Zusatzluftfeder
luftfederung
  • Themen
  • Wechselrichter einbauen ohne Ladegerät - Laika Ecovip 310
    Griaß eich! Ich habe mir letztes Jahr von der WoMo-Werkstatt einen Wechselrichter in meinen Laika einbauen lassen. Ziel war ganz „simpel“: Wenn Landstrom anliegt, dann Versorgung alle Steckdosen über...
    12 Kommentare
    2076 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Generator bei Lidl
    1, 2Hallo zusammen, für mich zwar uninteressant, aber vielleicht hat ja jemand Interesse: Diese Woche gibts bei Lidl einen 4-Takt-Generator, angeblich sogar mit Inverter-Spannungsregelung, für 179 Euro....
    24 Kommentare
    7495 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Einbau Wechselrichter und Zusatzladegerät in Carado T449
    1, 2, 3, 4Hallo, heute habe ich einige Bilder vom Einbau eines Sinus Wechselrichters 2000W/4000W mit automatischem Umschalter und des Zusatzladegerätes CTEK MXS 10 in meinen Carado T449/ 2014 So sah es vor den...
    56 Kommentare
    23838 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von JackSchmidt
  • Reicht ein 1000 Watt Generator zum Laden der Batterien
    1, 2, 3, 4Hallo, für den Winter überlege ich gerade, mir einen Generator mit ca. 1000 Watt zuzulegen. Im Mobil sind Gel Batterien mit etwas über 400 AH verbaut. Kann ein Generator mit 1000 Watt zum Laden der...
    46 Kommentare
    8315 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Honda 20i 10i leiser machen - Schallschutz
    1, 2, 3, 4, 5Honda 20i / 10i leiser machen Schallschutz Ein weiterer Tipp um den Stromgenerator 10i oder den 20i flüsterleise zu bekommen, ist eine eigengebaute Schallschutzhaube. Gerade abends wird es ruhig und...
    66 Kommentare
    17285 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Frage Wechselrichteranschluss
    mein Neuer hat 3 Aufbaubatterien, wie schließe ich den Wechselrichter an? An den Polen einer Batterie? Danke
    2 Kommentare
    1597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Mann
  • Welcher reiner Sinus Wechselrichter?
    1 ... 8, 9, 10Hallo, bin noch relativ neu und habe schon viel über Wechselrichter im Forum gelesen. Trotzdem möchte ich die Frage stellen, welcher reiner Sinus Wechselrichter zur Zeit zu empfehlen ist? 800 W...
    143 Kommentare
    46143 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Duc1302
  • Stromzentrale mit Akku und Stromgenerator Honda 20i
    Stromzentrale mit Stromgenerator Honda 20i, Akku und Wechselrichter Eine weitere Idee und Denkanstoß, die/der aber noch nicht vollständig ausgereift ist, weil de Elektronik noch nicht hat was man...
    14 Kommentare
    2731 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WomoTechnikService
  • Fernseher an 100W Wechselrichter, mögliche Probleme?
    1, 2Moin, habe mal wieder eine Frage und bitte um Eure Hilfe: Unser "neues" Womo hat zwei LCD-Fernseher. Leider laufen die nicht über 12V. Ich habe einen Waeco Pocket Power 100W Wechselrichter...
    19 Kommentare
    4876 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von buschdie
  • Wechselrichter
    1, 2, 3, 4Hallo, ich will in mein Wohnmobil einen AEG Sinus-Wechselrichter 97122 mit 1500 Watt einbauen. Grund der Aufrüstung ist das meine Kinder unterwegs mal einen Film schauen können und ich auf dem...
    54 Kommentare
    10406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eder
  • Akku eines E Bikes laden, reiner Sinus erforderlich?
    1, 2, 3Hallo Leider hãlt sich meine technische Begabung in Grenzen. Deshalb meine Frage an Profis.Zum laden meines E-Bikes schenkte mir ein Bekannter einen 350 Watt Wandler (kein Sinus ). Diesen hätte ich...
    31 Kommentare
    7090 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eder
  • Oral B Ladegerät wieder am Wechselrichter gestorben
    1, 2Hallo, wir wollten im Urlaub unsere Oral B Zahnbürsten laden und dafür einen Wechselrichter 150W (KEINE reiner Sinus!) verwenden. Kurzzeitig lief der Ladevorgang bei beiden Ladegeräten, dann...
    28 Kommentare
    4548 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Victron Multiplus Controlpanel zeigt immer AC 1 an
    Hallo Nachdem ich nun auch noch den Netzeingang angeschlossen habe, sollte man doch am Controlpanel den vorhandenen Netzstrom zb. 6A einstellen können. Da steht aber immer AC1. Sonst funktioniert...
    4 Kommentare
    1452 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Sehr leiser Diesel Einbaugenerator
    1, 2Hallo, Ich bin auf der Suche, nach einem einbaufähigen Generator, Diesel als Brennstoff. Dieses so leise wir irgendwie möglich. Gibt es da Empfehlungen? Ädanke und Gruß Alex
    19 Kommentare
    6497 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hampshire
  • Anschluß von einem Wechselrichter an meine Bordbatterien?
    1, 2Hallo, wie schließe ich richtig meinen WR 1500W an meine zwei Bordbatterien an ? Schließe ich den WR an nur eine Batterie an ,oder ist es besser an die eine Plus und an die zweite Minus ? Um eine...
    24 Kommentare
    5540 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • preiswertes Parallelkabel für Honda 20i
    Hallo, ich will eine wichtige Mitteilung machen die Geld spart. Es gibt für den Stromgenerator Honda 10i und für den 20i ein Parallelkabel um sie miteinander zu verbinden. Leider Kostet das für den...
    3 Kommentare
    2161 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Fenner
  • Schadet der Wechselstrom eines Generators der Elektronik?
    1, 2Moinsen, hab ja sonst immer eine Antwort parat, aber nun... ;-) Ich denke darüber nach, mir so als Notfallösung für den Winter einen Generator zuzulegen. In einigen Urlauben in Asien hatten einige...
    18 Kommentare
    3324 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • IVECO Daily 49-12,BJ98 Lichtmaschinen Problem Ladekontrollle
    Hallo, ich habe einen Concorde auf VECO Daily 49-12 1998. Seit ca. zwei Jahren habe ich eine leicht glimmende Ladekontrolllampe. Habe den Regler ausgetauscht und es hat sich nichts geändert. Das war...
    11 Kommentare
    1597 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Spinne
  • Leistungsverlust moderner Wechselrichter WR
    Hallo liebe Fachgemeinde, ich hatte gerade eine sehr intensive Diskussion mit meiner Mitfahrerin .. Ich habe mir von DO-Power den 3500W/7000W WR zugelegt. Aktuell habe ich den Bedarf für diese...
    14 Kommentare
    2169 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von xbmcg
  • Victron Multiplus, Netzvorrangschaltung noch nötig
    1, 2Hallo ich habe mir nun einen Multiplus Wechselrichter 3000W zugelegt. Nun habe ich noch eine Netzvorangschaltung NVS installiert. Sehe ich das richtig dass ich diese nun nicht mehr brauche? Der...
    18 Kommentare
    3485 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pezibaer
  • Wechselrichter im Concorde Charisma I
    hallo, ... hab da mal ne frage: kann im moment den WR nur direkt, also nicht über das steckdosen-netz betreiben - was kann ich tun? -- erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich einige zusätzliche...
    1 Kommentare
    1542 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Victron Multiplus Programmierung mit Bluetooth Dongle
    Hallo Weiss jemand ob man den Multiplus mit dem Dongel auch programmieren kann? Ich wil die Ladespannungen aif Lifepo4 einstellen.
    13 Kommentare
    1857 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Variophoenix
  • Geräuschentwicklung Generator
    1, 2, 3, 4Hallo zusammen kann mir einer bitte mal an einem Beispiel erklären, wie groß die Lärmentwicklung z.B. bei einem Kipor 2000 ist? Also etwa irgendwas zwischen Rasenmäher :eek: oder Computergebläse :D...
    53 Kommentare
    12704 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pijpop
  • Honda EU 10i Stromerzeuger
    1, 2, 3, 4Hallo, ich bräuchte bitte die Unterstützung, der Anwender von Stromerzeugern. Folgendes: geplanter Sommerurlaub 2012 Norwegen/Schweden, hauptsächlich in der Natur (Campingplatz nur für Be-...
    49 Kommentare
    17376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DerCamperHB
  • mobitronic 7150 012 PP
    Hallo, habe vergessen den Solarstrom abzschalten und den Netzstrom dazu geschaltet , jetzt schaltet der Wandler beim alleinigen benutzen des Solarstromes auf rot , ist der im Eimer ? Viele Grüße PG
    4 Kommentare
    1337 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pistonyouth
  • Reiner Sinus Wechselrichter ohne Lüfter
    1, 2, 3Gibts das? Max 300W oder so. Unser alter WR kommt in die Jahre, und da soll was Neues her. Diesmal Sinus, aber genauso leise wie der alte eben. Aber die Dinger haben anscheinend alle einen Lüfter....
    39 Kommentare
    6696 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller-71
  • Wechselrichter bei Nichtbezug nach Zeit abschalten ?
    1, 2, 3, 4Moin, ich hab den Waeco 1812T jetzt fest verbaut und bin einigermaßen überrascht, das folgendes Szenario von Waeco nicht berücksichtigt wurde und suche einen Weg wie ich das selber dann lösen könnte...
    47 Kommentare
    6555 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von nethunter
  • Erfahrungen mit Wechselrichter AEG 97122 SW 1500 gesucht
    Hallo zusammen, würde gerne einen reinen sinus Wechselrichter mit 1500w einbauen. Mir wurde ein neuer AEG 97122 SW 1500 für wenig Euros angeboten. Hat jemand Erfahrung mit dem WR. von AEG ? Gruß Ralf
    8 Kommentare
    1499 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomas56
  • Mehrere Monate autark
    1, 2gestern gelesen in der NZZ in Zusammenarbeit von 4 Firmen aus der Schweiz und Süd-Deutschland ist etwas entstanden, das es so noch nie gab. Im Moment ist das als kurzer 1-Achs-Anhänger konzipiert....
    28 Kommentare
    5758 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von July123
  • Waeco-Umwandler MSI 212: Schrott?
    Seitdem die Garantiezeit ein halbes Jahr abgelaufen ist, kann unser Wechselrichter von WAECO, Typ MSI 212 (reiner Sinus bis 150 W) unsere kleine Kaffeemühle (90-100 W) nicht mehr zum Mahlen bringen....
    3 Kommentare
    1484 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von braun999
  • Generator Service
    1, 2In unserem gebraucht erworbenen Phoenix WoMo EZ 2005 steckt ein Honda/Dometic Generator. Der hat laut Anzeige ca 250 Std Laufzeit hinter sich. Vor eine langen Reise, auf der er heftig gebraucht...
    15 Kommentare
    4751 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von ChristianNordisch
  • Wechselrichter Waeco 1812T ausreichend dimensioniert?
    Moin Moin, wir haben einen Adria mit 2 x 100 AH AGM Batterien und wollen für folgendes Szenario einen Wechselrichter installieren, bevor ich das nun mache, wollte ich einmal bei Euch rückversichern...
    12 Kommentare
    1867 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Altmaerker39638
  • Moppel an der Außensteckdose
    1, 2, 3Moin Spezialisten, wenn ich einen Moppel (z.B. Denqbar 2200) an die Landsteckdose meines Womo anschliesse, kann ich dann aus den Innensteckdosen 230 v für Föhn oder Nespressokapselmaschine ziehen?...
    36 Kommentare
    8103 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mantishrimp
  • Fahrzeug Lima mit Wechselrichter zum Föhnen benutzen?
    Hallo zusammen, wäre es wohl technisch machbar, einen Wechselrichter so zu integrieren, dass dieser wenn der Ducato Motor läuft einen Föhn von sagen wir 1200 Watt versorgen kann? Es ginge um...
    14 Kommentare
    1959 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von benimar62
  • Wechselrichter Einbauort Frankia
    Hallo Leute, in den nächsten Tagen soll mein Wechselrichter montiert werden. Als Einbauort beabsichtige ich den Platz unter dem Seitensitz. Hier ist mein Ebl sowie eine der Batterien verbaut. Ein...
    3 Kommentare
    1383 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von schnecke0815
  • Spannungsregler Power Walker AVR 3000
    1, 2Da in Südlichen Ländern sowie in Marokko die Stromstärke oft nicht gehalten wird (schwankt von 180-240V)möchte ich mir einen Spannungsregler zulegen.Daher meine Frage an die Fachleute:Wer benutzt...
    24 Kommentare
    3252 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Moppel erden notwendig Denqbar 2200?
    1, 2Moin Spezies, es ist vollbracht, seit gestern habe ich auch Dank Eurer Hilfe einen Denqbar 2200 Moppel. Und schon wieder Fragen! Ich steh zwar oft unter Strom:), hab aber sonst wirklich nix Ahnung...
    19 Kommentare
    4269 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kintzi
  • Inverter Solartronics 3000/6000 reiner Sinus
    Guten Abend, ich möchte o.g Wechserichter in meinen Viano einbauen. Ich hatte bisher einen 1000er an zwei 100 Ah Batterien. Ich bin Hobbymusiker und bei Stadtfesten o.ä. auf reine Netzspannung...
    10 Kommentare
    2219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rolfblock
  • Denqbar mit Fernbedienung
    1, 2, 3, 4Moin!Über Silvester waren wir mit unserem Wohnmobil in Rostock(2Tage) und Binz(3Tage).Leider machte die Batterie am 2.TAG in Binz schlapp.Bin dann schnell mal 20km gefahren,aber das brachte nur einen...
    52 Kommentare
    9945 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mv4
  • Frage zum 300W Wechselrichter "Büttner MT 300 SI"
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum 300W Wechselrichter " MT 300 SI " von Büttner Elektronik und zwar speziell zum Bedienteil. Ich habe leider das Handbuch bei meinen Fahrzeugunterlagen...
    6 Kommentare
    2260 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von silverdawn
 
womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt