierapido
  • Sicherungsautomat Verkabelung
    Guten Morgen, wieder mit einer basic Frage, aber mit Eurer Hilfe funktioniert es super!! Also ich benötige Euren Rat für die Verkabelung zwischen der Landstrom Steckdose und dem Ladegerät. Ich habe...
    3 Kommentare
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • An welcher Batterie Temperaturfühler anschließen?
    1, 2Hallo, Ich habe im Aufbau 2 Gelbatterien, von denen die eine in einem Kunsstoffbatteriekasten im Boden sitzt, sie ist also quasi außerhalb. Die andere steht auf dem Deckel des Batt-Kastens, aber...
    19 Kommentare
    860 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Petri40
  • Batteriecomputer-die RICHTIGE Einstellung ist wichtig
    1, 2, 3Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Booster-Thread wollte ich mal auf die Bedeutung der richtigen Settings eingehen. In dem Thread wurde ich vom TE ausgesperrt, daher folge ich seiner...
    43 Kommentare
    2906 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dieterk
  • Austausch eines Ladegerätes
    Hallo, ich habe in meinem Adria Sport 572 SL ein Anzeigemodul NE237 und das das dazu gehörende Ladegerät (P max 260W,I max 16 A) von der Fa. NORDELETTRONICA. Dazu als 'Lader' eine 2 x 80 Wh...
    3 Kommentare
    396 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfoldie11
  • Low Cost "Batteriecomputer" echt cool 11,99€
    1 ... 16, 17, 18Hallo liebe Forumianer, liebe Bastler, heute möchte ich Euch meinen Low-Cost "Batteriecomputer" vorstellen. Hintergrund: Alternative Möglichkeit die verbrauchten AH zu "zählen"....
    258 Kommentare
    49705 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Batterie Banner Running Bull 12V 105Ah empfehlenswert?
    1, 2Guten Tag :) Ich benötige für unseren Knaus eine neue Aufbaubatterie und möchte von lediglich 80Ah (Original) etwas aufrüsten. Ich habe mir jetzt die: Banner Running Bull Autobatterie 12V 105Ah 60501...
    16 Kommentare
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von opapa
  • Zu zunehmenden Übergangswiderständen alternder Wohnmobile
    1, 2Folge sind Spannungungsabfälle u. Erhitzung an Verbindungen. Bekanntestes Beispiel: Kabel-Verschmorung an Regelung Heizungsventilation im 244er. Therapie: Kabelkürzung und neue Crimpung mit gutem...
    27 Kommentare
    1538 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • NiBi Flair - Batteriekapazität erweitern
    Moin zusammen, ich möchte die Kapazität meiner Bordbatterien erhöhen um auch im Winter ohne Solarleistung mal ohne Probleme etwas länger frei stehen zu können. Aktuell habe ich 200Ah Kapazität und...
    7 Kommentare
    392 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von brauwe
  • Nachladen im Winter
    Ihr Lieben, unser Schätzchen steht seit Mitte Dezember im Winterquartier. Die erste Tour unternehmen wir wieder Anfang März. Ich habe eine Frage zur Batterie. Wir hätten die Möglichkeit, das Womi an...
    14 Kommentare
    1076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Wintercamping Batterie bei Minustemperaturen
    1, 2Hallo zusammen, für den bevorstehenden Schweden-Winterurlaub sammle ich grade Tipps und Hinweise. Nun tut sich bei mir die Frage auf, wie gerne meine (beim Ducato 250 ja unterflur montierte) Batterie...
    19 Kommentare
    4604 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Trashy
  • AGM Batterie Ladebooster Supergau am Kontroll Panel??
    1, 2, 3, 4, 5Hallo an alle, jetzt muss ich mal das Schwarmwissen oder der Spezialisten hier :lol: anrufen da ich mit den Erklärungen der Hymerwerkstatt in Sulzemoos nicht weiter komme bzw. mich schon fast ein...
    60 Kommentare
    5093 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Solarcomputer
  • Grundplatte für Sicherungen und Batteriecomputer
    1, 2Da bei unserem Womo im Batteriekasten über der Batterie noch reichlich Platz ist, habe ich hier auf einer Hartschaumplatte zwei Hochstromsicherungen und Feinsicherungen befestigt. Da ich nun noch...
    20 Kommentare
    1026 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sternleinzähler
  • Anschlussfrage zu Tiefentladeschutz Victron BP65 und Booster
    Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin jetzt soweit mit meinem Ausbau, dass ich den Strom verlegen kann: Ich habe 24 Volt vom LKW. - Ich verbinde den 24 / 12 Volt Votronic Booster an Fahrzeugbatterie und...
    6 Kommentare
    305 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gaensejuech
  • Ladegerät Schaudt LAS Bauteil auf der Platine durchgebrannt
    Hymer S 740 Bj. 2002 Bei dem Zusatzladegerät Schaudt LAS 1216 ist ein Bauteil auf der Platine durchgebrannt. Sollte ich hier besser auf das neue Ladegerät LAS 1218 umrüsten, oder versuchen, es...
    5 Kommentare
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Strom von Starterbatterie
    hallo wir haben ein fiat ducato 230 1.9td bj95. nun haben wir folgendes problem es wird nur strom von der starterbatterie genommen nicht von der aufbaubatterie. relais haben wir schon gewechselt...
    6 Kommentare
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ricobrandt
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt