• Themen
  • Aufbaubatterie - wie stark kann sie sein
    Ich hoffe,meine Frage ist nicht allzu simpel. Ich brauche eine neue Aufbaubatterie. Hält nicht mehr lange durch - 9 Jahre alt. Zur Zeit habe ich eine 90 Ah Kann ich die ohne weiteres durch eine mit...
    6 Kommentare
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von maranot575
  • Stromverbrauch in Ruhezustand messen - für Elektrodummi
    1, 2Hallo, bei meinem Knaus Sky Traveller 500 habe ich das Gefühl, dass irgendetwas Strom aus den Aufbaubatterien zieht, auch wenn alles auschgeschaltet, aber das Bedienpanel anegschaltet ist. Nach drei...
    22 Kommentare
    1012 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ulf_L
  • Bleikristall Batterie
    1 ... 77, 78, 79Hallo an Alle, bin da über eine Batterie gestollpert. Zu schön um wahr zu sein? Ich hoffe die Experten können etwas dazu sagen. hier gibt es eine .pdf Könnte das eine Alternative zur LiFeYPo4 sein?...
    1181 Kommentare
    125645 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tllinger2
  • Victron BMV 700 Historie löschen
    Hallo, gibt es die Möglichkeit einzelne Daten aus der Historie zu löschen, oder nur komplett ?
    0 Kommentare
    71 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Schaudt EBL220-4 mit DT220C Batteriekapazitätsanzeige
    Habe heute mit erschrecken festgestellt das der Tiefentladeschutz die Stromversorgung abgeschaltet hat. Vor 2 Tagen hatte ich noch lt. Anzeige 100% und 13 V. Jetzt waren es noch 14%. Habe die...
    6 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Welche Batteriekapazität für 300 Watt Solaranlage
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte zunächst einmal alle Forenmitglieder ganz herzlich grüßen. Meine Frage richtet sich in erster Linie an alle, die ihr Wohnmobil mit einer 300 Watt...
    10 Kommentare
    773 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Tatsächliche Ladeleistung Votronik Ladebooster VCC 1212 90
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich würde gerne einen Votronik VCC 1212 90 für Lithium Akkus einbauen. Kann mir jemand sagen ob die versprochene Ladeleistung der Votronik Booster auch tatsächlich im Betrieb zu sehen...
    31 Kommentare
    1125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Axel1960
  • Unbekannter Verbraucher
    Liebe Mitglieder ich brauche Rat Mein rimor Katamaran 8 stand 4 Wochen Akku absolut leer. Neues eingebaut und deren schwächelt auch.ich wohne in wiesloch welche kompetente Werkstatt ist in der nähe...
    1 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Euramobil T 590, Aufbaubatterie wo finden??
    Freunde von uns haben uns gerade ihr neues gebrauchtes Wohnmobil vorgeführt und in vielen Dingen um Rat gefragt. Das Auto ist Baujahr 98 und in einem wirklich guten Zustand. Wir finden allerdings...
    11 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von adrian100
  • AGM-Batterie mit Einstellung Gel laden
    1, 2hallo jetzt ist schon meine 4te bleisäure(alle 2 jahre eine) über den Jordan gegangen und das trotz seit anfang an verbauten Aktivatoren. besonders ärgerlich ist, dass bei 2 verbauten Batterien der...
    18 Kommentare
    1086 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Solarbatterie Gel mit Honda 20i laden
    Hallo, ich habe mich durch das Thema Batterie laden durchgequält und noch keine passenden Antworten gefunden. Mein Problem: Ich möchte meine Kompressor-Kühlbox Mobicool FR40 an einer Batterie...
    12 Kommentare
    618 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Weinsberg Meteor 650 Bj 1996 Welcher Aufbaubatterietyp
    1, 2Hallo Leute, bin ein absoluter Wohnmobilneuling und hoffe, dass ich hier etwas Hilfestellung erhalte: Wir haben uns einen Weinsberg Meteor 650 Bj. 1996 auf Ducato Basis gekauft. Aktuell bin ich dabei...
    15 Kommentare
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von geralds
  • Verbraucherbatterie in Reihe
    Hallo, wir werden unsere gemeinsame Elternzeit in unserem Wohnmobil verbingen. Als Aufbaubatterie ist eine Banner 95751 mit 100Ah. Da wir gern autark unterwegs sind, überlege ich eine zweite Batterie...
    4 Kommentare
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 24052
  • Wo Verbindung Wohnraumbat zur Fahrzeugmasse in Sunlight
    Hallo Könnte mir jemand sagen, wo der Minus-Anschluß der Wohnraumbatterie im Sunlight (T64, aber bei den anderen wird's vielleicht ähnlich sein) mit der Fahrzeugmasse verbunden ist ? Der Hintergrund...
    9 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von proff56
  • CAPRON Umbau 12V Stecker auf Zweifach-USB
    Hallo zusammen, wer hat - idealerweise bei einem CAPRON Mobil - schon mal den 12V Stecker am Herd gegen einen Doppel USB Buchse getauscht? Es gibt ja diverse Serien z.B. Danke für Eure Erfahrungen...
    6 Kommentare
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • benötige neue Wohnraumbatterie
    Hallo in die Runde , meine Wohnraumbatterie ist hin und brauch eine Neue. Nun frage ich mich, wenn ich immer an Landstrom hänge, ob ich da auch eine kleinere mit weniger ah einbauen kann. Da hat doch...
    12 Kommentare
    972 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von palstek
  • Starterbatterie für den Aufbau
    Hallo Womofreunde, Ich habe im Aufbau eine kaputte Batterie. Kann ich für ne Woche mal meine Starterbatteie einbauen bis ich zu Hause bin? Lg- lumbes
    2 Kommentare
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Lumbes
  • Christall H590 Luxus - Wo sind die Aufbausicherungen?
    Hallo kann mir jemand sagen wo sich im Christall H590 Luxus für den Aufbau die Sicherungen befinden?? :roll: Ich habe schon alles durchgesucht und nix gefunden. Sorry aber die Vorgänger hatten alle...
    4 Kommentare
    146 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womostocki
  • Verbraucherbatterie laden
    Hi,wir haben uns gerade einen Ford LMC Liberty, 2008, wenig gelaufen zugelegt. Die Verbraucherbatterie wurde bei Kauf neu eingebaut. Seit der Überführung Anfang April stand der Wagen dann. Gestern...
    7 Kommentare
    389 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • Electromatic Automatik-Batterie-Ladesystem EBL266
    Hallo, Ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. Ich fahre ein womo Bj1990 aufbau ist Adria. Im womo ist eine electromatic automatik-batterie-ladesystem Ebl 266 verbaut, nun ist es...
    7 Kommentare
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von akkibiker
  • Optima Batterien
    1, 2Hat jemand die Optima Batterie eingebaut? Soll ja eine bessere Leistungsausbeute haben. Zum Beispiel die
    15 Kommentare
    3460 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TeXas
  • Spannungsanzeige Starterbatterie bei Carth chic-Line falsch
    Hallo, es geht um die Anzeige des Controlpanels für die Spannung der Starterbatterie bei einem Carthago chic c-line auf Ducato Basis Bj 2011. Ich wollte vor 4 Tagen das Womo aus der Winter...
    10 Kommentare
    449 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Einbau Fraron BLG30M12V Ladegerät in Pilote G740C
    Hallo Gemeinde, es war wieder Bastelzeit. Zur ordentlichen Versorgung meiner Winner Solar hab ich mir das Fraron BLG30M12V Ladegrät eingebaut. Vorne in der kleinen Box unter der Sitzbank passt es...
    0 Kommentare
    121 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dombolino
  • was macht das Bordladegerät mit Gel od Säure Batterie??
    Hallo Leute,, Ich glaub hier bin ich jetzt grad richtig. Was passiert, wenn ich die falsch Batterie oder den E Block nicht umschalte? Was macht mein Bordladegerät ? LG. Lumbes
    13 Kommentare
    889 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChiliFFM
  • Fahrerhaus Batterie leer gesaugt
    1, 2Hallo Zusammen! Habe auch na klar gleich mal ein Problem mit meinem Bürstner Ixeo. Und zwar war es so das Womo steht bei uns in der Einfahrt und ich wollte es den Montag waschen fahren. Ich also rein...
    24 Kommentare
    1558 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • CBE A2018 defekt? Batterie defekt?
    1, 2Hallo, nachdem ich in dem StromfresserThread rumgewuselt habe, hier noch mal mein Problem: - mein Ladegerät (CBE A 2018) scheint die Batterien zu überladen (im Panel und auch bei der Messung an den...
    27 Kommentare
    805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • VW T5 Ladegrät Blei und AGM Batterie
    Hallo, haben einen vom Transporter umgebauten Camper mit 1x Starterbatterie (Blei-Säue) und 1x "Aufbaubatterie" (ebenfalls Blei-Säure). Das Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt und steht im...
    8 Kommentare
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Gel Batterie an Schaudt EBL 206-2 A im Wochner
    Hallo, vor zwei Wochen habe ich einen Wochner Fact Three 36 erstanden ;-) Auf der Jungfernfahrt zeigte sich, dass die verbaute geschlossene 100 AH Säurebatterie recht schnell einbricht, es scheint...
    3 Kommentare
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Schaudt CSV 409 wie anschließen? Stromversorgungsgerät
    Servus, habe mir nun ein neues Stromversorgungsgerät (Schaudt CSV 409)gekauft. Kann nicht sagen wie man es nennt, da es angeblich alles kann, bei mir komischerweise nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?...
    0 Kommentare
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Angeldust666
  • Calira Board Control 804 - grüne LED ist permanent an
    1, 2Hallo, diese kleine LED ist dauernd an: hat sie beim Vorbesitzer auch schon gemacht seit 5+ Jahren. Die Batterien werden tadellos geladen, und sind auch nicht vorzeitig entleert. Jetzt finde ich in...
    16 Kommentare
    1430 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von majo77
  • AGM-Power AGM 90 - kaputt oder lädt nicht?
    1, 2Einen wunderschönen Tag allen Forums-Aktiven, ich habe schon viel gelesen, aber dies ist nun mein erster Beitrag. Gerne möchte ich mich auch selbst mehr hier einbringen. Wir haben in unserem AHORN...
    24 Kommentare
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Alternative zum Schaudt CSV 409
    Hallo! Nachdem ich nun einen halbfertig ausgebauten Kastenwagen gekauft habe, mache ich mich gerade an die Planung der 12V-Installation. Die groben Eckdaten sehen so aus: Verbraucher: ca. 40 Liter...
    2 Kommentare
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Wooody
  • AGM SolarAccu 120 Ah, Solarpanel lädt Accu nur bis 12,4 Ah
    Hallo, ich habe im Womo ein Solarpanel 100W - Regler und eine 120 Ah AGM Solarbatterie. Batterie wurde immer bis 13,7 geladen. Nach einer Tiefentladung, weil der Regler den Strom zum Verbraucher...
    6 Kommentare
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wowoman
  • Womo Mobilvetta Bedienpanel läst sich nicht einschalten
    Hallo, unsere Mobilvetta steht seit zwei Wochen und ich wollte heute die Bedienpanele einschalten aber es ging leider nicht.Läst sich einfach nicht einschalten und so funktioniert keine Wasserpumpe...
    9 Kommentare
    417 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfi48
  • Ladegerät MT1225 - Temperatursensor
    Moin zusammen, bei unserem Mobil ist ein Ladegerät von Mobile technology verbaut, und zwar das Gerät für 12 Volt, max. Ladestrom 25 A. Das gleiche Gerät wird u. a. auch von Büttner unter dieser...
    0 Kommentare
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von murksmax
  • Eura 635 VB Stromfresser finden
    1, 2Moin, meine beiden Aufbaubatterien (jeweils 1 Jahr alt) entladen sich bereits nach wenigen Tagen Standzeit. Um den Stromfresser zu finden bin ich folgendermaßen vorgegangen: Beide Batterien am...
    20 Kommentare
    983 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von meierjohann
  • Battery Charger
    Hallo, Seit getesteten stinkt es in unserem Eura ganz furchtbar, Kann nicht sagen ob nach faulen Eiern, meine ein bisschen Dieters wie Ammoniak zu riechen, keine Ahnung. Der Geruch tritt aber nur...
    6 Kommentare
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • SCHAUDT WA 121525 Ladebooster
    1, 2, 3Hallo, hat jemand Erfahrung beim Einbau von dem Ladebooster WA 121525 von der Fa.Schaudt? Eingebaut werden soll dieser in einem 2010er Ducato X251 mit Dethleffs Esprit H 6870 Aufbau. Elektroblock EBL...
    40 Kommentare
    4504 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ladegerät Fa. NORDELETTRONICA Typ: NE 143 200Watt
    Hallo zusammen, mein Ladegerät italienische Fa. NORDELETTRONICA Typ: NE 143 200Watt hat den Geist aufgegeben. Eingangssicherung (4A Träge) und Ausgangs-sicherung (30A) sind ok. Da ich dieses Gerät,...
    10 Kommentare
    12224 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Fragen zu meinen Silber-Calcium Bord Starterbatterien
    Hallo, ich habe zu meinen zwei Bordbatterien, die aus je einer 2 jährigen und aus einer 3 jährigen 100 A/h Hugel-Silver- Calcium Starterbatterien bestehe mal einige Fragen. Ich habe festgestellt bzw....
    5 Kommentare
    559 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt