• Themen
  • Bleikristall Batterie
    1 ... 76, 77, 78Hallo an Alle, bin da über eine Batterie gestollpert. Zu schön um wahr zu sein? Ich hoffe die Experten können etwas dazu sagen. hier gibt es eine .pdf Könnte das eine Alternative zur LiFeYPo4 sein?...
    1159 Kommentare
    114203 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von womooli
  • Fragen zu meinen Silber-Calcium Bord Starterbatterien
    Hallo, ich habe zu meinen zwei Bordbatterien, die aus je einer 2 jährigen und aus einer 3 jährigen 100 A/h Hugel-Silver- Calcium Starterbatterien bestehe mal einige Fragen. Ich habe festgestellt bzw....
    5 Kommentare
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Starter Aufbau-Batterie laden über Solarpanel
    Hallo, ich habe mir ein Solarpanel aufs Dach geschraubt und kann über einen Wechselschalter sowohl die Aufbaubatterie, die an einem alten Schaudt EBL 163 hängt, laden oder die Starterbatterie (war...
    9 Kommentare
    689 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von itzme
  • was macht das Bordladegerät mit Gel od Säure Batterie??
    Hallo Leute,, Ich glaub hier bin ich jetzt grad richtig. Was passiert, wenn ich die falsch Batterie oder den E Block nicht umschalte? Was macht mein Bordladegerät ? LG. Lumbes
    7 Kommentare
    327 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Aufbaubatterie Rapido
    Hallo ! Nach Messung durch einen Fachmann scheint eine der Aufbaubatt. nicht mehr die volle Leistung zu bringen. Beide Batt. sind Blei/Säure 100 Ah . Die Batterie sei aber nicht defekt, sondern...
    11 Kommentare
    321 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Irmie
  • Schaudt EBL 99 K - 12Volt LED erlischt nicht
    Hallo, habe durch die MB meinen EBL 99 in einen EBL 99K austauschen lassen. Die Ladung der Bordbatterie und der Starterbatterie funktioniert nun wieder, aber am Panel IT 992 geht nach dem Einschalten...
    6 Kommentare
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ebbi
  • Sunlight T60 Hilfe beim Umgang mit der Bordbatterie
    Hallo zusammen, wir sind noch relative Neulinge. Unseren T60 haben wir vor einem Jahr neu erworben. Nun hane ich eine kleine Frage zur Stromversorgung / Ladung der Bordbatterie in der Reisefreien...
    5 Kommentare
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • Landstrom in Batteriestrom umrechnen
    1, 2Liebe Wohnmobilgemeinde, da ich Elektro-Legastheniker bin benötige ich Hilfestellung von Elektro-Profis. Ich habe festgestellt dass ich mit Landstrom ca. 0,75 kWh am Tag für Kühlschrank, Heizung,...
    17 Kommentare
    1535 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • MT 4000 Batteriecomputer zeigt falsche Werte an
    1, 2Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Thread schonmal das Problem geschildert, dass mein Batteriecomputer MT 4000 immer andere Werte anzeigte als mein Solarregler. Wenn mir die Fernanzeige...
    18 Kommentare
    1373 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Snoop
  • Hymer ML-T 580 Stromverbrauch an Landstrom zu hoch ?
    Hallo zusammen, mein WoMo wird zwischen den Touren immer in einer Scheune abgestellt und dort dauerhaft an Landstrom angeschlossen. Nun habe ich im Rahmen einer Messung an der 230V Zuleitung...
    14 Kommentare
    836 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mmandreas
  • SCHAUDT WA 121525 Ladebooster
    1, 2, 3Hallo, hat jemand Erfahrung beim Einbau von dem Ladebooster WA 121525 von der Fa.Schaudt? Eingebaut werden soll dieser in einem 2010er Ducato X251 mit Dethleffs Esprit H 6870 Aufbau. Elektroblock EBL...
    38 Kommentare
    3380 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von guenomat
  • Ducato Bresler Junior - Warnung Fahrzeugbatterie auf Reserv
    Hallo Technikfreaks, fahre einen 8 Monate alten Bresler Junior 496 DK . AGM Bordbatterie 160 AH, Solaranlage 1x100Wh mit MPP-Duoi Regler für beide Batterien und IUOU-Ladebooster 45A. Seit einigen...
    3 Kommentare
    562 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Roman
  • Steuermodul Panel funktioniert nicht
    Hallo Leute, habe da mal wieder ein Problem mit der blöden Elektronik. Ich habe ein Eura Mobil, 2,3 Ltr Fiat Ducato. Problem: 1. Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt trotzdem der Wagen vor 2...
    3 Kommentare
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Wahl eines Ladeboosters - Büttner MT-LB 45
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, suche einen Ladebooster für 100er AGM Batterie. Habe noch 2x60er Solarfelder mit Sunline Controller PLR 8G/16G. Habe den Büttner MT-LB 45 im Visier. - Vielleicht soll auch noch zeitgleich eine...
    65 Kommentare
    2667 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bestager
  • Batteriecomputer Büttner MT 4000 IQ, 62 und doch leer?
    Hallo Ich habe in meinem Hymer T 678 CL einen Spannungswandler Waeco Sinpower 1800W, Spitzenleistung 3200W, 2 Aufbaubatterien mit je 95 AH und einen Batteriecomputer von Büttner (MT4000IQ). (Alles...
    7 Kommentare
    374 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • EBL und Wechselrichter gehen in den Unterspannungsschutz
    1, 2Hallo zusammen, bei mir sind im Aufbau 2 x 95AH Varta AGM Batterien verbaut. Die Batterien sind nun 2 Jahre alt. Da wir auch gerne autark stehen sind bei uns auch noch eine 160 Wp PV Anlage mit...
    16 Kommentare
    600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von biauwe
  • Wie bekomme ich das Bedienpanel aus der Verkleidung
    Hallo, ich werde demnächst eine LED- Beleuchtung unter die Markise kleben. Den Strom zwacke ich in einem Oberschrank an einer zwar verlegten, jedoch nicht genutzten Dauerstrom führenden Leitung für...
    9 Kommentare
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kurt2
  • Ladung Motor ok, Landstrom nur die Fahrzeugbatterie
    Moin Moin, Wir machen grade eine 3 Tage Reise. Steh hier mit Landstrom, Fahrzeugbatterie ist voll, Aufbaubatterie nach einer Nacht nur noch 12,9 V laut Panel. Gestern bei Ankunft waren alle auf 13,6....
    7 Kommentare
    489 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Higgi1968
  • Votronic BC Rapido 883F
    Hallo Gemeinde ! Mein Votronic BC zeigt in letzter Zeit fast gleiche Spannungen für die beiden AB-Batterien ( a 100 Ah, Blei-Säure) sowie die Start.-Batt. an ! Auf dem SP in Klüsserath hat ein...
    0 Kommentare
    102 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von siemueller
  • 12 Volt Innenraum Totalausfall nach Leitungswechsel
    1, 2Moin Moin, diese Woche habe ich meinen Dethleffs 642 aus Owschlag abgeholt und dabei den Auftrag bekommen, dass die Leitung (6mm2) von der Versorgungsbatterie nach vorne getauscht werden soll, weil...
    26 Kommentare
    1279 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Landanschluss immer oder Batterie
    Hallo, wie macht ihr das auf dem Stellplatz ? Direkt 230 V anschliessen zur Schonung der Batterien oder die Photovoltaik und die Batterien arbeiten lassen. was ist nun besser für die Zyklen der...
    5 Kommentare
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von horst_1
  • Votronic Battery ProFit
    Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir den Votronic Battery Profit zuzulegen. Als Refresher für die AGM Batterie. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Möchte ja keinen Mist kaufen. Danke
    1 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Ladegerät abgeschaltet
    1, 2, 3So, jetzt hat mich mein Mobil enttäuscht . Möchte es aus der Halle holen, nichts geht, keine Zentralverriegelung, nichts . War immer am Netz. Jetzt kommst,Ladegerät hat die Thermomagnetische...
    33 Kommentare
    1777 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von horst_1
  • Sicherungskasten tickt beim Anlassen des Motors
    Hallo liebe Forum Mitglieder, war heute das erste mal wieder mit dem WOMO am WE unterwegs. Fiat Ducato 2,5 Ltr. Hat soweit alles funktioniert nur als wir heute wieder zu Hause waren hat der...
    6 Kommentare
    486 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von berny2
  • Schaudt Booster WA 121525 mit EBL 251A?
    Ich werde in Kürze ein Wohnmobil mit Schaudt EBL251A (ich kenne mich in der Nomenklatur von denen noch überhaupt nicht aus, aber Ladeschlusspannung ist wohl für Säure oder Gel wählbar, also 14,3 oder...
    1 Kommentare
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Alkovan17
  • Aufbaubatterie oder Ladegerät kaputt?
    Moin. Habe schon etwas rumgesucht bin aber noch etwas unsicher. Bei unserem Chevy G30 Womo lädt die Aufbaubatterie mit Landstrom vermutlich nicht. Ohne Landstrom messe ich an den 2 (Blei)Batterien...
    9 Kommentare
    671 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von a.miertsch
  • Ladebooster für Ducato Euro 6
    Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber noch keine ganz befriedigende Antwort gefunden. Ich habe ein WoMo bestellt mit Ducato Euro 6 Maschine. Ich hatte zuvor gelesen, dass Lichtmaschinen von...
    3 Kommentare
    437 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Schaudt ebl 200 gibt Geist auf
    Hallo Experten:) Mein euramobil Bj 1993 hat das oben genannte Ladegerät verbaut. Kann ich es durch ein neueres ersetzen. Passen die Stecker oder müsste ich Alles umklemmen. Das Relais für den...
    3 Kommentare
    328 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Ladegerät knackt permanent
    Hallo zusammen. Wir sind momentan in Kroatien unterwegs. Heute Vormittag haben wir einen Platz verlassen und sind zum nächsten Camp gefahren. Beide male hingen wir am Stromnetz. Gestern ging alles...
    5 Kommentare
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von djjoerg
  • Victron Gel-Batterien Ruhespannung?
    Hallo, ich finde zwar das Datenblatt , aber da finde ich nichts über die Ruhespannung. Kennt jemand die Spannungen bei Ladezustand 100, 75, 50 und 25% oder weiß wo man die findet? Gruß Thomas
    12 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Hauptschalterproblem im Cramerpanel, Bürstner A550 Bj 91
    Hallo Leute ! Wir haben einen fiat/Bürstner 290/A550 Bj.91 ! Das Problem ist, das beim Steuerungselement der ON Taster nur hält wenn ich ihn permanent gedrückt halte.. Das Relais zieht an und es...
    10 Kommentare
    514 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • KFZ Flachstecksicherung - Ding für Kontakte rausführen
    Hallo allerseits ich suche den Namen für folgendes Ding: Ich will am EBL (Elektroblock) an den einzelne Sicherungen den jeweiligen Ruhestrom messen. Dazu ziehe ich die KFZ Flachstecksicherung heraus...
    5 Kommentare
    450 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von voenk
  • Neue Aufbaubatterie - Gel, AGM oder Säure?
    1, 2, 3Hallo zusammen, ich glaube bei meinem Rimor ist die Aufbaubatterie fällig. Verbaut ist ein Solarpanel, ein Europasolar Solarladeregler LR 122430, ein FOX-D1 Battery Display und ein HQ PURE300-12...
    30 Kommentare
    4040 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • es ist geschafft, Arto Stromversorgung
    vorher, nachher, und als kleines Gimmick, und damit ich nicht in Versuchung komme ist es so geschaltet das es es nur bei angezogener Handbremse funktioniert. :D :D :D
    0 Kommentare
    352 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Allgemeine Frage EBL Ja oder Nein
    wollt einfach mal fragen, warum haben viele Womo einen EBL verbaut, andere nicht, was ist besser, wo ist der Unterschied. Ich hatte im Bürsti einen EBL 99, jetzt im Arto ist alles einzeln verbaut mit...
    2 Kommentare
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rkopka
  • Votronic Booster oder gleich triple, BC und Trennung
    1 ... 4, 5, 6wie in zwei anderen threads hier ja bereits beschrieben bin ich mit der Zeit die ich autark stehen kann nicht ganz zufrieden. Mittlerweile kann ich das etwas relativieren, das "Problem"...
    80 Kommentare
    4917 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cbra
  • Frage zu Ladegerät CB516
    1, 2möchte meinen Lader tauschen, das jetzt verbaute Gerät ist ein CB516 das Gerät hat keinen Ausgang zur Ladeerhaltung der Starterbatterie, was oder wozu ist dann das weiße dünne Kabel. lt. meinem...
    23 Kommentare
    1309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • 2 Batterie für KaWa Adria Twin
    Hallo zusammen, ich wollte mal Eure Meinung hören. Für eine 2. Versorgungsbatterie ist bei mir kein Platz unter den Sitzen vorne. Ich hätte aber Platz in einer Ecke unter dem Bett (genau nach der...
    10 Kommentare
    510 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • Neue Starterbatterie und neue Aufbaubatterie
    Hallo, chally 2010 hat mal eine Frage: Mein Challenger Genesis 44 läuft ins 8. Jahr, noch immer die ersten Batterien, heute wird mir eröffnet, beide zu tauschen und neue einzubauen - Leistung fällt...
    1 Kommentare
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Calira EVS 30 18 DS mit zwei Aufbaubatterien
    Hallo zusammen, ich bin mir nicht so ganz sicher ob die Frage hier hin gehört, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe einen Eifelland ti700 gekauft, der bereits mit Solar und diversen anderen...
    2 Kommentare
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tinduck
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt